SV Ried Freitag, 17. Juli 2020
20:25 Uhr
FC Wacker Innsbruck
4:3
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Stefan Meusburger 2. / Kopfball  (Raphael Gallè)
1 : 1 Torinfos im Ticker Julian Wießmeier 23. / Linksschuss  (Stefan Nutz)
1 : 2 Torinfos im Ticker Sunday Faleye 48. / Rechtsschuss  (Murat Satin)
2 : 2 Torinfos im Ticker Bernd Gschweidl 81. / Rechtsschuss  (Marco Grüll)
3 : 2 Torinfos im Ticker Raffael Behounek 85. / Eigentor
3 : 3 Torinfos im Ticker Felix Mandl 90. / Kopfball  (Thomas Kofler)
4 : 3 Torinfos im Ticker Bernd Gschweidl 90. / Kopfball  (Constantin Reiner)

90'
Innsbruck ist mit dieser bitteren Pleite Fünfter. Ried vorerst an der Spitze. Die Oberösterreicher spielen jetzt gegen Horn auswärts. Innsbruck muss zuhause gegen Lustenau ran.
90'
Die SV Ried konnte mit diesem Erfolg vorerst mit Austria Klagenfurt gleich ziehen. Die Kärntner spielen morgen ihre Partie aus. Es bleibt spannend im Titelkampf.
90'
Fazit:
Tolle Partie zwischen SV Ried und FC Wacker Innsbruck. Am Ende drehen die Oberösterreicher das Spiel noch auf ein 4:3. Lange Zeit führte Innsbruck mit 2:1. Dann drehte Ried auf und erzielte das 2:2 und das 3:2. Kurz vor Schluss dann noch das 3:3 für die Gäste-Elf. Felix Mandl brachte die Tiroler zum Jubeln. Als alle mit einem Remis rechneten, netzte plötzlich Gschweidl zum 4:3-Erfolg ein. Riesenjubel beim Titelaspiranten. Danach war Schluss. Sehr interessante Schlussphase in Ried.
90'
Spielende
90'
Tooor für SV Ried, 4:3 durch Bernd Gschweidl
Nicht schlecht, tolle Partie in Ried. Reiner köpft den Ball weiter in den Lauf von Gschweidl. Innsbruck hinten nicht vorhanden und Gschweidl köpft die Vorlage über den Keeper ins Tor. 4:3 für die Rieder. Grenzenloser Jubel.
90'
Tooor für FC Wacker Innsbruck, 3:3 durch Felix Mandl
Doch noch der Ausgleich für Innsbruck! Der neue Mann Mandl erzielt den Ausgleich. Jubel bei den Gästen.
90'
Eine Flanke von Zaizen klärt Manuel Kerhe zur Ecke. Die ist gefährlich...
90'
Zaizen erkämpft den Ball vor dem gegnerischen Strafraum. Harter Einsatz. Er zieht ab und jagt den Ball drüber.
89'
Ried versteift sich jetzt darauf, dass man den Vorsprung hält. Die Innsbrucker werfen noch einmal alles nach vorne. Gelingt ein Lucky Punch?
88'
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Felix Mandl
88'
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Markus Wallner
87'
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Atsushi Zaizen
87'
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Alexander Gründler
86'
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Robert Martić
86'
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Raphael Gallè
85'
Tooor für SV Ried, 3:2 durch Raffael Behounek (Eigentor)
Bitter für Wacker. Kerhe macht links Meter und spielt den Ball flach zur Mitte. Dort steht Behounek unglücklich und lenkt den Ball in das eigene Tor. Jubel bei Ried. Die Oberösterreicher sind wieder da.
83'
Jetzt startet Ried eine letzte Drangphase. Das kann noch spannend werden. Aber Vorsicht vor den Gegenstößen der Innsbrucker. Es eröffnen sich Räume für den FC Wacker.
81'
Tooor für SV Ried, 2:2 durch Bernd Gschweidl
Wichtiges Tor für die Rieder! Grüll mit einem tollen Sturmlauf. Er passt ideal zu Gschweidl und dessen Schuss sitzt im Tor. Ausgleich, es steht 2:2.
80'
... Nutz dreht den Ball aufs Tor von der Ecke aus. Weggefaustet vom Keeper.
79'
Stefan Meusburger ist am Boden. Er wird behandelt. Trotzdem gibt es noch Eckball für Ried...
77'
Trainer Gerald Baumgartner forciert die Offensive und bringt Stürmer Grubeck für Mittelfeldmann Wießmeier.
76'
Einwechslung bei SV Ried -> Valentin Grubeck
76'
Auswechslung bei SV Ried -> Julian Wießmeier
75'
Eine Viertelstunde hat Ried noch Zeit. Und es deutet wenig auf einen Turnaround hin. Innsbruck drückt auf das 3:1. Ried ist hinten anfällig.
73'
Ried schwimmt hinten nun gehörig. Innsbruck macht Druck. Zunächst landet ein Schuss an der Latte. Dann wird ein Querpass mit Mühe bereinigt.
71'
Galle mit einem feinen Abschluss. Pass von links und der Stürmer übernimmt. Top Parade von Dmitrovic.
70'
Boateng blockt den Schuss von Sunday Faleye. Der Innsbrucker Stürmer dringt ins Zentrum ein und lässt seine Gegner aussteigen. Der Schuss wird aber gerade noch geblockt.
69'
Gelbe Karte für Murat Satin (FC Wacker Innsbruck)
Foul von Satin im Mittelfeld. Schiedsrichter Hameter stand daneben.
68'
Von Ried sieht man derzeit nicht allzu viel. Das will aber nicht viel heißen. Die Oberösterreicher sind bekannt dafür, schnell zu zuschlagen.
66'
Gegenzug der Rieder. Wießmeier zieht im Strafraum ab und prüft damit Alexander Eckmayr. Tolle Parade vom Keeper.
65'
Wacker spielt weiterhin munter drauf los. Faleye mit dem Pass auf Meusburger. Der hebt den Ball über das Kreuzeck hinweg ins Toraus.
63'
Ried mit der Ausgleichschance. Ein Kopfball nach einer Ecke wird geblockt. Nachschuss von Boateng und die Kugel springt von der Latte zurück. Dann ein Offensivfoul.
61'
Faleye ist wieder am Ball. Der Stürmer verliert den Ball und schon fährt Ried einen Konter. Vorne ist Jefte frei und lässt einen Gegner aussteigen. Schuss aber die Abwehr blockt gerade noch ab.
60'
Kurze Unterbrechung. Faleye wird am Fuß von hinten durch Boateng gelegt. Er wird behandelt. Mal sehen, ob er weiterspielen kann.
58'
Ähnlich wie in Hälfte 1 beginnt Wacker Innsbruck in Hälfte 2 stark. Die Tiroler sind derzeit das bessere Team und führen verdient mit 2:1.
56'
Einwechslung bei SV Ried -> Bernd Gschweidl
56'
Auswechslung bei SV Ried -> Reuben Acquah
54'
Wieder die Innsbrucker. Galle spielt sich vor dem Sechzehner frei und zieht ab. Wieder klar über das Tor.
53'
Gründler bricht links durch und spielt den Ball in Richtung Zentrum. Kein Problem für den Rieder Torhüter. Er fängt den Ball ab.
51'
Im Gegenzug die Chance für Ried. Pass vor den Strafraum auf Jefte. Der fährt unter die Kugel und hebt den Ball drüber.
50'
Tooor für FC Wacker Innsbruck, 1:2 durch Sunday Faleye
Und aus dem Nichts plötzlich das Tor für Innsbruck. Das Spiel langsam aber Satin macht es schnell. Pass auf Faleye und der hat rechts im Strafraum viel Platz. Er spitzelt den Ball am Keeper vorbei ins Tor.
49'
Die ersten Aktionen in Hälfte 2 laufen. Derzeit neutralisiert man sich gegenseitig.
47'
Keine Wechsel zur Pause. Die beiden Teams spielen noch in der Startformation.
46'
Die Spieler sind wieder am Werk. Die Zweite Halbzeit läuft.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Das Spiel zwischen SV Ried und FC Wacker Innsbruck steht zur Pause 1:1. Die Rieder verschließen die ersten Minuten. Innsbruck begann stark und konnte auch schnell in Führung gehen. Danach wurde Ried immer besser und es entwickelte sich eine spannende und offene Partie. Ried konnte doch noch den Ausgleich erzielen. Die Oberösterreicher müssen heute gewinnen, wenn man um den Titel weiter mitspielen möchte. Warten wir die Zweite Halbzeit ab.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Toller Abschluss von Conte! Der Innsbrucker dreht den Ball von halblinks vor dem Strafraum knapp vorbei.
45'
Eine kurz ausgespielte Ecke der Innsbrucker bringt nichts ein. Die Flanke von rechts geht ins Seitenaus. Schade, denn derzeit ebbt die Partie etwas ab.
43'
... Freistoß von Stefan Nutz. Tolle Flugparade von Eckmayr. Auch bei Standards ist Ried gefährlich.
42'
Freistoß für die SV Ried auf rechts. Harter Einsatz gegen Marco Grüll...
40'
Wallner ist wieder im Zentrum anspielbar. Jedoch bei dieser Aktion begeht er ein Offensivfoul. Abgepfiffen.
38'
Gutes Pressing der Innsbrucker. Das macht die Rieder sichtlich nervös. Gelingt vor der Pause noch einmal die Führung.
37'
Kurze Unterbrechung nach einem Foul an Acquah. Kurze Behandlung und es geht schon wieder weiter.
35'
Galle mit dem Weitschuss. Der Innsbrucker kann den Ball richten und zieht ab. Klar drüber.
33'
Acquah spielt sich durch das Mittelfeld. Keine Anspielstation. Somit versucht es der Offensivmann mit einem Weitschuss. In die Arme des Keepers.
31'
Über eine halbe Stunde ist gespielt. Derzeit steht es 1:1 beim Spiel SV Ried gegen FC Wacker Innsbruck. Und es ist eine spannende Zweitliga-Partie.
29'
Eines ist klar: Ried ist links sehr stark. kommt meist über diese Seite. Vor allem die Hereingaben in Richtung Zentrum sind von da stets gefährlich.
28'
Abschlag der Innsbrucker. Der weite Ball findet vorne Faleye. Aber das Sturmtalent steht knapp im Abseits.
26'
Schlenzer von Jefte! Der Rieder Kreativmann hebt den Ball von halblinks klar über das Tor.
25'
Mit dem Ausgleich ist Ried endgültig im Spiel angekommen. Es wird spannend, denn die beiden Mannschaften schenken sich nichts mehr.
24'
Tooor für SV Ried, 1:1 durch Julian Wießmeier
Verdienter Ausgleich! Die SV Ried trifft mit hilfe von Julian Wießmeier. Pass in den Lauf des Stürmers und der enteilt den Abwehrspielern. Schuss und Tor. Ausgleich für Ried.
23'
Die Partie wogt hin und her. Topchnce für die Rieder! Toller Pass von links auf Stefan Nutz! Der ist drei Meter vor dem Tor frei und kickt den Ball drüber.
21'
Fehler von der Innsbrucker Abwehr. Jefte holt sich den Ball und hat plötzlich Platz. Schuss von der Strafraumgrenze. Abgeblockt und vorbei.
20'
Pass in die Tiefe auf Gründler! Die Innsbrucker mit viel Offensivdrang. Gründler zieht aus vollem Lauf ab. Spitzer Winkel und der Ball geht ins Außennetz.
18'
Jetzt hätte rechts Ried viel Platz bei Wießmeier. Der Wirbelwind flankt sofort aber der Ball geht an allen vorbei in das Toraus.
16'
Der Freistoß von Marco Grüll geht in die Mauer. Bisher hat die SV Ried nicht wirklich gefährlich werden können.
15'
Erstmals die Rieder im Angriff. Grüll tankt sich links durch und will den Ball zur Mitte bringen. Abgeblockt. Danach wird der Rieder Spieler knapp vor dem Strafraum gelegt.
13'
Immer wieder die Flanken von links. Bei Innsbruck reißt man hier große Räume auf. Wallner, Galle und Faleye spielen stark zusammen.
12'
Von Ried kommt derzeit wenig. Trainer Gerald Baumgartner wirkt nicht sehr zufrieden. Innsbruck weiter tonangebend.
10'
Torschütze Stefan Meusburger am Boden. Er wird behandelt. Kurze Unterbrechung.
9'
Tolle Aktion der Innsbrucker. Links eine Flanke von Wallner. Faleye trifft den Ball nicht richtig. Der Nachschuss von Galle geht klar vorbei.
8'
Schnelle Partie in Ried. Vor allem die Gäste überzeugen mit ihrem frechen Angriffsspiel. Ried in Bedrängnis.
6'
Gelbe Karte für Constantin Reiner (SV Ried)
Foul vom Rieder Spieler im Mittelfeld. Erste Verwarnung im Spiel.
5'
Die Topchance auf das 2:0! Sunday Faleye mit dem feinen Pass auf Markus Wallner. Der hat viel Platz, jagt den Ball aber knapp vorbei.
3'
Toller Beginn auf Seiten der Gäste. Innsbruck geht gut in die Zweikämpfe und gewinnt diese auch. Kalte Dusche für Ried.
2'
Tooor für FC Wacker Innsbruck, 0:1 durch Stefan Meusburger
Und der Freistoß kommt gefährlich in den Strafraum. Flanke von Galle und Meusburger steigt am höchsten. Kopfball und schon führt Wacker Innsbruck.
2'
Faleye erobert den Ball auf der rechten Seite. Flanke zur Mitte und Kerhe klärt. Danach holt Wallner eine gute Freistoßmöglichkeit heraus.
1'
Die Partie läuft. Ried in Grün-Schwarz. Die Gäste aus Innsbruck in Weiß.
1'
Spielbeginn
Zuletzt konnte Innsbruck das Nachtragsspiel gegen den KSV mit 3:2 gewinnen. Ein Boost für die heutige Partie?
Gespielt wird in der Rieder Josko Arena. Schiedsrichter ist hier Markus Hameter.
Ried ist aktuell Zweiter, Innsbruck steht an der vierten Stelle. Ganze 12 Zähler trennen die beiden Mannschaften in der Tabelle.
Die Tiroler konnten in den letzten drei Meisterschaftspartien nicht voll punkten. Zuletzt musste man sogar gegen die Young Violets als Verlierer vom Platz gehen.
Beim FC Wacker Innsbruck laufen die Planungen für die kommende Spielzeit auf Hochtouren. Die ausklingende Saison 2019/2020 versucht man noch positiv zu beenden.
Innsbruck heute und dann geht es gegen Horn und den FAC. Keine leichten Aufgaben für die Wikinger. Trotzdem will Trainer Gerald Baumgartner nur auf die eigene Mannschaft schauen. Heute soll jedenfalls vorgelegt werden.
Ried musste zuletzt Punkte lassen, als man gegen Liefering nur ein 2:2 erspielte. Diese Remis könnte im Titelkampf ausschlaggebend sein.
Während Innsbruck wenig zu verlieren bzw. gewinnen hat, muss die SV Ried heute gegen die Tiroler voll punkten. Ansonsten wird es eng im Kampf um den Meistertitel.
Herzlich willkommen zur 28. Runde der 2. Liga zum Spiel SV Ried gegen FC Wacker Innsbruck

Für die SV Ried wird es langsam eng. Denn der Aufstieg scheint den Oberösterreichern aus den Händen zu gleiten. Drei Punkte hat man derzeit Rückstand auf den Tabellenführer Austria Klagenfurt. Zuletzt reichte es für die Wikinger zuhause nur für ein 2:2 gegen den FC Liefering. Gegen den FC Wacker Innsbruck ist ein Sieg fast schon Pflicht.

Der FC Wacker Innsbruck könnte das Meisterschaftsfinale zwischen Austria Klagenfurt und SV Ried entscheiden. Ein Punkteverlust der Rieder gegen die Tiroler könnte fatal für die Aufstiegsambitionen der Oberösterreicher enden. Es wird nicht einfach werden, denn die Innsbrucker verloren zuletzt gegen die Young Violets mit 0:1. Die Wacker-Kicker wollen demnach gegen Ried einiges gut machen.