Sebastian Schonlau (l.) und Steffen Baumgart wollen den HSV zurück in die Bundesliga führen
29.03.2024 12:24

HSV-Kapitän glaubt "zu 100 Prozent" an den Aufstieg

Fünf Punkte trennen den Hamburger SV aktuell von einem direkten Aufstiegsplatz. Eine erneute Relegation will der Traditionsklub unbedingt vermeiden. Um das Ziel zu erreichen, entschied sich der HSV im Februar zu einem Trainerwechsel. Steffen Baumgart soll die Rothosen zurück in die Bundesliga führen. Kapitän Sebastian Schonlau glaubt daran "zu 100 Prozent".... mehr »
HSV-Cheftrainer Steffen Baumgart (r.) mit Kapitän Sebastian Schonlau
06.03.2024 14:04

HSV-Kapitän erklärt: Das unterscheidet Baumgart und Walter

Zunächst hatte es den Anschein gemacht, als hätte Steffen Baumgart seit seiner Neuanstellung als Cheftrainer beim HSV für eine ganz neue Euphoriewelle gesorgt. Diese wurde nach der bittereren 1:2-Heimpleite gegen den Tabellenletzten VfL Osnabrück aber brutal gebrochen. Kapitän Sebastian Schonlau war auch Tage danach noch merklich enttäuscht.... mehr »
Sebastian Schonlau wird dem HSV fehlen
21.12.2023 11:33

HSV-Kapitän fällt erneut aus

Der Hamburger SV muss im Kampf um den Aufstieg in die Bundesliga erneut lange auf Kapitän Sebastian Schonlau verzichten. Der Abwehrchef hat zuletzt beim 2:0 beim 1. FC Nürnberg einen "Sehnen- und Faszieneinriss in der linken Wade" erlitten.... mehr »