FSV Frankfurt Sonntag, 9. Mai 2010
15:00 Uhr
TuS Koblenz
1:1
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Edmond Kapllani 24. / Rechtsschuss
1 : 1 Torinfos im Ticker Sead Mehic 90. / Linksschuss

90'
Herzlichen Glückwunsch an den FSV Frankfurt! Das Spiel in Düsseldorf wurde vier Minuten vor dem Ende bei einem Stand von 3:1 für die Hausherren abgebrochen. Somit haben die Hessen den Klassenerhalt sicher!
90'
Weltfussball lädt Euch zum großen WM-Tipp ein. Unter anderem winkt ein Hauptpreis über 25.000 Euro. Hier gehts zur Anmeldung: zum großen WM-Fan-Tipp
90'
Fazit:
Kurz vor Toresschluss kann der FSV Frankfurt doch noch den Augleich erzielen. In der zweiten Halbzeit verfiel man in alte Zeiten, viele lange Bälle konnten lange Zeit nicht den gewünschten Erfolg bringen. Zu 100% ist der Klassenerhalt noch nicht sicher. Bei einem Sieg von Hansa, die zurzeit mit 1:3 in Düsseldorf zurückliegen, müsste man in die Relegation. Zwölf Minuten sind dort noch zu spielen. Ob Hansa noch zurückkomt, erfahrt ihr im entsprechenden Live-Ticker.
90'
Spielende
90'
Und dann ist Schluss.
90'
Gelbe Karte für Sead Mehic (FSV Frankfurt)
90'
Tooor für FSV Frankfurt, 1:1 durch Sead Mehic
Und dann doch noch der Ausgleich! Die Ecke kommt scharf in den Strafraum, Koblenz klärt vor die Füße von Mehic, der erst mit links abzieht, doch der Schuss wird abgeblockt. Aber dann bekommt er die zweite Chance. Diese setzt er unhaltbar ins rechte Eck.
89'
Etwas mehr als eine Minute noch. Es gibt noch einmal Ecke für Frankfurt.
87'
Gelbe Karte für Gledson (FSV Frankfurt)
87'
Nur noch lange Bälle der Frankfurter...
86'
Einwechslung bei TuS Koblenz -> Shqipran Skeraj
86'
Auswechslung bei TuS Koblenz -> Edmond Kapllani
85'
Fünf Minuten sind noch zu spielen. Momentan sieht es ja gut aus in Düsseldorf, aber wer weiß, was da noch kommt?
84'
Gelbe Karte für Dieter Paucken (TuS Koblenz)
Der Koblenzer Keeper wird wegen wiederholten Zeitspiels verwarnt.
83'
Uhhhhh! Gjasula legt für den gerade eingewechselten Lagerblom zurück, der aus 16 Metern abzieht. Der Ball geht knapp über das Tor.
82'
Einwechslung bei TuS Koblenz -> Zoltán Stieber
82'
Auswechslung bei TuS Koblenz -> Marvin Pourie
80'
Wieder Pfosten! Flanke für Frankfurt aus dem linken Halbfeld, Husterer steigt hoch und setzt den fast perfekten Kopfball. Fast deswegen, weil der Ball nur den Innenpfosten trifft.
79'
Einwechslung bei FSV Frankfurt -> Pekka Lagerblom
79'
Auswechslung bei FSV Frankfurt -> Alexander Voigt
78'
Will man sich diese bangen Minuten nach dem Abpfiff wirklich antun? Anscheinend schon, bedingungslos nach vorne spielen die Hessen nicht.
77'
Gute Nachricht für den FSV: Die Fortuna führt nun mit 3:1.
74'
Klandt hält das 0:1 fest. Bender kommt völlig frei im Frankfurter Strafraum an den Ball und prüft dann Klandt mit einem harten Flachschuss. Der ist aber schnell unten und wehrt ab.
73'
Boysen bringt noch einmal frischen Wind in die Frankfurter Offensive.
72'
Einwechslung bei FSV Frankfurt -> Aziz Bouhaddouz
72'
Auswechslung bei FSV Frankfurt -> Cidimar
72'
Einwechslung bei FSV Frankfurt -> Pa Saikou Kujabi
72'
Auswechslung bei FSV Frankfurt -> Vlad Munteanu
70'
Und dann gibt es fast das zweite Gegentor! Pourie mit einer starken Einzelaktion, dann packt er aus 16 Metern den rechten Hammer aus. Der Ball geht knapp am linken Pfosten vorbei.
70'
Die Frankfurter Kombinationen laufen zunehmend ins Leere. Man kann ihnen den Willen nicht absprechen, aber es läuft immer weniger zusammen.
68'
Info aus Düsseldorf: Rostock hat per Elfmeter den Anschluss erzielt und braucht nach derzeitigem Stand nur noch einen Treffer, um Frankfurt zu überflügeln.
66'
Das Spiel ist nicht annähernd so gut wie in den ersten 45 Minuten. Frankfurt muss hier noch was tun, sonst müssen sie ganz schön zittern, denn das Spiel Düsseldorf-Rostock geht ja insgesamt etwa 15 Minuten später zu Ende.
62'
Flacher Pass in die Mitte zu Cidimar, der sich von seinem Gegenspieler löst, aber dann schnappt sich Paucken vor ihm den Ball. Cidimar trifft ihm mit dem Fuß im Gesicht, Paucken hat sich ein wenig verletzt, macht dann aber weiter. Da muss Cidimar vorsichtiger sein.
60'
Eine halbe Stunde ist noch zu spielen. Momentan rennt der FSV ziemlich planlos gegen die Koblenzer Abwehr an. Die vielen langen Bälle scheinen die Gäste nicht zu beeindrucken.
58'
Gallego mit einem sehr hohen Ball in den Strafraum auf Munteanu, der den Ball aus der Luft zu nehmen versucht, wobei ihm die Kirsche aber verspringt. Mavrič ist da und klärt.
55'
Der ist zwar ungefährlich, doch dann flankt Geißler auf Kapllani, der per Kopf Klandt zu einer Parade zwingt.
55'
Pourie holt gegen Gjasula einen Einwurf kurz vor der Eckfahne für die Gäste heraus.
54'
Voigt kann den Ball ohne angegriffen zu werden 15 Meter führen und versucht es dann mal aus 20 Metern. Doch sein Linksschuss ist nicht der Rede wert, geht er doch weit am rechten Pfosten vorbei.
52'
Hickl tankt sich von rechts super in den Strafraum und legt dann die Kugel in den Rücken der Abwehr. Cidimar verspringt der Ball im ersten Versuch, dann zieht er aus der Drehung ab. Aber sein schwacher Schuss geht auf die Tribüne.
50'
Das Spiel im zweiten Durchgang kann bis hierhin nicht an die erste Hälfte anknüpfen. Viel Klein-Klein, das Spiel findet fast nur im Mittelfeld statt.
48'
Wieder schwach getreten, aber Gjasula bekommt den Ball wieder in die Füße und macht es dann besser. Seine Flanke findet den Weg zu Cidimar, der aber zu wenig Druck dahinter setzen kann. Das Leder trudelt am linken Pfosten vorbei ins Toraus.
48'
Viel zu kurz, doch Koblenz kann wieder nur zum Eckball klären.
47'
Guter Pass von Gallego auf Cidimar, der einen Eckball herausholt.
46'
Der FSV mit dem ersten Flankenversuch, doch der Ball landet hinter dem Kasten von Paucken.
46'
Es kann weitergehen. In Düsseldorf ist das Spiel gerade eben in die Halbzeit gegangen. Die Fortuna führt weiterhin mit 2:0.
46'
Einwechslung bei TuS Koblenz -> Lars Bender
46'
Auswechslung bei TuS Koblenz -> Emmanuel Krontiris
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Weltfussball lädt Euch zum großen WM-Tipp ein. Unter anderem winkt ein Hauptpreis über 25.000 Euro. Hier gehts zur Anmeldung: zum großen WM-Fan-Tipp
45'
Die Spieler kommen so langsam wieder auf den Rasen zurück.
45'
Und da kommt auch schon die Meldung aus der Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens: 2:0 für Düsseldorf!
45'
Halbzeitfazit:
Nach einer ansehnlichen ersten Hälfte liegt der FSV Frankfurt mit 0:1 hinten gegen die TuS Koblenz. Das ist sehr bitter, war das Team von Trainer Hans-Jürgen Boysen doch das klar bessere und hatte einige gute Möglichkeiten zur Führung. Dann aber kam das tolle Tor von Kapllani (24.) und Frankfurt war etwas geschockt. Weil Rostock aber auch hinten liegt, steht man zurzeit noch auf dem rettenden 15. Platz. Darauf sollten sie sich aber nicht verlassen und im zweiten Durchgang weiterhin Vollgas geben. Aufgrund der Spielunterbechung läuft das Spiel Düsseldorf gegen Rostock momentan noch. Wenn dort was passiert, werden wir euch hier auch in der Pause informieren. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Die letzte reguläre Minute des ersten Durchganges läuft.
43'
Freistoß vor Koblenz, weit weg vom Frankfurter Strafraum. Klandt kommt völlig ohne Not weit aus dem eigenen Kasten heraus, aber nicht an den Ball. Er hat Glück, dass seine Vorderleute aufmerksam sind und den Ball aus der Gefahrenzone klären.
41'
Die letzten fünf Minuten vor der Pause sind jetzt angebrochen. Kann der FSV noch vor der Halbzeit den Ausgleich erzielen? Im Moment sieht es nicht danach aus, Koblenz steht zurzeit sehr sicher in der Defensive.
37'
Harte Flanke in die Mitte von Gallego, Paucken klärt nur unzureichend, nämlich direkt vor die Füße von Husterer, der damit aber nicht gerechnet hatte, sodass der Ball an ihm vorbeirollt.
36'
Der Druck der Frankfurter nach dem Rückstand ist etwas abgeebbt.
35'
Unsicherheit in der Gästeabwehr. Eine Frankfurter Flanke will Wiblishauser zu Paucken zurückköpfen, doch der ist etwas zu kurz, sodass Mölders fast an den Ball gelangt. Doch Paucken kommt gerade noch vor ihm an den Ball.
32'
Trotzdem muss Frankfurt weiter nach vorne spielen. Bei einer eigenen Niederlage würde Rostock aufgrund des besseren Torverhältnisses ein Remis in Düsseldorf reichen.
30'
Gelbe Karte für Benjamin Lense (TuS Koblenz)
30'
Info aus Düsseldorf: Dort geht das Spiel nach etwa 18 Minuten Unterbrechung weiter und Düsseldorf führt nun mit 1:0. Somit steht Frankfurt trotz des eigenen Rückstandes auf dem rettenden 15. Platz.
29'
Pfostenschuss Mölders! Wieder Mölders mit der Großchance! Chaos in der Koblenzer Abwehr, Mölders schießt den Ball aus dem Gewühl an den linken Torpfosten.
28'
Mölders mit der Riesenchance! Flanke in Fünfmeterraum, wo sich Mölders hochschraubt, den Ball in die rechte Ecke köpft, doch Paucken rettet knapp vor der Linie.
24'
Tooor für TuS Koblenz, 0:1 durch Edmond Kapllani
Mitten in diese Druckphase der große Schock für Frankfurt. Koblenz kann sich zum ersten Mal seit fünf Minuten befreien. Hoher Ball auf Kapllani, der das Ding aus der Luft runternimmt und aus denkbar ungünstiger Situation, der nämlich mit dem Rücken zum Tor stehend, per Volleyschuss in den linken Torwinkel befördert. Wahnsinnstor, bei dem Klandt keine Chance hat.
23'
Und die nächste Hereingabe! Diesmal auf Mölders, der zwar ans Leder kommt, doch Lense fälscht seinen Schuss zur Ecke ab.
22'
Weiter geht's! Gjasula steckt stark auf Muntenau durch, der direkt in die Mitte zu Cidimar schiebt. Der rauscht freistehend am Ball vorbei. Gute Möglichkeit!
21'
Aber zu locker sollte Frankfurt auch nicht mit den eigenen Chancen umgehen. Munteanu lässt klasse durch für Voigt, der aus 14 Metern viel zu schwach direkt in Pauckens Arme schießt.
20'
Ein erfrischendes Zweitligaspiel, in dem von Abstiegskampf nichts, aber auch gar nichts zu spüren ist, sehen wir bisher im Frankfurter Volksbank Stadion. Der Gastgeber hat einige Vorteile, doch auch Koblenz zeigt, dass man hier gerne drei Punkte mitnehmen würde.
18'
Kleine Info zum Spiel aus Düsseldorf: Dort ist das Spiel seit einigen Minuten aufgrund von Ausschreitungen auf den Rängen unterbrochen.
15'
Aber der Gastgeber lässt nicht locker. Dzaka verliert den Ball unnötig auf der linken Angriffsseite, der Ball gelangt zu Voigt, der auf den Elfmeterpunkt zu Mölders flankt. Doch zu diesem gelangt der Ball erst gar nicht, weil Wiblishauser aufgepasst hatte und dann klärt.
14'
Koblenz befreit sich jetzt aus dem Druck der letzten Minuten und probiert mal etwas nach vorne. Everson schießt aus der Distanz, doch der geht weit über den Kasten von Klandt.
11'
Nächste große Gelegenheit! Freistoß vom linken Strafraumeck, der Ball wird immer länger und fliegt dann letztendlich zu Mölders, der am zweiten Pfosten den Kopf hinhält. Das Leder geht aber nur ans Außennetz.
10'
Cidimaaaaaaar fast mit der beruhigenden Führung! Gallego mit der Flanke auf den Kopf des Brasilianers, doch Paucken ist zur Stelle mit einem klasse Reflex!
9'
Frankfurt macht Druck und spielt zügig nah vorne. Voigt kommt auf der linken Seite an den Ball und flankt in die Mitte, doch da ist keiner.
7'
Kapllani verliert den Ball zentral, etwa zehn Meter vor dem eigenen Strafraum, an Mehic. Der fackelt nicht lange und versucht es aus 23 Metern. Dabei trifft er aber Mavrič, der zu Boden geht. Kinhöfer unterbricht das Spiel, kurz darauf kann es aber weitergehen.
5'
Das Spiel beginnt sehr ruhig. Die TuS agiert bisher souverän in der Defensive, gewinnt die entscheidenen Zweikämpfe vor dem Strafraum.
3'
Bisher beherrschen die Hessen das Geschehen. Sie schieben sich die Kugel vorwiegend in den eigenen Reihen zu.
1'
Frankfurt beginnt stürmisch. Mölders auf Munteanu. Der holt einen Eckball heraus. Gjasula führt aus, doch der ist viel zu weit.
1'
Spielbeginn
Lense gewinnt die Seitenwahl gegen Mehic. Der FSV stößt an!
Nun betreten die Spieler das Spielfeld. Gleich kann er losgehen - der Kampf um den Klassenerhalt!
Das Volksbank Stadion ist gut gefüllt. Auch aus Koblenz sind viele Fans angereist. Die Heimfans zeigen eine kleine Choreografie.
Das Spiel wird heute geleitet vom erfahrenen Thorsten Kinhöfer, der in einer Woche auch das DFB-Pokalfinale in Berlin pfeifen wird. Ihm assistieren Detlef Scheppe und Christian Fischer.
Über aktuelle Entwicklungen beim Duell zwischen Düsseldorf und Rostock werden wir euch natürlich auch in diesem Ticker informieren.
Die bisherige Bilanz von mageren drei Duellen beider Teams spricht für den FSV: Zwei Siege und Remis fuhren die Hessen ein. Das Hinspiel im Stadion Oberwerth entschied man mit 1:0 für sich. Jürgen Gjasula (22.) markierte per Strafstoß den Treffer des Tages.
Weltfussball lädt Euch zum großen WM-Tipp ein. Unter anderem winkt ein Hauptpreis über 25.000 Euro. Hier gehts zur Anmeldung: zum großen WM-Fan-Tipp
Gäste-Coach Petrik Sander bringt neue Spieler. Stahl, Lense und Krontiris laufen auf für Forkel, Glockner und Hartmann.
Auf vier Positionen wechselt Boysen seine Startelf. Gledson, Voigt, Munteanu und Cidimar ersetzen Klitzpera, Müller, Ledgerwood und Schneider.
Die Aufstellungen sind da und können von euch wie immer unter Spielschema eingesehen werden.
Der Gast aus Koblenz ist bereits seit dem 32. Spieltag abgestiegen. Am letzten Wochenende ließ man noch einmal aufhorchen, als mit dem Aufsteiger aus Kaiserslautern einen Punkt abtrotzte. Dadurch schenkte man den eigenen Fans im Stadion Oberwerth einen würdigen Abschied aus der Zweiten Liga. In der nächsten Saison strebt man den sofortigen Wiederaufstieg an. Koblenz wird heute also sicherlich nicht Laufkundschaft werden.
Um den Klassenerhalt zu realisieren, muss Hans-Jürgen Boysen heute auf Alexander Klitzpera verzichten. Der routinierte Abwehrspieler fehlt aufgrund der fünften gelben Karten. Dafür ist Kollege Gledson nach Gelbsperre im Saisonfinale wieder dabei.
Nichtsdestotrotz spielt der FSV eine tolle Rückrunde. Nachdem man das rettende Ufer nach 17 Spieltagen schon fast aus den Augen verloren hatte (sechs Punkte Rückstand), stellt man mit bisher 24 Punkten in der Rückserie die siebtbeste Rückrundenmannschaft.
Dass Frankfurt heute noch zittern muss, haben sie sich selbst zuzuschreiben. Am letzten Wochenende kam die Elf von Boysen nicht über ein 0:0 beim Absteiger aus Ahlen hinaus. Dabei bot man die „schlechteste Saisonleistung“, darüber bestand Einigkeit im Lager der Frankfurter. Heute muss man sich eindeutig besser präsentieren – vor allem in der harmlosen Offensive.
Aber auch im Falle, dass der FSV noch einen Platz abrutscht, kann man den Erhalt der Zweiten Liga noch sichern. Dann allerdings müsste man sich in zwei Relegationsspielen gegen den FC Ingolstadt 04 durchsetzen.
Der Gastgeber aus Hessen hat es heute in der eigenen Hand, den Klassenerhalt zu sichern. Weil das Team von Hans-Jürgen Boysen einen Zähler mehr auf dem Konto hat als der Rivale Hansa Rostock, kann hier bei einem Sieg die große Klassenerhaltsparty geschmissen werden. Bei einem Remis oder einer Niederlage muss man nach Düsseldorf in die ESPRIT-Arena blicken, wo Hansa bei der Fortuna antritt. So weit soll es nach Sicht der Frankfurter natürlich nicht kommen.
Herzlich Willkommen im Abstiegskampf! Der FSV Frankfurt empfängt die TuS Koblenz!