Julian Brandt (r.) spielt mit dem BVB am Samstag in Leipzig
23.04.2024 19:21

BVB-Star erinnert sich: "Sehr schlechten Charakter gezeigt"

Vier Spieltage vor Schluss hinkt Borussia Dortmund dem Vierten RB Leipzig mit zwei Punkten weniger in der Tabelle hinterher. Genau dieser vierte Platz soll es am Ende in der Bundesliga aber unbedingt werden, da nur dieser auch definitiv zur erneuten Champions-League-Teilnahme berechtigt. Umso wichtiger ist die Partie am kommenden Samstag (ab 15:30 Uhr) für den BVB - denn da geht es zu den Roten Bullen.... mehr »
Edin Terzic sitzt beim BVB wieder fest im Sattel
19.04.2024 13:21

Edin Terzic beim BVB jetzt "unkündbar"?

Bis vor kurzem galt Trainer Edin Terzic als Wackelkandidat bei Borussia Dortmund. Der Einzug des BVB ins Halbfinale der Champions League hat aber alles geändert. Ist der Coach jetzt unantastbar?... mehr »
BVB-Profi Julian Brandt soll Begehrlichkeiten in der Premier League wecken
17.04.2024 17:03

BVB-Trio um Brandt im Premier-League-Visier

Überraschend ist Borussia Dortmund erstmals seit elf Jahren wieder ins Halbfinale der Champions League gestürmt. Die Kehrseite der Medaille: Einige BVB-Profis wecken offenbar Begehrlichkeiten in der Premier League.... mehr »
Gewohnte Heimat Regionalliga: Jascha Brandt
06.04.2024 08:21

Profi-Debüt für Brandt-Bruder Jascha: "So ein guter Junge"

Sein großer Bruder Julian hat über 300 Bundesliga- und 47 Länderspiele auf dem Buckel - das wird für Jascha Brandt nur schwerlich zu erreichen sein.... mehr »
Julian Brandt überzeugte beim Sieg des BVB gegen den FC Bayern
02.04.2024 12:09

"War echt nicht einfach": BVB-Star Brandt erklärt Formtief

Seit mehreren Wochen läuft Julian Brandt seiner starken Form aus der Hinrunde hinterher. Nach dem Sieg von Borussia Dortmund beim FC Bayern erklärte der BVB-Star seine dürftigen Auftritte in den letzten Wochen.... mehr »
Julian Brandt spielt seit 2019 für den BVB
22.03.2024 08:25

BVB-Star über emotionalen Tiefpunkt: "Das war krank!"

Seit 2019 spielt Julian Brandt nun schon bei Borussia Dortmund und ist inzwischen eine wichtige Säule im Mittelfeld. In seinen bald fünf Jahren beim BVB erlebte der 27-Jährige schon einige Höhen und Tiefen. Über den bittersten Moment seiner gesamten Profi-Karriere, die knapp verpasste Meisterschaft im letzten Jahr, hat sich Brandt nun ausführlich geäußert und dabei Einblick in sein Seelenleben gewährt.... mehr »
Marco Reus (M.) und Julian Brandt (r.) verstehen sich prächtig
15.03.2024 21:19

Brandt huldigt BVB-Kollegen: "Absolutes Vorbild!"

Mit seinem Tor zum 2:0-Endstand gegen PSV Eindhoven wurde Marco Reus am vergangenen Mittwoch zu einem der gefeierten Helden bei Borussia Dortmund. Es war der insgesamt 24. Treffer in der Champions League für den BVB-Routinier, der damit weiter an seinem Legendenstatus bei den Schwarz-Gelben feilte.... mehr »
Julian Brandt (l.) will zurück zu alter Form finden
09.03.2024 10:28

BVB-Star erklärt Formtief: "Mich hat's einfach zerhauen"

Julian Brandt war an den ersten 18. Bundesliga-Spieltagen unumstrittener Stammspieler bei Borussia Dortmund und absolvierte sämtliche Partien. Dann warf ihn ein Infekt aus der Bahn, wochenlang suchte der Nationalspieler nach seiner Form. Über die größten Schwierigkeiten der letzten Wochen hat der 27-Jährige nun selbst gesprochen.... mehr »
BVB-Profi Julian Brandt steckt im Formtief
09.03.2024 09:00

BVB-Profi im Formtief: Was ist mit Julian Brandt los?

Julian Brandt war bis vor Kurzem eine der wenigen Konstanten bei Borussia Dortmund. Doch seit knapp einem Monat befindet sich der Offensivspieler des BVB in einem Leistungsloch. Eine mysteriöse Krankheit könnte der Auslöser sein - aber auch ein Rückfall in altbekannte Muster kann nicht ausgeschlossen werden.... mehr »
Julian Brandt verlor mit seinem BVB gegen Hoffenheim
25.02.2024 20:20

BVB-Star genervt: "Haben uns vieles heute selbst verbaut"

Nach einem kuriosen Spielverlauf unterlag Borussia Dortmund am Sonntagabend zu Hause gegen die TSG 1899 Hoffenheim, die ihren ersten Sieg im Kalenderjahr 2024 feierte. BVB-Star Julian Brandt war nach Spielende entsprechend bedient.... mehr »
Julian Brandt ist beim BVB wieder zurück
14.02.2024 22:31

Julian Brandt hat sechs Kilo abgenommen: "Ich war tot"

Julian Brandt fehlte Borussia Dortmund zuletzt aufgrund eines grippalen Infekts. Den BVB-Star hat es nach eigenen Angaben richtig heftig erwischt.... mehr »
Marco Reus (l.) könnte gegen Freiburg wieder auf dem Rasen stehen
06.02.2024 12:11

BVB-Stars winkt lang ersehntes Comeback

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund ging in den vergangenen Wochen personell auf dem Zahnfleisch, musste den verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfall von mehreren Stammspielern verkraften. Nun könnten gleich mehrere BVB-Stars vor ihrem Comeback stehen.... mehr »
Julian Brandt ist beim BVB Leistungsträger und Anführer
19.01.2024 19:09

Wie Brandt zum BVB-Anführer wurde

Bei Borussia Dortmund spielte Julian Brandt eine bärenstarke Hinrunde. Der 27-Jährige überzeugt nicht nur sportlich auf dem Platz, sondern geht auch nach den Spielen als Leader voran. Warum Brandt der eigentliche BVB-Kapitän ist.... mehr »
Selbstkritik bei BVB-Profi Julian Brandt
14.01.2024 09:28

Brandt übt Kritik nach BVB-Arbeitssieg

Borussia Dortmunds Auftakt ins Kalenderjahr 2024 ist zwar gelungen, Euphorie herrscht beim BVB nach dem glanzlosen 3:0 (0:0) beim SV Darmstadt 98 aber nicht. Nationalspieler Julian Brandt fand deutliche Worte.... mehr »
Julian Brandt (l.) im BVB-Testspiel gegen AZ Alkmaar
08.01.2024 07:12

Brandt hat "alle Kontakte zum Fußball gekappt"

Vor dem Jahreswechsel und der knapp zweiwöchigen Winterpause befand sich Borussia Dortmund in einer üblen Ergebniskrise. Nur einer der letzten acht Partien in der Fußball-Bundesliga konnte der BVB seit Mitte Oktober gewinnen, hinzu kam das Aus im DFB-Pokal gegen den VfB Stuttgart (0:2). Wie Mittelfeldstar Julian Brandt mit dieser schwierigen Phase umging, verriet er jetzt in einem Interview.... mehr »
Dietmar Hamann hat zum Rundumschlag gegen den BVB angesetzt
17.12.2023 22:29

Hamann teilt gegen zahlreiche BVB-Stars aus

Verkehrte Welt bei der Experten-Analyse zur bisherigen Saisonleistung von Borussia Dortmund: Nachdem in den letzten Wochen meist BVB-Coach Edin Terzic die meiste Kritik abbekam, gab es dieses Mal von "Sky"-Fachmann Dietmar Hamann einen deftigen Rundumschlag gegen gleich mehrere Profis der Schwarz-Gelben.... mehr »
Mats Hummels (r.) ist die große Konstante bis dato beim BVB
06.12.2023 15:06

BVB-Star singt Loblied auf Hummels

Noch im vergangenen Frühjahr war gar nicht klar, ob es für Mats Hummels überhaupt weitergehen würde bei Borussia Dortmund. Sein auslaufender Vertrag wurde erst im Mai bis 2024 verlängert. Aktuell ist der Innenverteidiger aber wieder unverzichtbar für den BVB geworden - findet auch ein Teamkollege.... mehr »
Elf BVB-Stars wollen mit der Nationalmannschaft zur EM - ihre Chancen sind unterschiedlich
16.11.2023 17:36

"Borussia Deutschland": Wird der BVB-Plan zum Flop?

In den vergangenen Jahren soll der BVB versucht haben, durch gezielte Transfers von aktuellen oder voraussichtlich kommenden DFB-Auswahlspielern zu "Borussia Deutschland" zu werden und sein nationales Standing so zu verbessern. Knapp sieben Monate vor Beginn der Heim-EM hat das Dortmunder Nationalmannschaftsprojekt beim Bundestrainer jedoch kaum Anklang gefunden.... mehr »
Stammspieler beim BVB: Julian Brandt
15.11.2023 15:01

Ungewöhnlich: Brandt wütet nach BVB-Kritik

Beim BVB zeigte die Formkurve zumindest in der Fußball-Bundesliga zuletzt nach unten, entsprechend hart war die Kritik an den Leistungen der Dortmunder Borussia. Mittelfeld-Star Julian Brandt hält die jüngsten Schelten jedoch für überzogen.... mehr »
BVB-Profi Julian Brandt wird in der Premier League gehandelt
15.11.2023 10:35

Brandt-Abgang vom BVB? Kehl reagiert auf Gerüchte

Die Gerüchte um ein Interesse aus England an Mittelfeldspieler Julian Brandt schreckten zuletzt Borussia Dortmunds Fans auf. BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl äußert sich zu den Spekulationen.... mehr »
BVB-Profi Julian Brandt weckt Interesse in der Premier League
13.11.2023 08:29

Angebliches Transfer-Duell um BVB-Star Brandt

Borussia Dortmund zweifelt nach dem 1:2-Debakel beim VfB Stuttgart wieder einmal an seiner sportlichen Konkurrenzfähigkeit. Zu allem Überfluss ranken sich um Julian Brandt, einer der konstantesten BVB-Profis der letzten Monate, nun auch noch Wechsel-Gerüchte.... mehr »