Dirk Schuster will Funkel weiter beim 1. FC Kaiserslautern sehen
04.04.2024 08:37

Schuster hofft auf Pokal-Triumph und Funkel-Verlängerung

Der gefeuerte Ex wünscht seinem Nachfolger nur das Beste: Der frühere Trainer Dirk Schuster hat sich "riesig" über den Einzug des 1. FC Kaiserslautern ins Finale des DFB-Pokals gefreut und will Friedhelm Funkel weiter bei den Roten Teufeln sehen.... mehr »
Mit drei Klubs im Finale: Friedhelm Funkel
03.04.2024 13:12

Funkel schreibt durch Final-Einzug Geschichte

Friedhelm Funkel steht nach dem 2:0 des Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern beim 1. FC Saarbrücken erst als vierter Trainer im deutschen Fußball mit dem dritten Verein im Finale des DFB-Pokals. Zum ausgewählten Kreis gehören neben Funkel zudem Dietrich Weise, Hermann Eppenhoff und Karl Heinz Feldkamp.... mehr »
Für Funkel muss nach der Saison noch nicht Schluss sein
27.03.2024 08:33

"Sehr reizvoll": Funkel offen für neue Angebote

Der Trainer-Oldie des 1. FC Kaiserslautern kann sich vorstellen, auch über den Sommer hinaus im Geschäft zu bleiben.... mehr »
Friedhelm Funkel feierte in Rostock seinen ersten Sieg als FCK-Trainer
06.03.2024 11:27

Lautern-Wende dank dieser besonderen Funkel-Maßnahmen?

Der Auftrag an Friedhelm Funkel war klar: Der 70-Jährige soll beim 1. FC Kaiserslautern seinem Ruf als Feuerwehrmann unter den Fußball-Trainern mal wieder gerecht werden und die Roten Teufel zum Klassenerhalt in der 2. Bundesliga führen. Einen ersten wichtigen Schritt dazu hat er mit seiner Mannschaft am letzten Wochenende gesetzt.... mehr »
Friedhelm Funkel vom 1. FC Kaiserslautern nimmt seine Spieler nach dem Derby-Debakel in die Pflicht
29.02.2024 14:10

"Sind in der Bringschuld" Funkel nimmt Profis in der Pflicht

Trainer Friedhelm Funkel vom stark abstiegsbedrohten Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern sieht die Profis des viermaligen Meisters nach dem zurückliegenden Derby-Debakel gegen den Karlsruher SC (0:4) in der Pflicht.... mehr »
Steffen Baumgart (l.) und Friedhelm Funkel können gut miteinander
16.02.2024 21:22

Doch bald HSV-Coach? Funkel mit irrer Baumgart-Theorie

Friedhelm Funkel ist ein absolutes Bundesliga-Urgestein, wirkte als Spieler und Trainer bereits über 50 Jahre lang im deutschen Profi-Fußball. Jetzt hat der 70-Jährige noch einmal eine sportliche Herausforderung angenommen und soll den 1. FC Kaiserslautern zum Klassenerhalt in der zweiten Liga führen. Zuvor wurde Funkel auch mit einem Engagement beim Hamburger SV in Verbindung gebracht.... mehr »
Der Feuerwehrmann soll es richten: Friedhelm Funkel
16.02.2024 14:29

Funkel fordert: "Wille muss immer vorhanden sein"

Feuerwehrmann Friedhelm Funkel geht voller Zuversicht, aber auch mit Demut in sein Auftaktspiel mit dem abstiegsbedrohten 1. FC Kaiserslautern.... mehr »
Dimitrios Grammozis ist nicht mehr Trainer des 1. FC Kaiserslautern
14.02.2024 15:47

Lautern bestätigt Trainer-Knall - Funkel übernimmt

Trainer-Beben in der 2. Fußball-Bundesliga! Der 1. FC Kaiserslautern hat sich mit sofortiger Wirkung von Coach Dimitrios Grammozis getrennt. Das bestätigte der Klub am Mittwochmorgen. Der Deutsch-Grieche, der zuvor beim FC Schalke 04 aktiv war, hatte den Job erst Anfang Dezember 2023 übernommen. Wenig später wurde sein Nachfolger schon bekannt gegeben.... mehr »
Tim Walter verlor mit seinem HSV am Freitagabend gegen Hannover 96
10.02.2024 11:44

Offene Walter-Zukunft beim HSV - Baumgart als Nachfolger?

Die Luft für Tim Walter wird beim Hamburger SV immer dünner. Nach der zweiten 3:4-Heimniederlage in der 2. Bundesliga nacheinander, die begleitet war von einer ellenlangen Spielunterbrechung, könnte es das noch an diesem Wochenende gewesen sein für den HSV-Cheftrainer.... mehr »
Traut Bayer Leverkusen den Meistertitel zu: Friedhelm Funkel.
14.01.2024 13:08

Funkel: Leverkusen stärker als BVB im Vorjahr

Im Zweikampf um den deutschen Meistertitel hält Trainer-Oldie Friedhelm Funkel Bayer Leverkusen für einen stärkeren Bayern-Konkurrenten als Borussia Dortmund im Vorjahr.... mehr »
Ist André Breitenreiter (l.) ein Thema beim 1. FC Köln?
29.12.2023 14:25

Ex-Coach des FC Schalke 04 ein Thema beim 1. FC Köln?

Beim 1. FC Köln läuft die Suche nach einem Nachfolger für Ex-Trainer Steffen Baumgart auf Hochtouren. Ein prominentes Duo ist offenbar kein Thema. Dafür wird verstärkt über einen Ex-Coach des FC Schalke 04 spekuliert.... mehr »
Friedhelm Funkel sorgt sich um den 1. FC Köln
28.12.2023 11:14

Sorge um den 1. FC Köln: "Geht ums Überleben"

Die Lage beim 1. FC Köln scheint bedrohlich. Nach dem Absturz auf den zweitletzten Rang, der Trennung von Steffen Baumgart und dem Transferverbot wächst die Sorge eines ehemaligen Trainers.... mehr »
Für Funkel kam das Baumgart-Aus beim 1. FC Köln "sehr überraschend"
27.12.2023 18:58

Funkel warnt den 1. FC Köln: "Geht um das Überleben"

Bundesliga-Urgestein Friedhelm Funkel sieht seinen "Herzensklub" 1. FC Köln vor "schweren" und "unruhigen" Zeiten.... mehr »
Kölns Sport-Geschäftsführer Christian Keller sucht derzeit einen neuen Cheftrainer
26.12.2023 14:14

Heiße Spekulationen um Baumgart-Nachfolge beim 1. FC Köln

Nach der Trennung von Steffen Baumgart ist der 1. FC Köln in der besinnlichen Zeit zwischen Weihnachten und Silvester auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer. Die Liste der gehandelten Kandidaten rund um das Geißbockheim wird dabei immer länger.... mehr »
Folgt Friedhelm Funkel (l.) beim 1. FC Köln auf Steffen Baumgart (r.)?
22.12.2023 07:48

Trainerkandidaten des 1. FC Köln durchgesickert

Der 1. FC Köln benötigt einen neuen Cheftrainer. Nach der Trennung von Steffen Baumgart machen gleich mehrere Namen die Runde.... mehr »
HSV-Trainer Tim Walter muss weiter um seinen Job in Hamburg bangen
18.12.2023 09:34

Wackelt Walter weiter? HSV-Boss trifft Star-Trainer

Mit dem 2:0-Sieg beim 1. FC Nürnberg hat Tim Walter sein Aus beim Hamburger SV vorläufig abgewendet. Fest im Sattel sitzt der 48-Jährige aber auch nach seinem persönlichen "Endspiel" nicht. Schon am Montag will HSV-Sportvorstand Jonas Boldt einen Trainer treffen, dessen Name am Wochenende heiß gehandelt wurde.... mehr »
Droht Tim Walter beim HSV das Aus?
13.12.2023 07:49

Diese Walter-Nachfolger werden beim HSV gehandelt

Beim Hamburger SV gerät Tim Walter immer mehr in die Kritik. Nun werden sogar erste Nachfolger für den HSV-Trainer gehandelt.... mehr »
Friedhelm Funkel wird am Sonntag 70 Jahre alt
07.12.2023 07:19

Funkel vor Europameisterschaft pessimistisch

Der langjährige Bundesligatrainer Friedhelm Funkel sieht die Situation um die deutsche Fußball-Nationalmannschaft vor der Heim-EM im kommenden Jahr sehr kritisch.... mehr »