Karlsruher SC Sonntag, 9. Mai 2010
15:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth
1:1
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Anton Fink 18. / Rechtsschuss
1 : 1 Torinfos im Ticker Christopher Nöthe 35. / Kopfball

90'
Weltfussball lädt Euch zum großen WM-Tipp ein. Unter anderem winkt ein Hauptpreis über 25.000 Euro. Hier gehts zur Anmeldung: zum großen WM-Fan-Tipp
90'
Fazit
In einem mittelmäßigen Spiel trennen sich der Karlsruher SC und die Spielvereinigung Greuther Fürth mit 1:1. Unterm Strich geht das in Ordnung, weil im Spielverlauf auch die Gäste zu guten Chancen kamen. Insbesondere für die Karlsruher wäre an diesem Nachmittag mehr drin gewesen. Karlsruhe und Fürth beenden die Saison damit auf den Tabellenplätzen zehn und elf!
90'
Spielende
90'
Die letzte Minute bricht an. Allzu viel dürfte nicht nachgespielt werden...
89'
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth -> Kim Falkenberg
89'
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth -> Stephan Schröck
89'
Dicke Chance noch einmal für Anton Fink! Der Torschütze dribbelt sich durch die Abwehr - und schlenzt den Ball dann am langen Eck vorbei.
88'
Auch die ist leichte Beute für Max Grün!
88'
Ecke Karlsruhe!
86'
Der fällige Freistoß auf halbrechts bringt nichts ein, der Müller-Kopfball kommt nicht aufs Tor.
85'
Gelbe Karte für Jan Mauersberger (SpVgg Greuther Fürth)
Mauersberger senst Stindl um und kassiert zurecht Gelb!
84'
Fast das 2:1! Doch Stindl klärt ungewollt für die Fürther!!! Müller bringt einen Kopfball aufs Tor und aus irgendeinem Grund geht Stindl dazwischen - und vereitelt damit die eigene Chance.
83'
Ecke KSC!
81'
Dicker technischer Fehler von Rahn, der die Fürther eine Großchance kostet. Nach Pass von Allagui kann Rahn alleine aufs Tor zulaufen. Dabei verstolpert er allerdings den Ball, weil er ihm gegen das Schienbein springt...
79'
Staffeldt will Krebs schicken, passt allerdings ins Seitenaus.
77'
Eine Tor liegt momentan nicht in der Luft...
75'
Harmlos! Grün pflückt sich den Ball locker runter.
75'
Ecke Karlsruhe!
74'
Da fehlte nicht viel! Rahn bringt den Ball auf den langen Pfosten, wo Biliskov sich im Kopfballduell durchsetzt. Sein Versuch geht nur knapp am Tor vorbei!
74'
Freistoß Fürth aus dem rechten Halbfeld.
73'
Fink wechselt jetzt in die Spitze.
72'
20 Minuten vor Schluss wechselt der KSC bereits zum letzten Mal. Für Chrisantus, der in dieser Partie blass blieb, kommt Krebs.
71'
Einwechslung bei Karlsruher SC -> Gaetan Krebs
71'
Auswechslung bei Karlsruher SC -> Macauley Chrisantus
70'
Gelbe Karte für Edgar Prib (SpVgg Greuther Fürth)
Nach ziemlich rustikalem Einsteigen gegen Zimmermann wird mit Prib der zweite Spieler der Partie verwarnt.
69'
Puh! Aus 30 Metern zieht Staffeldt ab und lässt einen ordentlichen Hammer raus. Nur knapp streicht der Ball über die Latte.
67'
Nach Pass von Stindl kommt Akin an der Strafraumgrenze zum Schuss, verzieht aber gewaltig. Klar vorbei am Kasten!
65'
Gleich der nächste Wechsel bei den Gästen. Rahn kommt für Müller in die Partie. Vielleicht auch eine Vorsichtsmaßnahme, denn Müller wirkte nach seiner Gelben Karte leicht rotgefährdet.
64'
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth -> Christian Rahn
64'
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth -> Nicolai Müller
64'
Der Torschütze darf sich frühzeitig in die Sommerpause verschaffen. Nöthe macht Platz für Sararer.
63'
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth -> Sercan Sararer
63'
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth -> Christopher Nöthe
62'
Engelhardt zieht aus der Distanz ab, doch der Schuss wird abgeblockt.
61'
...spielt den Angriff aber nicht konsequent zu Ende.
61'
Der Ball bleibt hängen, ganz schwache Aktion. Fürth kann kontern...
60'
Fink will nach einem langen Ball nach innen ziehen, wird aber mit dem Arm von Prib gestoppt - Freistoß rechts neben dem 16er für den KSC.
59'
Da zappelt der Ball nach einem Kopfball von Mauersberger im Netz! Aber der Schiri gibt das Tor wegen eines Stürmerfouls nicht.
58'
Ecke Fürth!
57'
Fast eine Chance für Chrisantus, der aber erneut eine - schlampige - Hereingabe vorm Tor nicht erwischt. Ausgangspunkt des Angriffs war Lars Stindl, der bereits nach wenigen Minuten die Fürther Abwehr gut beschäftigt.
55'
Mit Akin kommt beim KSC ein weiterer Stürmer auf den Platz.
54'
Einwechslung bei Karlsruher SC -> Serhat Akin
54'
Auswechslung bei Karlsruher SC -> Christian Demirtas
53'
Vor den Toren passiert in der zweiten Halbzeit bisher noch nichts...
50'
Lars Stindl darf sich von den KSC-Fans verabschieden... zur Begrüßung ist nicht nur Applaus zu hören. Es gibt laute Pfiffe im Wildpark - schade. Denn Stindl hat beim KSC eine starke Saison gespielt.
49'
Einwechslung bei Karlsruher SC -> Lars Stindl
49'
Auswechslung bei Karlsruher SC -> Aleksandr Iashvili
48'
Jetzt bereitet Karlsruhe einen Wechsel vor.
46'
Weiter geht's in Karlsruhe! Beide Teams laufen in derselben Besetzung ein.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Weltfussball lädt Euch zum großen WM-Tipp ein. Unter anderem winkt ein Hauptpreis über 25.000 Euro. Hier gehts zur Anmeldung: zum großen WM-Fan-Tipp
45'
Halbzeitfazit
Zur Pause steht es 1:1 in einer Partie, bei der es nur noch um die Platzierungen geht. Das ist glücklich für die Spielvereinigung aus Fürth, denn sie zeigte hier eine gute halbe Stunde lang wenig bis gar nichts. Karlsruhe war über weite Strecken dominant. Die Badener brauchten keinen außergewöhnlich starken Tag, um die Gäste im Griff zu haben. Die verdiente Führung konnte Fürth jedoch - wie aus dem Nichts - ausgleichen. Seitdem sind die Kleeblätter etwas besser im Spiel, was der Partie durchaus gut tut. In Durchgang zwei ist noch alles drin!
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Ecke Fürth!
42'
Max Grün wird nun von seinen eigenen Abwehrspielern mit einer harten Kopfballrückgabe geprüft - und meistert das ohne Probleme.
40'
Was ist denn jetzt los? Nach Schlafwagenfußball ist nun Tempo angesagt. Nun hat Nehrig nach Flanke von Prib die Chance zum 1:2. Doch seine Direktabnahme auf halbrechts scheitert am KSC-Schlussmann.
38'
Auf der anderen Seite hat Fink die Chance zum 2:1! Der Karlsruher macht eine starke Partie.
36'
Der Ausgleich ist natürlich durchaus glücklich für die Fürther, die das schlechtere und deutlich passivere Team waren. Allerdings war das auch nicht wirklich zwingend, was der KSC hier gezeigt hat.
35'
Tooor für SpVgg Greuther Fürth, 1:1 durch Christopher Nöthe
Wie aus dem Nichts schlägt einmal mehr Christopher Nöthe zu! Nach schöner Balleroberung setzt sich Schröck auf der rechten Außenbahn durch und bringt unter Bedrängnis eine sehr präzise Flanke auf den langen Pfosten hinein. Dort lauert Nöthe, der wiederum relativ unbedrängt einköpfen kann - 1:1.
34'
Gelbe Karte für Nicolai Müller (SpVgg Greuther Fürth)
Nach einer kleinen Ringeinlage gegen Schäfer holt sich Müller die erste Gelbe dieser Partie ab. Zurecht.
32'
Doppelchance für Andreas Schäfer! Nach einer Klasseflanke von Anton Fink zwingt Schäfer Max Grün zu einer Glanzparade. Der Abpraller landet wieder bei Schäfer, der zum Fallrückzieher ansetzt. Schöne Aktion, doch das Leder fliegt über die Querlatte.
30'
Das sind allenfalls Alibi-Angriffe, die Greuther Fürth hier startet. Man hat nicht den Eindruck, dass die Büskens-Elf sich hier noch ernsthaft anstrengen will.
28'
Schröck muss sich nach einem Foul von Iashvili draußen behandeln lassen, darf aber nach einigen Momenten zurück auf den Platz.
26'
Fast die Hundertprozentige für Chrisantus! Nach einem Querpass vor das Tor kommt der Angreifer nur einen Schritt zu spät. Grün erwischt den Ball gerade noch vorm Karlsruher.
24'
Wie aus dem Nichts ein Blitzangriff der Fürther. Wieder geht allerdings Nicht gegen Müller dazwischen, bevor es richtig brenzlig wird.
23'
Steilpass auf Schäfer, doch der kann den Ball nicht erlaufen...
21'
Schlecht getreten, diese Hereingabe. Immerhin bleibt der KSC in Ballbesitz.
21'
Ecke KSC!
19'
Die Führung geht natürlich in Ordnung, von den Gästen war noch nicht viel zu sehen bisher.
18'
Tooor für Karlsruher SC, 1:0 durch Anton Fink
Und wieder Anton Fink!!! Der Mann hat einen Lauf und bringt den KSC auch in diesem Spiel in Führung! Nach einem feinen Pass von Staffeldt ist Fink durch und zieht im Strafraum ab. Der Schuss wird zunächst geblockt, landet aber wieder beim Karlsruher. Seine zweite Chance nutzt er dann und bugsiert den Ball ins Leere Tor.
15'
Das war dann mal schön gespielt. Iashvili behauptet den Ball auf der rechten Seite und legt von der Torauslinie zurück auf Zimmermann. Der zieht auf halbrechts ab, scheitert aber am Fürther Schlussmann. GRün hat kein Problem, den Schuss abzuwehren.
13'
Karlsruhe bleibt in den ersten Minuten am Drücker. Von einem georndeten Spielaufbau ist allerdings noch nicht allzu viel zu sehen.
11'
Nehrig hat bei einem Zweikampf etwas abbekommen und muss behandelt werden. Es geht aber weiter für ihn!
10'
Starke Grätsche von Fürstner, der den aufs Tor zustürmenden Chrisantus ausbremst!
8'
Keine Gefahr!
7'
...und wieder Ecke, nachdem ein Fürther per Kopf geklärt hat.
7'
Die bringt nichts ein, aber es folgt gleich die nächste.
6'
Oha, das war gefährlich! Nach der Ecke landet der Ball bei Fink, der am 16er lauert. Fink zieht direkt ab, verfehlt das Tor aber knapp... Der Ball wird noch abgefälscht, es gibt wieder Ecke.
6'
Ecke KSC!
5'
Die ersten Minuten gehören dem KSC, der hier gut Gas gibt. Allerdings kommen die Badener nicht bis in den 16er.
4'
Die Hereingabe ist leichte Beute für KSC-Keeper Nicht.
3'
Erster Angriff der Fürther, die sich da locker den Ball zuspielen können. Nicht geht aber rechtzeitig beherzt dazwischen.
1'
Der Ball rollt!
1'
Spielbeginn
Bei strahlendem Sonnenschein werden noch die Spieler verabschiedet, die den KSC nach der Saison definitiv verlassen werden...
Weltfussball lädt Euch zum großen WM-Tipp ein. Unter anderem winkt ein Hauptpreis über 25.000 Euro. Hier geht‘s zur Anmeldung: zum großen WM-Fan-Tipp
Zu ganz anderen Ehren ist Milorad Pekovic in den letzten Tagen gekommen. Der Serbe wurde in den Kader seines Nationalteams berufen. Der Spieler kann bisher schon 14 Einsätze für die Nationalmannschaft vorweisen.
Bei Greuther Fürth bleiben seit dem letzten Wochenende Bernd Nehrig und Marino Biliskov dem Klub längerfristig erhalten. Zudem ist ja auch schon länger sicher, dass Thomas Kleine aus Gladbach zurück ins Frankenland kommt.
Nachdem sportlich nun aber in dieser Saison keine großen Ziele mehr zu erreichen sind, tut sich in beiden Vereinen aber zumindest personell einiges. Beim KSC wird Torhüter Markus Miller den Verein verlassen, da sein Vertrag ausläuft und er trotz sportlicher Konstanz für die Badener finanziell gesehen zu teuer ist. Miller sollen aber auch schon Angebote aus der Bundesliga vorliegen. Der Favorit auf seine Nachfolge ist Kristian Nicht, der auch schon letzte Woche gegen Duisburg schon einmal den Platz im Tor antesten durfte.
Für beide Teams geht es heute eigentlich um nichts mehr. Doch der KSC hat in den letzten Partien zum Ende der Spielzeit aber immerhin nochmal eine Serie gestartet. Seit nun mehr sechs Spielen hat man nicht mehr verloren und dabei zuletzt zweimal hintereinander gewonnen. Bei Fürth hingegen liegt eher eine durchwachsene Bilanz der letzten Spiele vor. Denn bis zur Niederlage gegen St. Pauli letzte Woche hat man ebenfalls fünf Spiele lang nicht verloren. Doch darunter waren dann auch vier Unentschieden in Folge, was nun eine Serie von fünf Spielen ohne Sieg in Folge bedeutet.
Hallo! An dieser Stelle klingt heute die Bundesligasaison für den KSC und Greuther Fürth aus.