Julian Nagelsmann führt die DFB-Elf als Bundestrainer zur Heim-EM 2024
08.04.2024 14:14

Ballack rät von schneller Nagelsmann-Entscheidung ab

Bei der Frage nach einer langfristigen Zusammenarbeit des Deutschen Fußball-Bundes mit Nationaltrainer Julian Nagelsmann über die bevorstehende Heim-EM hinaus hat der ehemalige Weltklasse-Mittelfeldspieler Michael Ballack zur Geduld gemahnt. Der 47-Jährige riet davon ab, schon im Vorfeld der Europameisterschaft mit dem Bundestrainer zu verlängern.... mehr »
Michael Ballack spielte früher selbst für den FC Bayern
07.04.2024 22:27

"Alle schwierig": Ballack lehnt Trainer-Trio bei Bayern ab

Beim FC Bayern gibt es dieser Tage so einige Fragezeichen. Neben denen, die sportlicher Natur sind, beherrscht auch die Suche nach einem neuen Trainer die Schlagzeilen. Gleich mehrere Coaches sollen gute Chancen auf den Job als Nachfolger von Thomas Tuchel haben. Doch geht es nach dem früheren Münchner Michael Ballack, dann gibt es bei einem gehandelten Trio aus Julian Nagelsmann, Roberto De Zerbi und Ralf Rangnick keinen perfekten Kandidaten.... mehr »
Joshua Kimmich vom FC Bayern wird sich auch in der Nationalmannschaft mit einer neuen Rolle abfinden müssen
07.03.2024 12:03

Neue deutliche Kritik an Joshua Kimmich

Ex-Nationalspieler und TV-Experte Michael Ballack hat deutliche Kritik an Joshua Kimmich geübt. Der 29-Jährige werde seinem Anspruch als Führungsspieler beim FC Bayern und in der deutschen Nationalmannschaft nicht gerecht.... mehr »
Kann sich Jürgen Klopp gut als DFB-Coach vorstellen: Michael Ballack
21.02.2024 09:44

Klopp als Bundestrainer? Ballack gerät ins Schwärmen

Jürgen Klopp hört zum Saisonende beim FC Liverpool auf. Michael Ballack würde den Coach eines Tages gerne bei der Nationalmannschaft sehen.... mehr »
Seit knapp einem Jahr Trainer beim FC Bayern: Thomas Tuchel
09.02.2024 21:56

Nächste Breitseite für Bayern-Coach Tuchel

Fußball-Deutschland fiebert dem Top-Spiel zwischen Tabellenführer Bayer Leverkusen und Verfolger FC Bayern am Samstagabend (18:30 Uhr) entgegen. Ex-Nationalspieler Michael Ballack, der zu aktiven Zeiten für beide Klubs auflief, erwartet vor allem von den Münchnern im Vergleich zu den letzten Wochen ein anderes Gesicht.... mehr »
Der ehemalige Fußballer Michael Ballack lobt Bayer Leverkusen vor dem Spiel gegen den FC Bayern München
09.02.2024 07:12

Titel-Vorentscheidung? Das sagt Ballack

Bayer Leverkusen ist Spitzenreiter, der FC Bayern Jäger. Nun treffen beide Teams im Bundesligakracher aufeinander. Fällt eine Vorentscheidung? Ballack lobt die Last-Minute-Leverkusener.... mehr »
Michael Ballack ist vom FC Bayern schwer enttäuscht
22.01.2024 09:14

Ballack rechnet mit Bayern-Versagern ab

Nach der ebenso überraschenden wie niederschmetternden Heimpleite gegen Werder Bremen (0:1) prasselt tonnenweise Kritik auf den FC Bayern nieder. Auch der frühere Münchner Michael Ballack war vom pomadigen Auftritt des Rekordmeisters schockiert.... mehr »
Für den FC Bayern schon jetzt unersetzlich: Harry Kane
18.12.2023 09:49

Kane gesteht Frust über Torlos-Serie beim FC Bayern

Auch Harry Kane war es zu verdanken, dass der FC Bayern das Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga gegen den VfB Stuttgart trotz personeller Probleme schlussendlich souverän für sich entscheiden konnte. Im Anschluss äußerte sich der Torjäger zu seiner jüngsten "Durststrecke".... mehr »
Michael Ballack erwartet ein Weiterkommen von der DFB-Auswahl
02.12.2023 19:45

Ballack schätzt deutsche EM-Gruppe ein

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat eine machbare Gruppe bei der Heim-Europameisterschaft im nächsten Jahr erwischt, meint der ehemalige DFB-Kapitän Michael Ballack.... mehr »
Thomas Müllers Zukunft beim FC Bayern ist ungeklärt
29.11.2023 22:26

Bayern-Stinkstiefel Müller? "Er wird einen Teufel tun ..."

Im kommenden Sommer läuft Thomas Müllers Vertrag beim FC Bayern aus. Ob der Routinier in München noch eine weitere Saison dranhängt, ist offen. Vor dem Champions-League-Heimspiel gegen den FC Kopenhagen gab Ex-Nationalspieler Michael Ballack eine Einschätzung zu dem Thema ab.... mehr »
Michael Ballack spielte von 2002 bis 2006 selbst beim FC Bayern
17.11.2023 15:01

Wirtz vor Bayern-Wechsel im Sommer gewarnt

Florian Wirtz gehört zu den größten Talenten im deutschen Fußball. Kein Wunder, dass der 20-Jährige seit geraumer Zeit mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht wird.... mehr »
Thomas Tuchel vom FC Bayern und Xabi Alonso von Bayer Leverkusen trafen in dieser Saison bereits aufeinander
15.11.2023 09:32

Xabi Alonso beim FC Bayern ins Spiel gebracht

Xabi Alonso weckt als Trainer von Erfolgsteam Bayer Leverkusen Begehrlichkeiten, immer wieder wurde der Spanier als möglicher Nachfolger von Carlo Ancelotti bei Real Madrid gehandelt. Doch wie der ehemalige Münchner Michael Ballack hervorhob, könnte seine Trainerkarriere bald auch beim FC Bayern weitergehen.... mehr »
Michael Ballack war von 2004 bis 2010 DFB-Kapitän.
02.11.2023 07:21

Ballack sucht die Führungsspieler in der DFB-Elf

Michael Ballack hofft, dass sich mit Blick auf die Heim-EM im kommenden Jahr noch mehr Führungsspieler im DFB-Team entwickeln. An zwei früheren Bundestrainern übt er deutliche Kritik.... mehr »
Beim BVB kein Stammspieler mehr: Niklas Süle
30.10.2023 10:08

Deutliche Ballack-Ansage für BVB-Bankdrücker Süle

Ausgerechnet vor dem Wiedersehen mit seinem Ex-Klub FC Bayern hat Niklas Süle seinen Stammplatz beim BVB verloren. Ex-Nationalspieler Michael Ballack kann die augenblickliche Bankdrücker-Rolle des Verteidigers jedoch nachvollziehen.... mehr »
Christoph Daum und Reiner Calmund (Mitte) trauen Bayer Leverkusen Großes zu
25.10.2023 09:31

Klub-Legenden schwärmen von Leverkusen: "Spielen wie damals"

Reiner Calmund würde die "Schale gerne streicheln", Christoph Daum wünscht Bayer Leverkusen die Meisterschaft - und auch Michael Ballack hat sein Ex-Team im Titelrennen in der Fußball-Bundesliga auf dem Zettel.... mehr »