Mohamed Amoura soll beim BVB, Eintracht Frankfurt und RB Leipzig auf dem Zettel stehen
25.04.2024 09:55

Frankfurt und Leipzig buhlen um Belgien-Knipser

Als Nachfolger von Victor Boniface sorgt Mohamed Amoura beim belgischen Klub Union Saint-Gilloise für Furore. Der algerische Stürmer weckt nun offenbar das Interesse in der Bundesliga. Neben dem BVB sollen auch Eintracht Frankfurt und RB Leipzig die Fühler ausgestreckt haben.... mehr »
Kann der FC Bayern gegen Real auf Serge Gnabry und Leroy Sané setzen?
25.04.2024 09:46

Sané und Gnabry gegen Real einsatzbereit?

Am kommenden Dienstag steht für den FC Bayern das bisher wichtigste Spiel der Saison an. Im Hinspiel des Champions-League-Halbfinals wartet dabei mit Real Madrid die schwerstmögliche Aufgabe. Etwas leichter könnte die Ausgangslage ein Einsatz von Leroy Sané und Serge Gnabry machen. Bei beiden Flügelspielern gibt es noch Hoffnung auf eine rechtzeitige Genesung.... mehr »
Arne Slot (l.) ist einer der Trainerkandidaten beim FC Liverpool und FC Bayern
25.04.2024 09:45

"Wunschkandidat": Wird das der neue Klopp?

Der FC Liverpool sucht fieberhaft nach einem Nachfolger für den ausscheidenden Jürgen Klopp. Nachdem Xabi Alonso den Reds einen Korb verpasste, rückt nun offenbar Arne Slot in den Fokus des Klubs aus der Premier League. Auch beim FC Bayern war der Niederländer bereits ein Thema.... mehr »
Nadiem Amiri blüht bei Mainz 05 im Abstiegskampf richtig auf
25.04.2024 09:31

Trotz Abgang: Amiri fühlt sich als Meister mit Leverkusen

Der FSV Mainz 05 liegt erstmals seit dem 2. Spieltag nicht mehr auf einem Abstiegsplatz. Ein Eckpfeiler dieses Erfolgs ist Winter-Neuzugang Nadiem Amiri, der von Bayer Leverkusen gekommen ist. Vor dem Kellerduell gegen den 1. FC Köln zeigt er sich "euphorisch".... mehr »
Neuer Top-Kandidat beim FC Bayern: Ralf Rangnick
25.04.2024 09:09

Neue Zweifel an Rangnicks Eignung für den FC Bayern

In den vergangenen Tagen haben sich die Anzeichen verdichtet, dass Österreichs Nationaltrainer Ralf Rangnick beim FC Bayern die Nachfolge von Thomas Tuchel antreten wird. ÖFB-Legende Andreas Herzog ist hin- und hergerissen.... mehr »
Max Meyer hatte seinen Durchbruch einst beim FC Schalke 04 gefeiert
25.04.2024 09:08

Schalke-Star wünscht sich Rückkehr von Max Meyer

In der Saison 2022/23 spielten Marius Müller und Max Meyer gemeinsam für den FC Luzern in der Schweizer Super League. Den Schlussmann zog es dann zum FC Schalke 04. Dorthin würde Müller seinen ehemaligen Teamkollegen wohl nur zu gerne ebenfalls locken.... mehr »
Waldemar Anton fühlt sich beim VfB Stuttgart wohl
25.04.2024 09:05

Anton mit Treuebekenntnis zum VfB Stuttgart

Der Vertrag von Waldemar Anton beim VfB Stuttgart läuft noch bis 2027. Dennoch wurde der Innenverteidiger bereits beim FC Bayern und bei Bayer Leverkusen gehandelt. Der Nationalspieler sprach nun über seine Zukunft.... mehr »
Mohamed Simakan (l.) spielt seit 2021 für RB Leipzig
25.04.2024 08:50

Bericht: RB-Star "hegt Wechselgedanken"

Mohamed Simakan besitzt bei RB Leipzig noch einen langfristigen Vertrag bis 2027, soll zudem eine festgeschriebene Ablösesumme von satten 70 Millionen Euro in seinem Arbeitspapier stehen haben. Dennoch tauchte die Personalie zuletzt immer wieder auf, wenn es um mögliche Sommer-Abgänge bei den Roten Bullen geht.... mehr »
VfB-Knipser Serhou Guirassy wird nicht nur beim FC Bayern gehandelt
25.04.2024 08:37

Gespräche aufgenommen: Guirassy-Spur führt nach Italien

Torjäger Serhou Guirassy steht nicht nur bei den Verantwortlichen des VfB Stuttgart und des FC Bayern hoch im Kurs, sondern auch bei den Vertretern von zahlreichen anderen Topklubs. Eine Spur führt unter anderem nach Italien, wo bereits erste Schritte im Poker um den Noch-Stuttgarter unternommen wurden.... mehr »
Stanisic (2.v.r.) und Tah (re.) verteidigen gegen die Stars des FC Bayern
25.04.2024 08:35

Spekulation über Tausch-Deal zwischen Bayern und Bayer

Während der FC Bayern noch intensiv mit Ralf Rangnick über ein Engagement als Trainer verhandelt, wird im Hintergrund bereits am Kader für die kommende Saison gebastelt. Hier ist zuletzt auch Jonathan Tah von Meister Bayer Leverkusen in den Fokus geraten. Nun gibt es neue Informationen zu einem möglichen Transfer und zudem Spekulationen um einen Tausch-Deal.... mehr »
Yussuf Poulsen (M.) spielte zwei Saisons für RB Leipzig unter Ralf Rangnick
25.04.2024 08:22

"100 Prozent" - RB-Star traut Rangnick Bayern zu

Der FC Bayern hat nach einer Reihe von Absagen seinen Wunschkandidaten für die Nachfolge von Thomas Tuchel als Trainer des deutschen Rekordmeisters gefunden. Ralf Rangnick soll es werden. Nicht jeder traut dem österreichischen Nationaltrainer diesen Karriere-Sprung zu - ein früherer Spieler Rangnicks hält ihn dagegen für total geeignet.... mehr »
Manchester Uniteds Teammanager Erik ten Hag
25.04.2024 08:16

Manchester United plant Mega-Umbruch

Im FA Cup zitterte sich Manchester United unlängst gegen den Zweitligisten Coventry City ins Endspiel, von einer erfolgreichen Saison dürfte am Old Trafford dennoch kaum jemand sprechen. In der Liga rangiert man auf Platz sechs, hat keine realistische Chance mehr auf die Qualifikation für die Champions League und wird wohl einmal mehr nur auf weniger prominenter europäischer Bühne sein Glück versuchen dürfen. Im Sommer soll daher ein Mega-Umbruch bevorstehen, der auch zwei Bundesligisten betreffen könnte: Den BVB und Bayer Leverkusen.... mehr »
Jamal Musiala trifft mit seinem FC Bayern auf Real Madrid
25.04.2024 08:13

Vor Real-Kracher: Musiala adelt Kumpel Bellingham

Jude Bellingham und Jamals Musiala kennen sich bereits seit Teenager-Zeiten: Einst kickten sie gemeinsam in den englischen Junioren-Nationalmannschaften, feierten dort von der U15- bis zur U21-Auswahl erste gemeinsame Erfolge. Die Wege der beiden Stars haben sich längst getrennt, der Respekt füreinander ist aber bis heute ungebrochen.... mehr »
Matthias Sammer ist seit fünf Jahren externer Berater beim BVB
25.04.2024 08:08

Was denkt eigentlich Sammer über das neue BVB-Machtgefüge?

Die Woche begann bei Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund mit einem echten Paukenschlag: Lars Ricken, derzeit noch Direktor des Nachwuchsleistungszentrums beim BVB, wird die Nachfolge von Hans-Joachim Watzke als Sport-Geschäftsführer antreten, seinen neuen Posten schon zum 1. Mai hin aufnehmen. Die Personalie sorgt auch Tage später noch für ein großes Echo rund um den Klub.... mehr »
Als Kind sammelte Lothar Matthäus selbst Sticker.
25.04.2024 07:57

Matthäus spricht über sein Faible für Fußball-Sticker

Als Kind sammelte Lothar Matthäus selbst Panini-Sticker. Heute helfen dem deutschen Rekord-Nationalspieler Alben und Computerspiele, um bei der jungen Generation Thema zu bleiben.... mehr »
Watzke gibt Macht an Ricken (li.) ab, bekommt dafür aber möglicherweise einen neuen Posten beim BVB
25.04.2024 07:46

Medien: "Interne Pläne" zu BVB-Boss Watzke

Bei Borussia Dortmund steht auf der Führungsebene ein massiver Umbruch an: Sven Mislintat wird Kaderplaner, Lars Ricken wird neuer Sport-Geschäftsführer. Doch was passiert eigentlich mit dem bisherigen Klub-Boss Hans-Joachim Watzke, der seinen Posten spätestens Ende 2025 räumen wird? Laut einem Medienbericht arbeitet der BVB bereits an einem Plan für Watzke.... mehr »
Sportvorstand Jonas Boldt und der HSV: Passt das noch?
25.04.2024 07:44

Boldt-Zukunft: Zwei Lager beim HSV

Derzeit deutet alles darauf hin, dass der Hamburger SV trotz aller Aufstiegsambitionen auch 2024/25 in der 2. Bundesliga antreten muss. Deshalb ist zuletzt auch einer, der seit 2019 die Fäden beim HSV zieht, in die Schusslinie geraten: Sportvorstand Jonas Boldt. Doch wie aus einem Bericht nun hervorgeht, gibt es im Aufsichtsrat der Rothosen ganz unterschiedliche Meinungen zu Boldt und dementsprechend jede Menge Spekulationen über dessen Zukunft.... mehr »
Ralf Rangnick und der FC Bayern befinden sich derzeit in intensiven Verhandlungen
25.04.2024 07:43

Kommt Rangnick? Über diese Details wird noch diskutiert

Heureka, der FC Bayern hat einen Trainer gefunden, jedenfalls höchstwahrscheinlich. Laut übereinstimmenden Medienberichten wird Ralf Rangnick in München Nachfolger des vorzeitig ausscheidenden Thomas Tuchel. Allerdings gibt es wohl noch letzte Details zu besprechen, zu denen es nun mehr Informationen gibt. Zudem sickerte durch, welchen Stellenwert Rangnick von Anfang an hatte.... mehr »
Davide Dell'Erba (r.) durfte beim FC Bayern schon mit Joshua Kimmich und Co. trainieren
25.04.2024 07:37

FC Bayern verlängert mit Mittelfeld-Juwel

Gute Nachrichten für den FC Bayern: Wie der deutsche Rekordmeister am Mittwoch verkündete, hat Mittelfeld-Hoffnung Davide Dell'Erba vorzeitig in München verlängert. Bislang ist der 20-Jährige für die Regionalligamannschaft aufgelaufen.... mehr »
Kurz nach seinem Amtsantritt beim FC Bayern geriet Thomas Tuchel mit Clement Turpin aneinander
25.04.2024 07:35

Schlechtes Schiri-Omen für Bayern?

In der kommenden Woche steht für den FC Bayern das bisherige Spiel der Saison auf dem Programm: Dann geht es im Halbfinal-Hinspiel der Champions League in der heimischen Allianz Arena gegen Real Madrid. Schon jetzt ist durchgesickert, wer den Kracher leiten soll - womöglich ein schlechtes Omen für die Münchner.... mehr »
Bologna und Zirkzee - nicht der einzige starke Underdog
25.04.2024 07:23

Vorbild VfB: Diese Außenseiter haben noch Europa-Chancen

In Deutschland steuert der VfB Stuttgart in die Champions League, und auch in den übrigen Top-Ligen Europas surfen Außenseiter auf ihrer Erfolgswelle.... mehr »