Der Karlsruher SC holte gegen Paderborn einen Punkt
13.04.2024 15:00

KSC baut Serie in Paderborn aus

Der Karlsruher SC hat seine Punkte-Serie in der 2. Fußball-Bundesliga fortgesetzt. Zwar verpassten die Badener beim SC Paderborn durch ein 1:1 (1:1) zwar einen Dreier, blieben aber zum vierten Mal nacheinander unbesiegt.... mehr »
Die Fans des FC St. Pauli trauern um einen der Ihren
12.04.2024 15:47

Nach Zusammenbruch: St.-Pauli-Fan gestorben

Der Anhänger war beim Auswärtsspiel in Karlsruhe kollabiert.... mehr »
Lars Stindl spielte schon in seiner Jugend für den KSC
07.04.2024 07:13

Stindl macht Tränen-Geständnis

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Lars Stindl ist gespannt auf das Leben nach seiner aktiven Karriere.... mehr »
Der FC St. Pauli musste sich dem Karlsruher SC geschlagen geben
06.04.2024 22:29

Rückschlag für St. Pauli im Aufstiegsrennen

Zweitliga-Spitzenreiter FC St. Pauli ist im Kampf um den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga gestolpert.... mehr »
Der FC Schalke 04 zittert im Tabellenkeller
31.03.2024 15:30

FC Schalke 04 verpasst Befreiungsschlag im Abstiegskampf

Der abgestürzte Traditionsklub Schalke 04 hat im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga einen wichtigen Befreiungsschlag verpasst.... mehr »
Lars Stindl hängt seine Fußballschuhe an den Nagel
28.03.2024 12:36

Lars Stindl gibt Karriere-Ende bekannt

Der frühere Nationalspieler und ehemalige Gladbach-Star Lars Stindl beendet nach der Saison seine Karriere. Dies verkündete sein Verein Karlsruher SC am Donnerstag.... mehr »
Kelati jubelt für die TSG-Reserve
20.03.2024 11:34

Holstein Kiel holt Offensiv-Allrounder

Der Spieler aus der TSG-Reserve bekommt bei den Störchen einen Vierjahresvertrag.... mehr »
Das Team von Titz erlebte in Karlsruhe ein Debakel
17.03.2024 15:34

Historische Klatsche: KSC zerlegt desolate Magdeburger

Durch die höchste Zweitliga-Niederlage der Vereinsgeschichte ist der 1. FC Magdeburg tief in den Abstiegskampf geschlittert. Beim heimstarken Karlsruher SC kam ie Mannschaft von Trainer Christian Titz unter die Räder.... mehr »
Robin Bormuth fehlt Karlsruhe länger
13.03.2024 16:35

Schock-Diagnose: KSC-Star erleidet Kreuzbandriss

Zweitliga-Verteidiger Robin Bormuth vom Karlsruher SC hat im Training einen Kreuzbandriss im rechten Knie erlitten. Das teilte sein Verein auf der Social-Media-Plattform X (vormals Twitter) mit.... mehr »
Lewis Holtby traf entscheidend gegen den Karlsruher SC
09.03.2024 14:57

Dank Holtby! Kiel mit großem Schritt Richtung Aufstieg

Holstein Kiel hat einen großen Schritt in Richtung Aufstieg in die Fußball-Bundesliga gemacht. Die Mannschaft von Trainer Marcel Rapp besiegte den Karlsruher SC mit 1:0 (0:0) und vergrößerte den Vorsprung auf den Relegationsplatz auf fünf Punkte.... mehr »
Der KSC traf gleich viermal gegen Fürth
02.03.2024 22:33

Fürth kassiert herben Dämpfer beim KSC

Die SpVgg Greuther Fürth hat im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga gepatzt. Die schwachen Franken unterlagen beim Karlsruher SC mit 0:4 (0:1) und bleiben Fünfter.... mehr »
Böse Klatsche für den 1. FC Kaiserslautern
24.02.2024 15:04

Funkels Lauterer kassieren böse Klatsche

Der 1. FC Kaiserslautern taumelt auch unter Trainer-Oldie Friedhelm Funkel dem Abstieg in der 2. Fußball-Bundesliga entgegen. Der ehemalige Meister unterlag im zweiten Spiel unter Funkel dem Karlsruher SC mit 0:4 (0:0) und könnte am Sonntag auf einen direkten Abstiegsplatz abrutschen. Bei Funkels Debüt reichte es in Nürnberg immerhin zu einem Punktgewinn.... mehr »
Fortuna Düsseldorf und der Karlsruher SC trennten sich mit einem Remis
17.02.2024 22:26

Fortuna Düsseldorf tritt auf der Stelle

Fortuna Düsseldorf hat den Kontakt zu den Aufstiegsplätzen der 2. Fußball-Bundesliga verloren.... mehr »
Braunschweig holte drei Big Points
10.02.2024 14:57

Braunschweig schließt zum FC Schalke auf

Eintracht Braunschweig hat erstmals seit über fünf Monaten die Abstiegsränge in der 2. Fußball-Bundesliga verlassen.... mehr »
Oliver Kahn spielte einst für den Karlsruher SC
10.02.2024 12:35

Kahn spricht emotional über seinen Ex-Klub

Oliver Kahn hat beim deutschen Rekordmeister FC Bayern sowohl als Spieler als auch als späterer Top-Funktionär seine Spuren hinterlassen. Als aktiver Torhüter wurde Kahn mit den Münchnern unter anderem achtmal Deutscher Meister und gewann 2001 die Champions League, er führte den Klub außerdem in den Jahren 2021 bis 2023 als Vorstandsvorsitzender hauptverantwortlich. Seinen Durchbruch schaffte der heute 54-Jährige aber einst beim Karlsruher SC. Ein Verein, der bis heute eine große Bedeutung für Kahn hat.... mehr »
Igor Matanovic ist aktuell von Eintracht Frankfurt an den KSC verliehen
09.02.2024 08:20

Eintracht Frankfurt will mit Offensiv-Hünen verlängern

Der Start in die Saison 2023/24 verlief äußerst holprig - dann platzte bei Igor Matanovic der Knoten. Der Kroate, der aktuell von Eintracht Frankfurt an den Karlsruher SC verliehen ist, erzielte beim 3:0-Sieg des KSC gegen den FC Schalke 04 einen Treffer und bereitete ein Tor vor, sechs weitere Buden und zwei Assists folgten. Eine Entwicklung, die man bei der SGE sehr wohl wahrgenommen hat.... mehr »
Beim KSC herrscht ein Führungsstreit
05.02.2024 16:19

KSC-Mitgliederrat will Vizepräsident stürzen

Vizepräsident Martin Müller soll in Karlsruhe gehen. Anlass sei eine "zerstörte Vertrauensbeziehung", wie der Mitgliederrat mitteilte.... mehr »
Der Karlsruher SC hat gegen Wiesbaden unentschieden gespielt
02.02.2024 20:32

Drewes patzt doppelt: Karlsruhe verpasst perfekten Restart

Auch aufgrund zweier Fehler von Torwart Patrick Drewes hat der Karlsruher SC einen perfekten Start in die Rückrunde der 2. Fußball-Bundesliga verpasst.... mehr »
Der HSV patzt im Aufstiegsrennen der 2. Bundesliga
28.01.2024 15:33

HSV verliert Sieben-Tore-Spektakel

Tiefschlaf in den Anfangsminuten und später K.o.: Der Hamburger SV ist im Aufstiegsrennen folgenreich gestolpert.... mehr »
Den KSC trifft es am härtesten
25.01.2024 15:45

Zweitliga-Trio zu Geldstrafen verurteilt

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat die Zweitligisten Karlsruher SC, Fortuna Düsseldorf und VfL Osnabrück jeweils wegen des Fehlverhaltens von Fans zu Geldstrafen verurteilt.... mehr »
Nicolai Rapp vom SV Werder Bremen heuert beim Karlsruher SC an
23.01.2024 10:55

KSC schlägt bei Werder Bremen zu

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hat sein defensives Mittelfeld mit Nicolai Rapp verstärkt. Dies teilte der Tabellenelfte am Dienstag mit.... mehr »