Arminia Bielefeld Sonntag, 9. Mai 2010
15:00 Uhr
Rot-Weiß Oberhausen
2:1
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Markus Kaya 31. / Elfmeter
1 : 1 Torinfos im Ticker Oliver Kirch 51. / Rechtsschuss
2 : 1 Torinfos im Ticker Andre Mijatović 56. / Rechtsschuss

90'
Weltfussball lädt Euch zum großen WM-Tipp ein. Unter anderem winkt ein Hauptpreis über 25.000 Euro. Hier gehts zur Anmeldung: zum großen WM-Fan-Tipp
90'
Fazit:
Dank einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Durchgang schlägt Bielefeld Oberhausen mit 2:1. Die Arminia war vor allem in den ersten zwanzig Minuten im zweiten Durchgang die klar bessere Mannschaft. Kirch und Mijatovcic sorgten für die Treffer. Dann fing sich Oberhausen wieder und hatte durch einen Schuss von Terranova noch die große Chance zum Ausgleich. Letztendlich geriet Bielefeld aber nicht mehr wirklich in Gefahr und kann so zum Abschluss einer turbulenten Saison noch einen Dreier feiern.
90'
Spielende
90'
Eine Minute Nachspielzeit wird angezeigt. Geht hier noch was für Oberhausen?
89'
Gelbe Karte für Dimitrios Pappas (Rot-Weiß Oberhausen)<Nach unzähligen Ermahungen ist der Grieche nun fällig und sieht von Schiri Willenborg die Gelbe Karte.
88'
Einwechslung bei Rot-Weiß Oberhausen -> Kevin Kolberg
88'
Auswechslung bei Rot-Weiß Oberhausen -> Markus Heppke
87'
Wieder Konter Bielefeld. Federico schickt Kamper, der wird aber im Strafraum von Gordon mit fairen Mitteln gestoppt.
84'
Oberhausen fällt nicht mehr viel ein. Die Arminia scheint alles im Griff zu haben.
81'
Bielefeld ist jetzt in der Schlussphase wieder das aktivere Team. Oberhausen wirkt etwas müde.
77'
...RWO hat keine Probleme, die Ecke von Federico aus der Gefahrenzone zu schlagen.
76'
Einwechslung bei Rot-Weiß Oberhausen -> Florian Abel
76'
Auswechslung bei Rot-Weiß Oberhausen -> Mike Terranova
76'
Ecke Bielefeld...
74'
Einwechslung bei Arminia Bielefeld -> Franck Guela
74'
Auswechslung bei Arminia Bielefeld -> Oliver Kirch
73'
Was macht denn der Kamper da??? Konter Bielefeld, Kamper geht auf rechts auf und davon. In der Mitte läuft Katongo mit, Kamper muss nur noch rüberlegen zu Katongo, dann stehts hier 3:1. Aber Kampers Pass verhungert auf dem Weg, so dass Schmidtgal klären kann.
72'
Offensiver Wechsel bei RWO. Die wollen hier zum Saisonabschluss mindestens einen Punkt holen.
71'
Einwechslung bei Rot-Weiß Oberhausen -> Patrick Schönfeld
71'
Auswechslung bei Rot-Weiß Oberhausen -> Marcel Landers
69'
Einwechslung bei Arminia Bielefeld -> Chris Katongo
69'
Auswechslung bei Arminia Bielefeld -> Zlatko Janjić
68'
Jetzt ist es endlich das Fußballspiel, was viele von Anfang an erwartet hatten. Es geht hoch und runter.
64'
Riesenparade von Eilhoff!! Der Arminen-Keeper sicher seiner Mannschaft die Führung. Landers kommt rechts im Strafraum völlig frei an den Ball, legt die Kugel in die Mitte, wo Terranova sofort abzieht und Eilhoff macht sich ganz lang und fischt die Kugel noch aus dem linken oberen Ecke.
62'
Oberhausen erhöht die Schlagzahl, aber Bielefeld lauert auf Konter. Nach einem Fehler von Heppke ist Halfar durch. Der Schiri hat da aber ein Foulspiel von Halfar gesehen.
58'
Jetzt muss RWO eine Reaktion zeigen. Allerdings machen sie im Moment den Eindruck, als wären sie ziemlich beeindruckt, von der Bielefelder Leistungssteigerung.
56'
Tooor für Arminia Bielefeld, 2:1 durch Andre MijatovićSo schnell kanns gehen. Die Arminia dreht das Spiel. Ecke von Federico. Semmler faustet die Kugel direkt vor die Füße von Mijatovic, der am langen Pfosten steht und die Kugel unter die Latte zimmert.
54'
Bielefeld ist jetzt hellwach. RWO schwimmt ein wenig hinten drin.
54'
Einwechslung bei Arminia Bielefeld -> Jonas Kamper
54'
Auswechslung bei Arminia Bielefeld -> Kasper Risgård
51'
Tooor für Arminia Bielefeld, 1:1 durch Oliver Kirch
Eben noch der Passgeber, jetzt der Vollstrecker. Diesmal kam der Zuckerpass von Federico. Der Ball passiert die Schnittstelle der Abwehr, Kirch nimmt ihn problemlos mit und lässt auch Semmler keine Chance. Der Ball schlägt rechts unten ein.
50'
Kirch mit einem wunderbaren Pass rüber auf die rechte Seite in den Lauf von Lamey. Der zieht in den Strafraum, könnte schießen, will aber nochmal quer legen und da grätscht Schlieter dazwischen.
48'
...der Ball kommt von der rechten Seite, aber Schlieter köpft die Kugel aus der Gefahrenzone.
47'
Ecke Bielefeld...
46'
Weiter gehts! Beide Mannschaften sind unverändert aus der Kabine gekommen.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Weltfussball lädt Euch zum großen WM-Tipp ein. Unter anderem winkt ein Hauptpreis über 25.000 Euro. Hier gehts zur Anmeldung: zum großen WM-Fan-Tipp
45'
Halbzeitfazit:
Die Bielefelder Mannschaft geht unter gellenden Pfiffen in die Kabine. Was die Arminia hier in der ersten Hälfte angeboten hat, war wirklich gar nichts. Semmler musste nicht einmal wirklich eingreifen. Und auch wenns für Bielefeld um nichts mehr geht, kann man den Fans doch gefälligst eine bessere Leistung zeigen. Oberhausen ist, wie schon die ganze Saison über, engagiert. Sie spielen hier zwar auch keinen überragenden Fußball, aber vom Einsatz sieht das doch anders aus, als bei der Arminia. Der Elfmeter für RWO war glücklich, sorgt aber dafür, dass Bielefeld in der zweiten Hälfte mehr riskieren muss.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Die letzte Minute läuft. Bielefeld probierts nochmal mit einem Freistoß von der linken Seite. Aber der Schuss von Federico bleibt in der Mauer hängen.
42'
Wir kehren zurück zu den Distanzschüssen. Pappas probierts mit Gewalt aus ca. 20 Metern. Auch dieser Versuch geht weit über den Kasten von Eilhoff.
40'
Oberhausen kann sich mit der Führung im Rücken natürlich auf die Abwehrarbeit konzentrieren. Dem entsprechend eng ist es vor dem Strafraum von RWO. Es gibt kaum ein Durchkommen für die Offensivleute der Arminia.
37'
Gordon klärt nach einer Bielefelder Ecke von der rechten Seite mit den Kopf. Bielefeld tut sich weiter schwer.
35'
Man darf gespannt sein, wie die Arminia reagieren wird. So wie in der ersten halben Stunde kanns jedenfalls nicht weitergehen.
31'
Tooor für Rot-Weiß Oberhausen, 0:1 durch Markus Kaya
Kaya verwandelt den Elfer sicher in die linke untere Ecke. Eilhoff hatte sich für die andere Ecke entschieden. Aber die Elfmeterentscheidung war ein Witz. Terranova stolpert im Strafraum über die eigenen Füße, Lamey war zwar direkt hinter ihm, berührt hat er ihn aus meiner Sicht aber nicht. Sei's drum. Oberhausen führt 1:0.
30'
Gelbe Karte für Michael Lamey (Arminia Bielefeld)
30'
Elfmeter für Oberhausen...
28'
Nichts für Fußballästheten in dieser Phase. Im Moment gibts nur Distanzschüsse zu sehen. Und die sind nicht mal besonders gut geschossen. Schlieter jagt die Kugel aus 20 Metern über den Kasten von Eilhoff.
26'
Federico zieht zentral von der Strafraumgrenze ab. Sein Schuss geht aber einige Meter am linken Pfosten vorbei.
23'
Freistoß Oberhausen von der linken Seite. Heppke spielt ihn hoch und weit vors Tor. Eilhoff pflückt das Leder aber sicher runter.
20'
...Federico schlägt den Ball von links vors Gehäuse. Semmler verschätzt sich, Mijatovic lägt am langen Pfosten zurück in die Mitte. Da kann aber ein Oberhausener klären.
20'
Ecke Bielefeld...
18'
Ein Schuss von Schmidtgal aus 25 Metern geht weit am rechten Pfosten vorbei.
15'
Viertelstunde gespielt. Beide Mannschaften sind bemüht. Nur nach vorne geht weder bei Bielefeld, noch bei Oberhausen etwas.
12'
Konter Bielefeld. Federico sieht auf rechts Oliver Kirch. Im letzten Moment ist Schmidtgal mit dem langen Bein dazwischen.
10'
...Schuler bringt den Ball von der rechten Seite auf den kurzen Pfosten, wo Kucera die Kugel aber per Kopf übers Tor befordert.
9'
Erste Ecke für die Arminia...
6'
Jetzt wagt sich auch Oberhausen mal nach vorne. Kaya will Landers über rechts schicken. Der stand aber knapp im Abseits.
4'
Bielefeld versucht in den ersten Minuten ein Pressing aufzubauen. Die Oberhausener Hintermannschaft ist aber schon zu diesem frühen Zeitpunkt hellwach und lässt wenig zu.
1'
Auf gehts! Schiri Willenborg hat das Spielgerät freigegeben.
1'
Spielbeginn
Schiedsrichter der Begegnung ist Frank Willenborg. Ihm assistieren Arne Aarnink und Thomas Gorniak.
Bei der Arminia fehlt heute ein ganz wichtiger Mann. Der Tscheche Pavel Fort erzielte in dieser Saison zehn Tore und gab fünf Assists. Muss aber noch zwei Spiele Rot-Gesperrt zusehen.
Die Bilanz von RWO auf der Alm kann sich durchaus sehen lassen. Seit vier Duellen ist Oberhausen gegen Bielefeld ungeschlagen. Das letzte Gastspiel konnte sie sogar mit 3:1 für sich entscheiden.
Die Oberhausener werden sich heute wieder auf ihre bemerkenswerte Zweikampfstärke verlassen. 53,7% gewonnene Zweikämpfe verzeichnete RWO bis jetzt. Ligabestwert.
Die Chance stehen nicht schlecht, dass der Sieger dieser Begegnung Arminia Bielefelk heißt, denn Oberhausen gewann nur eins der letzten zwölf Auswärtsspiele.
Ein Blick auf die Statistik verrät, dass mir heute sehr wahrscheinlich einen Sieger in diesem Spiel sehen werden. Denn sowohl Bielefeld, als auch Oberhausen spielten in dieser Saison erst fünfmal Unentschieden. Nur St. Pauli teilte noch weniger die Punkte.
Weltfussball lädt Euch zum großen WM-Tipp ein. Unter anderem winkt ein Hauptpreis über 25.000 Euro. Hier gehts zur Anmeldung: zum großen WM-Fan-Tipp
Es kommentiert Jens Fennel.
Hallo und Herzlich Willkommen zum Spiel Arminia Bielefeld gegen Rot-Weiß Oberhausen.