Stünde für ein Engagement beim FC Bayern bereit: Markus Babbel
23.04.2024 09:10

Babbel schlägt Fischer beim FC Bayern vor - und sich selbst

Die Trainersuche beim FC Bayern gestaltet sich zäher als gedacht, mehrere namhafte Kandidaten haben dem deutschen Rekordmeister bereits abgesagt. Nun hat sich mit Markus Babbel ein früherer Münchner selbst ins Spiel gebracht - mit einem Augenzwinkern.... mehr »
Der FC Bayern 2023/24 ist eine große Baustelle
01.04.2024 13:25

Nächster Ex-Profi schießt scharf gegen den FC Bayern

Das überraschendste an der Niederlage des FC Bayern gegen den BVB war, dass sie nichtmal überraschend kam. Die Münchner werden so langsam zum "Stolper-Meister" und sind mittlerweile in jedem Spiel für einen Ausrutscher gut. Ex-Profi Markus Babbel wundert das nicht.... mehr »
Stefan Effenberg analysiert die Trainersuche des FC Bayern
31.03.2024 18:02

Nagelsmann-Comeback bei Bayern? So reagiert Effenberg

Die Trainersuche des FC Bayern bleibt eine komplizierte. Xabi Alonso hält Bayer Leverkusen für mindestens eine weitere Saison die Treue. Roberto De Zerbi lässt seine Zukunft bei Brighton & Hove Albion offen. Und Julian Nagelsmann? Der Bundestrainer wird mit einer Rückkehr nach München in Verbindung gebracht. Stefan Effenberg ist von dem Gedankenspiel nicht wirklich überzeugt.... mehr »
Thomas Tuchel verlässt den FC Bayern am Saisonende
23.02.2024 15:02

Schwerer Vorwurf: Wurde Tuchel beim FC Bayern ignoriert?

Fußball-Deutschland diskutiert über die Trennung von Thomas Thomas und dem FC Bayern am Saisonende. Der frühere Münchner Markus Babbel hat eine Vermutung, woran der Trainer schlussendlich gescheitert ist.... mehr »
Thomas Tuchel steht beim FC Bayern unter Druck
20.02.2024 09:21

Babbel äußert brisanten Tuchel-Verdacht

Die anhaltenden Fan-Proteste in den Bundesliga-Stadien bewegen Fußball-Deutschland. Die Unterbrechungen waren auch in der ARD-Talksendung "Hart aber Fair" Thema. Ex-Nationalspieler Markus Babbel äußerte eine Befürchtung, bei der auch der FC Bayern eine Rolle spielte.... mehr »
Thomas Tuchel steht beim FC Bayern stark in der Kritik
14.02.2024 08:04

Ex-Profi: Tuchel macht den gleichen Fehler wie Nagelsmann

Und täglich grüßt das Murmel ... ähh .. ein ehemaliger Bayern-Profi und heutiger Experte, der sich den Münchner Trainer Thomas Tuchel vorknöpft. Gestatten: Markus Babbel.... mehr »
Markus Babbel geht knallhart mit Thomas Tuchel ins Gericht
13.02.2024 09:50

Bayern-Ikone rechnet mit Tuchel ab

Nach der heftigen 0:3-Niederlage im Top-Spiel gegen Bayer Leverkusen hagelt beim FC Bayern weiter viel Kritik auf Thomas Tuchel ein. Auch Klub-Ikone Markus Babbel hat nun gegen den Cheftrainer ausgeteilt.... mehr »
Der FC Bayern startet gegen Hoffenheim in die zweite Saisonhälfte
12.01.2024 11:17

FC Bayern kassiert Kampfansagen und Warnungen

Am Freitagabend (20:30 Uhr) will die TSG Hoffenheim den FC Bayern beim Restart der Fußball-Bundesliga ärgern. Im Kraichgau ist man vor dem Kracher in der Allianz Arena angriffslustig.... mehr »
Erlebte Franz Beckenbauer einst beim FC Bayern: Markus Babbel
10.01.2024 12:00

Beckenbauer: Babbel rechnet mit "Scheinheiligkeit" ab

Die Fußball-Welt trauert um Franz Beckenbauer. Zwischen die zahllosen Würdigungen und Beileidsbekundungen für den "Kaiser" mischte sich jedoch immer wieder auch leise Kritik an dem langjährigen Spieler und Funktionär, der im Rahmen des Bestechungsskandals bei der WM 2006 im Mittelpunkt stand. Für den früheren Münchner Markus Babbel ein Unding.... mehr »
Markus Babbel wünscht sich eine klare Haltung des DFB zur umstrittenen Bewerbung Saudi-Arabiens
29.12.2023 10:08

WM-Vergabe: Babbel kritisiert "peinlichen" DFB

Ex-Nationalspieler Markus Babbel fordert vom Deutschen Fußball-Bund mit Blick auf die WM 2034 voraussichtlich in Saudi-Arabien klare Kante. Er schäme sich für den Verband, erklärt der 51-Jährige.... mehr »
Beim BVB gehörig unter Druck: Edin Terzic
27.12.2023 09:07

"Gelaber": Heftige Lästerattacke auf BVB-Coach Terzic

Zumindest auf nationaler Ebene hat der BVB eine enttäuschende erste Saisonhälfte erlebt. Von den beiden Ex-Profis Markus Babbel und Mario Basler hagelt es Kritik.... mehr »
Joshua Kimmich löst beim FC Bayern Diskussionen aus
19.12.2023 11:22

Überraschende Boykott-Aussagen über Kimmich

Joshua Kimmich hat schon bessere Tage erlebt. In den vergangenen Wochen und Monaten ist der Allrounder sowohl beim FC Bayern als auch in der deutschen Nationalmannschaft in die Kritik geraten, regelmäßig wird über die ideale Position für den 28-Jährigen diskutiert. Nun hat sich der frühere Münchner Markus Babbel in die Debatte eingebracht.... mehr »
Lothar Matthäus äußert sich zu einer möglichen Rückkehr von Toni Kroos in die Nationalmannschaft.
19.12.2023 07:32

Matthäus und Babbel gegen Kroos-Rückkehr

Die Ex-Nationalspieler Lothar Matthäus und Markus Babbel sehen eine mögliche Rückkehr von Toni Kroos in die Fußball-Nationalmannschaft eher kritisch.... mehr »
Markus Babbel spielte für den FC Bayern und den VfB Stuttgart
16.12.2023 09:35

Babbel rätselt über "ungewöhnlichen" FC Bayern

Vor dem Duell zwischen dem FC Bayern und dem VfB Stuttgart äußerte sich Markus Babbel zur sportlichen Situation bei seinen beiden Ex-Klubs.... mehr »
Ex-Nationalspieler Babbel kritisiert die DFB-Elf vor der Heim-EM 2024
07.12.2023 07:13

Babbel kritisiert die Mentalität des DFB-Team

Schottland, Ungarn und die Schweiz: Der ehemalige deutsche Nationalspieler Markus Babbel sieht bei der Heim-EM 2024 große Herausforderungen auf die deutsche Fußball-Nationalmannschaft zukommen.... mehr »
Markus Babbel wurde bei Harry Kane vom FC Bayern vom Skeptiker zum Schwärmer
06.12.2023 12:14

Babbel kürt "besten Transfer" des FC Bayern

Im vergangenen Sommer war Markus Babbel keineswegs überzeugt vom Millionentransfer Harry Kane. Inzwischen hat der ehemalige Nationalspieler des FC Bayern ausdrücklich gelobt. Kane sei sogar einer der besten Deals seit langer Zeit, so der Ex-Münchner nun.... mehr »
Markus Babbel würde Antonio Rüdiger nicht aufstellen
03.12.2023 15:12

Babbel erhebt Vorwürfe gegen DFB-Star

Der ehemalige Nationalspieler und Europameister von 1996 Markus Babbel hat DFB-Star Antonio Rüdiger scharf kritisiert. Dem Innenverteidiger wirft er mangelnde Einstellung vor.... mehr »
DFB-Star Kai Havertz spielte in den letzten beiden Länderspielen auf ungewohnter Position
23.11.2023 11:13

Babbel übt Kritik: "Ständig neue Ideen" sind "gefährlich"

Bundestrainer Julian Nagelsmann hat in den Länderspielen gegen die Türkei (2:3) und Österreich (0:2) mit seiner taktischen Maßnahme überrascht, Offensivspieler Kai Havertz als Linksverteidiger aufzustellen. Ex-Nationalspieler Markus Babbel kann der Idee durchaus etwas abgewinnen, die Probleme der DFB-Auswahl seien aber tiefgründiger.... mehr »
Thomas Tuchel ließ nach dem Top-Spiel zwischen BVB und FC Bayern Dampf ab
07.11.2023 08:44

Tuchel im Kreuzfeuer: "Hat sich keinen Gefallen getan"

Nach dem Bundesliga-Klassiker zwischen dem BVB und dem FC Bayern (0:4) holte Thomas Tuchel zum Rundumschlag gegen seine Kritiker aus. Ex-Nationalspieler Markus Babbel zeigt Verständnis für den Münchner Trainer.... mehr »
Gegen den FC Bayern desolat: BVB-Verteidiger Nico Schlotterbeck
06.11.2023 14:48

Babbel rechnet mit desolater BVB-Abwehr ab

Gegen den FC Bayern präsentierten sich nahezu alle BVB-Spieler unterirdisch, einziger Lichtblick war Torwart Gregor Kobel. Kein Wunder also, dass viele Stars von Borussia Dortmund im Nachgang heftig kritisiert wurden. Ex-Profi Markus Babbel störte sich besonders an der Abwehrleistung der Westfalen.... mehr »