Aleksandar Pavlovic (l.) hat in diesem Jahr den Durchbruch beim FC Bayern geschafft
23.04.2024 20:00

Bericht: Bayern-Youngster soll neuen Vertrag bekommen

Erst im November des letzten Jahres hat Aleksandar Pavlovic seinen ersten langfristigen Profi-Vertrag beim FC Bayern unterschrieben. In den Wochen danach entwickelte sich der gebürtige Münchner zu dem Durchstarter der bisherigen Spielzeit beim entthronten Deutschen Meister. Jetzt könnte sein Arbeitspapier erneut angepasst werden.... mehr »
Thomas Helmer erzielt das "Phantomtor" im Spiel der Bayern gegen den 1. FC Nürnberg
23.04.2024 19:32

Die kuriosesten Phantom-Tore der Bundesliga-Geschichte

Am 23. April 1994 avancierte Abwehrspieler Thomas Helmer vom FC Bayern München zum Schützen des legendären "Phantom-Tores". Anlässlich des 30. Jahrestags dieser Kuriosität blickt sport.de zurück auf die bekanntesten Nicht-Tore der Bundesligageschichte.... mehr »
Julian Brandt (r.) spielt mit dem BVB am Samstag in Leipzig
23.04.2024 19:21

BVB-Star erinnert sich: "Sehr schlechten Charakter gezeigt"

Vier Spieltage vor Schluss hinkt Borussia Dortmund dem Vierten RB Leipzig mit zwei Punkten weniger in der Tabelle hinterher. Genau dieser vierte Platz soll es am Ende in der Bundesliga aber unbedingt werden, da nur dieser auch definitiv zur erneuten Champions-League-Teilnahme berechtigt. Umso wichtiger ist die Partie am kommenden Samstag (ab 15:30 Uhr) für den BVB - denn da geht es zu den Roten Bullen.... mehr »
Nico Schlotterbeck (r.) ist Stammspieler beim BVB
23.04.2024 19:11

BVB-Star hat EM noch längst nicht abgeschrieben

Nico Schlotterbeck ist die große Konstante bei Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund. Der Innenverteidiger ist unter BVB-Cheftrainer Edin Terzic unumstrittener Stammspieler und bringt es auf die meisten Einsatzminuten aller Dortmunder.... mehr »
Marvin Ducksch traf am Sonntag doppelt für Werder Bremen
23.04.2024 19:08

Nach Fan-Frust: Ducksch erklärt speziellen Torjubel

Die Beziehung von Mittelstürmer Marvin Ducksch zu den Anhängern des SV Werder Bremen wurde in den vergangenen Wochen auf eine harte Probe gestellt. Seit Anfang Februar war Werders bester Torjäger ohne eigenen Treffer geblieben, hatte sich zuletzt öffentlich über den ausbleibenden Support der eigenen Fans beschwert. Beim 2:1-Heimsieg gegen den VfB Stuttgart platzte der Knoten dann endlich. Doch von einer richtigen Versöhnung des Bremers mit den eigenen Anhängern konnte noch nicht wirklich die Rede sein.... mehr »
Arne Slot soll ein Kandidat für die Nachfolge von Trainer Jürgen Klopp beim FC Liverpool sein.
23.04.2024 18:55

Nächster Kandidat auf Klopp-Nachfolge in Liverpool enthüllt

Wer wird Nachfolger von Jürgen Klopp beim FC Liverpool? Diese Frage beschäftigt weiter die Fans. Nun taucht ein neuer Name in der Gerüchteküche auf.... mehr »
Justin Njinmah gelang in dieser Saison der Durchbruch
23.04.2024 18:42

Bremens Njinmah fällt weiter aus

Der Angreifer wird Werder im nächsten Spiel definitiv nicht zur Verfügung stehen.... mehr »
Ekstase im San Siro: Yann Sommer bejubelt den Gewinn des Scudetto im Derby gegen den Stadtrivalen Milan
23.04.2024 18:37

Sommer feiert "unbeschreibliche" Meisterparty mit Inter

Beim FC Bayern wurde Yann Sommer in der Vorsaison nicht so recht glücklich, obwohl der Schweizer Nationaltorwart mit den Münchnern Meister wurde. Bei Inter Mailand hat Sommer dagegen voll eingeschlagen - jetzt bejubelt er den 20. Scudetto der Nerazzurri.... mehr »
Kenan Karaman hat schon zehnmal für den FC Schalke getroffen
23.04.2024 18:35

Karaman spricht über seine Zukunft beim FC Schalke 04

Auch nach 30 Spieltagen in der 2. Bundesliga hat der FC Schalke 04 den Klassenerhalt noch immer nicht gesichert, rangiert mit fünf Zählern Vorsprung auf den Relegationsrang auf Platz 13 des Tableaus. Einer der wenigen Leistungsträger in dieser schon jetzt verkorksten Spielzeit ist Angreifer Kenan Karaman. Der treffsicherste S04-Stürmer äußerte sich jetzt zu seinen Zukunftsplänen.... mehr »
Wird Ralf Rangnick der nächste Trainer des FC Bayern?
23.04.2024 18:01

Medien: Rangnick könnte Mega-Gehalt in München kassieren

Die Spur wird immer heißer: Der neue Cheftrainer des FC Bayern könnte Ralf Rangnick heißen. Zwischen den Parteien soll bereits ein Austausch stattfinden. Allerdings gibt es bis zum Vollzug noch einige Hürden aus dem Weg zu räumen, vor allem finanzieller Natur.... mehr »
Zinedine Zidane wurde zuletzt mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht
23.04.2024 17:59

Trainerlegende über Zidane-Gerüchte: "Ja, warum nicht"

Seit Wochen halten sich die Gerüchte hartnäckig, wonach der FC Bayern auch Zinedine Zidane auf der Liste der möglichen Nachfolger von Cheftrainer Thomas Tuchel stehen hat. Ganz heiß soll diese Personalie zwar nicht sein, trotzdem scheint diese Konstellation die Fußball-Welt weiterhin durchaus zu faszinieren. Jüngst äußerte sich Zidane-Landsmann und Trainerlegende Arsène Wenger zu den Spekulationen.... mehr »
Franz Pfanne (M.) ist Mannschaftskapitän beim BVB II
23.04.2024 17:30

BVB verlängert mit Rekordspieler

Borussia Dortmund hat eine wichtige Personalie für seine zweite Mannschaft bekanntgegeben, die in der 3. Liga zuletzt bereits vorzeitig den Klassenerhalt feierte: Kapitän Franz Pfanne hat seinen Vertrag beim BVB II vorzeitig bis 2026 verlängert.... mehr »
In dieser Saison kamen so viele Zuschauerinnen und Zuschauer in die Stadien wie noch nie zuvor in der Geschichte der 3. Liga
23.04.2024 16:53

Zuschauerrekord in der 3. Liga geknackt

Die 3. Fußball-Liga hat schon vier Spieltage vor dem Saisonende einen Zuschauerrekord aufgestellt. Rund 3,31 Millionen Fans haben nach Angaben des Deutschen Fußball-Bunds an den ersten 34 Spieltagen die Partien besucht.... mehr »
Bald wohl wieder vereint: Giroud (l.) und Lloris
23.04.2024 16:52

Giroud vor Wechsel nach Los Angeles

Den Routinier und besten Torschützen Frankreichs zieht es wohl nach Kalifornien, wo er auf einen alten Freund trifft.... mehr »
Unai Emery bleibt Teammanager bei Aston Villa
23.04.2024 16:44

Fix! Bayern-Kandidat Emery bindet sich langfristig

Was am Dienstag bereits hartnäckig durch die Medien geisterte, wurde am Nachmittag dann auch offiziell verkündet: Teammanager Unai Emery hat seinen Vertrag beim englischen Erstligisten Aston Villa langfristig bis 2027 verlängert. Er wurde zuvor auch beim FC Bayern als potenzieller Nachfolger von Thomas Tuchel als Cheftrainer gehandelt.... mehr »
Maxime Ndong Penda soll vor einem Abschied vom FC Schalke 04 stehen
23.04.2024 15:20

FC Schalke 04 droht Verlust von Top-Talent

Abwehrhüne Maxime Ndong Penda ist bei der U17 des FC Schalke 04 eine der Lichtgestalten. Der 17-Jährige stand nach einem etwas holprigen Saisonstart eigentlich immer 90 Minuten auf dem Rasen und führte den Nachwuchs der Königsblauen zuletzt sogar als Kapitän aufs Feld. Die Zukunft des Abwehrtalent liegt aber wohl dennoch nicht in Gelsenkirchen.... mehr »
Ralf Rangnick soll Favorit auf die Nachfolge von Thomas Tuchel beim FC Bayern sein
23.04.2024 15:20

Rangnick? Bloß nicht, liebe Bayern!

So schnell kann es gehen. Nach der Absage von Julian Nagelsmann soll plötzlich Österreichs Bundestrainer Ralf Rangnick Favorit auf den Trainerposten beim FC Bayern sein. Von dem Fußball-Professor sollten die Münchner allerdings die Finger lassen. Ein Kommentar.... mehr »
Heuert Markus Gisdol bald bei Hertha BSC an?
23.04.2024 15:10

Hertha-Investor kontaktiert zwei Trainer-Kandidaten

Der Vertrag von Pal Dardai bei Hertha BSC wird womöglich nicht verlängert, Medienberichten sucht der Hauptstadtklub bereits nach einem neuen Cheftrainer. Und auch der Investor des Zweitligisten ist längst aktiv geworden, wie nun herauskommt.... mehr »
Bleibt Xavi doch über den Sommer hinaus beim FC Barcelona?
23.04.2024 15:09

Xavi erwägt offenbar spektakuläre Barca-Kehrtwende

Xavi Hernández will sein Amt beim FC Barcelona zum Saisonende niederlegen. So zumindest ist der aktuelle Stand in der Trainerfrage der Katalanen. Nun erwägt der einstige Weltklasse-Mittelfeldspieler aber offenbar eine Kehrtwende.... mehr »
Simon Rolfes ist für die Transfers bei Bayer Leverkusen zuständig
23.04.2024 15:08

Bayer-Boss Rolfes gibt Transfer-Einblicke

Simon Rolfes hat mit seinen Transfer-Entscheidungen im vergangenen Sommer die Weichen für den atemberaubenden Erfolg von Bayer Leverkusen gestellt. Nun gab der Ex-Profi Einblicke in seine Arbeit. An mehreren Leistungsträgern war er gleich einige Jahre hinterher, verriet Rolfes.... mehr »
Leonie Maier beendet im Sommer ihre Karriere
23.04.2024 15:07

Olympiasiegerin Maier beendet Karriere

Fußballerin Leonie Maier holte Gold bei Olympia 2016 und wurde mit der DFB-Mannschaft 2013 Europameisterin. Nun hat sie genug vom Profi-Dasein.... mehr »