Julian Nagelsmann (M.) könnte über die EM hinaus Bundestrainer bleiben
28.03.2024 14:50

Bericht: DFB erwägt spezielle Nagelsmann-Klausel

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) möchte gern mit Julian Nagelsmann über die EURO 2024 hinaus verlängern, das war in den letzten Tagen immer wieder zu hören. Doch offenbar denkt man bei aller Euphorie auch über ein Sicherheitsnetz in Form einer speziellen Klausel nach, falls die Heim-EM mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in die Binsen geht.... mehr »
Auf dem Rasen in Frankfurt verlor Jamal Musiala mehrfach den Halt
28.03.2024 07:43

Nach Rasen-Kritik: Frankfurt sieht Schuld beim DFB

Der Deutsche Fußball-Bund hatte laut Geschäftsführer Patrik Meyer von der Eintracht Frankfurt Stadion GmbH einen Anteil an den schwierigen Platzverhältnissen beim Länderspiel der Nationalmannschaft gegen die Niederlande.... mehr »
Oliver Bierhoff sieht beim DFB-Team eine gute Entwicklung
28.03.2024 07:33

Bierhoff lobt Nagelsmann für "mutige" Entscheidungen

Der ehemalige DFB-Manager Oliver Bierhoff hat Bundestrainer Julian Nagelsmann für dessen Personalpolitik gelobt. Für die letzten Testpartien vor der endgültigen Kader-Nominierung für die Heim-EM einige formstarke, aber unerfahrene Neulinge zu nominieren, sei "sehr mutig" gewesen, sagte Bierhoff.... mehr »
Julian Nagelsmann hat nach den EM-Härtetests gegen Frankreich und Holland gut lachen
27.03.2024 12:16

Achse vom FC Bayern oder BVB? Völlig unnötig!

Deutschlands Fußball-Nationalmannschaft braucht starke Blöcke, um erfolgreich zu sein, und viele Spieler vom FC Bayern und vom BVB. Diese alte Weisheit gilt 2024 nicht mehr, wie das neu formierte DFB-Team von Bundestrainer Julian Nagelsmann mit den Siegen in Frankreich und gegen Holland beweist. Ein Kommentar.... mehr »
Was passiert mit Kapitän Ilkay Gündogan (l.) nach der Rückkehr von Leader Toni Kroos?
27.03.2024 09:56

Nagelsmann nimmt selbstkritischen Gündogan in Schutz

Ilkay Gündogan bleibt ein leiser Kapitän. Das stört Julian Nagelsmann nicht. Die Qualitäten des Barcelona-Stars sind für den Bundestrainer andere. Auch bei der EM.... mehr »
Max Eberl sucht den neuen Trainer des FC Bayern
27.03.2024 08:04

Trainer-Ranking des FC Bayern enthüllt

Der FC Bayern befindet sich weiterhin auf der Suche nach einem Trainer für die kommende Saison. Die Verantwortlichen an der Säbener Straße haben offenbar eine klare Wunschlösung. Bis zu einer Entscheidung werden aber wohl noch mehrere Wochen vergehen.... mehr »
Julian Nagelsmann will seinen Kader kaum noch verändern - zum Leidwesen einiger Stars des FC Bayern und des BVB
27.03.2024 08:01

Nagelsmann verkündet bittere Nachricht für Goretzka und Co.

Zahlreiche etablierte Nationalspieler fehlte im Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft für die Länderspiele gegen Frankreich (2:0) und die Niederlande (2:1), darunter Leon Goretzka vom FC Bayern oder Mats Hummels vom BVB. Bundestrainer Julian Nagelsmann sendet ein deutliches Signal an die Verschmähten.... mehr »
Eine rechte Erklärung für den Rasen hatte Musiala, der durch den Rutscheffekt eine große Chance vergab, nicht
27.03.2024 07:24

"Katastrophen"-Kritik vom DFB-Team

Für den Bundestrainer war es eine "Katastrophe", für Thomas Müller ein "Wahnsinn". Der Rasen im Frankfurter Stadion war nicht EM-tauglich. Leidtragender in der Nationalmannschaft war vor allem Jamal Musiala.... mehr »
Der Vertrag von Bundestrainer Julian Nagelsmann endet - Stand jetzt - nach der EM
26.03.2024 23:55

Nagelsmann gibt Auskunft zu Zukunftsfrage

Macht Julian Nagelsmann auch nach der EM als Bundestrainer weiter? Der Vertrag des 36-Jährigen bleibt Thema beim Nationalteam - auch nach dem Sieg gegen die Niederlande.... mehr »
Lothar Matthäus hat über die deutsche Fußball-Nationalmannschaft gesprochen
26.03.2024 20:09

Matthäus: "Nicht mit Nagelsmann verlängern, wenn ..."

Über die Zukunft von Julian Nagelsmann wird dieser Tage viel diskutiert. Verlängert er seinen Vertrag als Bundestrainer oder übernimmt er nach dem EM wieder einen Klub? Und falls er beim DFB bleibt: Wann ist der richtige Zeitpunkt für Gespräche. Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hat bei aller Euphorie, die er ausdrückte, auch eine Warnung in der Causa Nagelsmann ausgesendet.... mehr »
Kehrt Nagelsmann (li.) zum FC Bayern zurück? Laut Matthäus ist das eine Option
26.03.2024 15:34

Nagelsmann oder gar ein Überraschungskandidat bei Bayern?

Während Thomas Tuchel die Saison noch zu Ende bringt, sucht der FC Bayern im Hintergrund intensiv nach einem neuen Cheftrainer, der die Münchner ab dem Sommer zu neuen Erfolgen führen soll. Geht es nach Rekordnationalspieler Lothar Matthäus, dann sollten die FCB-Verantwortlichen einerseits über eine Rückkehr von Julian Nagelsmann nachdenken, andererseits empfahl der TV-Experte Sportvorstand Max Eberl und Co. auch, bei einem Fußballprofessor ganz genau hinzuschauen.... mehr »
Joshua Kimmich vom FC Bayern spielt unter Julian Nagelsmann eine zentrale Rolle - allerdings auf der rechten Seite
26.03.2024 14:50

Nagelsmann räumt mit Kimmich-Irrglauben auf

Leitwolf Joshua Kimmich muss sich mittlerweile sowohl beim FC Bayern als auch in der deutschen Nationalmannschaft als Rechtsverteidiger verdingen, seine vermeintliche Lieblingsposition im zentralen Mittelfeld besetzen andere. Bundestrainer Julian Nagelsmann hat im Zuge der Positionsdebatte nun deutliche Worte gefunden.... mehr »
Daumen hoch von Bundestrainer Julian Nagelsmann für die Leistung gegen Frankreich
26.03.2024 12:43

Kabinen-Ansprache: Nagelsmann-Warnung an DFB-Stars

Julian Nagelsmann hat seine Nationalspieler in einer Kabinen-Ansprache auf das so wichtige Länderspiel gegen Frankreich (2:0) heiß gemacht. Der Bundestrainer warnte seine DFB-Stars allerdings auch, wie nun bekannt wird.... mehr »
Julian Nagelsmann hat "einen super Draht" zu Leroy Sané
26.03.2024 11:24

EM-Aus für Sané? Das sagt Nagelsmann

Muss Leroy Sané vom FC Bayern tatsächlich um seinen Platz in der Nationalmannschaft bangen? Bundestrainer Julian Nagelsmann hat eine klare Meinung dazu.... mehr »
Julian Nagelsmanns Vertrag als Bundestrainer läuft nur bis zum Ende der EM
25.03.2024 21:32

Nagelsmann wird offenbar nicht BVB-Coach

Julian Nagelsmann möchte vor der Europameisterschaft im eigenen Land Klarheit über seine Zukunft haben. Der DFB will den Bundestrainer gerne halten, allerdings soll Nagelsmann auch bei einigen europäischen Top-Klubs hoch im Kurs stehen. Beim BVB wird der 36-Jährige einem Bericht zufolge aber nicht anheuern.... mehr »
Schreit lieber statt Torhymnen zu lauschen: Julian Nagelsmann
25.03.2024 19:32

Nagelsmann ist Major Tom als Torhymne wumpe

Julian Nagelsmann schreit lieber, als eine Torhymne zu singen. Zumindest bei der EM wird es wohl keinen "Major Tom" geben.... mehr »
Julian Nagelsmann hat beim DFB nur einen Vertrag bis nach der EM
25.03.2024 10:13

Völler im Fokus: Deshalb zögert Nagelsmann

Durch den überraschend souveränen Sieg im Testspiel gegen Frankreich (2:0) hat Bundestrainer Julian Nagelsmann wieder Euphorie rund um die Nationalmannschaft entfacht. Seine eigene Zukunft über die EM hinaus ist aber weiter offen. Eine Verlängerung hängt wohl auch an der Personalie Rudi Völler.... mehr »
Ein Bild aus alten Zeiten: Kohler jubelt mit dem heutigen DFB-Sportdirektor Völler über den WM-Triumph
25.03.2024 08:34

Ex-Weltmeister mit EM-Ansage für Nagelsmann

Jürgen Kohler hat mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft als Spieler alles erreicht. 1990 wurde er Weltmeister, 1996 Europameister. Nun hat der frühere Abwehrspieler den aktuellen Hype um das DFB-Team ein wenig gedämpft und gleichzeitig eine "klare Zielvorgabe" für Bundestrainer Julian Nagelsmann mit Blick auf die Heim-EM aufgestellt.... mehr »
Bleibt Nagelsmann (li.) beim DFB? Rettig (re.) mahnt zur Geduld
24.03.2024 19:37

"Dilemma" im Nagelsmann-Poker? Rettig mahnt zu "Geduld"

Sportlich darf sich die deutsche Fußball-Nationalmannschaft nach dem vielbeachteten Sieg gegen Frankreich zurücklehnen, abseits des Platzes gibt es aber anhaltende Diskussionen um die Zukunft von Bundestrainer Julian Nagelsmann. Laut einer Experten-Runde steckt der DFB in diesem Fall in einem "Dilemma", gleichzeitig wird Kritik an Nagelsmanns Worten laut, der die aktuellen Spekulationen erst ausgelöst hat.... mehr »
Wechselt Julian Nagelsmann erneut zum FC Bayern?
24.03.2024 15:51

Nagelsmann-Rückkehr zum FC Bayern wäre "etwas Spezielles"

Der Deutsche Fußball-Bund will nach der laufenden Länderspielphase auf Bundestrainer Julian Nagelsmann zugehen, um noch vor der Heim-EM über eine Verlängerung zu sprechen. Doch auch sein Ex-Klub FC Bayern ist auf der Suche nach einem neuen Trainer. Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hat die Lage nun eingeschätzt.... mehr »
Marc-André ter Stegen bewahrte Deutschland gegen Kylian Mbappé und Frankreich mit einer starken Parade vor dem Ausgleich
24.03.2024 09:47

MAtS statt Neuer! Jetzt ist ter Stegens Zeit

Julian Nagelsmann hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft umgekrempelt. Beim 2:0 in Frankreich steht eine Elf auf dem Platz, die plötzlich wieder wie ein EM-Anwärter spielt. Bloß nix mehr groß ändern, will man dem Bundestrainer zurufen. Das gilt auch fürs Tor: Es ist endgültig Zeit für Marc-André ter Stegen. Ein Kommentar.... mehr »