FC Wacker Innsbruck Samstag, 28. September 2019
14:30 Uhr
SV Lafnitz
0:3
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker William Rodrigues 36. / Linksschuss
0 : 2 Torinfos im Ticker Lukas Fadinger 82. / Rechtsschuss
0 : 3 Torinfos im Ticker Florian Prohart 84. / Linksschuss  (Lukas Fadinger)

90'
Fazit
Eine richtig emotionale Partie geht also zu Ende, mit dem deutlich besseren Ende für die Gäste aus Lafnitz. Wacker hätte zu Beginn der zweiten Halbzeit gerne einen Elfmeter zugesprochen bekommen, diesen gab es aber nicht. In der Folgezeit kochten die Emotionen hoch, es gab viele Frustfouls und schließlich in der 70. Minute sogar den Ausschluss von Meusburger. Lafnitz hatte davor und auch danach die besseren Chancen, obwohl Wacker ebenfalls ein Lattentreffer gelang. Nach dem zweiten Ausschluss in der Partie machte Lafnitz jedoch den Sack zu und legte noch zwei Treffer nach. In der Tabelle ziehen die Steirer damit an den Tirolern vorbei und liegen nun schon auf Platz fünf.
90'
Spielende
90'
Es gibt noch einen Eckball für Wacker Innsbruck, zuvor muss Kager aber noch auf dem Feld behandelt werden.
90'
Es gibt ganze vier Minuten Nachspielzeit, am Sieg der Lafnitzer wird das aber nichts mehr ändern.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89'
Einwechslung bei SV Lafnitz -> Lorenz Leskosek
89'
Auswechslung bei SV Lafnitz -> Christoph Gschiel
87'
Einwechslung bei SV Lafnitz -> Dejan Šarac
87'
Auswechslung bei SV Lafnitz -> David Schloffer
87'
Noch ein recht guter Abschluss von Wacker durch Köchl, der Schuss geht aber knapp daneben.
85'
Die Fans sind sauer, zumal es vor dem 3:0 ein klares Foul an Faleye gegeben hatte, das nicht gepfiffen wurde.
84'
Tooor für SV Lafnitz, 0:3 durch Florian Prohart
Prohart bekommt den Ball ideal im Strafraum aufgelegt und zieht mit links ab. Eckmayr ist zwar noch mit dem Fuß dran, kann den Treffer aber nicht mehr verhindern.
83'
Das war mit Sicherheit die Entscheidung, Lafnitz wird sich den Sieg nicht mehr nehmen lassen.
82'
Tooor für SV Lafnitz, 0:2 durch Lukas Fadinger
Rosenbichler zieht in den Strafraum und schließt flach aufs kurze Eck ab, der Ball prallt von der Stange zu Fadinger, der ins leere Tor abstaubt.
80'
Gelb-Rote Karte für Felix Bacher (FC Wacker Innsbruck)
Bacher stößt nach einem Eckball einen Lafnitzer um und sieht Gelb-Rot. Wacker nur mehr zu neunt.
78'
Wacker läuft die Zeit davon, derzeit sind aber zu viele Emotionen im Spiel, um geordnete Angriffe durchzuziehen.
76'
Gelbe Karte für Felix Bacher (FC Wacker Innsbruck)
Bacher tritt Rosenbichler von hinten um und sieht zurecht Gelb.
75'
Einwechslung bei SV Lafnitz -> Florian Prohart
75'
Auswechslung bei SV Lafnitz -> Michael Tieber
74'
Gelbe Karte für Sunday Faleye (FC Wacker Innsbruck)
Faleye stützt sich von hinten auf einen Lafnitzer auf und sieht ebenfalls Gelb.
73'
Für Wacker läuft es nicht so richtig, die Frustfouls werden auch immer mehr.
70'
Rote Karte für Stefan Meusburger (FC Wacker Innsbruck)
Meusburger muss nach einer unnötigen Tätlichkeit vorzeitig unter die Dusche. Die Wacker-Spieler reklamieren.
68'
Abseitstor von Wacker durch Yildirim, war relativ leicht zu sehen.
67'
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Elvin Ibrisimovic
67'
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Markus Wallner
66'
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Sunday Faleye
66'
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Alexander Gründler
65'
Gelbe Karte für Christoph Gschiel (SV Lafnitz)
Gschiel sieht nach einem Foul an Satin Gelb.
64'
Ein Eckball von Luković geht an die Querlatte! Da hat sich Eckmayr etwas verschätzt!
63'
Gutes Solo von Willian Rodrigues in den Strafraum, Eckmayr kann den guten Schuss gerade noch zur Ecke abwehren.
62'
Hubmann bekommt einen Tritt ab, Schiri Fröhlacher lässt aber weiterspielen. Die Innsbrucker Fans sind nicht sehr erfreut.
60'
Satin bekommt den Ball zurückgelegt und schießt aus seitlicher Position. Nicht schlecht, aber doch ca. einen halben Meter drüber.
58'
Lafnitz hat in die zweite Hälfte gefunden, das Tor könnte jetzt auf beiden Seiten fallen.
56'
Beinahe das 2:0 für Lafnitz: Tieber behält im Strafraum mit etwas Ballglück den Ball und schließt ab. Eckmayr kommt aber heraus und verkleinert so den Winkel.
53'
Der Freistoß von Satin kommt gut und geht an die Oberkante der Querlatte!
52'
Kager läuft Kofler über den Haufen, es gibt Freistoß aus nur 17 Metern.
51'
Jetzt sind richtig viele Emotionen drinnen, beide Mannschaften gehen sehr beherzt in die Zweikämpfe.
49'
Gründler ist nach wie vor angeschlagen und muss behandelt werden, die Wacker Fans pfeifen lautstark.
48'
Wacker reklamiert einen Elfmeter nach einem Zweikampf zwischen Gründler und Willian Rodrigues. Der Kontakt fand aber außerhalb statt.
46'
Gelbe Karte für Ertugrul Yildirim (FC Wacker Innsbruck)
Yildirim sieht gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit Gelb.
46'
In der Pause hat es keine weiteren Wechsel gegeben.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
Lafnitz führt zur Pause also etwas überraschend mit 1:0, ganz unverdient ist das aber nicht. In der elften Minute hatten die Steirer schon mal Kontakt mit Aluminium, Kager und Fadinger kamen zu Möglichkeiten. Die beste Chance für Wacker hatte Gründler in der 28. Minute, insgesamt kommt die Heimstärke der Innsbrucker noch nicht so richtig durch. In der 36. Minute konnte Lafnitz schließlich nach einem Standard in Führung gehen, die Antwort der Innsbrucker blieb bislang aus. In der zweiten Halbzeit werden die Tiroler aber sicherlich alles tun, um eine Heimniederlage zu vermeiden.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Meusburger ist angeschlagen und muss auf dem Platz behandelt werden. Die Nachspielzeit ist eigentlich schon um.
45'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
44'
Willian Rodrigues kommt nach einem weiten Einwurf zu einer Kopfballchance, Eckmayr ist aber zur Stelle.
43'
Lafnitz versucht das Spiel zu beruhigen und die Führung in die Pause zu bringen.
41'
Recht harmloser Kopfball von Meusburger, da hat er keinen Druck auf den Ball bekommen.
40'
Gelbe Karte für Willian Rodrigues (SV Lafnitz)
Willian Rodrigues geht mit gestrecktem Bein in einen Zweikampf mit Markus Wallner und sieht Gelb.
39'
Wacker wirkt nun etwas übermotiviert und begeht zwei Offensivfouls in der gegnerischen Hälfte.
37'
Der Gegentreffer vor der Pause kommt für Innsbrucker natürlich sehr ungelegen, kann man noch vor dem Abpfiff zurückkommen?
36'
Tooor für SV Lafnitz, 0:1 durch Willian Rodrigues
Der Freistoß scheint zunächst geklärt, die Innsbrucker bekommen den Ball aber nicht aus der Gefahrenzone. Willian Rodrigues wird angeschossen, stoppt sich den Ball mit der Brust herunter und zieht mit links ab. Der Ball passt genau, Lafnitz führt.
35'
Gute Freistoßdistanz für Lafnitz nach einem Foul an Tieber.
32'
Otter hat einen Schlag abbekommen und muss auf dem Spielfeld unterbrochen werden.
31'
Gelbe Karte für Murat Satin (FC Wacker Innsbruck)
28'
Gründler übernimmt eine Flanke in den Strafraum direkt und kann beinahe fürs 1:0 sorgen. Zingl kann aber noch mit einer Fußabwehr retten.
27'
Gelbe Karte für Raphael Gallè (FC Wacker Innsbruck)
27'
Foul in der eigenen Hälfte von Gallè an Schloffer. Es gibt Freistoß für Lafnitz.
25'
Yildirim stoppt sich an der Strafraumgrenze einen hohen Ball herunter und schießt aus der Drehung. Der Schuss geht aber recht deutlich drüber.
22'
Eckball für Lafnitz von links, der Ball wird zunächst geklärt, in weiterer Folge kommt aber Fadinger zum Abschluss. Eckmayr kann den Ball erst im Nachfassen halten.
19'
Lafnitz hält spielerisch bislang gut mit und hatte die besseren Chancen.
18'
Gute Angriffsmöglichkeit für Wacker, Gründler wird aber an der Strafraumgrenze durch ein Tackling gestoppt.
16'
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Murat Satin
16'
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Rami Tekir
15'
Gute Kopfballmöglichkeit für Kager, er setzt den Ball aber knapp am langen Eck vorbei.
12'
Tekir hat es schlimmer erwischt, er muss auf der Trage vom Platz gebracht werden. Für ihn ist das Spiel wohl vorbei.
11'
Gefährlicher Angriff der Lafnitzer über rechts außen, der Schuss von Willian Rodrigues aus spitzem Winkel geht sogar noch an die Außenstange.
10'
Zwei Eckbälle in Folge für Wacker, diese bringen aber nichts ein.
9'
Wacker versucht das Spiel in den Griff zu kriegen, Lafnitz hat aber schon ein, zweimal seine Gefährlichkeit aufblitzen lassen.
6'
Gefährliche Hereingabe von Fadinger, der Ball streicht nur knapp über die Querlatte.
4'
Wacker bringt durch Gründler erstmals den Ball in den Strafraum, Yildirim kommt aber nicht ganz ran.
2'
Kager versucht den Freistoß direkt zu übernehmen, bringt den Ball aber nicht direkt aufs Tor.
1'
Gschiel ist nach einem Foul angeschlagen. Es gibt Freistoß für Lafnitz.
1'
Dieses Spiel wird von Nino Celic kommentiert.
1'
Spielbeginn
Geleitet wird das heutige Spiel von Schiedsrichter Thomas Fröhlacher.
Lafnitz hat bislang in jedem Auswärtsspiel gepunktet, weswegen man sich auch heute Chancen ausrechnet.
In der Trainingswoche wurde vor allem an der Verteidigung von Standards gearbeitet, denn alle drei Gegentreffer gegen Horn kamen nach ruhenden Bällen zustande.
Besonders bitter für Lafnitz war die Niederlage zuletzt gegen den SV Horn: dort verspielte man eine komfortable 2:0 Führung am Ende noch mit 2:3.
Lafnitz-Trainer Ferdinand Feldhofer war übrigens zwischen 2005 und 2008 bei Wacker Innsbruck zu Gast.
Thomas Grumser kann heute auch auf den wiedergenesenen Murat Satin sowie Rückkehrer Rami Tekir zählen.
Wacker hat bislang alle Heimspiele gewonnen, auswärts hat man aber erst einen Punkt geholt.
Herzlich willkommen zur 9. Runde der 2. Liga zum Spiel FC Wacker Innsbruck gegen SV Lafnitz!

Nach dem Pokalsieg gegen den GAK will Wacker auch in der Liga punkten und mit einem Sieg gegen Lafnitz die Woche gut abschließen. Obwohl man immerhin 13 Punkte am Konto hat, liegt man in der Tabelle nur auf Platz neun, da momentan alles sehr nahe beisammen liegt.

Lafnitz liegt in der Tabelle nur auf Rang 13, könnte aber mit einem Sieg die Tiroler überholen. Wacker-Trainer Thomas Grumser warnt vor den Steirern: "Es wird wahrscheinlich wieder eng. Lafnitz hat einen ausgewogenen Kader, einen guten Trainer und liegt in der Tabelle nur zwei Punkte hinter uns."

Die Personalsituation bei Wacker sieht jedenfalls gut aus, bis auf den gesperrten Karim Conte und den noch verletzten Goalie Lukas Wedl hat Grumser alles Spieler zur Verfügung.

Lafnitz hat nach einem guten Start in die Saison zuletzt mit einer kleinen Mini-Krise zu kämpfen, aus den letzten drei Spielen konnte man nur einen Punkt holen. Da man im Cup bereits ausgeschieden ist, kann man sich aber voll auf die Liga konzentrieren.