Der BVB steht im Halbfinale der Champions League
17.04.2024 10:34

UEFA bestätigt: Sechs deutsche CL-Starter möglich

Durch die Reform der Champions League zur Saison 2024/25 könnte der deutschen Fußball-Bundesliga im anstehenden Fußball-Jahr ein fünfter Startplatz in der europäischen Fußball-Königsklasse ins Haus stehen. Soviel ist schon länger bekannt - nun kam jedoch ans Licht, dass sogar sechs deutsche CL-Starter möglich sind.... mehr »
Osterhage kämpft mit dem VfL noch um den Klassenerhalt
15.04.2024 14:19

SC Freiburg bedient sich beim VfL Bochum

Fußball-Bundesligist SC Freiburg verpflichtet für die kommende Saison Patrick Osterhage vom Ligarivalen VfL Bochum.... mehr »
Die Darmstädter Spieler waren niedergeschlagen
15.04.2024 08:09

Darmstadt taumelt dem Abstieg entgegen

Noch steht der Abstieg von Darmstadt 98 nicht offiziell fest, doch Christian Streich gab für einen möglichen Neuanfang in Liga zwei schonmal proaktiv den Mutmacher.... mehr »
Für Christian Streich gab es vom Publikum Standing Ovations
14.04.2024 21:11

Streich zollt Darmstadt Respekt

Trainer Christian Streich vom SC Freiburg hat nach dem 1:0-Erfolg beim SV Darmstadt 98 in der Fußball-Bundesliga dem fast sicher abgestiegenen Gegner Respekt gezollt.... mehr »
Der SC Freiburg hält dank eines Siegs in Darmstadt Kontakt zum Europapokal-Platz sechs
14.04.2024 17:31

Freiburg bleibt in Schlagdistanz zu Europa

Für Darmstadt 98 könnte der vage Traum von einer weiteren Saison in der Fußball-Bundesliga bereits kommende Woche endgültig platzen. Das Team von Trainer Torsten Lieberknecht verlor in einer schwachen Partie mit 0:1 (0:1) gegen den SC Freiburg und wartet auch nach 190 Tagen weiter auf einen Ligasieg. Bereits am kommenden Spieltag würde der Abstieg bei eigenem Patzer feststehen, sollten die auf dem Relegationsplatz liegenden Mainzer punkten.... mehr »
Christian Streich möchte Darmstadt nicht unterschätzen
12.04.2024 14:38

Streich warnt vor Darmstadt: "Können richtig gut kicken"

Christian Streich vom Fußball-Bundesligisten SC Freiburg hat vor dem Auswärtsspiel beim Tabellenletzten aus Darmstadt (Sonntag, 15.30 Uhr/DAZN) vor dem Gegner gewarnt. "Sie haben in jedem Spiel richtig gute Chancen", analysierte der Trainer: "Weil sie richtig gut kicken können. Sie bekommen es nur über 90 Minuten nicht durch."... mehr »
RB Leipzig nimmt Kurs auf die Champions League
07.04.2024 10:04

Den BVB überholt: Leipzig glaubt an eigene Stärke

RB Leipzig bleibt in der Bundesliga oben dran. Mit großem Selbstvertrauen gehen die Sachsen in den Saison-Endspurt der Fußball-Bundesliga.... mehr »
Christian Streich grübelt über seine Fehler
07.04.2024 09:57

"Total falsch": Streich nach Klatsche selbstkritisch

Der scheidende Trainer Christian Streich vom Fußball-Bundesligisten SC Freiburg hat die Schuld für das 1:4 (0:3) gegen RB Leipzig komplett auf sich kommen.... mehr »
RB Leipzig jubelt über den Sieg gegen Freiburg
06.04.2024 17:35

RB Leipzig erhöht den Druck auf den BVB

Angeführt vom überragenden Lois Openda bleibt RB Leipzig voll im Rennen um einen Platz in der Champions League. Die Sachsen gewannen am 28. Spieltag der Fußball-Bundesliga dank Opendas doppeltem Doppelpack bei Toren sowie Vorlagen 4:1 (3:0) beim SC Freiburg und sind damit seit fünf Partien ungeschlagen.... mehr »
Rose gastiert mit Leipzig in Freiburg
05.04.2024 12:23

Rose reist mit Abschiedsgeschenk für Streich nach Freiburg

Trainer Marco Rose von RB Leipzig freut sich auf das Aufeinandertreffen mit seinem scheidenden Amtskollegen Christian Streich und reist mit einem Abschiedsgeschenk in den Breisgau.... mehr »
Christian Streich grübelt über die Zeit nach dem Freiburg-Abschied
04.04.2024 14:10

Streich freut sich über "unbeschreiblichen" Zuspruch

Der Zuspruch der Fans wurde bereits beim Training vor dem Spiel gegen RB Leipzig deutlich.... mehr »
Matthias Ginter muss operiert werden
04.04.2024 13:43

Saisonaus besiegelt: Freiburg-Star kein EM-Kandidat mehr

Der Freiburger Verteidiger fällt langfristig aus. Ginter muss operiert werden.... mehr »
Eren Dinkci wechselt von Werder Bremen zum SC Freiburg
04.04.2024 12:45

Fix! Freiburg sichert sich Werder-Juwel

Der Poker um Eren Dinkci, der aktuell von Werder Bremen an den 1. FC Heidenheim verliehen ist, ist entschieden. Der BVB, Bayer Leverkusen und RB Leipzig gehen leer aus.... mehr »
Patrick Osterhage wechselt offenbar vom VfL Bochum zum SC Freiburg
03.04.2024 07:00

U21-Star vor Wechsel innerhalb der Bundesliga

Die Bundesliga-Saison 2023/2024 befindet sich auf der Zielgeraden, im Hintergrund planen die Vereine schon den Transfersommer. Dem SC Freiburg soll dabei nun ein kleiner Coup geglückt sein.... mehr »
Christian Streich zum FC Bayern? Lothar Matthäus äußert sich
02.04.2024 13:04

Streich zum FC Bayern? Matthäus sieht "Außenseiterchancen"

Christian Streich verlässt den SC Freiburg am Saisonende. Könnte der Erfolgstrainer im Anschluss den FC Bayern übernehmen? Zu dieser Frage hat sich nun Lothar Matthäus geäußert.... mehr »
Gladbach kassiert im Heimspiel gegen Freiburg eine 0:3-Niederlage
30.03.2024 19:27

Gladbach-Frust: "Phase, die sehr schwierig ist"

Nach der nächsten Pleite sprach Kapitän Jonas Omlin Klartext. "Die Leistungen und die Resultate in den letzten Wochen und Monaten waren ungenügend und zu wenig. Ich habe Verständnis dafür, dass die Stimmung bei den Fans gekippt ist", sagte der Torhüter von Borussia Mönchengladbach nach der 0:3-Heimniederlage in der Fußball-Bundesliga gegen den SC Freiburg.... mehr »
Gregoritsch leitete den SCF-Sieg ein
30.03.2024 17:29

Freiburg führt Gladbach vor

Der SC Freiburg hat im ersten Spiel nach der Rücktrittsankündigung von Kulttrainer Christian Streich drei wichtige Punkte im Kampf um Europa eingefahren und die Krise bei Borussia Mönchengladbach weiter verschärft. Zum Auftakt der Abschiedstournee des 58-Jährigen gewannen die Breisgauer 3:0 (1:0) bei der Borussia und bleiben somit auf Schlagdistanz zu den internationalen Plätzen.... mehr »
Christian Streich (r.) sieht die Entscheidungen von Bundestrainer Nagelsmann positiv
29.03.2024 08:38

Streich lobt DFB-Elf: "Haben total viel richtig gemacht"

Der Trainer des SC Freiburg begrüßt die jüngsten Entscheidungen von Bundestrainer Julian Nagelsmann.... mehr »
Christian Streich weiß noch nicht, wie es mit ihm nach seinem Ende als Freiburg-Trainer weitergeht
29.03.2024 08:06

Zukunft? Streich hat "nullkommanull" Plan

Nach 29 Jahren beim SC Freiburg, zwölf davon als Cheftrainer, sagt Trainer-Ikone Christian Streich den Breisgauern am Saisonende Ade. Wie es bei ihm danach weitergeht? Streich hat noch "nullkommanull" Plan.... mehr »
Nach dem Pokal-Aus in Saarbrücken hatten die Gladbacher Fans einiges auf dem Herzen
29.03.2024 07:27

Gladbach-Coach Seoane will "die Fans begeistern"

Nach dem Pokal-Aus in Saarbrücken gab es keine Fan-Unterstützung für die Borussia-Spieler in Heidenheim. Der Trainer hofft auf eine Kehrtwende.... mehr »
Wieder im Gladbacher Tor: Jonas Omlin
28.03.2024 15:09

Omlin kehrt ins Gladbacher Tor zurück

Der lange verletzte Schweizer verdrängt wieder Moritz Nicolas.... mehr »