SKU Amstetten Freitag, 5. Oktober 2018
19:10 Uhr
1. Wiener Neustädter SC
2:3
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker David Peham 1. / Kopfball
1 : 1 Torinfos im Ticker Mario Stefel 16. / Rechtsschuss
2 : 1 Torinfos im Ticker Mario Holzer 50. / Rechtsschuss
2 : 2 Torinfos im Ticker Michael Cheukoua 60. / Linksschuss
2 : 3 Torinfos im Ticker Nico Gorzel 72. / Linksschuss

90'
Die Spiele für beide Teams in der kommenden Runde: Wiener Neustadt begrüßt den FC Liefering. Amstetten muss zu Austria Klagenfurt reisen.
90'
Wiener Neustadt überholt mit dem Sieg den SKU Amstetten in der Tabelle und ist aktuell Achter. Amstetten fällt mit der Heimpleite auf Rang elf zurück.
90'
Fazit:
Der SC Wiener Neustadt dreht einen 1:2 Rückstand in einen 3:2 Erfolg um. Die Gäste aus Neustadt spielten lange Zeit nur mit dem Gegner mit. Amstetten hatte die Partie im Griff. Aber Wiener Neustadt kämpfte sich gut zurück. Michael Cheukoua konnte in Hälfte 2 noch ausgleichen, ehe Nico Gorzel nach Zuspiel von Neuerwerbung Manuel Seidl das 3:2 fixierte. Ein offensives spiel ging zu Ende, Wiener Neustadt jubelt über drei Punkte, während Amstetten mit dem Spielverlauf hadert.
90'
Spielende
90'
Einwechslung bei SC Wiener Neustadt -> Milos Jovicic
90'
Auswechslung bei SC Wiener Neustadt -> Filip Faletar
88'
Der Freistoß der Amstettner wird von Keeper Schierl aufgenommen. Keine Gefahr.
87'
Gelbe Karte für Oliver Podhorín (SC Wiener Neustadt)
Harter Einstieg gegen Peham im mittelfeld.
86'
Einwechslung bei SC Wiener Neustadt -> Cedomir Bumbic
86'
Auswechslung bei SC Wiener Neustadt -> Michael Cheukoua
84'
Ein Freistoß der Amstettner bringt nichts ein. Schwacher Heber der Hausherren.
82'
Flanke von rechts in die Amstettner Strafraum Mitte. Dort zeigt Salihi einen Hechtkopfball. Knapp vorbei.
81'
Konter über Michael Cheukoua auf Salihi. Der holt etwas Zeit mit Ballhalten heraus.
79'
Hamdi Salihi spielt sich rechts frei und will zur Mitte flanken. Er wird abgedrängt von zewei Gegenspielern.
77'
Die Gastgeber werfen alles nach vorne. Der Druck in Richtung Domenik Schierl steigt.
75'
Die Schlussphase bricht an und Amstetten setzt alles auf eine Karte. Es wird gewechselt.
73'
Wiener Neustadt dreht die Partie nach einem 1:2 in einen Stand von 3:2 um. Die Gäste sind plötzlich spielbestimmend.
71'
Tooor für SC Wiener Neustadt, 2:3 durch Nico Gorzel
Ein Heber in den Strafraum wird ideal übernommen. Mit links überhebt der Neustadt Spieler den Torhüter. Die gäste jubeln über das 3:2.
69'
Thomas Hinum mit einem satten Weitschuss. Klar am Tor vorbei. Danach noch ein Eckball für die Gastgeber. Keine Gefahr.
67'
Einwechslung bei SKU Amstetten -> Markus Keusch
67'
Auswechslung bei SKU Amstetten -> Daniel Scharner
65'
Seitenwechsel von Cheukoua auf rechts. Dort ist Mario Stefel frei aber er stand beim Abspiel knapp im Abseits.
63'
Tolles Solo von Cheukoua. Er überspielt links drei Gegner, über links kommt der Ball zu Mario Stefel. Der verfehlt die Kugel.
62'
Die Partie steht auf des Messers Schneide. Beide Seiten machen Druck und auf beiden Seiten kann noch viel passieren.
60'
Tooor für SC Wiener Neustadt, 2:2 durch Michael Cheukoua
Und da ist der Ausgleich. Amstetten bringt den Ball nicht weg. Cheukoua steht links genau richtig und fixiert mit einem satten Schuss den Ausgleich.
58'
Der Ball läuft bei Wiener Neustadt über vier Stationen. Knapp vor dem Strafraum verlieren die Gäste den Ball.
56'
Die Weinstabl Elf übernimmt immer mehr das Kommando. Die Herren in Weiß machen über weite Pässe Druck.
55'
Wieder Endstation Domenik Schierl. Eine Flanke von links übernimmt der Keeper sofort sicher. Der Gegenzug der Neustädter wird sicher abgedrängt.
53'
Amstetten führt mit 2:1 und das ist voll und ganz verdient. Die Hausherren kamen besser aus der Kabine und hatten gute Aktionen.
51'
Tooor für SKU Amstetten, 2:1 durch Mario Holzer
Ein Freistoß der Amstettner geht zunächst an die Latte. Die Neustädter können sich nicht befreien, Holzer nimmt ab und fixiert volley das 2:1 für die Gastgeber.
50'
Freistoß für Amstetten. Von halbrechts nimmt Peham Maß...
49'
Offensivfoul der Amstettner. Danach liegt Daniel Scharner am Boden. Er wird behandelt, kann aber weitermachen.
48'
Domenik Schierl fängt eine Flanke von rechts sicher ab. Amstetten macht wieder mit weiten Bällen Druck.
46'
Es geht weiter in Amstetten. Die Teams geben wieder Gas.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Amstetten gegen Wiener Neustadt geht mit einem 1:1 in die Pause. Das Spiel ist überaus spannend. Nach wenigen Augenblicken gingen die Hausherren durch Peham in Führung. Im Laufe der Halbzeit hätten die Gastgeber mit 2:0 davonziehen können. Es kam aber anders. Neustadt glich durch Stefels sattem Schuss zum 1:1 aus. Danach blieb die Partie weiter offen und spannend. Man darf auf die Zweite Halbzeit gespannt sein, denn die beiden Mannschaften spielen überaus offensiv.
45'
Ende 1. Halbzeit
43'
Schuss von Salihi von halbrechts. Knapp vorbei am langen Eck.
42'
Toller Seitenwechsel der Amstettner von rechts auf links. Schagerl nimmt an und will zur Mitte heben. Ohne Erfolg.
40'
Gefährlich! Ein Querpass von rechts in Richtung Salihi wird vom Stürmer vertändelt.
39'
Knapp vor der Pause steht es immer noch 1:1 zwischen Amstetten und Wiener Neustadt.
37'
Gelbe Karte für Thomas Hinum (SKU Amstetten)
Schwalbe von Thomas Hinum im Mittelfeld.
36'
Auch die Neustädter stehen bei einem Freistoß. Der Heber von Faletar wird sofort per Kopf geklärt.
34'
Ein Freistoß der Amstettner bringt nichts ein. Das Spiel flacht kurz vor der Pause etwas ab.
32'
Kurze Verletzungspause bei den Neustädtern. Oliver Podhorin wird behandelt. Muss gewechselt werden?
31'
Wiener Neustadt? Die Gäste halten gut mit und zeigen oft ein gutes Pressing.
29'
Die Teams kämpfen derzeit um jeden Ball. Amstetten weiter offensiv. Mit hohen Bällen überbrückt man das mittelfeld gekonnt.
27'
Flanke von rechts auf Patrick Schagerl. Er übernimmt halbvolley und jagt den Ball klar drüber.
26'
Starkes Pressing der Gäste. Das bringt Amstetten sichtlich aus dem Konzept.
24'
Eckball für Amstetten. Der Ball wird von Patrick Schagerl zur Mitte gehoben. Neustadt klärt nur kurz. Nachschuss von Amstetten direkt in die Arme von Domenik Schierl.
22'
Viel Kampf und Krampf im Mittelfeld. Der Ball wird gerade umher gekickt.
21'
In der Defensive zeigen sich die Amstettner jedoch anfällig. Links tankt sich Faletar durch und zieht sofort halbvolley ab. Klar am langen Eck vorbei.
19'
Topchance für Amstetten. Scharfer Querpass von rechts und in der Mitte verpasst Peham den Ball knapp vor dem Tor.
18'
Es entwickelt sich eine ganz offene Partie. Amstetten bleibt offensiv, Neustadt zeigt überaus gute Konter. Das wird heute noch spannend.
16'
Tooor für SC Wiener Neustadt, 1:1 durch Mario Stefel
Über links kommt der Ball zu Salihi, der leitet weiter und rechts beim Strafraum zieht Stefel punktgenau ab. 1:1 Ausgleich. Jubel bei den Gästen.
15'
Nach der überaus spannenden Anfangsphase hat sich das Spiel nun etwas beruhigt. Beide Mannschaften halten nun den Ball in den eigenen Reihen.
13'
Eine Verletzung zwingt Lachmayr, die Partie vorzeitig zu beenden. Für ihn kommt Matthias Wurm.
12'
Einwechslung bei SKU Amstetten -> Matthias Wurm
12'
Auswechslung bei SKU Amstetten -> Patrick Lachmayr
10'
Tolle Partie in den ersten Minuten. Beide Mannschaften haben ihr Visier auf Offensive eingestellt.
8'
Topchance für Neustadt. Eine Freistoßflanke findet vorne Hamdi Salihi. Der köpft knapp vorbei. Die folgende Ecke bringt nichts ein.
7'
... David Peham ist plötzlich mit einem Pass ganz alleine vor dem Neustadt Keeper. Er hat alle Zeit der Welt, setzt den Ball aber neben den Kasten. Fast das 2:0.
6'
Freistoß von Filip Paletar. Der Ball wird geklärt, dann wird es brenzlig...
5'
Aber die Gastgeber wollen mehr. Immer wieder probiert man es über links. Weite Bälle und der Drang in Richtung Offensive zeichnen die Hausherren gerade aus.
4'
Was für ein Start der Amstettner. Die Hausherren gehen mit der ersten Torchance mit 1:0 in Führung. Wiener Neustadt wirkt völlig überrumpelt.
2'
Tooor für SKU Amstetten, 1:0 durch David Peham
Es geht schnell in Amstetten, eine Flanke von links findet in der Mitte den gänzlich freien David Peham. Der köpft den Ball sicher über die Linie. 1:0 für Amstetten.
1'
Es geht los. Wiener Neustadt in Blau, Amstetten spielt gänzlich in Weiß. Der Ball rollt.
1'
Spielbeginn
Die Mannschaften machen sich für die Partie bereit. In Kürze geht es in Amstetten los.
Schiedsrichter ist in Amstetten Josef Spurny mit Stefan Pichler und Fatih Tekeli.
Der Goalgetter aus Albanien hatte zuletzt etwas Ladehemmung. Trotzdem kann er in der zweithöchsten Spielklasse ein Spiel im Alleingang entscheiden.
Wiener Neustadt wirkt in den letzten Runden etwas angeschlagen. Die Blauen spielen ebenfalls mit hohen Bällen nach vorne. Dort wartet meist Sturmtank Hamdi Salihi.
Schnelles spiel nach vorne, so willen die Amstettner gegen die gefährlichen Neustädter bestehen. Das Niederösterreich Derby wollen die Hausherren heute klar gewinnen.
Der SKU Amstetten liegt derzeit auf Rang 7 in der Tabelle. Die Elf von Trainer Robert Weinstabl hatte zuletzt ein Auf und Ab zu verdauen. Mal gewinnen die Niederösterreicher, dann folgen wieder bittere Niederlagen.
Herzlich willkommen zur 10. Runde der 2. Liga beim Spiel SKU Amstetten gegen SC Wiener Neustadt

Die Amstettner haben in den letzten Runden in Auf und Ab erlebt. Zuletzt gab es gegen die Young Violets der Wiener Austria einen klaren 2:0 Auswärtserfolg. Gegen die tabellarisch eher schwachen Horner verloren die Niederösterreicher mit 1:2. Vor dem 0:1 gegen Liefering, gewannen die SKU Kicker mit 4:1 gegen Vorwärts Steyr.

Bei SC Wiener Neustadt zeigt die Formkurve etwas nach unten. 0:2 gegen Wattens, 1:1 gegen Austria Klagenfurt und zuletzt setzte es eine 0:3 Pleite gegen SV Ried. Im Cup konnte man sich knapp im Elfmeterschießen gegen Deutschlandsberg durchsetzen. Für Wiener Neustadt wird es langsam eng, wenn man am Ende um den Aufstieg mitreden will.