Kaiserslautern muss 37.200 Euro Strafe zahlen.
22.01.2024 17:13

Strafen für Lautern, HSV, Paderborn und BVB

Vier Klubs müssen Strafen wegen Pyrotechnik zahlen.... mehr »
Dämpfer für den SC Paderborn
21.01.2024 15:27

Greuther Fürth gewinnt Verfolgerduell in Paderborn

Die SpVgg Greuther Fürth hält in der 2. Fußball-Bundesliga Tuchfühlung zu den Spitzenplätzen. Die Franken setzten sich im Verfolgerduell beim SC Paderborn mit 1:0 (1:0) durch und sind jetzt seit acht Spielen ungeschlagen.... mehr »
Koen Kostons verstärkt den SC Paderborn
09.01.2024 16:38

Paderborn holt niederländischen Stürmer

Fußball-Zweitligist SC Paderborn hat den niederländischen Stürmer Koen Kostons (24) vom MVV Maastricht verpflichtet.... mehr »
Aaron Zehnter wechselt zum SC Paderborn
04.01.2024 19:58

Paderborn bedient sich beim FC Augsburg

Fußball-Zweitligist SC Paderborn hat den Junioren-Nationalspieler Aaron Zehnter (19) vom Bundesligisten FC Augsburg verpflichtet.... mehr »
Letzte Station, Endstation: Max Kruse in Paderborn
20.12.2023 18:59

Max Kruse verkündet Karriereende auf Instagram

Der frühere Fußball-Nationalspieler Max Kruse hat sein Karriereende verkündet. Rund vier Wochen nach der Vertragsauflösung beim Zweitligisten SC Paderborn teilte der 35-Jährige am Mittwochabend in einem Live-Video bei Instagram mit, dass er sich mit sofortiger Wirkung in der sportlichen Ruhestand verabschiede.... mehr »
Sanitäter stehen vor dem Stadion beim Spiel des SC Paderborn gegen Rostock. 38 Personen hatten sich bei den Vorfällen verletzt
20.12.2023 17:34

Polizei: 38 Verletzte bei Spiel in Paderborn

Bei den schweren Ausschreitungen rund um das Fußball-Zweitligaspiel zwischen dem SC Paderborn und dem FC Hansa Rostock sind nach Polizeiangaben 38 Personen verletzt worden.... mehr »
Das Spiel in Pdaerborn stand vor dem Abbruch
16.12.2023 13:05

Hansa-Boss Marien kündigt Konsequenzen an

Nach den massiven Ausschreitungen von einigen gewaltbereiten Fans von Hansa Rostock hat Vorstandschef Robert Marien Konsequenzen angekündigt.... mehr »
Der SC Paderborn feierte einen klaren Heimsieg gegen Hansa Rostock
15.12.2023 20:58

Erneute Ausschreitungen überschatten Rostocker Pleite

Erneut unschöne Aktionen in der 2. Fußball-Bundesliga: Das Spiel von Hansa Rostock beim SC Paderborn wurde wie schon in der vergangenen Woche von Tumulten auf den Rängen überschattet, nach mehreren Unterbrechungen stand die Partie zwischenzeitlich vor dem Abbruch. Letztlich setzte sich Paderborn mit 3:0 (1:0) durch, sportlich läuft es für die Kogge auch nach der Entlassung von Trainer Alois Schwartz überhaupt nicht.... mehr »
Keke Topp (r.) erzielte sein erstes Zweitliga-Tor für den FC Schalke 04
15.12.2023 20:25

FC Schalke hadert mit zwei Ausgleichstreffern

Schalke 04 hat den versöhnlichen Abschluss eines enttäuschenden Jahres mit Bundesliga-Abstieg und Zweitliga-Fehlstart verpasst.... mehr »
Fans von Hansa Rostock tun ihren Unmut gegen die DFL kund
15.12.2023 19:28

Fans gegen DFL-Investor: Spiel in Paderborn unterbrochen

Die Fußball-Fans haben ihre Ankündigung wahr gemacht und ihren Unmut gegen den DFL-Investorendeal bekundet. In Paderborn führt dieser Protest zu einer Spielunterbrechung.... mehr »
Walter und der HSV stehen unter Druck
10.12.2023 13:18

Druck auf HSV-Trainer Walter wächst

Jetzt verliert der HSV auch noch zu Hause, der Aufstieg könnte mal wieder in Gefahr geraten - und so wächst der Druck auf Trainer Tim Walter.... mehr »
Paderborn jubelt beim HSV
09.12.2023 15:09

HSV patzt gegen Paderborn

Die HSV tritt im Aufstiegsrennen auf der Stelle. Das Team von Trainer Tim Walter patzte am 16. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga im Volkspark.... mehr »
Leverkusen-Star Wirtz musste im DFB-Pokal verletzungsbedingt ausgewechselt werden
07.12.2023 10:30

Wirtz gibt Verletzungs-Update

Die Stimmung bei Bayer 04 Leverkusen war trotz des 3:1-Erfolgs im Achtelfinale des DFB-Pokal gegen den SC Paderborn getrübt. Zu groß waren die Sorgen um Nationalspieler Florian Wirtz.... mehr »
Leverkusen gehört im DFB-Pokal zu den absoluten Top-Favoriten
07.12.2023 07:24

Bayer-Coach Alonso nimmt jeden Gegner im DFB-Pokal ernst

Leverkusen, Stuttgart, Mönchengladbach: Nur noch drei Erstligisten sind im DFB-Pokal im Wettbewerb. Tabellenführer Leverkusen scheint nun klarer Favorit zu sein. Doch Trainer Xabi Alonso warnt.... mehr »
Florian Wirtz musste verletzt ausgewechselt werden
06.12.2023 19:57

Wirtz-Verletzung überschattet Bayers Viertelfinaleinzug

Die Überflieger von Bayer Leverkusen haben ihre Pflichtaufgabe im DFB-Pokal souverän gemeistert, sorgen sich aber um Mittelfeldstar Florian Wirtz.... mehr »
Schwierige Aufgabe für Paderborns Trainer Kwasniok
05.12.2023 14:37

"Eiskalt zuschlagen": SCP sieht Chance gegen Leverkusen

Trainer Lukas Kwasniok vom Zweitligisten SC Paderborn geht mit seinem Team im DFB-Pokal bei Bayer Leverkusen mit einem klaren Plan ins Duell.... mehr »
Bayer-Trainer Alonso trifft im DFB-Pokal auf Paderborn
05.12.2023 14:12

"Luxusgefühl": Alonso lässt Rotation im Pokal offen

Bundesliga-Spitzenreiter Bayer Leverkusen geht zwar als Favorit, aber trotzdem mit einigem Respekt in das DFB-Pokalspiel am Mittwoch (18:00 Uhr) gegen Zweitligist SC Paderborn, der immerhin zuletzt Erstligist SC Freiburg eliminiert hatte.... mehr »
SC Paderborn schlägt Hannover 96 in der 2. Bundesliga
03.12.2023 15:29

Paderborn siegt spät gegen dezimiertes Hannover 96

Der SC Paderborn bleibt der Angstgegner von Hannover 96. Die Niedersachsen konnten auch das neunte Duell mit den Ostwestfalen nicht gewinnen und verloren nach 70-minütiger Unterzahl mit 0:1 (0:0). Es war die erste Niederlage in der 2. Liga nach drei Spielen für 96, das den Sprung auf Platz sechs verpasste.... mehr »
Lukas Kwasniok bleibt Paderborn-Coach
29.11.2023 11:38

Paderborn verlängert mit Trainer Kwasniok

Trainer Lukas Kwasniok bleibt dem Fußball-Zweitligisten SC Paderborn längerfristig erhalten. Die Ostwestfalen verkündeten am Mittwoch "eine Verlängerung der Zusammenarbeit", ohne genauere Angaben zur neuen Vertragslaufzeit zu machen. Erst im vergangenen Jahr hatte Kwasniok seinen Vertrag in Paderborn bis Juni 2025 verlängert.... mehr »
Der FC St. Pauli gewinnt weiter
25.11.2023 15:07

FC St. Pauli gewinnt wilden Ritt gegen Hansa Rostock

Spitzenreiter FC St. Pauli marschiert in der 2. Fußball-Bundesliga souveräner der Herbstmeisterschaft entgegen. Die weiterhin ungeschlagenen Kiez-Kicker drehten im Nordduell bei Hansa Rostock beim 3:2 (3:1) einen Rückstand in imponierender Manier zum vierten Auswärtssieg der Saison.... mehr »
Torjubel bei der SV Elversberg
25.11.2023 15:01

Aufsteiger Elversberg klettert auf Platz drei

Neuling SV Elversberg hat in der 2. Fußball-Bundesliga im Aufstiegsrennen trotz Rückstand drei wichtige Punkte geholt und sich zunächst auf Platz drei verbessert. Gegen den SC Paderborn kamen die Saarländer zu einem 4:1 (1:1).... mehr »