Marco Rose ist gegenüber einer Vertragsverlängerung bei RB Leipzig offen
24.04.2024 10:30

Zukunft in Leipzig: Rose lässt aufhorchen

Nach einer durchwachsenen Hinrunde läuft es für RB Leipzig in der Bundesliga in den letzten Monaten immer besser. Ein Erfolgsgarant: Marco Rose. Jetzt deutete der Trainer eine mögliche Vertragsverlängerung an.... mehr »
Leipzig-Trainer Marco Rose setzt bei Gesprächen mit Spielern auf das Lockmittel Champions League
23.04.2024 22:08

Rose will großen RB-Umbruch im Sommer vermeiden

Muss sich der Trainer von RB Leipzig in der kommenden Saison wieder eine neue Achse basteln? Er selbst hofft es nicht - und setzt bei Gesprächen mit Spielern auf das Lockmittel Champions League.... mehr »
Leipzigs Trainer Marco Rose durfte die Partie nicht an der Seitenlinie verfolgen
20.04.2024 19:26

Rose und Raum sorgen für Erheiterung

Leipzigs Trainer Marco Rose rückt durch seinen ungewohnten Tribünenplatz beim Sieg in Heidenheim in den Fokus. Als Verteidiger David Raum darüber spricht, hört der Coach genau zu.... mehr »
Rose ist mit RB Leipzig auf Champions-League-Kurs
19.04.2024 11:51

Fünfter CL-Platz? Rose lehnt Rechenspiele ab

Marco Rose will sich bei der Champions-League-Qualifikation nicht auf Rechenspiele einlassen - das Ziel für RB Leipzig bleibt Platz vier.... mehr »
Marco Rose fehlt RB Leipzig wegen einer Gelbsperre
18.04.2024 10:59

Wer ersetzt Rose? RB Leipzig trifft Trainer-Entscheidung

RB Leipzig wird beim Bundesliga-Auswärtsspiel gegen den 1. FC Heidenheim wegen der Gelbsperre gegen Cheftrainer Marco Rose von einem Duo betreut.... mehr »
Marco Rose muss in Heidenheim zusehen
13.04.2024 18:53

"Dachte, ich komme durch": Rose sauer über Gelbsperre

Trainer Marco Rose von Fußball-Bundesligist RB Leipzig ärgert sich über seine anstehende Sperre.... mehr »
Marco Rose peilt drei Punkte gegen Wolfsburg an
12.04.2024 12:15

Leipzig-Coach Rose flirtet mit Schäfer

Von Marcel Schäfer hat Marco Rose eine hohe Meinung. Der Fokus liegt aber auf drei Punkten gegen den VfL Wolfsburg.... mehr »
Rose gastiert mit Leipzig in Freiburg
05.04.2024 12:23

Rose reist mit Abschiedsgeschenk für Streich nach Freiburg

Trainer Marco Rose von RB Leipzig freut sich auf das Aufeinandertreffen mit seinem scheidenden Amtskollegen Christian Streich und reist mit einem Abschiedsgeschenk in den Breisgau.... mehr »
Jubeln derzeit nicht gemeinsam: Timo Werner (2.v.l.) und der Rest von RB Leipzig
02.04.2024 12:24

Olmo, Xavi, Werner: Schröder verrät RB-Plan

Wie sieht der Kader von RB Leipzig in der kommenden Saison aus? Wie geht es mit Xavi und Dani Olmo weiter? Und wie kam die Kritik von Timo Werner an? Auf diese und weitere Fragen hat Rouven Schröder, der Sportdirektor der Roten Bullen, Antwort gegeben.... mehr »
Rückendeckung für Xavi Simons
29.03.2024 12:21

Rose verteidigt Simons gegen Koeman-Kritik

Marco Rose hat seinen Schützling Xavi Simons gegen die Kritik des niederländischen Bondscoach Ronald Koeman verteidigt.... mehr »
Trainer von RB Leipzig: Marco Rose
16.03.2024 07:16

Anti-Ostdeutschland-Gesänge: Leipzig-Coach Rose reagiert

Trainer Marco Rose vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig hat auf Hass-Gesänge gegen Ostdeutschland beim 5:1-Sieg beim 1. FC Köln mit einem flammenden Appell reagiert.... mehr »
Marco Rose empfängt mit RB das Schlusslicht aus Darmstadt
08.03.2024 12:26

RB will um Königsklasse kämpfen: "Wollen solche Abende"

RB Leipzig will sich nach dem bitteren Aus bei Real Madrid im Achtelfinale der Champions League voll auf die erneute Qualifikation für die Fußball-Königsklasse konzentrieren.... mehr »
Marco Rose sitzt bei RB Leipzig fest im Sattel
28.02.2024 14:05

Job-Garantie für Marco Rose bei RB Leipzig

Nach der Niederlage gegen den FC Bayern muss RB Leipzig um die Qualifikation für die Champions League bangen. Trainer Marco Rose steht bei den Sachsen aber wohl nicht zur Debatte.... mehr »
Verlor mit RB Leipzig beim FC Bayern: Trainer Marco Rose
25.02.2024 09:14

Rose nach Pleite beim FC Bayern angefressen

Trainer Marco Rose ärgerte sich nach der Niederlage von RB Leipzig im Topspiel beim FC Bayern über weitere eingebüßte Punkte im Kampf um eine erneute Champions-League-Qualifikation.... mehr »
Marco Rose (l.) und Timo Werner hatten ihre Differenzen
18.02.2024 09:26

RB-Coach kontert Werner: "Situation richtig einschätzen"

Unter Cheftrainer Marco Rose lief es für Timo Werner bei RB Leipzig einfach nicht rund. Nach eineinhalb Jahren ergriff er im Januar vorerst die Flucht, ließ sich nach England zu den Tottenham Hotspur verleihen. Den geäußerten Vorwurf Werners, es habe "relativ wenig Austausch" zwischen ihm und dem RB-Trainer gegeben, wollte Rose aber nicht unkommentiert stehenlassen.... mehr »
Will mit seinem Team im Topspiel beim FC Bayern München nachlegen: Leipzigs Trainer Marco Rose.
18.02.2024 07:37

"Wir sind Jäger" - RB will gegen Bayern nachlegen

RB Leipzig will beim nächsten Topspiel in München nachlegen. Die Serie spricht für die Sachsen. Allerdings droht ein Nationalspieler auszufallen.... mehr »
Jude Bellingham musste am letzten Wochenende angeschlagen vom Feld
12.02.2024 13:20

Rose spekuliert über Blitz-Comeback von Bellingham

Spielt er oder spielt er nicht? Marco Rose schließt ein Blitz-Comeback von Real Madrids Jungstar Jude Bellingham nicht aus.... mehr »
Leipzigs Trainer Marco Rose steht nach drei Niederlagen in Serie unter Druck
01.02.2024 14:43

RB-Sportchef Schröder stärkt Rose

Trotz drei Niederlagen nacheinander gibt es bei RB Leipzig keine Diskussion um Trainer Marco Rose.... mehr »
Marco Rose soll RB Leipzig aus der Krise führen
28.01.2024 09:05

Klare Trainer-Haltung bei RB Leipzig enthüllt

RB Leipzig steckt in der Ergebniskrise. Die Sachsen stehen in diesem Jahr noch ohne Punktgewinn in der Fußball-Bundesliga da. Cheftrainer Marco Rose sitzt aber wohl weiterhin fest im Sattel.... mehr »
Marco Rose hat sich zum Rassismus-Vorfall in der U19 von RB Leipzig geäußert
26.01.2024 13:27

Rose reagiert auf Rassismus-Eklat bei RB Leipzig

Trainer Marco Rose hat nach dem Rassismus-Vorfall in der U19 von Fußball-Bundesligist RB Leipzig die Reaktion des Vereins und der anderen Spieler gelobt.... mehr »
Trainer Marco Rose von RB Leipzig positioniert sich klar gegen Rechtsextremismus
18.01.2024 15:19

Rose befürwortet Demos gegen Rechtsextremismus

RB Leipzigs Trainer Marco Rose setzt sich für klare Zeichen im Kampf gegen Rechtsextremismus ein. Er kann sich vorstellen, selbst zu einer Demo zu gehen.... mehr »