Die BVB-Bosse haben mögliche Terzic-Nachfolger im Blick
06.03.2024 07:47

Terzic-Aus? BVB-Bosse haben zwei Favoriten im Blick

Eine sportliche Weiterentwicklung des BVB ist unter Edin Terzic für viele Fans und Experten nicht zu erkennen. Diese Einschätzung teilen offenbar auch Hans-Joachim Watzke und Sebastian Kehl, die sich im Hintergrund schon mit möglichen Nachfolgern beschäftigen sollen. Ein prominentes Duo steht angeblich weit oben auf der Wunschliste.... mehr »
BVB-Kapitän Emre Can steckt im Formtief
29.02.2024 14:36

Brisantes Tuschel-Thema rund um BVB-Kapitän Emre Can

Emre Can ist eines der Gesichter der Krise bei Borussia Dortmund. Dafür, dass der formschwache BVB-Kapitän unter Trainer Edin Terzic trotzdem gesetzt ist, gibt es mehrere Gründe - einer davon ist durchaus brisant.... mehr »
Edin Terzic (M.) mit seinen neuen Co-Trainern Nuri Sahin und Sven Bender (r.)
01.02.2024 10:13

So arbeitet das neue Trainer-Team beim BVB

Der Start ins neue Fußball-Jahr 2024 ist dem BVB bisher vollends geglückt. Alle drei Partien im Januar wurden in der Bundesliga gewonnen, allesamt zudem relativ ungefährdet. Auch die personelle Neuaufstellung im Trainerteam soll eine der Gründe für den sportlichen Aufschwung bei Borussia Dortmund sein.... mehr »
Bender, Sahin und Terzic (v.l.n.r.) arbeiten seit wenigen Wochen zusammen
17.01.2024 11:00

Sahin und Bender: Das BVB-Kompetenzteam mit Herz

Nuri Sahin und Sven Bender sollen für Borussia Dortmund das sein, was im Football als Offensive und Defensive Coordinator geläufig ist.... mehr »
Nuri Sahin (r.) ist neuer BVB-Co-Trainer unter Edin Terzic
11.01.2024 10:55

Sahin selbstbewusst: "Weiß, was ich beim BVB jetzt will"

Nach über fünf Jahren ist Nuri Sahin in diesem Winter zu Borussia Dortmund zurückgekehrt. In seiner neuen Funktion als Co-Trainer will er mithelfen, den BVB in der Bundesliga wieder in die Spur zu bekommen.... mehr »
Sven Bender und Nuri Sahin unterstützen BVB-Trainer Edin Terzic
08.01.2024 13:08

Lob für BVB-Rückkehrer Bender und Sahin

Borussia Dortmund hat seine ehemaligen Spieler Nuri Sahin und Sven Bender zurück in den Klub geholt. Beide arbeiten beim BVB jetzt als Assistenten von Cheftrainer Edin Terzic. Im Trainingslager von Marbella machen die beiden Publikumslieblinge schon einen guten Eindruck.... mehr »
Sebastian Kehl ist von Edin Terzic "komplett überzeugt"
08.01.2024 06:58

Kehl stärkt BVB-Coach Terzic

Borussia Dortmund stellt Cheftrainer Edin Terzic künftig die Ex-Profis Sven Bender und Nuri Sahin zur Seite. Wird die Autorität des (medial) angeschlagenen Terzic dadurch geschwächt? Mitnichten, behauptet BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl.... mehr »
Emre Can tauschte sich direkt mit Nuri Sahin aus
04.01.2024 14:50

Can sicher: Sahin und Bender "werden uns sehr helfen"

Kapitän Emre Can von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat schon nach den ersten Einheiten von den neuen Co-Trainern Nuri Sahin und Sven Bender geschwärmt.... mehr »
Nuri Sahin kehrte als Co-Trainer zum BVB zurück
02.01.2024 14:04

Das sind die Aufgaben von Sahin und Bender beim BVB

Am Freitag sorgte Borussia Dortmund mit der Verpflichtung von Nuri Sahin und Sven Bender als neue Co-Trainer für einen echten Paukenschlag. Nun ist durchgesickert, welche Aufgaben die BVB-Vereinsikonen im Team von Chefcoach Edin Terzic bewältigen sollen.... mehr »
Nuri Sahin (r.) kehrt als Co-Trainer zum BVB zurück
30.12.2023 16:15

Sahin emotional: "Es ist Zeit für Borussia Dortmund"

Am Freitag platzte die Bombe! Nur wenige Stunden, nach dem das überraschende Gerücht die Runde machte, bestätigte Borussia Dortmund, dass mit Nuri Sahin eine BVB-Ikone Trainer Edin Terzic ab sofort als Assistent unterstützen wird. Möglich machte dies auch der türkische Erstligist Antalyaspor, der Sahin von seinen Aufgaben als Coach und Leiter der Fußballabteilung freistellte. Nun reagierte Sahin mit einem Statement in den Sozialen Netzwerken.... mehr »
Nuri Sahin kehrt zum BVB zurück
30.12.2023 08:17

Hintergründe zum Trainer-Hammer beim BVB enthüllt

Borussia Dortmund nutzt die Winterpause, um seinen Trainerstab radikal umzubauen - ein echter Paukenschlag am Jahresende. Inzwischen scheint auch klar, wie es zur Entscheidung für die Rückkehrer Nuri Sahin und Sven Bender beim BVB kam.... mehr »
Nuri Sahin (r.) wird Co-Trainer beim BVB
29.12.2023 19:55

Wie einst der FC Bayern? BVB bereitet das Terzic-Aus vor

Borussia Dortmund holt Nuri Sahin ins Trainerteam - vorerst als Assistent von Edin Terzic. Mit dem Personal-Hammer bereitet der BVB aber auch eine mögliche Entlassung des umstrittenen Chefcoaches vor - ausgerechnet der FC Bayern lässt grüßen. Ein Kommentar.... mehr »
Nuri Sahin (l.) und Sven Bender sind zum BVB zurückgekehrt
29.12.2023 13:50

Beben fix! Sahin und Bender zurück beim BVB

Was die Spatzen seit heute Nacht lautstark von den Dächern der Ruhrgebietsmetropole pfiffen, wurde nun auch offiziell bestätigt: Mit Nuri Sahin und Sven Bender stoßen zwei Ex-Spieler ab sofort zum BVB. Beide verstärken den Trainerstab der Schwarz-Gelben und agieren künftig als Assistenten von Coach Edin Terzic.... mehr »
Nuri Sahin (r.) und Sven Bender zu gemeinsamen Zeiten beim BVB
29.12.2023 11:12

Nicht nur Sahin! Weiterer Ex-Star soll BVB-Coach werden

Bei Borussia Dortmund avancierte Nuri Sahin einst zum damals jüngsten Spieler der Bundesliga-Geschichte, zum Kapitän und zur absoluten BVB-Ikone. Inzwischen ist der 35-Jährige in der Türkei als Trainer tätig - das könnte sich bald ändern.... mehr »
Roman Neustädter spielte einige Jahre für den FC Schalke 04
06.12.2023 15:56

Ex-Schalker eiskalt abgesägt - Dämpfer für BVB-Ikone

Viele bekannte Gesichter aus dem deutschen Fußball spielen inzwischen weitgehend unbeachtet von den Medien im Ausland. Heute im sport.de-Rampenlicht: zwei Spieler, die sich im Trikot des BVB und des FC Schalke 04 bereits einige Duelle lieferten.... mehr »