SV Ried Freitag, 26. April 2019
19:10 Uhr
1. Wiener Neustädter SC
7:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Julian Wießmeier 5. / Rechtsschuss
2 : 0 Torinfos im Ticker Patrik Eler 43. / Elfmeter
3 : 0 Torinfos im Ticker Patrik Eler 63. / Elfmeter
4 : 0 Torinfos im Ticker Marco Grüll 65. / Linksschuss
5 : 0 Torinfos im Ticker Julian Wießmeier 72. / Rechtsschuss
6 : 0 Torinfos im Ticker Thomas Mayer 82. / Linksschuss
7 : 0 Torinfos im Ticker Ante Bajić 88. / Rechtsschuss

90'
Gerhard Fellner:
"Wir waren in der Ersten Halbzeit recht gut dabei. Wir dachten nach dem 2:0 kann es nicht schlimmer kommen. Nach der Roten Karte kam Unruhe ins Spiel. Die zweite Rote war klar, dann war es für uns sehr schwer gegen die starken Rieder zu bestehen."
90'
Julian Wießmeier:
"Am Anfang war es eine offene Partie. Nach dem 2:0 haben wir weiter Gas gegeben. Mit dem 2:0 hatten wir mehr Sicherheit. Beim zweiten Tor habe ich volles Risiko genommen. Freut mich, dass ich heute mitgeholfen habe zu gewinnen. Wir schauen nur auf uns und wollen immer gewinnen."
90'
Fazit:
Beeindruckende Vorstellung der Rieder. Die Innviertler gewinnen zuhause mit 7:0 gegen Wiener Neustadt. Nachdem die Gäste mit einem Mann weniger die Zweite Halbzeit bestritten, hat der zweite Ausschluss von Seidl die Gegenwehr endgültig gebrochen. Ried drückte unaufhaltsam in Richtung Tor. Somit stellten die Wikinger in der Zweiten Halbzeit von 2:0 auf 7:0. Ein Ausrufezeichen der Oberösterreicher in Richtung Wattens. Neustadt hingegen befindet sich endgültig in der Krise. Sechs Spiel und fünf Pleiten sprechen bei den Niederösterreichern eine deutliche Sprache.
90'
Spielende
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
90'
Gelbe Karte für Julian Gölles (SC Wiener Neustadt)
Frustfoul von Gölles in der gegnerischen Hälfte.
89'
Gibt es noch das 8:0? Die Rieder drücken weiter und feiern gleichzeitig schon den höchsten Saisonsieg.
88'
Tooor für SV Ried, 7:0 durch Ante Bajic
Jetzt hat auch der vielfache Assistgeber seinen Treffer erzielt. Pass in den Strafraum und Bajic macht aus der Drehung heraus das 7:0.
87'
Riesenchance für Ried. Bajic passt in die Tiefe aber Philipp Klar kann den Ball klären.
85'
Die letzten fünf Minuten laufen. Wiener Neustadt sehnt bereits den Abpfiff herbei. Nicht wirklich der perfekte Tag für die Gäste.
83'
Tooor für SV Ried, 6:0 durch Thomas Mayer
Tolle Kombination im Strafraum. Thomas Mayer hat genug Platz nach dem Top Pass von Grgic. Er jagt den Ball gekonnt in die lange Ecke. 6:0 für die SV Ried.
82'
Einwechslung bei SV Ried -> Thomas Mayer
82'
Auswechslung bei SV Ried -> Marco Grüll
81'
Ein Freistoß der Rieder von Mario Kröpfl kommt gefährlich auf das Tor. Neustadt klärt. Danach wieder eine Flanke von Kröpfl und Lubega verpasst per Kopf knapp.
80'
Einwechslung bei SC Wiener Neustadt -> Mario Stefel
80'
Auswechslung bei SC Wiener Neustadt -> Dominik Reiter
79'
Gelbe Karte für Alberto Prada (SC Wiener Neustadt)
Unnötig harter Einstieg knapp vor dem Strafraum. Alberto Prada fehlt im nächsten Spiel gegen Amstetten.
77'
Eine weite Flanke faustet Philipp Klar aus dem Strafraum. Da steht Kröpfl frei und haut den Ball volley über das Tor.
76'
Weitschuss von Takougnadi. Er versucht es aus großer Distanz, setzt den Ball aber neben das Tor.
75'
Einwechslung bei SV Ried -> Edrisa Lubega
75'
Auswechslung bei SV Ried -> Patrik Eler
74'
Jetzt wird es wichtig sein für Neustadt, die Pleite gering zu halten. Die Rieder wollen mehr, die haben jetzt Blut geleckt und versuchen Tor um Tor zu erzielen.
72'
Tooor für SV Ried, 5:0 durch Julian Wießmeier
Traumtor von Julian Wießmeier. Eine weite Flanke von rechts kommt von Lukas Grgic. An der langen Ecke zieht Wießmeier direkt ab und zimmert das Leder genau unter die Latte.
69'
Einwechslung bei SV Ried -> Pius Grabher
69'
Auswechslung bei SV Ried -> Arne Ammerer
68'
Powerplay der Oberösterreicher. Jetzt kann sich Wiener Neustadt hier kaum befreien. Chance um Chance für Ried.
66'
Tooor für SV Ried, 4:0 durch Marco Grüll
Jetzt trifft auch Marco Grüll. Toller Antritt von Ante Bajic, er spielt auf Wießmeier und der Stürmer setzt Marco Grüll in Szene. Der Kreativmann lässt sich diese Chance nicht nehmen und scort das 4:0.
65'
Jetzt wird es nur noch um die Höhe des Sieges gehen. Neustadt wird wieder eine Pleite verdauen müssen, Ried kann die Torstatistik gehörig aufbessern.
63'
Tooor für SV Ried, 3:0 durch Patrik Eler
Ein Fall für Patrik Eler. Erneut in die linke Ecke geschossen und es steht 3:0 für Ried.
62'
Elfmeter für die SV Ried. Alberto Prads mit dem Foul im Strafraum. Klare Sache.
60'
Wießmeier bekommt den Ball serviert, er legt ab für den anstürmenden Grgic. Toller Schuss aus vollem Lauf aber der Ball geht vorbei.
59'
Die Neustädter werden es nun besonders schwer haben. Zwei Spieler weniger am Feld, 0:2 auswärts im Rückstand und der Trainer auf der Tribüne.
57'
Kurze Unterbrechung im Spiel nachdem Grüll im gegnerischen Strafraum behandelt wird. Er kann weiterspielen.
55'
Der Freistoß der Rieder kommt gefährlich aufs Tor. Neustadts Keeper pariert den Kopfball von Reifeltshammer. Nachschuss Wießmeier, knapp daneben.
54'
Gelb-Rote Karte für Manuel Seidl (SC Wiener Neustadt)
Zu harter Einstieg von Seidl gegen Kröpfl. Das bedeutet Gelb-Rot.
53'
Die Rieder gehen es nun ruhig an. Man muss nicht allzu viel zeigen, hat aber mehr Platz im Spiel nach vorne. Neustadt ist gefordert.
52'
Schöne Flanke in Richtung Unruheherd Julian Wießmeier. Die Kugel kommt knapp nicht beim Torschützen an.
50'
Muss Gerhard Fellner die fünfte niederlage in den letzten sechs spielen verdauen? Derzeit sieht es danach aus, dass die rieder gegen Wattens vorlegen werden.
49'
Es wird bestimmt mehr Platz für die rieder geben in dieser Zweiten Halbzeit. Gleich eine Chance für Marco Grüll. Abgepfiffen. Abseits.
48'
Das Spiel geht in der gleichen Tonart wie in Hälfte 1 weiter. Ried spielt gut nach vorne.
47'
... Wie kann Neustadt einen 0:2-Rückstand aufholen mit einem Mann weniger auf dem Feld?
46'
Es geht weiter. Die Rieder haben alle Trümpfe in der Hand...
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Die SV Ried führt mit 2:0 gegen SC Wiener Neustadt. Eine starke Partie von den Gastgebern. Ried macht Druck und hat sich einen 2:0-Vorsprung erspielt. Julian Wießmeier machte das 1:0, Patrik Eler legte mit dem Elfmeter das 2:0 nach. Kurz vor Schluss gab es noch eine Rote Karte für Neustadts Milos Jovicic. Danach mussten die beiden Trainer auf die Tribüne wegen zu heftiger Reklamationen. Das Spiel ist spannend und durchaus schnell geführt. Die Zweite Halbzeit wird bestimmt ähnlich spannend.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Beide Trainer müssen auf die Tribüne. Beide waren bei der Reklamation am Spielfeld. Das war zu viel.
45'
Verbannung auf die Tribüne, SC Wiener Neustadt -> Gerhard Fellner
45'
Verbannung auf die Tribüne, SV Ried -> Gerald Baumgartner
45'
Rote Karte für Milos Jovicic (SC Wiener Neustadt)
Hartes Foul von Jovicic. Tumultartige Szenen an der Seitenlinie. Die Trainer können sich kaum halten.
44'
Tooor für SV Ried, 2:0 durch Patrik Eler
Trocken verwandelter Elfmeter der Rieder. Patrik Eler jagt den Ball zum 2:0 ins Netz.
43'
Gelbe Karte für Oliver Podhorín (SC Wiener Neustadt)
Für das Foul im Strafraum sieht er Gelb.
42'
Elfmeter für Ried. Die Oberösterreicher stehen vor der 2:0 Führung. Podhorin mit dem Foul an Wießmeier.
40'
Feiner Pass von Seidl auf Akyildiz. Der spielt die Kugel ins Zentrum. Abgeblockt und es gibt Eckball. Hereingabe von rechts aber es gibt ein Offensvifoul.
39'
Topchance für die Rieder. Perfekter Pass in den Lauf von Julian Wießmeier. Der tankt sich durch und hebt den Ball knapp über das Tor.
37'
Podhorin mit dem Foul neben dem Strafraum. Freistoß für Ried. Gute Hereingabe von links aber der Ball geht an Freund und Feind vorbei ins Toraus.
35'
Die Hausherren forcieren wieder ihr Pressing in Richtung Neustädter Tor. Die Gäste haben hier kaum einen Anknüpfungspunkt in der Offensive.
33'
Immer wieder der Rieder Angriffsversuch über rechts. Flanke an die kurze Ecke aber die Neustädter klären.
31'
Jetzt die Chance für Wießmeier. Schön eingeleitet von Grgic. Der Pass kommt bei Grüll an, der leitet weiter auf den Torschützen aber dessen Schuss aus der Drehung bringt nichts ein.
30'
Eine halbe Stunde ist absolviert. Ried führt mit 1:0 und hat die Partie mehr oder weniger im Griff.
29'
Volkan Akyildiz will sich auf der linken Seite durchsetzen. Er setzt zum Dribbling an aber wird bereits im Mittelfeld ausgebremst.
27'
Ante Bajic tankt sich im Mittelfeld durch, will dann in den Lauf von Wießmeier spielen aber der Pass ist zu weit.
26'
Der anfängliche Spielfluss der Rieder ist verflogen. Die Oberösterreicher werden früh attackiert. Aber das Pressing der Neustädter ist nicht so effizient wie jenes der Rieder.
24'
Derzeit bekommen die Fans viele Fouls zu sehen. Der Spielfluss ist immer schnell unterbrochen.
22'
Gelbe Karte für Lukas Grgic (SV Ried)
Rangelei mit alberto Prada. Auch hier bleibt der Schiedsrichter seiner Linie treu.
21'
Philipp Klar nimmt den Ball an der Strafraumgrenze auf. Sofort reklamiert Wießmeier. Aber in der Wiederholung ist klar zu sehen, dass der Torhüter im Strafraum stand.
20'
Starkes Pressing der Wikinger. Toller Eingriff von Wießmeier. Alberto Prada verdribbelt sich in der eigenen Hälfte und verliert den Ball im Seitenaus.
18'
Gelbe Karte für Manuel Seidl (SC Wiener Neustadt)
Harter Einstieg von hinten gegen Kröpfl. Da sieht auch er Gelb.
17'
Top Chance für Manuel Seidl. Der Neustädter hat plötzlich freistehend im Strafraum den Ball. Schuss, abgefälscht und Kreidl kann gerade noch klären.
16'
Schnelles Umschalten bei den Riedern. Toller Stanglpass auf Wießmeier. Der Stürmer kommt knapp zu spät.
15'
Sterkaer Beginn der Rieder. Die Oberösterreicher machen Druck und drängen den Gegner immer weiter zurück.
13'
... Toller Schuss von Ante Bajic. Der Ball kommt kurz nach dem Freistoß zum Stürmer aber er haut den Ball knapp neben das Tor.
12'
Viele Fouls im Spiel, die Neustädter machen vor allem im Mittelfeld kurzen Prozess. Jetzt Freistoß für Ried aus großer Distanz...
10'
Gelbe Karte für Kennedy Boateng (SV Ried)
Harter Einstieg von hinten gegen seinen Kontrahenten. Er versteht nicht, warum es hier eine Verwarnung gibt.
9'
Eine Flanke von Alberto Prada. Der Ball kommt zur Mitte aber Torhüter Johannes Kreidl fängt die Kugel sicher ab.
8'
Starker Beginn der Oberösterreicher. Die rieder machen vor allem über die rechte Seite viel Druck. Wiener Neustadt ist derzeit bemüht, die Angriffe abzuhalten.
7'
Ried drückt weiter. Rechts ein Angriff im Strafraum. Wießmeier ist rechts durch und will zur Mitte passen. Abgeblockt.
5'
Tooor für SV Ried, 1:0 durch Julian Wießmeier
Einwurf von rechts. Der Ball kommt zu Julian Wießmeier und der drückt den Ball sicher über die Linie. Idealer Start für die SV Ried nach fünf Minuten.
3'
Gute Chance von Julian Wießmeier. Der Rieder Stürmer ist im Strafraum frei und hat den Ball. Beim Abschluss trifft er nur einen Abwehrmann.
2'
Bitterer Fehlpass von Takougnadi. Der Rieder Spieler mit einem schwachen Querpass. Neustadt mit dem Konter aber die Oberösterreicher holen den Ball fair zurück.
1'
Es geht los. Ried in Grün-schwarz, die Neustädter spielen in Weiß-Blau.
1'
Spielbeginn
Die Teams betreten das Spielfeld der Josko Arena in Ried. Es geht gleich los.
Schiedsrichter ist in der Rieder Arena Harald Lechner mit Andreas Wittschnigg und Mattias Hartl.
Die Neustädter haben zuletzt zuhause klar mit 1:3 gegen Klagenfurt verloren. Für Trainer Gerhard Fellner eine bittere Heimpleite.
Für Wiener Neustadt geht es um wenig. Die Niederösterreicher sind Siebenter und nach hinten bzw. nach oben ist noch zu viel Luft.
Es wird vermutlich auch beim Zweikampf zwischen Ried und Wattens um den Titel bleiben. Die übrigen Teams wie Blau Weiß Linz, Lustenau und Kapfenberg sind zu weit hinten.
In der zweithöchsten Spielklasse führt WSG Wattens vor den Riedern mit einem Zähler Vorsprung. Die Elf von Trainer Baumgartner will den Anschluss nicht verlieren.
Die Rieder haben im heutigen Pflichtspiel nur ein ziel ausgegeben. Gegen Wiener Neustadt muss ein Sieg her. Es geht schließlich um den Titel.
Herzlich willkommen zum 24. Spieltag der 2. Liga beim Spiel SV Ried gegen SC Wiener Neustadt

Für die SV Ried wird es langsam spannend. Die Oberösterreich spielen zuhause gegen SC Wiener Neustadt und schielen weiterhin auf die Tabellenführung. Derzeit hat diese noch WSG Wattens inne, jedoch wollen die Rieder schön langsam an den Tirolern vorbei ziehen. Zuletzt holten die Rieder nur ein 3:3 bei den Young Violets. Ein Dämpfer für die Meisterschaftsambitionen der Rieder.

Der SC Wiener Neustadt war lange Zeit ein Mitanwärter auf den Titel in der 2. Liga. Die Niederösterreicher verloren zuletzt zuhause gegen Austria Klagenfurt mit 1:3. Aktuell ist man nur auf Platz 7 in der Tabelle klassiert und hat 14 Zähler Rückstand auf die Spitzenelf von Wattens. In Neustadt plant man für die kommende Saison, der Abschluss der spielzeit 2018/2019 soll zumindest positiv gestaltet werden.