Der 1. FC Köln steht im Tabellenkeller der Bundesliga mit dem Rücken zur Wand
23.04.2024 07:48

Steigt der 1. FC Köln ab? Daum wird deutlich

Die 0:2-Niederlage gegen den SV Darmstadt 98 war der neuste Tiefpunkt der katastrophalen Bundesliga-Saison des 1. FC Köln. Ex-Trainer Christoph Daum hat deshalb keine Hoffnung mehr, dass die Geißböcke den Klassenerhalt im deutschen Oberhaus packen.... mehr »
Der HSV hat auch unter Steffen Baumgart nicht den erhofften Durchblick
22.04.2024 19:11

Trainer-Ikone: Baumgart beim HSV ein "Riesenfehler"

Nach seinem Aus beim 1. FC Köln sollte Steffen Baumgart den gefühlt ewig kriselnden Ex-Bundesliga-Dino Hamburger SV mit Volldampf zurück ins Oberhaus führen. Eine Mission, die kurz vor dem Scheitern steht. Trainer-Legende Christoph Daum kritisiert den HSV - für seine alte Liebe Effzeh sieht er schwarz.... mehr »
Daum hat sich zu Aussagen von Leverkusen-Trainer Xabi Alonso geäußert
15.04.2024 13:57

Daum freut sich über Alonso-Aussagen

Bayer Leverkusens früherer Trainer Christoph Daum freut sich, dass Meistermacher Xabi Alonso nach dem Titelgewinn auch an ihn und andere ehemalige Bayer-Coaches gedacht hat.... mehr »
Glaubt fest an den Titel: Christoph Daum
11.04.2024 10:39

Daum wittert Ende des "Vizekusen-Fluch"

Aus Sicht von Ex-Trainer Christoph Daum könnte Bayer Leverkusen im Fall der Meisterschaft auch die spöttische Bezeichnung "Vizekusen" ablegen.... mehr »
Xabi Alonso ist mit seiner Mannschaft auf Meisterkurs
15.03.2024 10:57

Bayer-Titel fix? "Wäre töricht"

Bayer Leverkusen spielt die beste Saison der Vereinsgeschichte und greift nach drei Titeln. Ex-Coach und Leverkusen-Legende Christoph Daum äußert sich im exklusiven Interview zu den Titelchancen der Werkself und der Stärke der Mannschaft und ihrem Trainer.... mehr »
Dem FC Bayern droht die erste titellose Saison seit 2012
13.03.2024 13:28

Daum: FC Bayern noch nicht stabil

Ist der FC Bayern nach dem Erfolg in der Champions League und dem klaren Sieg gegen Mainz wieder in der Spur? Ex-Bundesliga-Trainer Christoph Daum sieht den FC Bayern momentan nicht als "stabile Mannschaft".... mehr »
Für Thomas Tuchel will es beim FC Bayern einfach nicht laufen
04.03.2024 08:12

Trainer-Ikone: FC Bayern wie "Patchwork-Familie"

Was ist mit dem FC Bayern los? Diese Frage stellen sich viele Fußball-Beobachter, nachdem die Münchner in den letzten fünf Pflichtspielen nur einen mageren Sieg einfahren konnten. Trainer-Ikone Christoph Daum kritisiert die Kommunikation beim deutschen Rekordmeister.... mehr »
Lothar Matthäus plant nicht, beim FC Bayern anzuheuern
04.03.2024 08:04

Sensations-Comeback beim FC Bayern? Matthäus reagiert

Der FC Bayern und Thomas Tuchel haben sich darauf verständigt, die Zusammenarbeit im Sommer zu beenden. Doch was, wenn sich die Münchner für einen vorgezogenen Trainerwechsel entscheiden sollten? Lothar Matthäus schließt ein Engagement an der Säbener Straße aus und nennt stattdessen einen anderen Kandidaten.... mehr »
Christoph Daum traut dem 1. FC Köln gegen Bayer 04 Leverkusen einen Punktgewinn zu
29.02.2024 09:53

Daum traut 1. FC Köln Derby-Überraschung zu

Christoph Daum traut dem 1. FC Köln eine dicke Überraschung im Derby gegen Bundesliga-Spitzenreiter Bayer Leverkusen zu. "Das Momentum spricht sogar ein wenig für Köln. Bayer Leverkusen hat gegen Mainz nicht so überzeugend gespielt und der FC hat bei Top-Team Stuttgart überzeugt", sagte der frühere FC-Coach und langjährige Leverkusener Trainer (1996-2000) dem Express.... mehr »
Top-Kandidat beim FC Bayern: Xabi Alonso
28.02.2024 21:40

Xabi Alonso zum FC Bayern? Daum lässt aufhorchen!

Seit der FC Bayern die Trennung von Trainer Thomas Tuchel am Saisonende verkündet hat, brodelt die Gerüchteküche in München. Als heißester Kandidat auf die Nachfolge gilt Bayer Leverkusens Erfolgscoach Xabi Alonso, der an den Spitzenreiter der Fußball-Bundesliga allerdings noch langfristig gebunden ist. Christoph Daum kann sich einen Wechsel des Spaniers zum Rekordmeister dennoch vorstellen.... mehr »
Christoph Daum hofft auf Kader-Impulse beim 1. FC Köln
08.01.2024 11:17

Daum: 1. FC Köln muss "den Blick nach vorne richten"

Christoph Daum (70) erhofft sich bei seinem abstiegsbedrohten Ex-Klub 1. FC Köln nach der Trennung von Steffen Baumgart neue Impulse im Kader.... mehr »
Christoph Daum hält Julian Nagelsmann für den richtigen Bundestrainer
18.11.2023 12:01

Daum: DFB-Team unter Nagelsmann auf "einem guten Weg"

Christoph Daum hält Julian Nagelsmann für den richtigen Bundestrainer. "Riesenkompliment an Rudi Völler und den DFB, denen es gelungen ist, Julian Nagelsmann zu verpflichten, der für mich zu den besten deutschen Trainern zählt", sagte der 70-Jährige im Sport1-Interview.... mehr »
Christoph Daum kritisierte die Transfers des BVB
16.11.2023 09:45

Kane für Daum nicht Top-Transfer - Schelte für den BVB

Harry Kane vom FC Bayern hat in der Bundesliga eingeschlagen wie kaum ein Spieler zuvor. Für Christoph Daum ist der Engländer aber nicht der Top-Transfer des zurückliegenden Transfer-Sommers. Diesen Titel verleiht der frühere Meistertrainer seinem Ex-Klub Bayer Leverkusen.... mehr »
Finden Thomas Tuchel und Joshua Kimmich beim FC Bayern noch zueinander?
30.10.2023 09:04

Daum attackiert Tuchel: "Art und Weise kontraproduktiv"

Obwohl es sportlich beim FC Bayern bergauf geht, reißt die Kritik an Trainer Thomas Tuchel nicht ab. Auch Kultcoach Christoph Daum war vom Verhalten des Nagelsmann-Nachfolgers im vergangenen Sommer nicht begeistert.... mehr »
Christoph Daum und Reiner Calmund (Mitte) trauen Bayer Leverkusen Großes zu
25.10.2023 09:31

Klub-Legenden schwärmen von Leverkusen: "Spielen wie damals"

Reiner Calmund würde die "Schale gerne streicheln", Christoph Daum wünscht Bayer Leverkusen die Meisterschaft - und auch Michael Ballack hat sein Ex-Team im Titelrennen in der Fußball-Bundesliga auf dem Zettel.... mehr »
Daum feierte seinen 70. Geburtstag im großen Stil
24.10.2023 18:53

Daum glaubt an vollständige Genesung

Der an Lungenkrebs erkrankte Christoph Daum ist von einer vollständigen Genesung überzeugt. Am Dienstag feierte er seinen 70. Geburtstag in Köln.... mehr »
Christoph Daum hat den Zwist mit Bayern-Patron Uli Hoeneß längst ad acta gelegt
24.10.2023 07:39

Daum über Hoeneß-Fehde: "Es war mein Fehler"

Mit dem VfB Stuttgart wurde Christoph Daum einst im Jahr 1992 deutscher Meister, nun blickt er 70-Jährige mit großer Bewunderung auf seinen ehemaligen Arbeitgeber, bei dem Trainer Sebastian Hoeneß für Furore sorgt. Zu dessen Onkel Uli Hoeneß, Patron des FC Bayern, hat er inzwischen ein gutes Verhältnis.... mehr »
Daum war von 1996 bis 2000 Trainer von Bayer Leverkusen
24.10.2023 07:27

Ex-Trainer Daum wünscht sich Leverkusen als Meister

Trainerlegende Christoph Daum drückt seinem Ex-Verein Bayer Leverkusen im Titelrennen der Bundesliga fest die Daumen.... mehr »