FC Wacker Innsbruck Freitag, 18. September 2020
18:30 Uhr
Floridsdorfer AC
0:0
Tore
keine

90'
Fazit
Es bleibt also beim 0:0, Wacker Innsbruck bleibt etwas hinter den Erwartungen zurück und muss sich beim Heimdebüt mit nur einem Punkt begnügen. Die Tiroler waren in der zweiten Halbzeit vielleicht noch überlegener, im Strafraum konnte man aber zu selten für Gefahr sorgen. Einige gute Chancen gab es dennoch, z.B. für Ronivaldo, der heute aber etwas glücklos blieb. Der FAC war am Ende sogar in Überzahl, war mit dem einen Punkt gegen den Titel-Mitfavoriten jedoch sichtlich zufrieden. Die Innsbrucker Fans waren mit dem Gezeigten nicht ganz glücklich, obwohl es für eine torlose Partie ein recht abwechslungsreiches Spiel war.
90'
Spielende
90'
Noch eine letzte Chance für Wacker: Grujcic bekommt den Ball aufgelegt und schließt gleich ab. Jenčiragić zeigt auf der Linie aber eine gute Parade, es bleibt beim 0:0.
90'
Bećirović liegt angeschlagen am Boden, das Spiel ist kurz unterbrochen.
90'
Wacker ist trotz Unterzahl mehr im Ballbesitz und will unbedingt noch drei Punkte holen.
90'
Ganze sechs Minuten geht es noch, da kann einiges geschehen...
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
88'
Gelbe Karte für Florian Jamnig (FC Wacker Innsbruck)
Jamnig sieht nach einem taktischen Foul noch Gelb.
87'
Gelingt Wacker trotz Unterzahl noch etwas? Der FAC dürfte aber ebenfalls Blut geleckt haben und sieht mögliche drei Punkte am Horizont.
85'
Sahanek bringt den Freistoß gut an der Mauer vorbei, Knaller kann sich aber auszeichnen und bewahrt seine Mannschaft vor einem Rückstand.
84'
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Alexander Joppich
84'
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Ronivaldo
83'
Rote Karte für Lukas Hupfauf (FC Wacker Innsbruck)
Konter der Floridsdorfer über Schmid, Hupfauf zieht nach dem Pass gegen Sahanek die Notbremse und sieht Rot.
81'
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Sunday Faleye
81'
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Fabio Viteritti
78'
Erneut eine Kopfballchance für Ronivaldo, wieder kann er den Ball aber nicht runterdrücken.
75'
Stanglpass von Gründler in den Strafraum, der FAC kann aber klären.
74'
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Alexander Gründler
74'
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Atsushi Zaizen
73'
Einwechslung bei Floridsdorfer AC -> Kevin Sostarits
73'
Auswechslung bei Floridsdorfer AC -> Lukas Skrivanek
71'
Skrivanek ist erneut angeschlagen und muss behandelt werden. Die Partie könnte für ihn nun vorbei sein.
69'
Freistoß für Wacker, Jamnig wird ausführen. Jamnig probiert es direkt aufs kurze Eck, aber kein Problem für Jenčiragić.
67'
Gute Kopfballmöglichkeit für Wacker, der Ball von Wostry kommt aber zu zentral und geht genau in die Arme von Jenčiragić. Da hätte er sich eigentlich das Eck aussuchen können.
67'
Einwechslung bei Floridsdorfer AC -> Leomend Krasniqi
67'
Auswechslung bei Floridsdorfer AC -> Nico Pichler
66'
Einwechslung bei Floridsdorfer AC -> Flávio
66'
Auswechslung bei Floridsdorfer AC -> Tolga Günes
64'
Innsbruck macht aus seiner Überlegenheit nach wie vor zu wenig, das könnte sich am Ende rächen.
61'
Skrivanek muss behandelt werden, der FAC momentan nur zu zehnt.
57'
Viteritti setzt sich links toll durch und flankt aufs lange Eck. Ronivaldo schraubt sich hoch, kann den Ball aber nicht runterdrücken. Die bislang beste Chance im Spiel.
56'
Klare Abseitsentscheidung gegen Ronivaldo, der sich zu früh von seinem Bewacher gelöst hat.
54'
Wieder ein guter Start von Wacker, der FAC wird zumeist in die eigene Hälfte gedrängt.
51'
Viteritti zeigt mit seinen Dribblings im Mittelfeld, warum er eine gute Verstärkung für Wacker Innsbruck ist.
50'
Offensivfoul von Zaizen nahe des gegnerischen Strafraums, war nicht einfach zu sehen, da beide geschoben haben.
49'
Gute Hereingabe von Ronivaldo, Jamnig kommt am langen Eck aber nicht mehr ganz heran.
46'
Kein Veränderungen auf beiden Seiten in der Pause.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
Nach den ersten 45 Minuten gibt es hier am Tivoli also noch keinen Führenden. Wacker hat eigentlich gut begonnen und versuchte in den Anfangsminuten Druck aufzubauen. Aus dem frühen Führungstreffer wurde aber nichts, der FAC kam mit der Zeit immer besser ins Spiel und stabilisierte sich. Wirklich zwingend konnten die Floridsdorfer noch nicht werden, es waren aber einige gute Ansätze zu erkennen. Wacker wird sich in der zweiten Hälfte steigern müssen, wenn die drei eingeplanten Punkte eingefahren werden sollen.
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Schiri Jäger zeigt jemandem der FAC-Betreuerbank die Gelbe Karte. Trainer Miron Muslic war es allerdings nicht.
43'
Guter Freistoß von Viteritti auf Wostry, der am langen Eck aber etwas zu spät kommt und den Kopfball nicht mehr aufs Tor bringen kann.
40'
Sahanek ist an den meisten Offensivaktionen des FAC beteiligt, über die linke Seite geht aber noch zu wenig.
38'
Zaizen probiert es mit einem Flachschuss aufs kurze Eck, der Ball kommt aber zu ungenau. Ronivaldo deutet an, dass der Japaner hätte abspielen sollen.
36'
Wacker spekuliert auf eine Abseits von Günes, die Fahne bleibt aber unten. Am Ende kommt kein Tor für den FAC heraus, zum Glück für die Innsbrucker.
32'
Schlechter Pass von Jamnig auf Viteritti, der da niemals mehr rankommen kann.
30'
Versuch eines Konters über Viteritti und Ronivaldo, Zaizen verliert am Ende aber den Ball.
27'
Nach wie vor deutlich mehr Ballbesitz für Wacker, der FAC hat sich aber besser auf die Tiroler eingestellt.
24'
Taktisches Foul an Viteritti, es gibt Freistoß für Wacker Innsbruck, die schon länger nicht mehr offensiv gefährlich geworden sind.
21'
Der von Sahanek ausgeführte Freistoß bringt immerhin einen weiteren Eckball ein. Der FAC ist besser im Spiel.
20'
Gelbe Karte für Darijo Grujcic (FC Wacker Innsbruck)
Grujcic mit einem taktischen Foul gegen Sahanek, klare Sache.
19'
Sahanek zirkelt den Ball an der Mauer vorbei, Knaller ist aber zur Stelle.
18'
Gute Freistoßdistanz für den FAC, Sahanek wird ausführen.
17'
Erster Eckball für den FAC, Sahanek führt von rechts aus.
16'
Eckball für Wacker von der rechten Seite, es gibt lautstarke Anweisungen von beiden Trainern.
14'
Harmloser Abschluss von Günes, eine der wenigen Floridsdorfer Offensivaktionen.
12'
Gefährliche Flanke von Zaizen in den Strafraum, Bubalović steht aber gut und klärt per Kopf.
10'
Deutliche Vorteile bislang für den FC Wacker, der auf eine frühe Führung drängt.
8'
Viteritti probiert es direkt und trifft immerhin das Außennetz.
7'
Jamnig wird vorm gegnerischen Strafraum gefoult, das gibt eine gute Freistoßdistanz.
6'
Ronivaldo probiert es aus der Distanz, trifft den Ball aber nicht ganz ideal.
4'
Pichler spielt im eigenen Strafraum gegen Zaizen den Ball, die Wacker-Fans fordern aber Elfmeter. Richtig gesehen vom Schiedsrichter.
3'
Erste Kopfballchance für Ronivaldo nach einem Eckball, der Brasilianer bringt den Ball aber nicht aufs Tor.
3'
Neuverpflichtung Ronivaldo soll auch heute für Gefahr vorne sorgen, die Floridsdorfer wissen sicherlich um die Torgefahr des Brasilianers.
1'
Spielbeginn
Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Florian Jäger.
Mit der Leitung gegen den KSV war Bierofka sehr zufrieden, die Passgenauigkeit und das Positionsspiel soll heute ähnlich gut klappen.
Wacker-Trainer Daniel Bierofka wird heute seine Premiere am Tivoli feiern und freut sich bereits auf die Fans.
Der von der Admira ausgeliehene Verteidiger Kevin Sostarits ist heute vorerst nur auf der Ersatzbank.
Für FAC-Trainer Muslic ist der FC Wacker Innsbruck heuer der große Titelfavorit, man will heute aber trotzdem ein unangenehmer Gegner sein.
Der FAC konnte zwei der letzten drei Aufeinandertreffen gegen Wacker Innsbruck gewinnen. Die Tiroler führen aber insgesamt mit 10:4 (vier Unentschieden).
Herzlich willkommen zur zweiten Runde der 2. Liga zum Spiel FC Wacker Innsbruck gegen Floridsdorfer AC!

Der FC Wacker Innsbruck darf erstmals seit einem halben Jahr wieder vor heimischem Publikum spielen. 3000 Fans sind im Stadion erlaubt, die Vorfreude am Tivoli dürfte daher groß sein.

Beim letzten Heimspiel vor heimischem Publikum hieß der Gegner ebenfalls FAC, damals gab es einen 1:0 Heimsieg. Der Saisonauftakt ist mit einem 3:0 gegen Kapfenberg mehr als geglückt. Um noch mehr Torgefahr zu generieren, wird gerade der brasilianische Stürmer Joao Luiz getestet.

Der FAC sieht sich heute in der klaren Außenseiterrolle, Trainer Miron Muslic hat aber selbst eine Wacker-Vergangenheit und freut sich, auf den Tivoli zurückzukehren.

Verzichten muss Muslic heute auf den Verteidiger Bojan Lugonja, der nach seiner Roten Karten gegen den SV Lafnitz für zwei Spiele gesperrt ist.