Der VfL Bochum und der 1. FC Köln treffen im Abstiegskampf aufeinander
05.04.2024 12:00

Wer trotzt dem Druck am Abstiegsspieltag?

Thomas Kessler benutzte das vielleicht entscheidende Wort für den Kampf gegen den Abstieg aus der Fußball-Bundesliga. "Grundsätzlich brauchst du eine Frustrationstoleranz", sagte der Leiter der Lizenzspielerabteilung des 1. FC Köln.... mehr »
Felix Passlack könnte den VfL Bochum im Sommer schon wieder verlassen
05.04.2024 10:57

Ex-BVB-Profi Passlack droht das Aus

Schon als junger Teenager trug Felix Passlack das Trikot von Borussia Dortmund. Nach etlichen Leihen hat der Rechtsverteidiger den BVB im vergangenen Sommer endgültig verlassen und sich dem VfL Bochum angeschlossen. Dort droht ihm nach nur einer Saison bereits das Aus.... mehr »
Patrick Osterhage wechselt offenbar vom VfL Bochum zum SC Freiburg
03.04.2024 07:00

U21-Star vor Wechsel innerhalb der Bundesliga

Die Bundesliga-Saison 2023/2024 befindet sich auf der Zielgeraden, im Hintergrund planen die Vereine schon den Transfersommer. Dem SC Freiburg soll dabei nun ein kleiner Coup geglückt sein.... mehr »
Remis zwischen dem VfL Bochum und Darmstadt 98
31.03.2024 21:27

Kein Sieger im Keller-Duell zwischen Bochum und Darmstadt

Punkteteilung im Kellerduell: Der VfL Bochum und Darmstadt 98 haben im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga den so wichtigen Befreiungsschlag verpasst.... mehr »
Lieberknecht wartet schon lange auf ein Erfolgserlebnis
28.03.2024 13:49

Lieberknecht setzt auf Jetzt-erst-recht-Mentalität

Torsten Lieberknecht sieht die schier aussichtlose Lage durchaus als Chance im Kampf um den Klassenerhalt. Keiner rechne mehr mit den Lilien.... mehr »
Der VfL Bochum hat einen neuen Kooperationspartner
24.03.2024 12:25

VfL Bochum kooperiert mit Japan-Klub

Der VfL Bochum treibt seine Internationalisierung voran.... mehr »
Viermal in Serie verloren: Thomas Letsch und der VfL
17.03.2024 07:13

Bochum muss kräftig durchschnaufen

Nach vier Pleiten in Serie ist Bochums Vorsprung im Tabellenkeller geschrumpft. Die Länderspielpause will der VfL daher nutzen.... mehr »
Hoeneß schwimmt mit dem VfB auf der Erfolgswelle
16.03.2024 21:28

Stimmen: Hoeneß froh über "Flow" - Werder sauer auf Schiri

Spiel gedreht, die nächsten drei Punkte im Sack, doch beim FC Bayern waren nach dem 5:2-Erfolg in Darmstadt nicht alle ganz zufrieden. Vor allem Keeper Manuel Neuer bemängelte die beiden Gegentore. Bei Werder Bremen haderte man derweil nach der 1:2-Niederlage bei Union Berlin mit dem Schiedsrichter. Das sind die Stimmen zum 26. Bundesliga-Spieltag von "Sky":... mehr »
Grenzenloser Jubel in Mainz
16.03.2024 17:31

Mainz mit Ausrufezeichen im Keller

Sprung auf den Relegationsplatz: Im Kampf um den Klassenerhalt hat der FSV Mainz 05 drei Big Points gelandet und erstmals seit Ende Januar die direkten Abstiegsränge verlassen. Gegen den VfL Bochum gewann das Team von Trainer Bo Henriksen im Kellerduell mit 2:0.... mehr »
Bochums Sportchef Patrick Fabian klagt über diverse Schiedsrichterentscheidungen zum Nachteil des VfL.
14.03.2024 14:54

Bochum schießt gegen die Schiris

Der VfL Bochum geht in die Offensive. Nicht auf dem Platz, sondern beim Protest gegen strittige Entscheidungen von Schiedsrichtern.... mehr »
Bochums Trainer Thomas Letsch
14.03.2024 14:18

Bochum bereitet sich auf "Hexenkessel" in Mainz vor

Nach drei Pleiten in Folge hat der VfL Bochum den Abstiegskampf doch noch nicht abgehakt.... mehr »
Bo Henriksen will Bayern-Pleite abhaken
14.03.2024 14:08

Mainz-Coach hakt Bayern-Pleite ab

FSV-Trainer hat nur noch Relegation im Visier: "Wir brauchen Krieger."... mehr »
Christian Streich und der SC Freiburg sind zurück in der Spur
11.03.2024 07:35

Freiburgs Streich lobt "großen Charakter"

Christian Streich war richtig erleichtert. Das Ende der Sieglos-Serie in der Bundesliga durch den 2:1-Erfolg beim VfL Bochum tat dem Fußballtrainer des SC Freiburg auch mit Blick auf das große Spiel in der Europa League bei West Ham United richtig gut.... mehr »
Die strittige Szene: Broschinski geht zu Boden
11.03.2024 07:31

Bochum fühlt sich vom Schiedsrichter betrogen

Nach der dritten Pleite in Folge war der Frust beim VfL Bochum groß - vor allem auf den Schiedsrichter. Denn um mindestens einen Elfmeter fühlten sich die Westfalen beim 1:2 (0:1) gegen den SC Freiburg betrogen.... mehr »
Michael Gregoritsch (M.) traf gegen seinen Ex-Klub
10.03.2024 17:36

SC Freiburg plötzlich wieder auf Kurs Europapokal

In der Europa League auf Viertelfinalkurs, in der Bundesliga wieder mit Kontakt zu den internationalen Plätzen: Der SC Freiburg hat seine Negativserie beendet und den europäischen Fußball auch für die nächste Saison ins Visier genommen.... mehr »
Manuel Riemann kehrt ins VfL-Tor zurück
08.03.2024 14:21

Riemann zurück im VfL-Tor - Bero fehlt gegen "Brocken" Freiburg

Fußball-Bundesligist VfL Bochum kann am Sonntag im Heimspiel gegen den SC Freiburg wieder auf seinen Stammtorhüter setzen.... mehr »
Für Bochums Stürmer Moritz-Broni Kwarteng (Nr. 27) ist die Saison beendet
06.03.2024 11:14

Bochum-Stürmer fällt nach Frustfoul bis Saisonende aus

Fußball-Bundesligist VfL Bochum muss im Saisonendspurt auf seinen Stürmer Moritz-Broni Kwarteng verzichten.... mehr »
Moritz-Broni Kwarteng  wird Bochum vorerst fehlen
05.03.2024 12:50

VfL Bochum drei Spiele ohne Kwarteng

Der Offensivspieler hatte sich im Spiel gegen RB Leipzig zu einem Frustfoul hinreißen lassen.... mehr »
Glückliches Händchen: Marco Rose
03.03.2024 08:14

Rose will von "Supertrainerrolle" nichts wissen

Trainer Marco Rose wechselte vor dem Dreierpack in vier Minuten mit einem Dreifachtausch den Sieg für RB Leipzig ein - ohne besondere Anweisungen.... mehr »
Beim BVB derzeit im Mittelpunkt: Kobel-Vertreter Meyer (M.)
02.03.2024 22:47

Stimmen: BVB-Keeper spricht über neue Rolle

Mainz 05 erkämpft einen Punkt gegen Gladbach, der aber zu wenig sein könnte, der FC Augsburg feiert einen Kantersieg in Darmstadt und Borussia Dortmund gewinnt bei Union Berlin. Froh war darüber vor allem BVB-Keeper Alexander Meyer, der erneut als Ersatz für Stammtorwart Gregor Kobel agierte. Das sind die "Sky"-Stimmen zum 24. Bundesliga-Spieltag:... mehr »
Leipzig bejubelte vier Tore in Bochum
02.03.2024 17:31

RB Leipzig bleibt dem BVB auf den Fersen

RB Leipzig hat seine Aufholjagd Richtung Champions League wieder aufgenommen. Durch ein 4:1 beim VfL Bochum bleiben die Sachsen Borussia Dortmund auf den Fersen.... mehr »