Rudi Völler bleibt beim DFB - was macht Nagelsmann?
11.04.2024 20:13

Völler verrät: Nagelsmann hat "Anfragen auf Top-Niveau"

Während der Deutsche Fußball-Bund (DFB) die Verlängerung mit Rudi Völler bereits unter Dach und Fach gebracht hat, buhlt der Verband weiter um die Dienste von Julian Nagelsmann, der sein Amt als Bundestrainer nach Wunsch des DFB auch über die EM hinaus weiter ausführen soll. Doch laut Sportdirektor Völler steht Nagelsmann vor einer schwierigen Entscheidung. Denn neben der Nationalmannschaft lockt wohl auch (mindestens) der FC Bayern.... mehr »
Rudi Völler ist von Xabi Alonso begeistert
11.04.2024 14:28

Völler adelt Xabi Alonso: "Ein überragender Trainer"

Für Rudi Völler hat Trainer Xabi Alonso den größten Anteil an der bevorstehenden ersten Meisterschaft des Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen.... mehr »
DFB-Sportdirektor Rudi Völler hält die Rückholaktion von Toni Kroos für richtig
11.04.2024 13:42

Völler lobt Nagelsmann für Kroos-Entscheidung

Rudi Völler, der EM-Pokal und das Maskottchen zu Besuch bei Sponsor Telekom. Der DFB-Sportdirektor wurde einmal mehr begeistert empfangen. Er selbst fand lobende Worte für den Bundestrainer.... mehr »
Der Deutsche Fußball-Bund und Rudi Völler (l.)  haben ihre Zussamenarbeit vorzeitig verlängert
08.04.2024 14:41

Neuer Völler-Vertrag als Signal für Nagelsmann

Julian Nagelsmann hat unterschrieben. Und Rudi Völler gleich zweimal. Nach dem Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Düsseldorf nimmt die Bundestrainer-Frage noch mehr Fahrt auf. Weist Völler den Weg?... mehr »
Rudi Völler hofft auf einer Verlängerung von Nagelsmann
04.04.2024 08:28

Völler bestätigt "viele Anfragen" für Nagelsmann

Bundestrainer Julian Nagelsmann wird sowohl mit einem Wechsel zum FC Bayern als auch zum BVB in Verbindung gebracht. DFB-Direktor Rudi Völler reagierte nun auf die Gerüchte rund um die Nationalmannschaft.... mehr »
Rudi Völler (M.) soll nach Wunsch des DFB als Sportdirektor verlängern
24.03.2024 15:56

Vertrag schon parat? Hieran hängt die Völler-Verlängerung

Geht es nach dem Deutschen Fußball-Bund, dann sollen sowohl Bundestrainer Julian Nagelsmann als auch Sportdirektor Rudi Völler über die EM hinaus für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft verantwortlich bleiben und ihre Verträge verlängern. Während bei Nagelsmann noch alles offen ist, gab es von Völler zuletzt Zeichen, dass er sich einen Verbleib beim DFB vorstellen kann. Doch die mögliche Verlängerung hängt an einem wichtigen Faktor, wie nun enthüllt wurde.... mehr »
Bleibt Völler beim DFB?
22.03.2024 19:14

DFB will Sportdirektor Völler halten

Rudi Völler soll dem Deutschen Fußball-Bund über die Heim-EM hinaus als Sportdirektor erhalten bleiben. Das Interesse der DFB-Verantwortlichen bestätigte Völler im Gespräch mit der "Süddeutschen Zeitung".... mehr »
Nach Meinung von DFB-Sportdirektor Rudi Völler hat die Nationalelf viel Qualität
06.03.2024 13:42

DFB-Sportchef Völler sieht "viel Qualität" vor Heim-EM

100 Tage sind es noch bis zur Fußball-EM 2024 in Deutschland. Nach Meinung von DFB-Sportdirektor Völler hat das Nationalteam viel Qualität. Der 63-Jährige sieht aber auch noch Verbesserungspotenzial.... mehr »
Bundesinnenministerin Nancy Faeser verspürt Vorfreude auf die Heim-EM
06.03.2024 13:28

Noch 100 Tage: Bundesregierung stimmt EM-Countdown an

In 100 Tagen startet die Fußball-EM 2024 in Deutschland. Die Bundesregierung den Countdown zu einem erhofften neuen "Sommermärchen" eingeläutet.... mehr »
Der DFB führt im Vorfeld eine Fußballzeit-Tour durch
24.02.2024 08:03

"Ganzes Land mitnehmen": DFB startet EM-Kampagne

Der Deutsche Fußball-Bund führt im Vorfeld der Heim-EM eine Kinderfußball- sowie eine Fußballzeit-Tour durch.... mehr »
Rudi Völler rechnet nicht mit Auswirkungen der Krise des FC Bayern auf die deutsche Nationalmannschaft
18.02.2024 14:51

Völler: Bayern-Krise ohne Auswirkungen auf Heim-EM

In der Nationalmannschaft spielen traditionell viele Spieler des FC Bayern. Kann das ein Nachteil sein, wenn die Münchner eine schwache Saison spielen? Der DFB-Sportdirektor spricht aus Erfahrung.... mehr »
Florian Wirtz (r.) trumpfte mit Bayer Leverkusen gegen den FC Bayern groß auf
12.02.2024 11:19

"Unglaublich": Wirtz nach Gala gegen den FC Bayern gefeiert

Mit einer wahren Demonstration der Stärke hat Bundesliga-Spitzenreiter Bayer Leverkusen am Samstagabend mit 3:0 gegen den FC Bayern gewonnen und seinen Vorsprung auf den amtierenden deutschen Meister damit auf fünf Punkte ausgebaut. Der DFB-Sportdirektor Rudi Völler, der zuvor über viele Jahre federführend bei Bayer Leverkusen wirkte, zeigte sich von der Werkself völlig begeistert.... mehr »
Franz Beckenbauer ist tot
08.01.2024 18:39

Reaktionen zum Tod des "Kaisers"

Franz Beckenbauer ist am Sontag im Alter von 78 Jahren gestorben. Diese traurige Nachricht bestätigte die Familie der Fußball-Legende am Montag gegenüber der "Deutschen Presse-Agentur". Die Anteilnahme ist riesig. So meldeten sich neben Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Bundeskanzler Olaf Scholz unter anderem auch ehemalige Weggefährten des "Kaisers" zu Wort. Reaktionen zum Tod von Beckenbauer:... mehr »
Eigentlich hat Toni Kroos seine Karriere in der DFB-Elf beendet
07.01.2024 09:17

Völler lässt Kroos-Comeback offen

Die Nationalmannschaft startet im März ins EM-Jahr. Mit dem eigentlich zurückgetretenen Rio-Weltmeister Toni Kroos? Der Sportdirektor des DFB wiederholt seine Einschränkung.... mehr »
Rudi Völler ließ mit einem Vergleich der Nationalmannschaft mit dem FC Bayern aufhorchen
05.01.2024 11:06

Völler überrascht mit Bayern-Aussage

Im März setzte der FC Bayern Julian Nagelsmann vor die Tür. Nur wenige Monate später heuerte der 36-Jährige als Nachfolger von Hansi Flick als Bundestrainer an. Rudi Völler lässt nun mit einem Vergleich der beiden Trainerposten aufhorchen.... mehr »
Rudi Völler (l.) will sich nach der Heim-EM beim DFB verabschieden
04.01.2024 07:52

Völler plant DFB-Abschied mit Wein und Zigarre

DFB-Sportdirektor Rudi Völler hat eine klare Vorstellung für seinen Abschied nach der Heim-EM. Für Völler ist nach der EURO (14. Juni bis 14. Juli) beim Deutschen Fußball-Bund Schluss.... mehr »
Von Leverkusen überzeugt: Rudi Völler
03.01.2024 10:38

Völler: Leverkusen holt mindestens einen Titel

DFB-Sportdirektor Rudi Völler traut Bayer Leverkusen in dieser Saison mindestens einen Titel zu.... mehr »
Freut sich auf die EM: Rudi Völler
03.01.2024 08:57

Kroos-Rückkehr? Völler spricht Klartext

DFB-Sportdirektor Rudi Völler hält eine Rückkehr von Toni Kroos in die Nationalmannschaft für nicht zwingend erforderlich für den Erfolg bei der EM.... mehr »
Rudi Völler schaltet sich in den Zoff um die Nationalmannschafft ein
28.12.2023 16:25

Rudi Völler kontert heftige DFB-Kritik

DFB-Vizepräsident Ralph-Uwe Schaffert hat mit erneuter scharfer Kritik an den deutschen Fußball-Nationalspielern für viel Aufsehen und bei Sportdirektor Rudi Völler für großes Unverständnis gesorgt.... mehr »
Rudi Völler kann die Kritik an Bundestrainer Julian Nagelsmann nicht nachvollziehen
08.12.2023 14:39

Völler kontert Hamann-Vorwurf gegen Nagelsmann

Der ehemalige Nationalspieler Dietmar Hamann hat Bundestrainer Julian Nagelsmann scharf attackiert. Das Pokalspiel zwischen dem VfB Stuttgart und dem BVB auf der Tribüne gemeinsam mit seiner Lebenspartnerin anzusehen, sei "unprofessionell". DFB-Sportdirektor Rudi Völler konterte sogleich.... mehr »
Völler und Nagelsmann waren in Samstag bei der EM-Auslosung vor Ort
03.12.2023 13:52

Völler äußert sich zu Nagelsmann-Experimenten

Bundestrainer Julian Nagelsmann hat nur noch wenige Möglichkeiten, die deutsche Fußball-Nationalmannschaft für die Heim-Europameisterschaft flott zu machen. Dass der ehemalige Bayern-Trainer noch immer in der Probierphase steckt, ist laut DFB-Sportdirektor Rudi Völler aber sein "gutes Recht". Dennoch werden nun Änderungen vorgenommen.... mehr »