Ilkay Gündogan im Hinspiel gegen Real
19.04.2024 10:39

Clasico als Matchball für Real und letzte Chance für Barca

Im Duell der Erzrivalen könnte Real nur vier Tage nach dem Einzug ins Halbfinale der Champions League die Katalanen auch in La Liga distanzieren.... mehr »
Araújo (M.) wollte die Kritik von Gündogan (r.) nicht unkommentiert lassen
18.04.2024 17:41

Araújo schießt gegen Gündogan zurück

Der FC Barcelona ist aus der Champions League ausgeschieden - trotz eines Hinspielsiegs gegen PSG und einer 1:0-Führung im Rückspiel. Denn: Die Rote Karte gegen Ronald Araújo änderte alles, hatte auch Barca-Star Ilkay Gündogan hinterher zähneknirschend konstatiert. Nun äußerte sich der Rotsünder zu Wort.... mehr »
Der FC Barcelona muss 25.000 Euro bezahlen
18.04.2024 17:08

UEFA bestraft Barcelona für Affengeräusche und Nazi-Gruß

Die UEFA hat den spanischen Fußballklub FC Barcelona aufgrund rassistischen Verhaltens einiger Fans mit einer Strafe in Höhe von 25.000 Euro belegt.... mehr »
Ronald Araújo soll beim FC Bayern auf der Transferliste stehen
18.04.2024 07:05

Barca-Star zu Bayern? Neue Spekulationen um Transfer-Flirt

Der FC Bayern ist angeblich an Ronald Araújo vom FC Barcelona interessiert. Barca-Boss Joan Laporta beteuerte zuletzt öffentlich, dass der Innenverteidiger beim spanischen Meister bleiben soll. Doch könnte es bei den Katalanen zu einem Umdenken in der Personalie kommen?... mehr »
Xavi hört beim FC Barcelona zum Saisonende auf
17.04.2024 14:46

Medien: Barca hat Xavi-Nachfolger gefunden

Der FC Barcelona hat seine Trainersuche spanischen Medien zufolge beendet und sich mittlerweile intern auf einen Kandidaten festgelegt. Die lange bei Barca gehandelten Hansi Flick, Thomas Tuchel und Julian Nagelsmann werden den Zuschlag demnach nicht bekommen.... mehr »
Ilkay Gündogan und der FC Barcelona sind aus der Champions League ausgeschieden
17.04.2024 11:48

Gündogan stellt Rot-Sünder Araújo in den Senkel

Mit einem 3:2-Vorsprung im Rücken ging der FC Barcelona in das Rückspiel gegen Paris Saint-Germain. Nach der frühen Roten Karte gegen Ronald Araújo brachen die Katalanen aber auseinander und gingen unter. Ilkay Gündogan zeigte sich nach dem Schlusspfiff maßlos enttäuscht - auch von seinem Teamkollegen.... mehr »
Erst gefeiert, dann ausgelacht! Hans Jörg Butt wird das Spiel auf Schalke 2004 wohl nie vergessen
17.04.2024 11:47

Anstoß verpennt! Butts Mega-Panne vor 20 Jahren

Torwart Hans Jörg Butt war Ende der Neunziger- und Anfang der 2000er-Jahre für seine Treffsicherheit vom Elfmeterpunkt berühmt. Am 17. April 2004 wurde ihm das aber auch einmal zum peinlichen Verhängnis. sport.de erinnert aus diesem Grunde an die wohl kuriosesten Torwart-Patzer aller Zeiten.... mehr »
Xavi hat den rumänischen Schiedsrichter Istvan Kovacs für den Champions-League-K.o. verantwortlich gemacht
17.04.2024 07:26

Xavi schiebt CL-Aus auf "katastrophalen" Schiedsrichter

Nach der frühen Führung für Barça schien alles klar. Doch nach einer Roten Karte dreht Paris das Spiel.... mehr »
Kylian Mbappé traf gegen Barca doppelt
16.04.2024 23:03

PSG dreht Schlagabtausch in Barcelona und fordert den BVB

Paris Saint-Germain hat nach einem Kraftakt das Halbfinale der Champions League erreicht.... mehr »
Xavi verlässt im Sommer den FC Barcelona - oder doch nicht?
16.04.2024 12:17

Trainer-Kehrtwende bei Barca? Insider geben Update

Nachdem zuletzt in Spaniens Medien spekuliert wurde, Trainer Xavi Hernández könnte dem FC Barcelona womöglich doch über den Sommer hinaus erhalten bleiben, schalten sich nun zwei Insider in die Diskussion ein - und widersprechen in Teilen den Berichten.... mehr »
Verlässt Leon Goretzka den FC Bayern nach der Saison 2023/24?
15.04.2024 13:01

Medien: Barca bereitet erstes Goretzka-Angebot vor

Ob Leon Goretzka auch in der kommenden Saison noch das Trikot des FC Bayern trägt, ist weiterhin unklar. Interessenten soll es für den Mittelfeldspieler einige geben, unter anderem den FC Barcelona. Die Katalanen könnten angeblich schon bald in München vorstellig werden und das erste Angebot für den 29-Jährigen abgeben.... mehr »
Bleibt Xavi doch beim FC Barcelona?
12.04.2024 16:22

Xavi-Kehrtwende doch noch möglich?

Ende Januar ließ Coach Xavi Hernández die Bombe platzen und verkündete, dass er dem FC Barcelona nach der Saison den Rücken kehren werde. Eine Entscheidung, die der 44-Jährige unlängst noch einmal untermauerte. Angeblich ist eine Kehrtwende allerdings dennoch nicht ausgeschlossen. Unter heftigen Bedingungen.... mehr »
Hansi Flick ist derzeit Trainer im Wartestand
12.04.2024 10:55

Darum lehnt Flick eine Rückkehr zum FC Bayern ab

Nach den sportlich bisweilen desolaten Vorstellungen in der Fußball-Bundesliga wurde rund um den FC Bayern in den letzten Wochen darüber diskutiert, Cheftrainer Thomas Tuchel noch vor Saisonende zu entlassen. Für diesen Fall wurden spektakuläre Namen als Interimslösungen gehandelt - unter anderem Hermann Gerland und Hansi Flick.... mehr »
Lamine Yamal ist auf dem Weg zum Superstar
11.04.2024 12:06

Wie Messi? Zwei Diamanten lassen Barca träumen

Zwei Diamanten: Lamine Yamal und Pau Cubarsi stachen beim Sieg des FC Barcelona bei Paris Saint-Germain heraus - im Alter von erst 16 und 17 Jahren.... mehr »
Champions League: Ilkay Gündogan und der FC Barcelona haben das Hinspiel gegen PSG gewonnen
11.04.2024 07:33

Gündogan will Hinspiel-Spektakel von Barca wiederholen

Nationalmannschaftskapitän Ilkay Gündogan hat den FC Barcelona für das 3:2 gegen PSG im Hinspiel der Champions League gelobt.... mehr »
Erling Haaland stellt bei Manchester City Rekorde auf
11.04.2024 07:32

Ergreift Erling Haaland die ManCity-Flucht?

82 Tore und 15 Vorlagen erzielte Erling Haaland in bislang 90 Pflichtspielen für Manchester City. Eine beindruckende Ausbeute, die der überragenden Quote des Norwegers zu BVB- oder Salzburg-Zeiten kein Stück nachsteht. Die Cityzens müssen einem Medienbericht zufolge allerdings ernsthaft um ihren Superstar bangen.... mehr »
Raphinha traf doppelt für den FC Barcelona
10.04.2024 22:54

Barca gewinnt 5-Tore-Kracher bei PSG

Spektakel in Paris, Vorteil für Ilkay Gündogan und Marc-Andre ter Stegen: Die beiden deutschen Nationalspieler vom FC Barcelona dürfen in der Champions League mehr denn je auf den Einzug ins Halbfinale hoffen. Nach dem furiosen 3:2 (1:0) in einem intensiven Viertelfinal-Hinspiel bei Paris St. Germain um Superstar Kylian Mbappe hat Barca nun beste Chancen auf das Erreichen der nächsten Runde, die Entscheidung fällt nächsten Dienstag in Barcelona.... mehr »
Barca-Star Gavi (l.) mit Ex-Bayern-Stürmer Robert Lewandowski
10.04.2024 08:35

FC Bayern hat offenbar Barca-Star auf dem Zettel

Seit knapp einem halben Jahr hat Top-Talent Gavi kein Spiel mehr für den FC Barcelona bestritten, nachdem er sich im EM-Qualifikationsspiel mit der spanischen Nationalmannschaft das Kreuzband gerissen hat. Trotzdem ist der Youngster in den Medienberichten über die Katalanen weiterhin omnipräsent. Der Grund: Eine Vielzahl von europäischen Spitzenvereinen soll Gavi auf dem Zettel haben, darunter auch der FC Bayern.... mehr »
Im Duell mit dem FC Barcelona hofft PSG wieder auf Mbappés Tore
09.04.2024 12:28

Kampfansagen und Rivalitäten: Barça gegen Mbappé-Team

Die Profis des FC Barcelona um Ilkay Gündogan sollen sich nicht willkommen fühlen im Prinzenpark. Auf dem Platz kann PSG-Superstar Kylian Mbappé schon für bevorstehende Clásicos üben.... mehr »
Die PSG-Ultras haben einen Brief vor dem Champions-League-Spiel gegen den FC Barcelona veröffentlicht
09.04.2024 07:07

Martialische PSG-Ultras vor Barca-Kracher

Vor dem Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Barcelona veröffentlicht das Collectif Ultras Paris einen Aufruf an PSG-Anhänger. Die Worte sind deutlich und richten sich gegen die Gäste.... mehr »
Ilkay Gündogan wechselte im vergangenen Sommer zum FC Barcelona
06.04.2024 12:21

Gündogan bezieht Stellung zu seiner Barca-Zukunft

Trotz der ungeklärten Trainerfrage beim FC Barcelona bekräftigt der DFB-Kapitän seine Treue zu den Katalanen. Die Saison hat er nicht abgeschrieben.... mehr »