Die genaue Zukunft des UEFA Supercups ist offen
23.09.2022 17:56

Mit MLS-Meister? Supercup-Reform nicht ausgeschlossen

Die Vertreter der einflussreichen Klub-Vereinigung ECA haben eine Reform des UEFA Supercups mit Spielen in den USA nicht grundsätzlich ausgeschlossen.... mehr »
David Alaba gewann den Europäischen Supercup im August mit Real Madrid
22.09.2022 12:00

Supercup-Revolution: Vierer-Turnier mit Show-Einlage?

Seit 1972 spielen die Sieger der Champions League und der Europa League auch um den Europäischen Supercup. Damit könnte bald Schluss sein. Denn die UEFA plant offenbar ein Vierer-Turnier mit Beteiligung aus den USA.... mehr »
Real Madrid gewann auch den Supercup
11.08.2022 11:09

Presse: "Unersättliches" Real schlägt "Barcas Henker"

Das Starensemble von Champions-League-Sieger Real Madrid war im Supercupduell in Helsinki eine Nummer zu groß für Europa-League-Gewinner Eintracht Frankfurt. Die spanischen Medien schrieben am Donnerstag nach dem 2:0-Erfolg der Königlichen von den "Unersättlichen".... mehr »
Benzema traf auch gegen Eintracht Frankfurt
11.08.2022 11:03

Benzema klettert in Reals Rekordliste

Mit seinem Tor beim 2:0-Sieg von Real Madrid im UEFA-Supercup gegen Eintracht Frankfurt ist Karim Benzema auf Platz zwei der ewigen Torschützenliste des spanischen Fußball-Rekordmeisters geklettert.... mehr »
Eintracht Frankfurt verpasste den Triumph gegen Real Madrid
11.08.2022 10:48

Eintracht Frankfurts Angst vor dem Horror-Herbst

Mit dem Supercup-Titel von Real Madrid endet für Eintracht Frankfurt die Reise nach Helsinki. In den nächsten drei Monaten gibt es quasi keine Pause, doch die Eintracht hat einige akute Probleme.... mehr »
Eintracht Frankfurt verlor am Mittwoch im Endspiel um den UEFA Supercup
11.08.2022 10:07

Eintracht Frankfurt beschert RTL starke Quote

Das 0:2 von Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt im UEFA-Supercupduell gegen Champions-League-Gewinner Real Madrid sahen in der RTL-Live-Übertragung am Mittwochabend im Schnitt 3,87 Millionen Fußballfans.... mehr »
Toni Kroos gewann mit Real Madrid den UEFA Supercup
11.08.2022 08:58

TV-Reporter scherzt mit Kroos: "Keine kritischen Fragen"

Diesmal konnte Toni Kroos mit der Auswahl der an ihn gestellten Fragen bestens leben.... mehr »
Armin Veh trainierte einst selbst Eintracht Frankfurt
11.08.2022 07:45

Veh: Niederlage gegen Real für Frankfurt "kein Beinbruch"

Trotz der Niederlage im UEFA-Supercup traut der frühere Eintracht-Frankfurt-Trainer Armin Veh seiner Ex-Mannschaft in der aktuellen Saison viel zu - in der Liga, aber auch international.... mehr »
Filip Kostic wird Eintracht Frankfurt verlassen
11.08.2022 07:27

SGE sucht Kostic-Erben: "Wird zeitnah etwas passieren"

Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt plant die Verpflichtung eines neuen Spielers als Ersatz für den abwanderungswilligen Filip Kostic.... mehr »
Oliver Glasner verlor mit Eintracht Frankfurt gegen Real Madrid
11.08.2022 07:17

Glasner: Supercup-Pleite gegen Real "sehr wertvoll"

Der Traum vom nächsten internationalen Titel platzte zwar, doch Eintracht Frankfurts Trainer Oliver Glasner blickte vor allem auf die lehrreiche Erfahrung für seine Profis.... mehr »
Real Madrid gewinnt den UEFA Super Cup gegen Eintracht Frankfurt
10.08.2022 22:56

Eintracht verpasst nächste magische Nacht gegen Real

Die Europacup-Helden von Eintracht Frankfurt haben die abschließende Krönung ihres wundersamen Märchens verpasst. Der couragierte Champion der Europa League unterlag den abgezockten Königlichen von Real Madrid im europäischen Supercup mit 0:2 (0:1). Nur anfangs schnupperten die Hessen nach dem Wirbel um Starspieler Filip Kostic am nächsten internationalen Coup.... mehr »
Fans von Eintracht Frankfurt (Archivbild)
10.08.2022 16:36

Eintracht-Fans feiern mit Klub-Legende Alex Meier

Rund 1000 Anhänger von Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt haben am heutigen Mittwoch schon viele Stunden vor Anpfiff dem Duell mit Real Madrid in Helsinki entgegengefiebert.... mehr »
Wunsch-Kandidat bei Eintracht Frankfurt: Ola Solbakken
10.08.2022 13:43

Medien: Norwegen-Rakete soll Kostic in Frankfurt beerben

Kurz vor dem mit Spannung erwarteten Supercup-Duell gegen Champions-League-Sieger Real Madrid muss Eintracht Frankfurt den Verlust von Filip Kostic verkraften. Der Serbe steht kurz vor einem Wechsel zu Juventus Turin und wurde bereits offiziell freigestellt. Immerhin: Einen Nachfolger soll die SGE schon an der Angel haben.... mehr »
Eintracht Frankfurts Präsident Peter Fischer
10.08.2022 12:28

Eintracht-Präsident "angestunken" wegen Kostic-Wechsel

Präsident Peter Fischer von Eintracht Frankfurt hat sich in gewohnt offenherziger Art und Weise zum bevorstehenden Wechsel von Filip Kostic zu Juventus Turin geäußert.... mehr »
Carlo Ancelotti ist Cheftrainer bei Real Madrid
09.08.2022 18:54

So blickt Real-Coach Ancelotti auf das Duell mit Frankfurt

Die deutliche Niederlage von Eintracht Frankfurt zum Start der Fußball-Bundesliga spielt für Champions-League-Sieger Real Madrid vor dem UEFA-Supercup keine Rolle. "Wir lassen uns davon nicht täuschen", sagte Real-Trainer Carlo Ancelotti mit Blick auf das 1:6 der Hessen gegen Bayern München. Am Mittwoch (21.00 Uhr/RTL und DAZN) treffen die Königlichen in Helsinki auf Europa-League-Gewinner Frankfurt.... mehr »
Oliver Glasner plant mit der Eintracht den nächsten Coup
09.08.2022 15:28

Eintracht gegen die Königlichen zwischen Pokal und Posse

Das 1:6 gegen die Bayern ist abgehakt. In Helsinki gibt es die nächste europäische Titelchance. In solchen K.o.-Situationen war Frankfurt zuletzt Spezialist. Ein Leistungsträger steht vor dem Abgang.... mehr »
Filip Kostic könnte Eintracht Frankfurt verlassen
09.08.2022 11:55

Eintracht Frankfurt bestätigt: Kostic vor Juve-Wechsel

Am Mittwochabend (21:00 Uhr) spielt Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt im UEFA Super Cup gegen Champions-League-Gewinner Real Madrid. Filip Kostic wird dann nicht mehr mit von der Partie sein. Der Außenbahnspieler, der seit Wochen mit einem Wechsel zu Juventus Turin in Verbindung gebracht wird, steht kurz vor einem Wechsel zum Serie-A-Klub. Das bestätigte die SGE am Dienstagmittag.... mehr »
Kevin Trapp freut sich auf Real Madrid
09.08.2022 07:03

Trapp: Super Cup ist "das Höchste"

Kevin Trapp vom Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt hat vor dem UEFA-Supercup gegen Real Madrid den Stellenwert des Duells hervorgehoben.... mehr »
Randal Kolo Muani erzielte sein Debüt-Tor gegen den FC Bayern
08.08.2022 13:27

Kolo Muani über "kalte Dusche" gegen FCB und Tor-Zielmarke

Randal Kolo Muani war einer der kleinen Lichtblicke beim Katastrophen-Start von Eintracht Frankfurt gegen den FC Bayern in die Fußball-Bundesliga-Saison am Freitagabend (1:6). Nun hat der Neuzugang auf das Spiel gegen die Münchner zurückgeblickt, in dem er ein Tor erzielte, und außerdem eine Treffer-Zielmarke für 22/23 genannt.... mehr »
Toni Kroos trifft mit Real Madrid auf Eintracht Frankfurt
08.08.2022 13:23

Reizfigur und Wertschätzungsproblem: Kroos fordert die SGE

Kritiker nennen ihn "Querpass-Toni", doch Ex-Weltmeister Kroos ist einer der erfolgreichsten Fußballer in Deutschlands Geschichte. Immer wieder moniert der Real-Madrid-Star fehlende Wertschätzung in seiner  Heimat.... mehr »
RTL überträgt Duell der Europapokalsieger
26.07.2022 15:16

RTL überträgt UEFA-Supercup im Free-TV

Der europäische Supercup zwischen Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt und Champions-League-Sieger Real Madrid wird live bei RTL übertragen.... mehr »