Der frühere Bundesliga-Profi Valerien Ismael (45) wird Trainer beim englischen Fußball-Zweitligisten West Bromwich Albion. Wie der Premier-League-Absteiger am Donnerstag bekannt gab, verlässt der Franzose den FC Barnsley vorzeitig und unterschrieb einen Vierjahresvertrag. Laut Medienberichten soll West Brom eine Ablöse in Höhe von umgerechnet rund 2,3 Millionen Euro bezahlen. Der ehemalige Abwehrspieler tritt die Nachfolge von Sam Allardyce an.... mehr »
Der frühere Bundesliga-Profi Valerien Ismael (45) wird Trainer beim englischen Fußball-Zweitligisten West Bromwich Albion. Wie der Premier-League-Absteiger am Donnerstag bekannt gab, verlässt der Franzose den FC Barnsley vorzeitig und unterschrieb einen Vierjahresvertrag. Laut Medienberichten soll West Brom eine Ablöse in Höhe von umgerechnet rund 2,3 Millionen Euro bezahlen. Der ehemalige Abwehrspieler tritt die Nachfolge von Sam Allardyce an.... mehr »
Seit seiner Entlassung bei Borussia Dortmund ist Lucien Favre ohne Anstellung. Zur neuen Saison wird sich das jedoch höchstwahrscheinlich ändern: Der ehemalige BVB-Trainer steht ist sich mit dem Premier-League-Klub Crystal Palace handelseinig.... mehr »
Ägyptens Superstar Mohamed Salah wird nach einem Bericht von "The Athletic" wohl die Olympischen Spiele in Tokio verpassen. Demnach werde Salahs Klub FC Liverpool dem Stürmer keine Freigabe für eine Teilnahme am olympischen Fußball-Turnier erteilen.... mehr »
Robert Lewandowski ballert den FC Bayern München seit Jahren von Titel zu Titel, sich selbst unlängst zum Weltfußballer und knackte den "ewigen" Bund Torrekord von Gerd Müller. Kurz: Der Pole ist der Superstar im an Superstars nicht gerade armen Team des deutschen Rekordmeisters. Dennoch soll man sich in der bayerischen Landeshauptstadt bereits mit einem möglichen Abschied des 32-Jährgen beschäftigen.... mehr »
Seit seiner Entlassung bei Bundesliga-Klub Borussia Dortmund ist Lucien Favre ohne Anstellung. Zur neuen Saison könnte sich das jedoch ändern: Der ehemalige BVB-Trainer steht angeblich bei einem Verein aus der englischen Premier League ganz oben auf der Wunschliste.... mehr »
Vitaly Janelt vom Premier-League-Aufsteiger FC Brentfort sieht deutliche Unterschiede in der Spielweise der Fußball-Zweitligisten in Deutschland und England.... mehr »
Eintracht Frankfurt wird sich zur kommenden Bundesligasaison wohl nach einem neuen Top-Stürmer umsehen müssen. Spanische Medien vermelden, dass der Transfer von André Silva nur noch eine Frage der Zeit ist. Der Berater des Portugiesen soll auf dem Markt bereits fleißig die Werbetrommel für seinen Klienten rühren.... mehr »
Dass der FC Barcelona derzeit, nicht zuletzt infolge der Corona-Pandemie, finanziell nicht unbedingt auf Rosen gebettet ist, ist ein offenes Geheimnis. In den Medien wird nicht selten gemunkelt, dass sich die Katalanen von einigen ihrer Stars trennen müssen. Ein Umstand, aus dem der FC Liverpool um Teammanager Jürgen Klopp angeblich Kapital schlagen will.... mehr »
Zwei Vorlagen, ein Tor: Beim wichtigen 4:2-Sieg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Portugal im zweiten Gruppenspiel der derzeit laufenden Europameisterschaft avancierte Robin Gosens zum Matchwinner. Eine Leistung, die den Wert des Spätstarters noch weiter in die Höhe geschraubt haben dürfte.... mehr »
Jürgen Klinsmann hat sich erneut als möglicher Nachfolger für den kürzlich entlassenen Trainer des englischen Fußball-Erstligisten Tottenham Hotspur, José Mourinho, ins Spiel gebracht.... mehr »
Sowohl bei Borussia Dortmund als auch bei der englischen Fußball-Nationalmannschaft legte Jude Bellingham einen kometenhaften Aufstieg hin. Kein Wunder, dass der BVB-Youngster nun Begehrlichkeiten weckt.... mehr »
Als Leihspieler hat Mattéo Guendouzi bei Hertha BSC einen guten Eindruck hinterlassen. Offiziell geht es für den spielstarken Franzosen nun erst einmal zurück zu seinem Stammverein FC Arsenal, an den er noch bis 2022 gebunden ist. Mehrere Klubs hoffen jedoch, den 22-Jährigen endgültig aus London loseisen zu können - einer davon ist angeblich der BVB.... mehr »
Jürgen Klopp spielt mit seinem FC Liverpool zum Auftakt der neuen Premier-League-Saison am 14. August bei Norwich City mit dem Coach Daniel Farke.... mehr »
Im Jahr 2020 wurde Erling Haaland von Borussia Dortmund mit großem Vorsprung zum Golden Boy gewählt. Auch 2021 könnte der beste U21-Spieler des Jahres aus der Bundesliga stammen. Die italienische Zeitung "Tuttosport", die die Wahl ins Leben gerufen hat, führt in ihren 100 Nominierten unter anderem Talente des BVB und vom FC Bayern.... mehr »
Der englische Fußball-Topklub FC Liverpool hat Grünes Licht für den Ausbau seines Stadions an der Anfield Road bekommen. Die Erweiterung auf insgesamt 61.000 Sitzplätze soll bis zum Jahr 2023 abgeschlossen sein. Erfüllt Teammanager Jürgen Klopp seinen Vertrag bei den Reds, wird auch der Deutsche noch davon profitieren: Sein Arbeitspapier läuft bis 2024.... mehr »
Für Kai Havertz war der Siegtreffer im Champions-League-Finale eine Art Befreiung: "Ich bin schon froh, dass ich die Saison mit diesem Tor im Champions-League-Finale beenden konnte."... mehr »
Nicolás González steht offenbar auf der Einkaufsliste von Tottenham Hotspur und des AC Florenz. Da sich beide Klubs ein Wettbieten liefern sollen, winkt dem VfB Stuttgart eine satte Ablösesumme.... mehr »
Florian Neuhaus von Borussia Mönchengladbach gehört aktuell wohl zu den begehrtesten Akteuren in der Bundesliga. Medienberichten zufolge kann der Nationalspieler Gladbach im Sommer für rund 40 Millionen Euro verlassen.... mehr »