Salih Özcan (l.) spielt am Sonntag mit dem BVB gegen Bayer Leverkusen
20.04.2024 07:50

BVB-Star vor Leverkusen-Kracher: "Serie kaputtmachen!"

Seit dem vergangenen Wochenende steht Bayer Leverkusen bereits fünf Spieltage vor Saisonende als Deutscher Fußball-Meister fest. Als neuer Bundesliga-Krösus tritt die Werkself am Sonntagabend (ab 17:30 Uhr) bei Borussia Dortmund an. Der BVB will im Rennen um die Champions-League-Qualifikation auch gegen den Tabellenführer unbedingt punkten.... mehr »
Salih Özcan (l.) spielt seit zwei Jahren beim BVB
05.04.2024 12:36

BVB bei Mittelfeld-Star wohl gesprächsbereit

In den vergangenen Tagen ploppten neue Gerüchte auf, wonach Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund ernsthaft an Alan Varela vom FC Porto interessiert sein soll. Um den Transfer des 22-jährigen Argentiniers stemmen zu können, müssten auf der anderen Seite beim BVB wohl Spieler abgegeben werden. Hier soll Salih Özcan auf der Verkaufsliste weit oben stehen.... mehr »
Can (re.), Moukoko (li. hinter Can) und Haller (li. neben Can) gelten als Verkaufskandidaten
21.03.2024 22:50

Bericht über geheimen BVB-"Sparplan" - Quintett soll weg

Während die Bundesliga-Saison in die heiße Schlussphase geht und Borussia Dortmund noch um den Verbleib innerhalb der Champions-League-Ränge ringt, arbeitet man beim BVB im Hintergrund offenbar schon am Kader für die kommende Spielzeit. Hierbei will Sportchef Sebastian Kehl wohl einige überraschende Personalentscheidungen treffen. Gleich fünf Spieler stehen laut einem Bericht (teils) überraschend vor dem Verkauf.... mehr »
Salih Özcan (l.) hofft beim BVB auf eine bessere Rückrunde
05.01.2024 14:45

BVB-Star spricht über Bankfrust unter Terzic

In der Hinserie lief für BVB-Profi Salih Özcan wenig nach Plan. Über weite Strecken war der 25-Jährige nur Ergänzungsspieler, obwohl seine Teamkollegen in der Startelf selten überzeugten. Im Dortmunder Trainingslager in Marbella hat der Mittelfeldmann nun über seinen Status bei der Borussia gesprochen.... mehr »
Viele personelle Fragezeichen beim BVB
05.01.2024 07:28

Elf Profis beim BVB auf der Kippe

In der zweiten Saisonhälfte steht bei Borussia Dortmund die Qualifikation für die Champions League über allem. Bei der anvisierten Aufholjagd in der Fußball-Bundesliga werden die Entscheidungsträger des BVB ganz genau hinschauen, schließlich spielt fast ein Dutzend Profis um seine Zukunft in Dortmund.... mehr »
Gibt es im Winter Änderungen am BVB-Kader?
12.12.2023 08:21

Schmerzgrenze bei BVB-Star durchgesickert

Salih Özcan vom BVB steht kurz vor einem Wechsel zu Galatasaray, entsprechende Gerüchte drangen zuletzt aus der Türkei herüber. Borussia Dortmund will den Mittelfeldspieler eigentlich behalten, ab einer gewissen Summe könnten die Schwarz-Gelben aber einknicken, heißt es nun.... mehr »
Salih Özcan spielt am Samstag mit dem BVB gegen Gladbach
23.11.2023 11:48

BVB-Star: "Wir bekommen zu Recht Druck"

Die jüngste Länderspielpause lief für Salih Özcan nahezu optimal: Beim 3:2-Sieg seiner türkischen Nationalmannschaft am Samstagabend gegen Deutschland wirkte der BVB-Star ab der zweiten Halbzeit mit, hatte dabei gleich mehrere starke Aktionen. Beim 1:1-Remis zum EM-Quali-Abschluss in Wales stand Özcan dann sogar über die vollen 90 Minuten auf dem Feld. Den Schwung der letzten Tage will der Mittelfeldmann jetzt auch mit zu Borussia Dortmund nehmen.... mehr »
Salih Özcan (r.) könnte den BVB im Winter verlassen
21.11.2023 17:53

Transfer-Hammer? BVB-Star offenbar mit Galatasaray einig

Bei Borussia Dortmund hat sich Salih Özcan zuletzt als verlässlicher Ersatz für Emre Can präsentiert. Die guten Leistungen haben mit Fenerbahce und Galatasaray gleich zwei SüperLig-Klubs auf den Plan gerufen, die den Sechser im Winter verpflichten wollen. Mit Gala soll sich der BVB-Profi sogar schon einig sein.... mehr »
Kapitän Hakan Calhanoglu wurde in Mannheim geboren
16.11.2023 11:44

Türkei-Quartett freut sich auf Heimspiel in Berlin

Sie sind in Deutschland geboren, doch sie spielen für das Land ihrer Ahnen: Für Kapitän Hakan Calhanoglu, Kaan Ayhan, Salih Özcan und Kenan Yildiz wird das Länderspiel mit der Türkei gegen die DFB-Auswahl am Samstag (20.45 Uhr/Live bei RTL) in Berlin ein "besonderes", wie der Dortmunder Özcan und der frühere Schalker Ayhan betonten.... mehr »