Castello Lukeba (l.) hat zwei Ausstiegsklauseln im Vertrag stehen
24.04.2024 11:57

Nächste Mega-Ausstiegsklausel für Leipzig-Star?

Castello Lukeba ist Leistungsträger in der Innenverteidigung von RB Leipzig. Seine starke Performance bei den Sachsen macht ihn nun auch für andere Vereine interessant. Diese müssten aber bei einem Transfer tief in die Tasche greifen.... mehr »
Marco Rose ist gegenüber einer Vertragsverlängerung bei RB Leipzig offen
24.04.2024 10:30

Zukunft in Leipzig: Rose lässt aufhorchen

Nach einer durchwachsenen Hinrunde läuft es für RB Leipzig in der Bundesliga in den letzten Monaten immer besser. Ein Erfolgsgarant: Marco Rose. Jetzt deutete der Trainer eine mögliche Vertragsverlängerung an.... mehr »
Leipzig-Trainer Marco Rose setzt bei Gesprächen mit Spielern auf das Lockmittel Champions League
23.04.2024 22:08

Rose will großen RB-Umbruch im Sommer vermeiden

Muss sich der Trainer von RB Leipzig in der kommenden Saison wieder eine neue Achse basteln? Er selbst hofft es nicht - und setzt bei Gesprächen mit Spielern auf das Lockmittel Champions League.... mehr »
Julian Brandt (r.) spielt mit dem BVB am Samstag in Leipzig
23.04.2024 19:21

BVB-Star erinnert sich: "Sehr schlechten Charakter gezeigt"

Vier Spieltage vor Schluss hinkt Borussia Dortmund dem Vierten RB Leipzig mit zwei Punkten weniger in der Tabelle hinterher. Genau dieser vierte Platz soll es am Ende in der Bundesliga aber unbedingt werden, da nur dieser auch definitiv zur erneuten Champions-League-Teilnahme berechtigt. Umso wichtiger ist die Partie am kommenden Samstag (ab 15:30 Uhr) für den BVB - denn da geht es zu den Roten Bullen.... mehr »
Im Leipziger Auswärtsblock in Heidenheim wurde Buttersäure verteilt
21.04.2024 10:44

Polizei ermittelt nach Buttersäure-Attacke in Heidenheim

Die Protest-Aktion von Unbekannten beim Spiel gegen RB Leipzig verärgert nicht nur Heidenheims Trainer Frank Schmidt. Auch die Polizei nimmt sich des Vorfalls an.... mehr »
Das Duell mit dem BVB sei ein "wichtiges Spiel", meint Leipzigs Trainer Marco Rose
21.04.2024 07:10

Leipzig bereit für BVB: Top Vier bleibt das Ziel

RB will vor den Dortmundern bleiben, auch wenn schon Platz fünf für die Champions League reichen könnte. Der Sieg in Heidenheim gibt für das direkte Duell mit dem BVB weiteres Selbstvertrauen.... mehr »
Stark in Form: Die Spieler von RB Leipzig
21.04.2024 06:09

RB Leipzig sieht sich gewappnet für den BVB

RB Leipzig ist in der Bundesliga in starker Verfassung und blickt voller Selbstvertrauen auf das Duell mit Borussia Dortmund.... mehr »
Leipzigs Trainer Marco Rose durfte die Partie nicht an der Seitenlinie verfolgen
20.04.2024 19:26

Rose und Raum sorgen für Erheiterung

Leipzigs Trainer Marco Rose rückt durch seinen ungewohnten Tribünenplatz beim Sieg in Heidenheim in den Fokus. Als Verteidiger David Raum darüber spricht, hört der Coach genau zu.... mehr »
Frank Schmidt nahm kein Blatt vor den Mund
20.04.2024 19:16

Klare Worte! Schmidt verurteilt Buttersäure-Attacke

Eine Protest-Aktion im Vorfeld des Spiels gegen RB Leipzig regt Heidenheims Fußballtrainer mächtig auf. Manchen Leuten fehle es offenbar an Intelligenz, meint der 50-Jährige.... mehr »
RB Leipzig feierte einen knappen Sieg gegen den 1. FC Heidenheim
20.04.2024 17:36

Leipziger Arbeitssieg erhöht Druck auf den BVB

RB Leipzig hat die direkte Qualifikation für die Champions League weiter fest im Blick. Die Mannschaft von Trainer Marco Rose gewann ihr Auswärtsspiel beim 1. FC Heidenheim am Samstag dank eines späten Treffers mit 2:1 (1:0) und verteidigte eine Woche vor dem direkten Duell mit Verfolger Borussia Dortmund ihren vierten Tabellenplatz.... mehr »
Die Fans von RB Leipzig wurden in Heidenheim unangenehm begrüßt
20.04.2024 17:25

RB-Fans werden Opfer von Stink-Attacke

Anhänger des Fußball-Bundesligisten 1. FC Heidenheim haben in der Nacht vor dem Heimspiel gegen RB Leipzig Buttersäure im Gästeblock verteilt.... mehr »
Sein Jugendclub Barcelona ist das erklärte Ziel von RB Leipzigs Dani Olmo.
20.04.2024 10:34

Olmo-Transfer zu Barca wird offenbar konkreter

Sein Jugendclub Barcelona ist das erklärte Ziel von RB Leipzigs Dani Olmo. Unter der Woche soll es ein Meeting zwischen beiden Parteien gegeben haben.... mehr »
Rose ist mit RB Leipzig auf Champions-League-Kurs
19.04.2024 11:51

Fünfter CL-Platz? Rose lehnt Rechenspiele ab

Marco Rose will sich bei der Champions-League-Qualifikation nicht auf Rechenspiele einlassen - das Ziel für RB Leipzig bleibt Platz vier.... mehr »
Benjamin Sesko (r.) von RB Leipzig weckt Begehrlichkeiten
19.04.2024 08:02

Leipzig-Torjäger weckt Begehrlichkeiten

Über einen Abschied im Sommer von Benjamin Sesko vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig wird seit Wochen spekuliert. Ein Premier-League-Trio könnte bei den Torjäger nun Ernst machen. Sind auch der FC Bayern und der BVB weiter interessiert?... mehr »
Castello Lukeba von RB Leipzig wird beim FC Bayern gehandelt
18.04.2024 11:45

Wildert der FC Bayern erneut bei RB Leipzig?

In den letzten Jahren bediente sich der FC Bayern gerne bei RB Leipzig, wenn es um die Verpflichtung neuer Spieler (oder sogar Trainer) ging. Auch derzeit soll der deutsche Rekordmeister einen Profi des Bundesliga-Konkurrenten ganz genau beobachten.... mehr »
Marco Rose fehlt RB Leipzig wegen einer Gelbsperre
18.04.2024 10:59

Wer ersetzt Rose? RB Leipzig trifft Trainer-Entscheidung

RB Leipzig wird beim Bundesliga-Auswärtsspiel gegen den 1. FC Heidenheim wegen der Gelbsperre gegen Cheftrainer Marco Rose von einem Duo betreut.... mehr »
Timo Werner ist von RB Leipzig an die Spurs ausgeliehen
18.04.2024 09:29

Spurs denken offenbar bei Werner um

Seit Winter kickt Timo Werner für Tottenham Hotspur in der englischen Premier League. Bei den Londonern zeigt die Leihgabe von RB Leipzig ansprechende Leistungen. Wie es für den ehemaligen Stuttgarter nach der Saison weitergeht, ist allerdings noch offen. Die vereinbarte Kaufoption werden die Spurs aber wohl nicht ziehen.... mehr »
Offenbar Kandidat beim FC Bayern: Dani Olmo
18.04.2024 08:57

FC Bayern hofft offenbar auf Transfer von Dani Olmo

Im Sommer könnte Dani Olmo RB Leipzig nach viereinhalb Jahren im Verein den Rücken kehren. Zahlreiche Klubs bringen sich beim Spanier bereits in Stellung - darunter offenbar auch der FC Bayern.... mehr »
Hat Max Eberl, Sportvorstand des FC Bayern, Rayane Messi bereits angerufen?
17.04.2024 13:21

FC Bayern, BVB und RB Leipzig wollen Messi

Messi in der Bundesliga? Dieser vielgehegte Traum könnte tatsächlich in Zukunft Wirklichkeit werden. Denn laut einem Bericht aus Frankreich sind der FC Bayern, der BVB und RB Leipzig an Messi dran. Gemeint ist zwar nicht der achtfache Weltfußballer, dafür aber ein anderer Offensivspieler, der in seiner Heimat bereits als Wunderkind gefeiert wird: Rayane Messi!... mehr »
Der BVB steht im Halbfinale der Champions League
17.04.2024 10:34

UEFA bestätigt: Sechs deutsche CL-Starter möglich

Durch die Reform der Champions League zur Saison 2024/25 könnte der deutschen Fußball-Bundesliga im anstehenden Fußball-Jahr ein fünfter Startplatz in der europäischen Fußball-Königsklasse ins Haus stehen. Soviel ist schon länger bekannt - nun kam jedoch ans Licht, dass sogar sechs deutsche CL-Starter möglich sind.... mehr »
Trainer Thomas Tuchel (l.) vom FC Bayern will sich auf den Halbfinaleinzug in der Champions League konzentrieren
17.04.2024 10:09

Warum BVB und Leipzig Bayern die Daumen drücken

Wenn der FC Bayern am Mittwochabend (21 Uhr) den FC Arsenal zum Rückspiel des Viertelfinales der Champions League empfängt, dürften nicht nur die Fans des deutschen Rekordmeisters dem Personal auf dem Rasen die Daumen drücken. Vor allem beim BVB und in Reihen von RB Leipzig wird man mit Sicherheit gespannt nach München blicken.... mehr »