Erst gefeiert, dann ausgelacht! Hans Jörg Butt wird das Spiel auf Schalke 2004 wohl nie vergessen
17.04.2024 05:15

Anstoß verpennt! Butts Mega-Panne vor 20 Jahren

Torwart Hans Jörg Butt war Ende der Neunziger- und Anfang der 2000er-Jahre für seine Treffsicherheit vom Elfmeterpunkt berühmt. Am 17. April 2004 wurde ihm das aber auch einmal zum peinlichen Verhängnis. sport.de erinnert aus diesem Grunde an die wohl kuriosesten Torwart-Patzer aller Zeiten.... mehr »
Kehrt Julian Nagelsmann zum FC Bayern zurück?
06.04.2024 12:41

Nagelsmann-Rückkehr? Deutliche Ansage an den FC Bayern

Beim FC Bayern dürften alle Beteiligten aufatmen, wenn die verkorkste Saison 2023/2024 endlich Geschichte ist. Zu oft blieb das Starensemble von Trainer Thomas Tuchel hinter den hohen Erwartungen zurück. Klub-Ikone Jean-Marie Pfaff fordert daher einen kompletten Neuanfang.... mehr »
Thomas Müller hat beim FC Bayern zwischenzeitlich schwierige Wochen erlebt
10.03.2024 14:16

Neue Spekulationen über Müller-Frust beim FC Bayern

Am Samstagnachmittag erzielte Thomas Müller beim 8:1-Erfolg des FC Bayern gegen Mainz 05 seinen zweiten Saisontreffer in der Bundesliga. Eine Klub-Legende der Münchner fordert mehr Wertschätzung für den Dauerbrenner.... mehr »
Der Kader des FC Bayern wird sich im Sommer verändern
01.03.2024 13:40

Bayern-Legende sagt möglichen XXL-Umbruch im Sommer hervor

Nicht alles, aber doch sehr viel spricht für eine titellose Saison des FC Bayern. Das wird Folgen haben, glaubt unter anderem Vereinslegende Jean-Marie Pfaff. Die Verpflichtung von Max Eberl ist in seinen Augen der erste wichtige und richtige Korrektur-Schritt.... mehr »
Gegenwind für die Bosse des FC Bayern
25.02.2024 14:26

Nächster Ex-Star kritisiert Trainerverschleiß beim FC Bayern

Im Sommer werden der FC Bayern und Thomas Tuchel getrennte Wege gehen. Torwart-Ikone Jean-Marie Pfaff kritisiert den Trainerverschleiß des deutschen Rekordmeisters.... mehr »
Trainierte den FC Bayern schon einmal: Louis van Gaal
19.02.2024 08:10

Kommt van Gaal für Tuchel? Ex-Bayern-Star bezieht Stellung

Beim FC Bayern hängt der Haussegen nach der dritten Niederlage binnen weniger Tage gewaltig schief, Trainer Thomas Tuchel steht zur Debatte. Ein ehemaliger Profi der Münchner hat sich nun zu möglichen Nachfolge-Kandidaten geäußert.... mehr »
Mathys Tel steckt beim FC Bayern im Tief
04.02.2024 09:54

Formtief! Bayern-Ikone vermisst "Unbekümmertheit" bei Tel

Zu Saisonbeginn begeisterte Mathys Tel beim FC Bayern als Superjoker, zuletzt wurde es um den jungen Franzosen allerdings ruhig. Der frühere Münchner Schlussmann Jean-Marie Pfaff hat beim Angreifer eine Wesensveränderung erkannt.... mehr »
Beim FC Bayern nicht unumstritten: Thomas Tuchel
29.01.2024 14:52

Bayern-Legende greift Tuchel an

In der laufenden Saison hat der FC Bayern mit einigen Schwankungen zu kämpfen. Grund genug für den früheren Münchner Torwart Jean-Marie Pfaff, den aktuellen Trainer Thomas Tuchel anzuzählen.... mehr »
Beim FC Bayern nur noch bis 2025 unter Vertrag: Alphonso Davies und Joshua Kimmich
06.01.2024 08:51

Deutliche Ansage an Bayern-Sorgenkinder Kimmich und Davies

Die aktuellen Verträge von Alphonso Davies und Joshua Kimmich beim FC Bayern laufen jeweils 2025 aus. Zwar würde der deutsche Rekordmeister mit den beiden Stammspielern gerne verlängern, Einigungen sind allerdings noch nicht in Sicht. Das Duo müsste sich auf dem Platz ohnehin erst steigern, um Ansprüche stellen zu können, findet der frühere Münchner Schlussmann Jean-Marie Pfaff.... mehr »
Beim FC Bayern schnell unersetzlich geworden: Harry Kane
29.12.2023 21:20

Sonderlob für Knallhart-Kane: "Analysiert schonungslos"

95 Millionen Euro investierte der FC Bayern im vergangenen Sommer in die Dienste von Harry Kane. Eine gelungene Investition, findet der frühere Münchner Torwart Jean-Marie Pfaff.... mehr »
Sorgenkinder beim FC Bayern: Alphonso Davies und Joshua Kimmich
27.12.2023 10:47

Davies und Kimmich beim FC Bayern angezählt

In der Hinserie erlebte der FC Bayern zwar mehr Höhen als Tiefen, hatte nichtsdestotrotz aber auch mit Problemen zu kämpfen. Das Verletzungspech traf den deutschen Rekordmeister hart, hinzu kamen Formschwächen bei langjährigen Leistungsträgern. Der frühere Münchner Jean-Marie Pfaff legt den Finger in die Wunde.... mehr »
Stammspieler beim FC Bayern: Leon Goretzka, Manuel Neuer und Joshua Kimmich
16.12.2023 11:13

Knallhart-Kritik an Bayern-Trio um Manuel Neuer

Nach der 1:5-Klatsche gegen Eintracht Frankfurt waren die Gemüter beim FC Bayern erhitzt, der verdiente Erfolg in der Champions League bei Manchester United sorgte immerhin für ein wenig Abkühlung. Ein früherer Star der Münchner sieht dennoch größere Probleme an der Säbener Straße.... mehr »
Beim FC Bayern kein Stammspieler mehr: Thomas Müller
14.12.2023 09:34

Thomas Müller "der verlängerte Arm" beim FC Bayern

Rund um den FC Bayern wird aktuell heiß über Thomas Müller diskutiert. Der Routinier, der vertraglich nur noch bis Ende Juni an den Rekordmeister gebunden ist, hat seinen Stammplatz in München verloren. Dennoch sollte mit dem Fanliebling verlängert werden, findet Torwart-Legende Jean-Marie Pfaff.... mehr »
Oliver Kahn und Manuel Neuer haben den FC Bayern geprägt
04.12.2023 13:53

"Mitläufer": Verbale Ohrfeige für Ex-Bayern-Keeper

In seiner bewegten Klub-Geschichte hat der FC Bayern zahlreiche Top-Keeper hervorgebracht. Einer davon war sicher Jean-Marie Pfaff, der am Montag seinen 70. Geburtstag feiert. Wirklich überragend fand der Belgier allerdings nur vier Münchner Schlussmänner.... mehr »
Beim FC Bayern wieder eine feste Größe: Manuel Neuer
04.12.2023 08:42

Neue Andeutung: Bleibt Neuer bis 2026 im Bayern-Tor?

In der vergangenen Woche überraschte der FC Bayern mit einer Doppel-Verlängerung: Die beiden Keeper Manuel Neuer und Sven Ulreich unterschrieben jeweils neue Arbeitspapiere bis 2025. Ein kluger Schachzug, findet die Münchner Klub-Ikone Jean-Marie Pfaff.... mehr »
Bundestrainer Julian Nagelsmann steht in der Kritik
27.11.2023 12:07

Bayern-Legende nimmt Nagelsmann auseinander

Obwohl der Ligenbetrieb bereits wieder läuft, wirken die beiden völlig verkorksten November-Länderspiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft noch nach. Eine Vereinslegende des FC Bayern nimmt sich Bundestrainer Julian Nagelsmann zur Brust.... mehr »
Findet Manuel Neuer vom FC Bayern zu alter Stärke zurück?
17.11.2023 12:08

Torwart-Legende: Weltklasse-Form bei Neuer nicht nötig

Nach der fast einjährigen Pause steht Manuel Neuer wieder im Tor des FC Bayern. Torwart-Legende Jean-Marie Pfaff rechnet damit, dass der 37-Jährige den Münchnern noch lange erhalten bleibt.... mehr »
Beim FC Bayern zuletzt in glänzender Form: Leroy Sané
11.11.2023 12:05

Deutliche Warnung für den FC Bayern wegen Sané

Nach dem peinlichen Aus im DFB-Pokal hat der FC Bayern schnell wieder in die Spur gefunden. Dass es sportlich beim deutschen Rekordmeister überwiegend rund läuft, macht der frühere Münchner Jean-Marie Pfaff vor allem an zwei Spielern fest.... mehr »
Manuel Neuer ist wieder da! Für Sven Ulreich heißt das: Zurück auf die Bank
28.10.2023 16:04

Torwart-Legende zieht Hut vor Ulreich

Die Lobes-Hymnen für Bayerns Torwart Sven Ulreich verstummen nicht. Nach Klub-Ikone Sepp Maier und Präsident Herbert Hainer hat auch der früherer FCB-Tormann Jean Marie-Pfaff in den Chor der "Ulle"-Verehrer eingestimmt.... mehr »