SV Lafnitz Freitag, 29. November 2019
19:10 Uhr
Austria Lustenau
0:2
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Thomas Mayer 48. / Linksschuss
0 : 2 Torinfos im Ticker Ronivaldo 72. / Kopfball  (Thomas Mayer)

90'
Noch einen schönen Abend aus Lafnitz!
90'
Fazit:
Der Erfolgslauf des SV Lafnitz ist mit der heutigen Partie zu Ende gegangen. Trotz einer tollen kämpferischen Leistung über 90 Minuten konnte sich das Team von Ferdinand Feldhofer nicht für seine Mühen belohnen und muss vor der Winterpause die erste Niederlage seit zwei Monaten hinnehmen. Mit diesem Sieg springen die Gäste aus Voralberg zumindest bis morgen auf Rang vier vor und sitzen den Steirern nun wieder im Nacken. Kurios: Tatsächlich gewann auch im vierten Aufeinander der beiden Mannschaften erneut das Auswärtsteam!
90'
Spielende
90'
Einwechslung bei Austria Lustenau -> Ismet Osmani
90'
Auswechslung bei Austria Lustenau -> Alexander Ranacher
90'
Ecke für Lafnitz von links, doch Lukovićs Flanke wird von der Lustenauer Abwehr entschärft.
90'
Otter versucht den Ball ins Tor zu schlenzen, was ihm jedoch völlig misslingt.
90'
Drei Minuten werden nachgespielt.
89'
Brown prüft Zingl aus kurzer Distanz, doch der Schlussmann von Lafnitz kann sich bei dieser Aktion gleich zweimal auszeichnen.
87'
Wieder Eckball für die Hausherren, doch auch dieser Versuch scheitert.
86'
Ecke für Lafnitz, doch der Ball findet keinen Abnehmer.
85'
Fünf Minuten bleiben den Gelb-blauen, um zumindest noch den Ehrentreffer zu erzielen.
82'
Einwechslung bei SV Lafnitz -> Milislav Popović
82'
Auswechslung bei SV Lafnitz -> Christoph Gschiel
82'
Schwalbenalarm im Strafraum der Gäste durch Amoy Brown!
81'
Einwechslung bei Austria Lustenau -> Amoy Brown
81'
Auswechslung bei Austria Lustenau -> Thomas Mayer
79'
Lafnitz gibt sich nicht auf und stürmt weiter unbeirrt vor, doch die Lustenauer stehen heute defensiv sehr gut.
77'
Kagers Freistoß bringt nichts ein...
75'
Gelbe Karte für Thomas Mayer (Austria Lustenau)
Mayer foult Luković in Strafraumnähe und sieht daraufhin die gelbe Karte.
74'
Gelbe Karte für Marco Krainz (Austria Lustenau)
72'
Tooor für Austria Lustenau, 0:2 durch Ronivaldo
Mayer zirkelt den Ball mit links auf den langen Pfosten, wo sich Ronivaldo ideal positioniert und das Leder mit dem Kopf im Tor versenkt. War das bereits die Entscheidung?
69'
Auf der anderen Seite gibt es wieder eine Ecke von links. Diesmal sehen wir allerdings kein Zaubertor...
68'
Entrup kommt im Strafraum der Gäste mit links zum Abschluss und verzieht nur knapp!
66'
Gelingt den Hausherren noch der Ausgleich oder siegt auch im vierten Aufeinandertreffen der beiden Teams die Auswärtsmannschaft?
63'
Die Lafnitzer haben nun wieder die Kontrolle über das Spiel erlangt, laufen aber nach wie vor einem Rückstand hinterher.
60'
Einwechslung bei SV Lafnitz -> Thorsten Schriebl
60'
Auswechslung bei SV Lafnitz -> David Schloffer
60'
Einwechslung bei SV Lafnitz -> Maximilian Entrup
60'
Auswechslung bei SV Lafnitz -> David Schloffer
59'
Ggschiel kommt an der Strafraumgrenze zum Ball und packt den Hammer aus! Der Ball segelt nur knapp über das Tor der Gäste.
57'
Der SV Lafnitz will den Ausgleich, ist aber nicht wirklich zwingend genug.
54'
Die Steirer drängen wieder einmal in den Strafraum der Vorarlberger, wo Luković nur knapp verzieht!
52'
Roman Mählich dürfte seine Mannschaft zur Pause wachgerüttelt haben, die Lustenauer sind kaum wieder zu erkennen.
49'
Jetzt werden auch die Gastgeber erstmals wieder gefährlich, Schloffer verzieht aber doch deutlich.
48'
Tooor für Austria Lustenau, 0:1 durch Thomas Mayer
Was für ein Treffer!!! Mayer zirkelt den Ball direkt per Corner ins Tor der Lafnitzer!
48'
Die Lustenauer legen schwungvoll los und erarbeiten sich den ersten Eckball in Hälfte zwei.
46'
Beide Teams kommen unverändert aus der Kabine.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Wie erlebten am Sportplatz des SV Lafnitz eine flotte erste Hälfte, in der von Beginn an die Hausherren dominierten und die Gäste phasenweise fast schon vorführten. Nach einer Viertelstunde fanden allerdings auch die Lustenauer ins Spiel und erarbeiteten sich ein paar gute Möglichkeiten. Für einen Auswärtssieg wird die bisherige Leistung aber zu wenig sein, selbst ein Punkt muss heute hart erarbeiten werden. Wir werden sehen, ob die beiden Teams das hohe Tempo beibehalten können oder ob ihnen doch irgendwann die Kräfte ausgehen werden.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Es gibt eine Minute Nachspielzeit.
45'
Noch einmal eine Ecke für Lafnitz, die aber letztlich nichts einbringt.
43'
Auch wenn die Tore fehlen, so halten beide Teams das Spieltempo aufrecht.
40'
Lafnitz kommt mit Gschiel gefährlich über rechts, sein Zuspiel fällt dann aber zu ungenau aus.
37'
Der SV Lafnitz hat mit 60 Prozent deutlich mehr Ballbesitz. Doch kann er daraus auch Kapital schlagen?
34'
Schierl und Grujcic krachen Strafraum aneinander, letzterer muss am Spielfeld behandelt werden. Ging dem Ganzen gar ein Faustschlag eines Lafnitzers voraus? Die Wiederholung kann dies nicht ganz auflösen.
33'
Nach einer Kopfballstaffette landet der Ball beinahe im Tor der Lustenauer!
30'
Eine Großchance auf der anderen Seite! Varga bedient Prohart, der den Ball aber nicht mehr ins Tor grätschen kann.
29'
Wieder kommen die Grün-weißen gefährlich vors Tor der Gastgeber, wieder schaut nichts Zählbares dabei raus.
28'
Der Ball zappelt erstmals im Netz! Krainz flankt auf Ronivaldo, der den Lustenauern per Kopf die vermeintliche Führung beschert. Der Treffer zählt aufgrund einer Abseitsstellung schlussendlich aber nicht.
27'
Gelbe Karte für Bernd Kager (SV Lafnitz)
Nach einem rüden Foul gibt es zurecht gelb.
26'
Schloffer flankt per Freistoß in den Sechzehner der Gäste und findet Jovicic, der jedoch wegen gefährlichen Spiels zurückgepfiffen wird.
24'
Prohart kommt nach einer schönen Flanke im Strafraum zum Kopfball, findet aber nur die Arme von Domenik Schierl.
23'
Die Lafnitzer stehen hoch und pressen früh. Man merkt, dass sie nach wie vor auf die Führung drängen.
20'
Wir sehen weiterhin ein flottes Spiel, nur die Tore fehlen noch!
17'
Die erste Ecke Lafnitz, welche allerdings ungefährlich bleibt.
16'
Es geht jetzt munter hin und her, da endlich auch die Lustenauer ins Spiel gefunden haben.
14'
Nun drängen auch die Lustenauer erstmals in den Strafraum von Lafnitz, laufen aber prompt Gefahr, sich ein Kontertor einzufangen...
13'
Wieder probiert es Prohart aus der Distanz, er trifft den Ball letztlich aber nicht optimal.
11'
Die Gelb-blauen verlangen den Gästen einiges ab. Sehen wir bald das erste Tor in dieser Begegnung?
8'
Die nächste gute Chance für die Hausherren durch Schloffer, die sich aber auch diesmal nicht selbst belohnen.
7'
Fadinger nimmt sich ein Herz und probiert's aus der Distanz, sein Schuss geht jedoch deutlich übers Tor der Vorarlberger.
6'
Die Steirer bleiben am Drücker und kommend immer wieder gefährlich vors Tor der Lustenauer.
3'
Prohart kommt nach einem idealen Zuspiel zu einer ersten guten Möglichkeit, kann den Ball aber nicht aufs Tor köpfen.
2'
Die Lafnitzer legen munter los und machen gleich einmal das Spiel.
1'
Spielbeginn
Los geht's!
Die Hausherren spielen in den gewohnt gelb-blauen Dressen von links nach rechts.
Die Mannschaften stehen bereit und werden jeden Moment das Spielfeld betreten.
In Lafnitz hat es kurz vor Spielbeginn sechs Grad.
Schiedsrichter der heutigen Partie ist Gabriel Gmeiner, unterstützt wird er von seinen Assistenten Sebastian Gruber und Herbert Mimra.
Das letzte Spiel vor der Winterpause wird bereits richtungsweisend für die Frühjahrssaison sein. Der SV Lafnitz spielt befreit auf, mit dem Abstieg wird Ferdinand Feldhofers Truppe wohl nichts mehr zu tun haben. Gelingt ausgerechnet gegen diese Elf die Kehrtwende für die Lustenauer?
Während die Lafnitzer aus dem vollen schöpfen können, muss die Austria aus Lustenau auf die Verletzten Eler, Grabner und Schilling verzichten, zudem ist Freitag für die heutige Partie gesperrt.
Dreimal gab es dieses Duell bereits, wobei jedes Mal das Auswärtsteam gewinnen konnte. Vergangene Woche erst kam es zum direkten Aufeinandertreffen im Ländle, wo sich die Gäste dank eines frühen Treffers von Kager knapp mit 1:0 durchsetzten.
Herzlich willkommen zur 16. Runde der 2. Liga zum Spiel SV Lafnitz gegen Austria Lustenau!

Der SV Lafnitz ist eine der großen Überraschungen dieser Saison. Die Steirer sind seit sieben Spielen ungeschlagen, zuletzt verlor man Ende September (!) gegen den SV Horn. Heute gilt es, Tabellenplatz drei zu behaupten und gegebenenfalls den Abstand zu Klagenfurt und Ried zu verkürzen. Mit Austria Lustenau empfängt heute man jene Mannschaft, die Ronivaldo, den Topscorer der Liga (13 Tore) in ihren Reihen hat.

Bei der Austria aus Lustenau läuft es derzeit gar nicht nach Plan. Alle drei Novemberspiele gingen bislang verloren, wodurch sich der Abstand auf die Abstiegsränge auf nur fünf Zähler verringert hat. Abstiegskampf statt Aufstiegsrennen lautet also die bittere Realität. Gelänge heute ein Sieg in der Steiermark, könnte das Team von Roman Mählich wieder ein wenig aufatmen...