Karim Adeyemi (r.) erwies dem BVB in Gladbach einen Bärendienst
15.04.2024 10:42

BVB-Teamkollege Kobel kritisiert Adeyemi

Mit seiner Gelb-Roten Karte im Bundesligaspiel bei Borussia Mönchengladbach (2:1) erwies Karim Adeyemi seinen Teamkollegen bei Borussia Dortmund nur wenige Tage vor dem Champions-League-Showdown gegen Atlético Madrid einen Bärendienst. Neben BVB-Coach Edin Terzic und Sportdirektor Sebastian Kehl übte auch Torhüter Gregor Kobel deutliche Kritik am viermaligen Nationalspieler.... mehr »
Gregor Kobel steht beim BVB noch bis 2028 unter Vertrag
10.04.2024 09:13

Droht dem BVB ein Kobel-Abgang?

Borussia Dortmund bangt als Bundesliga-Fünfter derzeit um die Qualifikation für die Champions League. Sollte der Super-GAU eintreten und der BVB die Königsklasse verpassen, könnte das auch Auswirkungen auf die Zukunftspläne von Torhüter Gregor Kobel haben.... mehr »
Personal-Schock für den BVB vor Kracher beim FC Bayern
29.03.2024 18:11

BVB verkündet doppelten Personal-Schock

Borussia Dortmund muss im Kracher beim FC Bayern am Ostersamstag (18:30 Uhr) auf gleich zwei immens wichtige Leistungsträger verzichten. Wie erwartet, bestätigte der BVB am Freitagabend den Ausfall von Torhüter Gregor Kobel. Demnach reist auch Top-Torschütze Donyell Malen nicht mit nach München.... mehr »
Meyer (re.) sprang beim BVB schon mehrfach für Kobel ein
29.03.2024 08:39

BVB-Keeper schwärmt von Konkurrent Kobel

Ob BVB-Keeper Gregor Kobel am Wochenende im Klassiker gegen den FC Bayern zwischen den Pfosten stehen kann, ist noch offen. Unter der Woche fehlte der notenbeste Torwart der Liga zeitweise im Training. Ein Ausfall wäre eine arge Schwächung für die Schwarz-Gelben. Gleichzeitig könnte Ersatzmann Alexander Meyer zum siebten Mal in dieser Bundesliga-Saison als Vertreter auflaufen. Genau jener Meyer hat nun verraten, was Kobel eigentlich so stark macht.... mehr »
BVB-Torhüter Gregor Kobel reiste vom Nationalteam ab
21.03.2024 15:09

BVB wegen Kobel "alarmiert" - Rätsel um Verletzungsflut

Torhüter Gregor Kobel vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund wird der Schweiz bei den anstehenden Testspielen im Vorfeld der Europameisterschaft 2024 nicht zur Verfügung stehen. Das teilte der Schweizer Verband am Mittwoch nach Absprache mit dem BVB mit. So weit, so gut. Im Ruhrgebiet wirft der Umstand allerdings angeblich einige Fragen auf.... mehr »
Gregor Kobel fiel zuletzt gegen Eintracht Frankfurt aus
18.03.2024 08:04

Wird Kobel rechtzeitig zum Topspiel gegen den FC Bayern fit?

Zum wiederholten Male musste Gregor Kobel am vergangenen Bundesliga-Wochenende mit muskulären Problemen aussetzen. Der Torwart von Borussia Dortmund war erneut mit Adduktorenproblemen nicht einsatzfähig und wurde gegen Eintracht Frankfurt (3:1) einmal mehr von Alexander Meyer vertreten. Droht dem BVB nun auch gegen den FC Bayern am kommenden Bundesliga-Spieltag ein Ausfall des Stammkeepers?... mehr »
Gregor Kobel fehlt dem BVB offenbar erneut
17.03.2024 14:29

Nächster Kobel-Schock beim BVB

Nach zweiwöchiger Pause feierte Gregor Kobel erst am vergangenen Wochenende sein Comeback für Borussia Dortmund. Nun muss der BVB offenbar erneut auf den Schlussmann verzichten.... mehr »
Stehen Gregor Kobel (l.) und Sébastien Haller (r.) dem BVB bald wieder zur Verfügung?
06.03.2024 09:00

BVB-Duo ackert für schnelles Comeback

Torwart Gregor Kobel droht Borussia Dortmund offenbar auch im kommenden Bundesliga-Spiel bei Werder Bremen zu fehlen. BVB-Angreifer Sébastien Haller macht einem Medienbericht zufolge derweil "leichte Fortschritte".... mehr »
Gregor Kobel ist Stammtorhüter beim BVB
05.03.2024 11:57

So heiß ist der Flirt zwischen Paris und BVB-Star Kobel

Seit Mitte Februar fällt Gregor Kobel schon verletzt aus, trotzdem sorgte der Torhüter von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund in den vergangenen Tagen für mächtig Schlagzeilen. Mit Paris Saint-Germain soll ein absoluter Top-Klub heiß auf den 26-Jährigen sein, der sich beim BVB zu einem Weltklasse-Schlussmann entwickelt hat.... mehr »
Gregor Kobel wird seinem BVB wohl erneut fehlen
27.02.2024 14:52

Nächste Hiobsbotschaft für Kobel und den BVB

Gregor Kobel fällt schon zum vierten Mal in der laufenden Saison gesundheitsbedingt aus. Nachdem er Anfang des Monats noch krank passen musste, sind es aktuell wieder einmal muskuläre Probleme, die den Torhüter von Borussia Dortmund zum Zuschauen zwingen. Die schlechte Nachricht dabei für die BVB-Anhänger: Auch für das bevorstehende Bundesliga-Auswärtsspiel wird es für den Keeper wohl nicht reichen.... mehr »
BVB-Keeper Gregor Kobel soll das Interesse von PSG geweckt haben
24.02.2024 11:48

PSG nimmt Kontakt zu BVB-Star auf

Erst im vergangenen Herbst hat Gregor Kobel seinen Vertrag bei Borussia Dortmund langfristig bis 2028 verlängert. Dennoch weckt der BVB-Keeper Begehrlichkeiten.... mehr »
Gregor Kobel fehlte dem BVB zuletzt in der Champions League
22.02.2024 22:10

Neue Sorgen um BVB-Star Gregor Kobel

Im Achtelfinal-Hinspiel gegen PSV Eindhoven (1:1) musste Borussia Dortmund kurzfristig auf Gregor Kobel verzichten. Nun wachsen die Sorgen um den BVB-Torhüter, ein weiterer Ausfall droht.... mehr »
Die BVB-Stars Gregor Kobel (l.) und Jadon Sancho
20.02.2024 21:27

Weidenfeller adelt BVB-Stars: "Echt außergewöhnlich!"

Roman Weidenfeller ist bei Borussia Dortmund eine echte Vereinslegende. 16 Jahre lang stand er beim BVB zwischen den Pfosten, wurde mit dem Klub zweimal Deutscher Meister und zweimal DFB-Pokalsieger. Im derzeitigen Dortmunder Stammtorwart Gregor Kobel sieht der Ex-Nationalspieler einen würdigen Nachfolger, wie er vor dem Champions-League-Spiel bei PSV Eindhoven am Dienstagabend betonte.... mehr »
Marco Reus (l.) könnte gegen Freiburg wieder auf dem Rasen stehen
06.02.2024 12:11

BVB-Stars winkt lang ersehntes Comeback

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund ging in den vergangenen Wochen personell auf dem Zahnfleisch, musste den verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfall von mehreren Stammspielern verkraften. Nun könnten gleich mehrere BVB-Stars vor ihrem Comeback stehen.... mehr »
Gregor Kobel fehlte zuletzt schon beim BVB-Heimspiel gegen den VfL Bochum
31.01.2024 07:53

Enthüllt: Darum fehlt Gregor Kobel dem BVB

Borussia Dortmund wohl womöglich länger als zunächst befürchtet auf Schlussmann und Leistungsträger Gregor Kobel verzichten. So zumindest heißt es in einem jüngsten Medienbericht.... mehr »
Gregor Kobel könnte dem BVB am Wochenende fehlen
25.01.2024 18:16

Was verheimlicht der BVB bei Gregor Kobel?

Für Borussia Dortmund steht am Wochenende das Revierduell mit dem VfL Bochum an. In diesem Spiel, in dem die Schwarz-Gelben weitere wichtige Punkte für die Jagd auf die Champions-League-Ränge sammeln wollen, sollte eigentlich wie immer Gregor Kobel zwischen den Pfosten stehen. Doch offenbar gibt es Probleme beim Schweizer Torhüter, über die der BVB bislang schweigt.... mehr »
BVB-Schlussmann Gregor Kobel sammelte Schokomünzen auf
21.01.2024 08:14

Kuriose Umstände in Köln: BVB-Keeper Kobel redet Klartext

Im Auswärtsspiel beim 1. FC Köln (4:0) mussten die Profis des BVB Geduld aufbringen. Immer wieder wurde die Partie aufgrund von Fan-Protesten unterbrochen. Borussia Dortmunds Torwart Gregor Kobel nahm die Pausen mit Humor.... mehr »
Gregor Kobel und Jadon Sancho gewannen mit dem BVB gegen Darmstadt
15.01.2024 14:01

Kobel adelt Sancho: "Bringt Frische in die Mannschaft"

Beim 3:0-Sieg von Borussia Dortmund gegen den SV Darmstadt 98 feierte Rückkehrer Jadon Sancho ein geglücktes Comeback beim BVB. Ein Sonderlob gab es nach der Partie von Torwart Gregor Kobel.... mehr »
Gregor Kobel ist einer der zuverlässigsten Leistungsträger des BVB
12.01.2024 20:55

Irres Gerücht um den BVB

Dass Borussia Dortmund und Jadon Sancho wieder vereint sind, ist inzwischen hinlänglich bekannt. Auch, dass das Leihgeschäft des BVB mit Manchester United im Sommer endet und keine Kaufoption besteht. Glaubt man wilden Spekulationen, könnte ein Spielertausch dennoch dafür sorgen, dass der 23-Jährige über den Sommer 2024 hinaus die Fußball-Schuhe im Ruhrpott schnürt.... mehr »
Arbeiten an der Aufholjagd des BVB: Kobel und Terzic
10.01.2024 12:43

BVB-Star Kobel lobt Änderung am Trainerteam

Nach durchwachsenen Leistungen zum Ende der Hinrunde stand BVB-Cheftrainer Edin Terzic gehörig in der Kritik. Borussia Dortmunds Führungsspieler Gregor Kobel hält diese für überzogen.... mehr »
Manuel Neuer ist nach wie vor eine Säule des FC Bayern
04.01.2024 12:24

Kult-Keeper adelt "unglaublich sicheren" Neuer

Manuel Neuer ist zurück - das ist nichts Neues, eingedenk seines beeindruckenden Comebacks aber noch immer ein Satz mit Aussagekraft. Zumal der Torwart des FC Bayern nach seiner langen Zwangspause endlich auch wieder in der altehrwürdigen "kicker"-Rangliste auftaucht. Lob gibt's von einem einstigen Kult-Keeper der Bundesliga.... mehr »