Hamburger SV Freitag, 18. September 2020
18:30 Uhr
Fortuna Düsseldorf
-:-
Tore
keine

Ticker aktualisieren Aktualisierung erfolgt alle 60 Sekunden
Einen besseren Auftakt erwischten dagegen die Rheinländer. Nach dem bitteren Abstieg aus der Bundesliga am letzten Spieltag im Fernduell gegen den SV Werder Bremen stand beim Fast-Aufsteiger FC Ingolstadt 04 gleich eine undankbare Aufgabe im Pokal an. Diese lösten sie mit dem knappen 1:0-Erfolg allerdings gut und stehen aufgrund des späten Treffers vom Ex-Schanzer Thomas Pledl in der zweiten Runde. Auch für die Landeshauptstädter werden die oberen Plätze das Maß der Dinge sein.
Das ging nicht gut los für die Hanseaten. Bei der in die 3. Liga abgestiegenen SG Dynamo Dresden setzte es für den Favoriten im DFB-Pokal eine deftige 1:4-Klatsche. Trotz zahlreicher Gelegenheiten steht am Ende mal wieder ein unglückliches Ergebnis für den Traditionsverein zu Buche. In der anstehenden Zweitligaspielzeit soll nun im dritten Anlauf nach zwei vierten Plätzen endlich die Rückkehr ins deutsche Oberhaus finalisiert werden. Dafür kam mit Daniel Thioune vom VfL Osnabrück auch ein neuer Trainer an die Elbe.
Hallo und herzlich willkommen zum 1. Spieltag in der 2. Bundesliga. In einem spannend anmutenden Duell gastiert Fortuna Düsseldorf beim Hamburger SV. Anstoß ist um 18:30 Uhr.