Bakayoko steht weit oben beim BVB auf der Wunschliste
09.04.2024 07:41

Medien: BVB findet Malen-Nachfolger

Der BVB hat einen potenziellen Nachfolger für den womöglich im kommenden Sommer wechselnden Donyell Malen gefunden. Auf ein Schnäppchen dürfen die Dortmunder allerdings nicht hoffen.... mehr »
Johan Bakayoko (M.) steht bei PSV Eindhoven unter Vertrag
22.03.2024 16:13

Medien: BVB droht Wettbieten mit PSG

In den Champions-League-Duellen gegen Borussia Dortmund zeigte sich Johan Bakayoko auf dem rechten Flügel sehr umtriebig und engagiert, war an fast allen Offensiv-Aktionen der PSV Eindhoven beteiligt. Wohl auch, um beim BVB noch mehr Eigenwerbung zu betreiben, gelten die Schwarz-Gelben doch als ernsthaft interessiert an dem Belgier. Immer mehr europäische Top-Klubs sind mittlerweile in das Rennen um Bakayoko eingestiegen.... mehr »
Jerdy Schouten soll beim BVB auf dem Zettel stehen
19.03.2024 07:36

Plant der BVB einen Transfer-Doppelschlag?

Auf der Suche nach Verstärkung für die kommende Saison schaut Borussia Dortmund offenbar auch auf die PSV Eindhoven. Gleich zwei Spieler des Achtelfinal-Gegners aus der Champions League sollen beim BVB auf dem Zettel stehen.... mehr »
Malik Tillman ist vom FC Bayern an PSV Eindhoven verliehen
15.03.2024 08:29

Leihgabe will nicht zurück zum FC Bayern

Bis zum Saisonende ist Malik Tillman vom FC Bayern an die PSV Eindhoven verliehen. Das Mittelfeldjuwel deutete nun an, dass es gerne über den Sommer hinaus beim Eredivisie-Spitzenreiter bleiben würde.... mehr »
Dietmar Hamann lobt den BVB
14.03.2024 13:52

Hamann schwärmt von BVB-Coach Terzic

Borussia Dortmund steht erstmals seit 2021 wieder im Viertelfinale der Champions League. Anlass für Dietmar Hamann, BVB-Cheftrainer Edin Terzic ein Kompliment auszusprechen.... mehr »
Ruud van Nistelrooy (l.) spielte einst für den HSV in der Bundesliga (Archivbild aus dem Jahr 2012)
14.03.2024 08:10

Einstiger Weltstar träumt von Bundesliga-Rückkehr

Ruud van Nistelrooy galt in den 2000er-Jahren als einer der besten Stürmer des Weltfußballs. Er besorgte unter anderem für PSV Eindhoven, Manchester United und Real Madrid Tore am Fließband, hinterließ dann auch noch beim Hamburger SV seine Fußstapfen. Jetzt träumt der Niederländer offen von einer Rückkehr in die Bundesliga.... mehr »
Vor dem Champions-League-Spiel gegen den BVB hat sich ein PSV-Fan verletzt
14.03.2024 07:11

Eindhoven-Fan vor Spiel in Dortmund schwer verletzt

Er ist auf dem Weg zum Champions-League-Spiel im Signal Iduna Park, dann bekommt der Eindhoven-Fan einen Schlag gegen den Kopf. Er stürzt bewusstlos zu Boden und kommt ins Krankenhaus.... mehr »
Johan Bakayoko (r.) soll beim BVB auf dem Zettel stehen
13.03.2024 23:23

BVB hat PSV-Star weiterhin im Visier

Für Johan Bakayoko war das Achtelfinal-Rückspiel am Mittwochabend bei Borussia Dortmund (0:2) ein ganz besonderes. Nicht nur, dass der Flügelspieler mit seiner PSV Eindhoven unbedingt ins Viertelfinale der Königsklasse einziehen wollte. Bakayoko gilt auch als vermeintliche Wunschspieler des BVB und wurde bereits vor Monaten bei den Schwarz-Gelben gehandelt.... mehr »
Fans der PSV Eindhoven beim Spiel gegen Borussia Dortmund
13.03.2024 23:02

Hintergründe unklar: PSV-Fan vor BVB-Spiel schwer verletzt

Wie die Dortmunder Polizei dem Sport-Informatiins-Dienst bestätigte, handelt es sich dabei um einen 35 Jahre alten Niederländer.... mehr »
Der BVB steht im Viertelfinale der Champions League
13.03.2024 22:55

Reus bleibt cool: BVB folgt FC Bayern ins Viertelfinale!

Tempo, Wille, Spielwitz und am Ende ein bisschen Glück - Borussia Dortmund hat auf großer Bühne zu lange vermissten Tugenden zurückgefunden und zum ersten Mal seit drei Jahren das Viertelfinale der Champions League erreicht.... mehr »
Niclas Füllkrug will mit dem BVB ins Viertelfinale der Königsklasse
13.03.2024 20:49

Hier läuft BVB vs. PSV Eindhoven live im TV und Stream

Borussia Dortmund steht am Mittwochabend vor dem wichtigsten Spiel der bisherigen Saison. Im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League entscheidet sich ab 21:00 Uhr, ob der BVB den Sprung in die nächste Runde schafft und damit zu den besten acht Teams in Europa gehört. Wo wird die Partie gegen die PSV Eindhoven live im Fernsehen und Stream gezeigt?... mehr »
BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke
13.03.2024 13:03

BVB-Boss Watzke reagiert auf Kritik am Dortmunder Spielstil

Borussia Dortmund rangiert in der Tabelle der Fußball-Bundesliga derzeit nur auf dem vierten Tabellenplatz, könnte die erneute Qualifikation zur Champions League in diesem Jahr verpassen. Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke ist dieser Tage um die richtige Einordnung der sportlichen Lage bemüht.... mehr »
Julian Ryerson (l.) fehlte beim Training des BVB
13.03.2024 11:00

Medien: BVB ohne Ryerson gegen Eindhoven

Für Borussia Dortmund steht am Mittwochabend nicht weniger als eine richtungsweisende Partie auf dem Programm: Der BVB empfängt im Rückspiel des Achtelfinales der Champions League die PSV Eindhoven. Nach dem 1:1 in den Niederlanden ist noch gar nichts entschieden. Die Borussen müssen allerdings wohl kurzfristig um eine Stammkraft bangen.... mehr »
BVB-Verteidiger Mats Hummels bangt als Bankdrücker um die EM-Teilnahme
13.03.2024 07:45

Wegen BVB: Hummels bangt um EM-Teilnahme

Vom Abwehrchef zum Notnagel: Mats Hummels ist in der Fußball-Bundesliga beim BVB nicht mehr gesetzt. In der Champions League dagegen schon - aus einem besonderen Grund. Doch die wenigen Einsatzzeiten schmälern seine EM-Hoffnungen.... mehr »
Niklas Süle brennt auf die Partie gegen die PSV Eindhoven
13.03.2024 06:27

Süle verspricht topfitten BVB im Eindhoven-Duell

In den letzten Wochen hat sich Niklas Süle seinen Stammplatz in der Innenverteidigung von Borussia Dortmund zurückerobert. Der 28-Jährige bildet nun mit Nico Schlotterbeck das Duo im BVB-Abwehrzentrum und hatte damit seinen Anteil am jüngsten Aufwärtstrend der Schwarz-Gelben. Für das bis dato wichtigste Spiel der laufenden Saison am kommenden Mittwoch (ab 21:00 Uhr) hat Süle für sich und seine Mannschaft ehrgeizige Ziele formuliert.... mehr »
Mats Hummels (l.) bekommt von Edin Terzic keine Einsatzgarantie in der Champions League
12.03.2024 16:15

Terzic über Hummels: "Keine leichte Zeit"

Am Mittwochabend (21:00 Uhr) trifft Borussia Dortmund im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League auf die PSV Eindhoven. Nach dem 1:1 im Hinspiel benötigt der BVB vor heimischer Kulissen einen Sieg, um in die nächste Runde einzuziehen. Vor dem Spiel stellen sich Cheftrainer Edin Terzic und Donyell Malen den Fragen der Presse.... mehr »
Peter Bosz trainierte den BVB einst selbst für einige Monate
12.03.2024 07:09

Rache am BVB? Bosz lässt aufhorchen

Am Mittwoch kehrt Peter Bosz an seine alte Wirkungsstätte zurück, wenn er mit der PSV Eindhoven beim BVB gastiert. Vor dem Achtelfinal-Rückspiel der Champions League hat der Niederländer über seine kurze Amtszeit bei Borussia Dortmund gesprochen.... mehr »
Der BVB kann einen wichtigen Sieg für Fußball-Deutschland einfahren
11.03.2024 11:36

BVB und Co. kämpfen um begehrten fünften Startplatz

Der deutsche Fußball-Rekordmeister FC Bayern München steht schon im Viertelfinale der Champions League. Der BVB, Bayer Leverkusen und der SC Freiburg sind in dieser Woche im Europapokal gefordert.... mehr »
Peter Bosz war Trainer beim BVB und Bayer Leverkusen
09.03.2024 15:25

Ex-BVB-Coach Bosz warnt Bayer vor dem FC Bayern

Vor dem Champions-League-Rückspiel mit der PSV Eindhoven gegen Borussia Dortmund blickt Trainer Peter Bosz auf seine Zeit beim BVB zurück - und warnt seinen Ex-Klub Bayer Leverkusen vor dem FC Bayern.... mehr »
Die BVB-Bosse können mit einem Batzen Geld planen
07.03.2024 07:49

FIFA bestätigt Geldsegen für den BVB

Am Mittwochabend beendete Real Madrid dank eines 1:1 im Santiago Bernabéu den Champions-League-Traum von RB Leipzig. Die Sachsen standen dem spanischen Topklub wie schon im Hinspiel (0:1) in nichts nach, hatten am Ende aber das Nachsehen. Ein Umstand, den man bei Borussia Dortmund durchaus begrüßen wird. Der BVB hat seinen Platz bei der reformierten Mega-Klub-Weltmeisterschaft 2025 somit sicher. Das bestätigte die FIFA.... mehr »
BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl
21.02.2024 14:40

BVB-Bosse voller Frust: "Das tut schon weh!"

Neben der fußballerisch bestenfalls dürftigen Leistung von Borussia Dortmund bei der PSV Eindhoven bleibt vom Dienstagabend noch die strittige Elfmeterszene in Erinnerung. Auch die BVB-Bosse arbeiteten sich nach dem Achtelfinal-Hinspiel in der Königsklasse am serbischen Unparteiischen ab.... mehr »