Orel Mangala wurde von Nottingham Forest zu Olympique Lyon verliehen
02.02.2024 07:37

Unerwarteter Geldregen für den VfB Stuttgart

Der Wechsel von Orel Mangala von Nottingham Forest zu Olympique Lyon könnte für einen unerwarteten Geldregen beim VfB Stuttgart sorgen.... mehr »
Werder holt den Franzosen Skelly Alvero
31.01.2024 18:57

Bremen holt Mittelfeldspieler aus Lyon

Ein Neuer für Werder Bremen: Der Bundesligist holt einen 21-Jährigen aus der Ligue 1. Auf dem Platz wird er viele überragen.... mehr »
Corentin Tolisso wechselte einst für eine Rekordsumme zum FC Bayern
30.01.2024 15:31

Ex-Rekordler des FC Bayern im freien Fall

Viele Gesichter aus dem deutschen Fußball spielen inzwischen weitgehend unbeachtet von den Medien im Ausland. Heute im sport.de-Rampenlicht: Ein ehemaliger Rekordtransfer des FC Bayern und ein langjähriges Assistmonster des VfB Stuttgart.... mehr »
Heißer Transfer-Endspurt bei Werder Bremen
30.01.2024 13:27

Zweiter Winter-Neuzugang im Anflug auf Bremen

Bevor das Transferfenster am Donnerstag schließt, will Werder Bremen noch mindestens einen Neuzugang präsentieren. Die Anzeichen verdichten sich, dass eine große Verstärkung aus Frankreich kommt.... mehr »
Skelly Alvero (l.) könnte zu Werder Bremen wechseln
24.01.2024 15:08

2,02 Meter! Werder jagt Frankreich-Riesen

Nach dem jungen Innenverteidiger Julián Malatini will Werder Bremen noch einen zweiten Winterneuzugang dazuholen. Geplant ist die Verpflichtung eines Perspektivspielers für das zentrale Mittelfeld. Einem Bericht zufolge ist ein großgewachsener Franzose ein heißer Kandidat an der Weser.... mehr »
Im Trikot des BVB wurde Shinji Kagawa zur Legende
18.01.2024 16:10

BVB-Ikone greift wieder an, Bayern-Flop auf Streichliste

Viele bekannte Gesichter aus dem deutschen Fußball spielen inzwischen weitgehend unbeachtet von den Medien im Ausland. Heute im sport.de-Rampenlicht: Eine einst gefeierte, danach gefallene BVB-Legende, ein teures Missverständnis des FC Bayern und ein Ex-Torjäger der Gladbacher, der das Tor nie traf.... mehr »
Ismail Yüksek (r.) soll beim VfB Stuttgart auf dem Zettel stehen
16.01.2024 22:24

Bericht: VfB Stuttgart an DFB-Schreck dran

Der Bundesliga-Restart ging mit der 1:3-Auswärtsniederlage bei Borussia Mönchengladbach am vergangenen Sonntag mächtig daneben, trotzdem blickt der VfB Stuttgart auf die beste Hinrunde seit Jahren zurück. Um im Rennen um die internationalen Plätze möglichst lange dabei zu sein, soll der Kader noch in den kommenden Tagen nach Möglichkeit punktuell verstärkt werden.... mehr »
Lyons neuer Cheftrainer: Pierre Sage
11.01.2024 20:16

Interimscoach Sage zu Lyons Cheftrainer befördert

Der französische Fußball-Erstligist Olympique Lyon hat seinen bisherigen Interimscoach Pierre Sage für die restliche Saison zum Cheftrainer befördert.... mehr »
Das Duell zwischen Marseille und Lyon wurde zuletzt abgesagt
05.12.2023 13:25

Marseille sperrt Lyon-Fans im Nachholspiel aus

Das wegen des Angriffes auf den Mannschaftsbus von Olympique Lyon abgesagte Liga-Spiel gegen den verfeindeten Fußball-Klub Olympique Marseille wird am Mittwoch unter erhöhten Sicherheitsvorkehrungen nachgeholt.... mehr »
Ex-Münchner Jerome Boateng hält sich auf dem Gelände des FC Bayern fit
02.12.2023 07:43

Jerome Boateng offenbart Zukunftspläne

Bei Olympique Lyon ging es nicht für ihn weiter, beim FC Bayern bekam er keinen Vertrag, dennoch trainiert er weiter bei den Münchnern: Nun hat Jerome Boateng über seine durchaus ambitionierten Zukunftspläne gesprochen.... mehr »
Fabio Grosso ist nicht mehr Trainer von Olympique Lyon
30.11.2023 16:13

Olympique Lyon trennt sich von Trainer Grosso

Der französische Fußball-Erstligist Olympique Lyon hat Cheftrainer Fabio Grosso (46) nach nur sieben Spielen entlassen.... mehr »
Der Mannschaftsbus von Olympique Lyon war attackiert worden
09.11.2023 10:35

Abgesagtes Lyon-Spiel findet in Marseille statt

Für das abgesagte Ligue-1-Spiel zwischen Olympique Marseille und Olympique Lyon wurde nun der Austragungsort festgelegt.... mehr »
Der zerstörte Teambus von Olympique Lyon
02.11.2023 16:34

Nach Angriff auf Teambus: Marseille vs. Lyon neu angesetzt

Das Spiel der Ligue 1 zwischen Olympique Marseille und Olympique Lyon ist für den 6. Dezember neu angesetzt worden.... mehr »
Olympique Lyon verurteilt die Bus-Attacke, kritisiert aber auch die eigenen Fans
30.10.2023 11:45

Bus-Attacken in Marseille: Lyon kritisiert eigene Fans

Der französische Fußball-Erstligist Olympique Lyon hat nach der Absage des Spiels bei Olympique Marseille auch Kritik an Teilen der eigenen Fans geübt.... mehr »
Auf den Teambus von Olympique Lyon gab es einen brutalen Angriff
30.10.2023 09:49

Bus-Attacken von Marseille schockieren Frankreich

Die Bilder des blutüberströmten Gesichts eines Fußball-Trainers sorgen für Entsetzen in Frankreich. Nach dem Skandalabend von Marseille mit mehreren Attacken auf Team- und Fan-Busse gibt es Festnahmen. Die Politik schaltet sich ein.... mehr »
Der Bus von Olympique Lyon wurde durch den Angriff beschädigt
29.10.2023 21:26

Steine auf Mannschaftsbus: Blutiger Angriff auf Lyon-Coach

Vor dem Duell der verfeindeten Fußball-Klubs Olympique Marseille und Olympique Lyon ist es erneut zu einem Riesenskandal gekommen. Bei einem Angriff mit Steinen auf den Lyon-Mannschaftsbus ist Trainer Fabio Grosso am Kopf getroffen und verletzt worden... mehr »
Der FC Bayern war 18 Jahre lang der Arbeitgeber von Michael Gerlinger
24.10.2023 17:44

Ex-Bayern-Boss wohl vor Wechsel zu Top-Klub

Im September wurde bekannt, dass der FC Bayern nach 18 Jahren nicht weiter mit Michael Gerlinger zusammenarbeitet. Der 50-Jährige war seit 2005 bei den Münchnern als Chefjustiziar tätig, genoss im Verein einen tadellosen Ruf. Jetzt hat Gerlinger offenbar einen neuen Arbeitgeber im Klubfußball gefunden.... mehr »
Jérôme Boateng trainiert zurzeit bei den Amateuren des FC Bayern mit
05.10.2023 16:12

Bekommt der FC Bayern Konkurrenz bei Boateng?

Seit dieser Woche hält sich Jérôme Boateng bei den Amateuren des FC Bayern fit. Der zurzeit vereinslose Ex-Nationalspieler will sich für einen Vertrag bei den Münchner Profis empfehlen. Fix ist der Deal aber noch nicht. Und: Der deutsche Rekordmeister hat offenbar auch Konkurrenz im Werben um den 35-Jährigen.... mehr »
Kehrt Jérôme Boateng zum FC Bayern zurück?
30.09.2023 21:53

Transfer-Hammer? FC Bayern arbeitet wohl an Boateng-Rückkehr

Jérôme Boateng wurde zuletzt mit einem Engagement bei Real Madrid in Verbindung gebracht. Doch nun arbeitet der FC Bayern offenbar an einer spektakulären Rückholaktion.... mehr »
Jérôme Boateng im Trikot des FC Bayern
30.09.2023 10:09

Wechsel zu Real Madrid? Boateng äußert sich zu Gerücht

Jérôme Boateng ist nach seiner Zeit bei Olympique Lyon vereinslos. Zuletzt kursierte ein Gerücht, wonach sich der langjährige Innenverteidiger des FC Bayern bei Real Madrid ins Spiel gebracht haben soll. Der entsprechende Medienbericht sorgt beim Weltmeister von 2014 für Verwunderung.... mehr »