Glaubt an Sieg in München: Karim Adeyemi
26.03.2024 16:27

Adeyemi will Horrorbilanz trotzen

BVB-Angreifer Karim Adeyemi blickt dem Klassiker beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München trotz einer Horrorbilanz optimistisch entgegen.... mehr »
Karim Adeyemi (2.v.l.) traf zuletzt gegen Eintracht Frankfurt für den BVB
19.03.2024 10:15

Bundestrainer erklärt Nicht-Nominierung von BVB-Star

Karim Adeyemi kam in den letzten Wochen in der Fußball-Bundesliga nach monatelangem Formtief endlich einigermaßen auf Touren. In den letzten drei Bundesliga-Partien schoss der Flügelstürmer immerhin zwei Tore, durfte dabei auch jeweils von Beginn an bei Borussia Dortmund ran. Trotzdem wurde er nicht für die bevorstehenden Länderspiele nominiert. Nicht für die A-Nationalmannschaft und auch nicht für die U21-Auswahl.... mehr »
Karim Adeyemi (r.) kommt beim BVB derzeit nicht so recht in Fahrt
16.03.2024 10:04

BVB-Star am Pranger: "Muss erwachsen werden"

Dass Karim Adeyemi von Borussia Dortmund zu den begabteren Vertretern seines Fachs gehört, ist unumstritten. In der laufenden Saison bekommt der Offensivspieler des BVB die PS allerdings nicht so richtig auf den Rasen. Ein Umstand, den ein deutscher Ex-Nationalspieler nun deutlich kritisiert.... mehr »
Karim Adeyemi erzielte in Berlin sein erstes Saisontor
04.03.2024 14:52

Trotz Treffer: Kehl nimmt BVB-Star in die Pflicht

Mit gehöriger Verspätung ist Karim Adeyemi bei Borussia Dortmund endlich im Kalenderjahr 2024 angekommen. Sein Tor zum zwischenzeitlichen 1:0 bei Union Berlin (Endstand 2:0) war der erste Saisontreffer für den Offensivmann, der beim BVB zumeist nur hinten dran ist. Nach dem Auswärtssieg bei den Eisernen wurde der 22-Jährige gleich in die Pflicht genommen.... mehr »
Karim Adeyemi vom BVB soll eine Rolle in den Transferplanungen des FC Bayern spielen
16.02.2024 19:35

Überraschendes Gerücht: FC Bayern heiß auf Adeyemi

Die Saison 2023/24 ist für Karim Adeyemi von Borussia Dortmund bislang eine zum Vergessen: Zu selten war der 22-jährige Offensivspieler fit, zu selten übte er ab davon nachhaltigen Einfluss auf das Spiel des BVB aus. Gerüchte, der FC Bayern habe ein Auge auf den gebürtigen Münchner geworfen, ploppen allerdings nicht nur aufgrund von Adeyemis überschaubar eindrucksvoller Spielzeit überraschend auf.... mehr »
BVB-Profi Karim Adeyemi wehrte sich gegen die Kritik
25.01.2024 06:03

BVB-Ass Adeyemi träumt von Heim-EM

Bei Borussia Dortmund stand Karim Adeyemi zuletzt vermehrt in der Kritik. Nicht selten wurden ein Zusammenhang zwischen seinem Formtief und seiner Beziehung zu Rap-Star Loredana geknüpft. Der BVB-Profi wehrte sich nun vehement dagegen.... mehr »
Beim BVB lief in der Hinserie nicht allzu viel zusammen
12.01.2024 17:01

Hamann nimmt halbe BVB-Mannschaft auseinander

In der ersten Saisonhälfte blieb der BVB zumindest national deutlich hinter den Erwartungen zurück. Ex-Nationalspieler Dietmar Hamann sieht eine Teilschuld bei den vielen Dortmunder Profis, die im Formtief stecken.... mehr »
Viele personelle Fragezeichen beim BVB
05.01.2024 07:28

Elf Profis beim BVB auf der Kippe

In der zweiten Saisonhälfte steht bei Borussia Dortmund die Qualifikation für die Champions League über allem. Bei der anvisierten Aufholjagd in der Fußball-Bundesliga werden die Entscheidungsträger des BVB ganz genau hinschauen, schließlich spielt fast ein Dutzend Profis um seine Zukunft in Dortmund.... mehr »
BVB-Star Karim Adeyemi hat bislang vier A-Länderspiele gesammelt
28.12.2023 10:04

BVB-Star Adeyemi würde gerne für Nigeria spielen

Beim BVB hat Karim Adeyemi eine enttäuschende erste Saisonhälfte erlebt, seine Teilnahme an der Heim-EM 2024 mit der deutschen Nationalmannschaft wackelt bedenklich. In einem Interview hat der junge Angreifer nun verraten, dass er ebenso gerne für Nigeria gespielt hätte.... mehr »
Karim Adeyemi wird dem BVB vorerst nicht zur Verfügung stehen
18.12.2023 12:11

BVB gibt bittere Adeyemi-Diagnose bekannt

Obwohl er 2023/24 die Erwartungen bislang nur äußerst selten erfüllen kann, kommt Karim Adeyemi im Trikot von Borussia Dortmund bislang bereits auf 18 Pflichtspiele - ein weiterer Einsatz für den BVB wird zumindest 2023 nicht mehr dazukommen.... mehr »
Karim Adeyemi (r.) wird dem BVB vorerst fehlen
15.12.2023 18:42

Enthüllt! So lange fehlt Adeyemi dem BVB

Es schien, als habe die Saison für Karim Adeyemi erst in den vergangenen Wochen so richtig angefangen. Die Formkurve des Angreifers von Borussia Dortmund zeigte nach schwachen Sommer- und Herbstmonaten endlich nach oben, sogar in die BVB-Startelf hatte es der 21-Jährige zuletzt wieder häufiger geschafft. Nun aber der Schock: Das Kalenderjahr 2023 ist für Adeyemi gelaufen!... mehr »
Adeyemi (r.) musste im Spiel des BVB gegen PSG ausgewechselt werden
14.12.2023 18:35

BVB bangt um nächsten Angreifer

Den BVB plagen zurzeit vorne wie hinten Personalsorgen. Nach dem Champions-League-Spiel gegen PSG (1:1) und vor dem Bundeliga-Duell beim FC Augsburg (Samstag, 15:30 Uhr) muss Borussia Dortmunds Cheftrainer Edin Terzic um einen weiteren Spieler bangen.... mehr »
BVB-Trainer Edin Terzic ärgerte sich über eine Entscheidung von Schiri Daniel Siebert
04.12.2023 12:44

Kult-Kommentator warnt BVB-Trainer Terzic nach Wutrede

Überaus glücklich erkämpfte sich Borussia Dortmund einen Punkt bei Bayer 04 Leverkusen. Edin Terzic war nach dem Spiel dennoch auf 180. Grund dafür war die Leistung von Schiedsrichter Daniel Siebert, der ein angebliches Foul an Karim Adeyemi im Strafraum nicht ahndete. TV-Legende Marcel Reif sieht die Wutrede des BVB-Trainers kritisch.... mehr »
Karim Adeyemi (M.) setzte zu einem durchaus provokanten Torjubel an
30.11.2023 12:05

BVB-Star beendet Torflaute: Formtief endlich überwunden?

Karim Adeyemi spielte bis dato eine sehr durchwachsene Saison für Borussia Dortmund. Seinen Stammplatz hat er beim BVB unter Cheftrainer Edin Terzic in den letzten Wochen längst eingebüßt, Schlagzeilen produzierte er zuletzt mehr mit seiner abgelehnten Einladung zur U21-Nationalmannschaft statt mit eigenen Leistungen. Sein erstes Saisontor am Dienstagabend könnte nun die Wende bedeuten.... mehr »
Mario Basler "ballert" gefühlt mal wieder gegen alles und jeden
27.11.2023 19:28

Basler wettert gegen Nationalspieler

Mario Basler hat mal wieder zu einem Rundumschlag ausgeholt. Dieses Mal raucht der früherer Bundesliga-Star einen U21-Kicker und einen A-Nationalspieler auf.... mehr »
BVB-Boss Hans-Joachim Watzke musste Kritik von Dietmar Hamann einstecken
26.11.2023 08:23

Heftige Schelte für BVB-Boss Watzke

Die Absage von Karim Adeyemi für die U21-Nationalmannschaft schlägt weiter hohe Wellen. Dietmar Hamann nahm den BVB-Profi nun in Schutz - und schoss heftig gegen Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.... mehr »
Karim Adeyemi und Sebastien Haller fehlen dem BVB
25.11.2023 14:29

BVB-Schock: Duo fällt gegen Gladbach aus

Schock für Borussia Dortmund. Im Bundesliga-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach (Samstag, 15:30 Uhr) muss der BVB auf zwei Offensivkräfte verzichten.... mehr »
Karim Adeyemi kommt 2023/24 beim BVB noch nicht in Tritt
25.11.2023 10:58

Medien: BVB-Bosse "ziemlich fassungslos" über Adeyemi

13 Pflichtspiele, nur zwei Vorlagen und sogar nur einmal über die vollen 90 Minuten auf dem Rasen gestanden: Karim Adeyemi ist bei Borussia Dortmund 2023/24 weiterhin auf der Suche nach seiner Form. Die zuletzt meist extrem schwachen Auftritte des 21-Jährigen sollen auch die Führungsetage des BVB geschockt haben.... mehr »
Karim Adeyemi (l.) mit seinem BVB-Cheftrainer Edin Terzic
24.11.2023 16:09

Nach U21-Zoff: BVB-Coach nimmt Adeyemi in die Pflicht

Karim Adeyemi hatte in der vergangenen Länderspielpause mit seiner Weigerung, zur U21-Nationalmannschaft zu reisen und die EM-Qualifikationsspiele gegen Estland (4:1) und Polen (3:1) zu bestreiten, großes Unverständnis ausgelöst. Auch bei seinem Verein Borussia Dortmund kam diese Aktion wohl nicht allzu gut an. Am Donnerstag äußerte sich BVB-Cheftrainer Edin Terzic zu dem Fall.... mehr »
Youssoufa Moukoko (l.) und Karim Adeyemi (m.) zusammen auf der BVB-Bank
22.11.2023 08:25

BVB-Kollege verteidigt Adeyemi für DFB-Absage

Borussia Dortmund statt U21-Nationalmannschaft: Karim Adeyemi muss für seine Entscheidung viel Kritik einstecken. BVB-Angreifer Youssoufa Moukoko steht seinem Teamkollegen zur Seite.... mehr »
Karim Adeyemi vom BVB
21.11.2023 11:25

Adeyemi-Formtief wegen Loredana? Berater wird deutlich

BVB-Star Karim Adeyemi sorgte in den vergangenen Tagen und Wochen gleich mehrfach für negative Schlagzeilen. Da ist zum einen seine anhaltende Formkrise bei Borussia Dortmund, die ihn längst seinen Stammplatz gekostet hat. Zum anderen sorgte er mit seiner Absage an die deutsche U21-Auswahl für Diskussionen. Jetzt hat sich sein Berater zu den Angelegenheiten geäußert.... mehr »