Mario Basler (re.) hat erneut gegen Behrens und den VfL Wolfsburg ausgeteilt
23.04.2024 10:26

Behrens-Aufreger: Basler reagiert auf Hasenhüttl-Kritik

Der Ärger um die vielbeachtete Einschätzung von TV-Experte Mario Basler zu Kevin Behrens vom VfL Wolfsburg geht in die nächste Runde, denn Basler reagierte nun auf die "Respektlos"-Kritik an ihm von Wölfe-Chefcoach Ralph Hasenhüttl und nahm dabei erneut kein Blatt vor den Mund.... mehr »
Ralph Hasenhüttl (l.) schlägt nach Marios Baslers Kritik zurück
22.04.2024 09:38

Bundesliga-Coach geht auf Mario Basler los

Der ehemalige Nationalspieler Mario Basler hat unlängst harsche Töne rund um den VfL Wolfsburg anklingen lassen, vor allem Mittelstürmer Kevin Behrens kritisierte er scharf. Nach dem Heimsieg gegen den VfL Bochum hat Wölfe-Trainer Ralph Hasenhüttl seinerseits deutliche Worte für den Ex-Profi des FC Bayern gefunden.... mehr »
Der VfL Wolfsburg hat im Abstiegskampf das Duell mit dem VfL Bochum für sich entschieden
20.04.2024 20:09

VfL Wolfsburg nach "Finale" erleichtert

Beide stecken in einer Krise. Beide haben im Abstiegskampf den FSV Mainz im Nacken. Entsprechend wichtig ist der Wolfsburger Sieg gegen Bochum im Abstiegskampf.... mehr »
Der VfL Wolfsburg feierte einen wichtigen Sieg
20.04.2024 17:28

VfL Wolfsburg gewinnt 6-Punkte-Spiel im Keller

Der VfL Wolfsburg kann durchatmen. Die Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl gewann das Kellerduell in der Fußball-Bundesliga gegen den VfL Bochum mit 1:0 (1:0) und setzte sich weiter vom Relegationsplatz ab.... mehr »
Max Kruse will wieder mehr Sport machen
18.04.2024 14:28

Max Kruse kündigt Spieler-Comeback an

Fans des SV Werder Bremen, VfL Wolfsburg, Union Berlin oder all der Vereine, wo Max Kruse früher in der Fußball-Bundesliga spielte, aufgepasst: Der Angreifer will wieder regelmäßig auf dem Platz stehen und hat sein Comeback als Spieler angekündigt. Schon in Kürze steht das erste Spiel seit seinem Rücktritt an.... mehr »
Christopher Antwi-Adjei (l.) steht dem VfL Bochum in Wolfsburg wieder zur Verfügung
18.04.2024 14:13

Antwi-Adjei gegen Wolfsburg zurück im Kader

Der Linksaußen, der zuletzt beim 1:1 in Heidenheim erkrankt fehlte, ist wieder fit.... mehr »
Fünf der letzten sechs Bundesliga-Spiele hat der VfL Wolfsburg verloren
18.04.2024 13:42

VfL Wolfsburg vor "Druck-Spiel" gegen Bochum

Wolfsburg ist in der Tabelle zuletzt abgerutscht, nun geht es im Abstiegskampf mit Bochum gegen einen direkten Konkurrenten.... mehr »
Fredi Bobic arbeitete bis Januar 2023 bei Hertha BSC
18.04.2024 09:12

Medien: Bobic-Comeback rückt näher

Fredi Bobic könnte rund eineinhalb Jahre nach seinem Aus bei Hertha BSC ins Profi-Geschäft zurückkehren und einen neuen Job bei einem anderen Verein antreten.... mehr »
Marcel Schäfer könnte Max Eberl bei RB Leipzig ersetzen
17.04.2024 08:46

Schäfer-Wechsel zu RB Leipzig droht zu platzen

Am vergangenen Mittwoch verkündete der VfL Wolfsburg das überraschende Aus von Geschäftsführer Marcel Schäfer. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge steht der 39-Jährige nun bei RB Leipzig ganz oben auf der Wunschliste. Doch eine zeitnahe Verpflichtung des Ex-Profis könnte offenbar scheitern.... mehr »
Jeff Chabot vom 1. FC Köln wird mit dem BVB, Eintracht Frankfurt und dem VfL Wolfsburg in Verbindung gebracht
16.04.2024 08:50

BVB-Kehrtwende bei Chabot - SGE mit Interesse?

Hat Borussia Dortmund die Fühler nach Jeff Chabot vom 1. FC Köln ausgestreckt? Über das angebliche Interesse des BVB gibt es widersprüchliche Meldungen. Mit Eintracht Frankfurt und dem VfL Wolfsburg sind angeblich zwei weitere Klubs aus der Fußball-Bundesliga interessiert.... mehr »
BVB-Kandidat Sven Mislintat soll auch beim VfL Wolfsburg ein Thema sein
15.04.2024 07:48

Medien: BVB droht Bundesliga-Konkurrenz bei Mislintat

Die Rückkehr von Kaderplaner Sven Mislintat zu Borussia Dortmund schien zuletzt nur noch Formsache zu sein. Allerdings beschäftigt sich wohl auch ein Bundesliga-Konkurrent des BVB mit dem 51-Jährigen.... mehr »
Hasenhüttl kämpft mit Wolfsburg um den Klassenerhalt
14.04.2024 07:58

In Wolfsburg geht die Angst um

Die Abstiegszone rückt bedrohlich nah, der Trainer-Effekt scheint fast schon wieder verpufft, die Fans protestieren: Vor dem Saisonendspurt spitzt sich die Lage beim VfL Wolfsburg bedenklich zu. Das letztlich auch in der Höhe verdiente 0:3 (0:1) bei RB Leipzig vergrößerte die Sorgen vor dem Horrorszenario 2. Liga.... mehr »
Marco Rose muss in Heidenheim zusehen
13.04.2024 18:53

"Dachte, ich komme durch": Rose sauer über Gelbsperre

Trainer Marco Rose von Fußball-Bundesligist RB Leipzig ärgert sich über seine anstehende Sperre.... mehr »
Leipzig ließ gegen Wolfsburg nichts anbrennen
13.04.2024 17:30

RB Leipzig fertigt zahnlose Wölfe ab

RB Leipzig hat seine Pflicht im Rennen um die erneute Champions-League-Qualifikation souverän erfüllt. Das Team von Trainer Marco Rose kam gegen den VfL Wolfsburg zu einem letztlich verdienten 3:0 (1:0) und verteidigte den vierten Platz erfolgreich.... mehr »
Marco Rose peilt drei Punkte gegen Wolfsburg an
12.04.2024 12:15

Leipzig-Coach Rose flirtet mit Schäfer

Von Marcel Schäfer hat Marco Rose eine hohe Meinung. Der Fokus liegt aber auf drei Punkten gegen den VfL Wolfsburg.... mehr »
Marcel Schäfer wurde beim VfL Wolfsburg vorzeitig entlassen
12.04.2024 07:42

Wölfe-Rausschmiss: So plant RB Leipzig jetzt mit Schäfer

Der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat am Mittwochnachmittag für eine Hammer-Meldung gesorgt: Mit Marcel Schäfer wurde eine echte Klub-Ikone nach insgesamt über 15 Jahren im Verein freigestellt, arbeitet mit sofortiger Wirkung nicht mehr als Geschäftsführer Sport für die Wölfe. Das Interesse von Konkurrent RB Leipzig ist dem Ex-Nationalspieler wohl zum Verhängnis geworden.... mehr »
Der DFB spricht weitere Strafen nach Protestaktionen aus
11.04.2024 15:52

DFB lässt zwei Klubs nach Protesten blechen

Der VfL und der Club werden für das Fehlverhalten ihrer Fans vom DFB zur Kasse gebeten.... mehr »
Marcel Schäfer (m.) steht beim VfL Wolfsburg vor dem Aus
10.04.2024 20:30

Wechsel zu RB? Personal-Paukenschlag beim VfL Wolfsburg fix

Der VfL Wolfsburg trennt sich von Geschäftsführer Sport Marcel Schäfer. Das gab der Klub am Mittwochnachmittag über die vereinseigenen Kanäle. Die Wölfe-Ikone steht offenbar vor einem Wechsel zu RB Leipzig.... mehr »
Hertha BSC droht der Verlust von Patrice Covic (l.)
10.04.2024 10:59

Hertha BSC droht Verlust von nächstem Top-Talent

Zuletzt musste Hertha BSC den ablösefreien Abgang von Mittelfeld-Juwel Bence Dárdai verkraften. Nun könnte nun offenbar ein weiteres Top-Talent den Abflug aus Berlin machen. Werder Bremen buhlt offenbar intensiv um Patrice Covic, dessen Vertrag im Sommer ebenfalls ausläuft.... mehr »
Der VfL Bochum kämpft noch um den Klassenerhalt
09.04.2024 23:19

Alarm in Bochum und Bremen - Mainz und Köln hoffen wieder

Sechs Spieltage vor Ende der Saison 2023/2024 bangt knapp die halbe Bundesliga noch um den Klassenerhalt. Zwischen den letzten acht Teams stehen noch zehn direkte Duelle aus, die über den Verbleib im deutschen Oberhaus entscheiden dürften. Wer hat die beste Form, wer das schwerste Restprogramm? sport.de macht den Abstiegscheck!... mehr »
Hasenhüttl kassierte seine erste Niederlage mit dem VfL Wolfsburg
08.04.2024 11:30

Hasenhüttl ruft Abstiegskampf beim VfL Wolfsburg aus

Nur noch fünf Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz und die Stimmung angespannt - auf Ralph Hasenhüttl kommt im Endspurt der Fußball-Bundesliga beim VfL Wolfsburg harte Arbeit zu.... mehr »