David Raum hofft auf eine erfolgreiche WM mit der Nationalmannschaft
15.04.2024 11:18

Raum sieht Basis für gute Heim-EM

Nationalspieler David Raum sieht die vergangenen Länderspiele gegen Frankreich und die Niederlande als Initialzündung für eine erfolgreiche Heim-EM.... mehr »
Uli Hoeneß soll im Sommermärchen-Prozess aussagen
14.04.2024 09:38

Hoeneß-Aussage am Montag vor Gericht

Die "Graue Eminenz" des FC Bayern soll am Montag Licht ins Sommermärchen-Dunkel bringen: Im Verfahren um die Fußball-WM 2006 steht am vierten Verhandlungstag die mit Spannung erwartete Aussage von Uli Hoeneß vor dem Landgericht Frankfurt/Main auf dem Programm.... mehr »
Max Eberl ist der neue Sportvorstand des FC Bayern
13.04.2024 15:46

Medien: Eberl hat klaren Trainer-Favoriten

Sportvorstand Max Eberl sucht einen neuen Trainer für den FC Bayern. Die Entscheidung soll möglichst in den kommenden Wochen fallen, inzwischen hat der 50-Jährige offenbar einen Favoriten ausgemacht.... mehr »
Jan-Niklas Beste vom 1. FC Heidenheim kann sich Hoffnungen auf einen Platz im DFB-Team bei der EM im Sommer machen
12.04.2024 10:46

Heim-EM 2024 für Heidenheim-Star Beste "ein Bonus"

Jan-Niklas Beste vom 1. FC Heidenheim macht sich keinen allzu großen Kopf um eine mögliche Nominierung für die Fußball EM 2024.... mehr »
Rudi Völler bleibt beim DFB - was macht Nagelsmann?
11.04.2024 20:13

Völler verrät: Nagelsmann hat "Anfragen auf Top-Niveau"

Während der Deutsche Fußball-Bund (DFB) die Verlängerung mit Rudi Völler bereits unter Dach und Fach gebracht hat, buhlt der Verband weiter um die Dienste von Julian Nagelsmann, der sein Amt als Bundestrainer nach Wunsch des DFB auch über die EM hinaus weiter ausführen soll. Doch laut Sportdirektor Völler steht Nagelsmann vor einer schwierigen Entscheidung. Denn neben der Nationalmannschaft lockt wohl auch (mindestens) der FC Bayern.... mehr »
DFB-Sportdirektor Rudi Völler hält die Rückholaktion von Toni Kroos für richtig
11.04.2024 13:42

Völler lobt Nagelsmann für Kroos-Entscheidung

Rudi Völler, der EM-Pokal und das Maskottchen zu Besuch bei Sponsor Telekom. Der DFB-Sportdirektor wurde einmal mehr begeistert empfangen. Er selbst fand lobende Worte für den Bundestrainer.... mehr »
Die deutsche Nationalmannschaft hat wieder für gute Stimmung gesorgt
11.04.2024 11:29

Euphorie wächst: DFB-Testspiele fast ausverkauft

Die Euphorie wächst: Die beiden Länderspiele der Nationalmannschaft kurz vor der Heim-EM sind fast ausverkauft.... mehr »
Vizekanzler Robert Habeck (M.) traf sich mit DFB-Präsident Bernd Neuendorf (l) und DFB-Geschäftsführer Andreas Rettig
10.04.2024 22:36

Habeck trifft DFB-Bosse im pinken Trikot

Seine Kritik am Ausrüster-Wechsel kommt im Deutschen Fußball-Bund nicht gut an. Nun trifft sich Wirtschaftsminister Robert Habeck mit der Verbandsspitze. Dabei trägt er ein interessantes Outfit.... mehr »
Sagt auch Julian Nagelsmann (l.) dem FC Bayern ab?
10.04.2024 08:12

Verhindert Völler den Nagelsmann-Wechsel zum FC Bayern?

Auf der Suche nach einem Nachfolger für den scheidenden Trainer Thomas Tuchel stellen sich dem FC Bayern derzeit zahlreiche Hürden in den Weg. Ein Insider hat keine guten Nachrichten für den deutschen Rekordmeister.... mehr »
EM-Turnierdirektor Philipp Lahm fordert den Deutschen Fußball-Bund auf, den Millionendeal mit Nike unter anderem für die Förderung des Frauenfußballs zu nutzen
09.04.2024 14:36

Lahm: DFB soll mit Nike-Geld Frauenfußball fördern

EM-Turnierdirektor Philipp Lahm fordert den DFB auf, den Millionendeal mit Nike unter anderem für die Förderung des Frauenfußballs zu nutzen.... mehr »
Julian Nagelsmann vertraut den Stars des FC Bayern
09.04.2024 12:20

Das sagt Nagelsmann zur Krise des FC Bayern

Obwohl es beim FC Bayern sportlich nicht rund läuft, setzt Bundestrainer Julian Nagelsmann bei der deutschen Fußball-Nationalmannschaft auf die Spieler des Rekordmeisters.... mehr »
Nationalmannschaft oder FC Bayern heißt es wohl für Julian Nagelsmann
09.04.2024 10:04

Zukunftsplan mit Julian Nagelsmann durchgesickert

Ob sich Julian Nagelsmann für eine Fortsetzung seiner Arbeit bei der deutschen Fußball-Nationalmannschaft oder doch für eine Rückkehr zum FC Bayern entscheidet, ist derzeit offen. Allerdings sickert zumindest durch, wie es in Sachen Zukunftsplanung beim 36-Jährigen weitergeht.... mehr »
Nagelsmann (l.) will einen eingespielten Kader formieren
09.04.2024 07:10

Nagelsmann plädiert für kleinen EM-Kader

Bundestrainer Nagelsmann glaubt, dass ein großer Kader zwar Chancen bietet - aber auch die Gefahr, unzufriedene Spieler vertrösten zu müssen.... mehr »
Nagelsmanns Vertrag läuft nach der EM aus
08.04.2024 18:49

Trotz Völler-Deal: Nagelsmann lässt DFB-Zukunft offen

Rudi Völler hat seinen Vertrag verlängert, bleibt also auch Julian Nagelsmann beim DFB? Der Bundestrainer hält sich bedeckt.... mehr »
Max Eberl ist vom Verbleib von Rudi Völler beim DFB nicht überrascht.
08.04.2024 16:34

Eberl: Völler wird um Nagelsmann werben

Dass Rudi Völler DFB-Sportdirektor bleibt, ist für Bayerns Sportvorstand "keine große Überraschung". Und Max Eberl weiß auch, was das bezüglich Bundestrainer Nagelsmann bedeutet.... mehr »
Der Deutsche Fußball-Bund und Rudi Völler (l.)  haben ihre Zussamenarbeit vorzeitig verlängert
08.04.2024 14:41

Neuer Völler-Vertrag als Signal für Nagelsmann

Julian Nagelsmann hat unterschrieben. Und Rudi Völler gleich zweimal. Nach dem Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Düsseldorf nimmt die Bundestrainer-Frage noch mehr Fahrt auf. Weist Völler den Weg?... mehr »
Julian Nagelsmann führt die DFB-Elf als Bundestrainer zur Heim-EM 2024
08.04.2024 14:14

Ballack rät von schneller Nagelsmann-Entscheidung ab

Bei der Frage nach einer langfristigen Zusammenarbeit des Deutschen Fußball-Bundes mit Nationaltrainer Julian Nagelsmann über die bevorstehende Heim-EM hinaus hat der ehemalige Weltklasse-Mittelfeldspieler Michael Ballack zur Geduld gemahnt. Der 47-Jährige riet davon ab, schon im Vorfeld der Europameisterschaft mit dem Bundestrainer zu verlängern.... mehr »
Rudi Völler macht beim DFB weiter
08.04.2024 13:45

DFB-Zukunft von Rudi Völler besiegelt

Rudi Völler bleibt dem Deutschen Fußball-Bund erhalten. Der Sportdirektor unterzeichnete beim Verband einen neuen Vertrag mit einer Laufzeit bis nach der Weltmeisterschaft 2026. Das bestätigte der DFB am Montagmittag offiziell.... mehr »
Bundestrainer Julian Nagelsmann nimmt an einem EM-Workshop in Düsseldorf teil
07.04.2024 13:07

Anders als Klinsmann: Nagelsmann schwänzt EM-Workshop nicht

67 Tage vor dem Eröffnungsspiel zwischen Deutschland und Schottland bei der Heim-EM werden sich die Nationaltrainer Julian Nagelsmann und Steve Clarke schon mal in Düsseldorf begegnen.... mehr »
Oliver Kahn gibt es wieder als Sammelkarte
05.04.2024 14:00

Kahn statt Neuer: Kuriosum bei EM-Sammelkarten

Kein Manuel Neuer, kein Toni Kroos und auch kein Kylian Mbappé: Die Sammler der beliebten Fußballer-Klebebildchen müssen bei der EM auf einige prominente Kicker verzichten.... mehr »
Herbert wurde mit den Basketballern Weltmeister
05.04.2024 07:19

Herbert freut sich über Nagelsmann-Interesse

Julian Nagelsmann will sich von den deutschen Basketball-Weltmeistern vor der Heim-EM inspirieren lassen und auch deren Coach Gordon Herbert ist an der Arbeit des Fußball-Bundestrainers interessiert.... mehr »