Austria Lustenau Freitag, 22. Oktober 2021
20:25 Uhr
FC Blau Weiß Linz
0:1
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Matthias Seidl 80. / Rechtsschuss  (Emmanuel Acheampong)

90'
Fazit:
Schluss, aus, vorbei! Der FC Blau-Weiß Linz gewinnt also als erstes Team in der aktuellen Saison in Lustenau und schiebt sich somit, zumindest vorübergehend, auf Platz zwei in der Tabelle. Der Sieg geht, trotz der Lustenauer Dominanz zu Beginn der zweiten Hälfte doch in Ordnung, so hatten die Gäste die besseren Chancen und kamen in der 79. Minute durch Seidl zur späten Führung. Alles in allem lieferten beide Mannschaften einen harten Fight ab, den die Gäste knapp aber doch mit 1:0 für sich entscheiden konnten. Das wars von hier aus Lustenau, einen schönen Abend noch!
90'
Spielende
90'
Gelbe Karte für Domenik Schierl (Austria Lustenau)
Der Lustenauer Schlussmann foult sein Gegenüber in der Vorwärtsbewegung im gegnerischen Strafraum.
90'
Türkmen hat den Ausgleich am Kopf! Der Lustenauer kommt völlig frei im Fünfer zum Kopfball, sein Kopfball wird von Strauss in letzter Minute geklärt.
90'
Die Hausherren werfen nochmal alles nach vorne, die Linzer versuchen aber gegenzusteuern und halten den Ball klug in den eigenen Reihen.
90'
Es gibt nochmal vier Minuten obendrauf, kann Lustenau hier nochmal zurückkommen? Viel Zeit bleibt nicht mehr.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90'
Es läuft bereits die letzte Minute der regulären Spielzeit.
88'
Einwechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Filip Borsos
88'
Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Raphael Dwamena
87'
Viele Wechsel jetzt, es laufen die letzten Minuten der regulären Spielzeit.
86'
Einwechslung bei Austria Lustenau -> Cem Türkmen
86'
Auswechslung bei Austria Lustenau -> Brandon Baiye
86'
Einwechslung bei Austria Lustenau -> Tobias Berger
86'
Auswechslung bei Austria Lustenau -> Hakim Guenouche
86'
Einwechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Amar Beslagic
86'
Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Philipp Malicsek
84'
Wie werden die Hausherren auf den Rückstand reagieren? Viel Zeit bleibt nicht mehr.
82'
Lustenau stellt mit dem Wechsel um auf eine Dreierkette.
81'
Einwechslung bei Austria Lustenau -> Leo Mätzler
81'
Auswechslung bei Austria Lustenau -> Fabian Gmeiner
79'
Tooor für FC Blau Weiß Linz, 0:1 durch Matthias Seidl
Da ist die Führung für die Gäste! Acheampong mit dem schönen Zuspiel von links auf Seidl in den 16er, der souverän zum 1:0 für die Linzer einschiebt.
78'
Saracevic führt aus, sein Versuch bleibt aber in der Mauer hängen.
78'
Lustenau bekommt einen weiteren Freistoß, diesmal zentral, knapp vorm 16er...
76'
Der bringt aber nichts ein.
75'
Es gibt Freistoß für die Hausherren aus gut 25 Metern von links...
74'
Gelbe Karte für Philipp Malicsek (FC Blau Weiß Linz)
Malicsek holt sich für ein rüdes Foul die gelbe Karte ab.
73'
Wallace mit einem Energieanfall über links, seine Hereingabe erfolgt dann aber zu unpräzise.
71'
Die Gäste wechseln gleich doppelt, Acheampong und Plojer sind neu in der Partie.
70'
Einwechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Emmanuel Acheampong
70'
Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Fabian Windhager
70'
Einwechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Patrick Plojer
70'
Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Aleksandar Kostić
69'
Der Freistoß führt zu einem Gegenstoß der Gäste, der aber nichts einbringt.
68'
Freistoß für die Hausherren, Koch mit einem Foul an Wallace im linken Halbfeld.
66'
Die Hausherren probieren es immer wieder über die Flügel, die Gäste verteidigen das bislang recht ordentlich, müssen aber stets aufpassen.
64'
Mader wechselt zum ersten Mal und bringt Wallace für Teixera.
63'
Einwechslung bei Austria Lustenau -> Wallace
63'
Auswechslung bei Austria Lustenau -> Bryan Teixera
62'
Elferalarm im Lustenauer Strafraum: Kostić tankt sich über links in den 16er und wird gelegt, fällt aber etwas zu leicht, Schiedsrichter Jäger gibt daher keinen Strafstoß.
60'
Gut 30 Minuten sind hier noch zu spielen, beide Mannschaften mit guten Aktionen, Lustenau eben mit leichten Vorteilen. Man darf gespannt sein, wie sich das Spiel hier noch entwickeln wird.
58'
Die Hausherren sind jetzt besser in der Partie und zeigen eine positivere Körpersprache.
56'
Und der kommt nicht schlecht auf Maranda, der den Ball knapp über das Tor setzt.
55'
Saracevic führt aus und bringt den Ball zentral in den Fünfer, dort steht aber Schmid und passt auf. Im Gegenzug gibt es Eckball für die Linzer...
54'
Die Hausherren holen den nächsten Eckball heraus, diesmal von rechts...
52'
Teixera wird an der Strafraumgrenze gefoult, Schiedsrichter Jäger gibt aber den Vorteil der eigentlich keiner ist, da der Ball weit weg springt. Kuriose Szene.
51'
Saracevic und Koch bleiben nach einem Zusammenstoß kurz benommen liegen, beide Akteure können aber weitermachen.
49'
Lustenau beginnt wieder mit starkem Offensivpressing, die Gäste warten zunächst mal ab.
47'
Cheukoua mit der ersten Verdachtsflanke aus dem rechten Halbfeld, Schmid hält souverän.
46'
Und weiter geht´s, Lustenau eröffnet die zweite Halbzeit!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Zur Pause steht es zwischen Lustenau und den Linzern noch 0:0. Nach dem schwungvollen Beginn der Lustenauer folgte anschließend eine Phase des Neutralisierens, die jedoch äußerst intensiv geführt wurde. Vor der Pause kamen dann die Gäste vermehrt vor das Tor, es geht also hin und her. Man darf gespannt sein, welches Team sich in Hälfte zwei besser durchsetzen kann. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Cheukoua nochmal über links, seine Hereingabe in den 16er wird zur Ecke geklärt, die aber nichts einbringt.
45'
Es gibt noch zwei Minuten obendrauf.
45'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45'
Kostić liegt aktuell am Boden und muss behandelt werden, es wird für ihn aber wohl weitergehen.
44'
Die Gäste nochmal mit einer kleinen Drangperiode, Lustenau hält aber gut dagegen.
41'
Knapp fünf Minuten geht´s noch in Hälfte eins, fällt hier noch ein Treffer oder geht es mit einem Remis in die Pause?
40'
Die Ecke bringt aber nichts ein, stattdessen wird auf Abseits entschieden.
39'
Im Gegenzug folgt aber eine Ecke für die Vorarlberger von links...
38'
Die Linzer sind aktuell das leicht bessere Team, Lustenau muss hier aktuell gehörig aufpassen.
36'
Riesenchance für die Gäste: Dwamena bekommt den Ball perfekt in den Fünfer serviert und steht praktisch allein vor Schierl, der den Ball in letzter Sekunde parieren kann. Glück für die Hausherren, das hätte das 1:0 für Blau-Weiß sein müssen.
34'
Die Linzer wieder mal mit einem guten Versuch: Kostić probierts über rechts mit Zug in den Strafraum, sein darauffolgender Schuss wird jedoch von Schierl geklärt.
31'
Beide Teams sind aber dann eher bedacht darauf den Ball zu halten und dem Gegner wenig Raum zu lassen.
28'
Jetzt kommen die Gäste vermehrt nach vorne und zwingen die Hausherren immer wieder zu Fehlern in der Defensive.
26'
Dwamena führt den Freistoß aus, sein Versuch geht aber knapp über das Tor.
25'
Knapp 25 Minuten sind gespielt, beide Teams mit einigen Chancen, als nächstes folgt ein Freistoß für die Gäste von rechts...
24'
Die ausgeführte Ecke bringt aber nicht wirklich Gefahr.
23'
Nächster Eckball für die Gäste von links...
20'
Tumultige Szenen, Brandner mit einem überharten Einsteigen gegen Teixera, der daraufhin die Nerven verliert. Überdies gibt es auch Gelb für Koch.
19'
Gelbe Karte für Tobias Koch (FC Blau Weiß Linz)
19'
Gelbe Karte für Bryan Teixera (Austria Lustenau)
19'
Gelbe Karte für Michael Brandner (FC Blau Weiß Linz)
17'
Immer wieder Cheukoua: Der flinke Lustenauer sticht immer wieder mit schönen Ballaktionen hervor und bringt damit frischen Wind nach vorne.
15'
Dwamena führt den Freistoß aus, sein Versuch geht aber knapp über das Tor.
14'
Im Gegenzug gibt es Freistoß für die Gäste, zentral aus 20 Metern...
13'
Nächste gute Aktion der Lustenauer Austria: Cheukoua bekommt die Kugel ideal auf die linke Seite serviert und zieht ab, sein Schuss kann aber von Schmid pariert werden.
12'
Gelbe Karte für Manuel Maranda (FC Blau Weiß Linz)
Maranda holt sich für ein taktisches Foul im Mittelfeld seine vierte Gelbe ab.
10'
Der ausgeführte Eckball bringt aber nichts ein.
9'
Erste Halbchance für die Gäste: Dwamena tankt sich über links nach vorne und zieht ab. Sein Schuss wird zur Ecke geklärt.
7'
Gelbe Karte für Jean Hugonet (Austria Lustenau)
Der Lustenauer sieht für zu harsche Kritik am Schiedsrichter die gelbe Karte, nachdem er zuvor ein Foul begangen hatte.
5'
Die ersten Minuten zeigen: Lustenau will hier schnell in Führung gehen und presst sehr früh an, den Gästen fehlt noch ein wenig das Konzept.
3'
Wieder die Hausherren, wieder über links: Diesmal in Form von Teixera, der mit einem schnellen Solo in den Strafraum zieht, dort aber keinen Abnehmer findet.
2'
Und die Lustenauer zeigen gleich einmal was sie können: Gefährliche Hereingabe von Guenouche über links in den 16er, dort steht Tabakovic, der aber ein Stürmerfoul begeht.
1'
Und los geht´s, die Gäste mit dem Anstoß!
1'
Spielbeginn
Die beiden Mannschaften kommen in Kürze auf das Feld, wir wünschen gute Unterhaltung bei der heutigen Partie!
Gerald Scheiblehner (Trainer Blau-Weiß Linz): Wir müssen mutig beginnen, versuchen die Lustenauer zu fordern. Sie sind heute mit Sicherheit am besten in Form haben sieben Spiele gewonnen. Auf Tabakovic müssen wir definitiv aufpassen und den Ball weg vom Tor halten.
Markus Mader (Trainer Austria Lustenau): Wir müssen uns heute auf viel Flexibilität des Gegners einstellen, mal schauen was heute auf uns zukommt, schauen wir mal. Am Spiel muss ich heute eigentlich nichts ändern, da passt alles so wie es ist, wir versuchen das Spiel zu gewinnen.
In knapp 20 Minuten geht´s los, hier in Lustenau! Holen sich die Hausherren den elften Dreier im zwölften Spiel oder können die Gäste aus Linz zur Tabellenspitze aufschließen?
Die heutigen Aufstellungen sind jetzt im Spielschema einsehbar.
Geleitet wird die heutige Partie von Schiedsrichter Christopher Jäger, begleitet wird er an den Linien von Schiedsrichterassistent Roland Riedel und Schiedsrichterassistent Jasmin Sabanovic.
Die beiden Teams treffen heute übrigens zum 25. Mal aufeinander, die Bilanz dabei ist ziemlich ausgeglichen: Zehn Duelle konnten die Hausherren für sich entscheiden, neun Duelle gingen an die Linzer, fünf endeten Remis.
Gespielt wird heute wie gesagt im Reichshofstadion in Lustenau, bei leicht bewölkten acht Grad Außentemperatur.
Im Rahmen der zwölften Runde der zweiten Liga stehen sich Tabellenführer Austria Lustenau und der Meister der Vorsaison, der FC Blau-Weiß Linz, gegenüber!

Für beide Mannschaften läuft es in der aktuellen Meisterschaft sehr erfreulich, die Hausherren, die glatt zehn der elf gespielten Runden für sich entscheiden konnten, lachen aktuell verdient von der Tabellenspitze.

Die Gäste aus Linz haben ebenfalls aktuell einen kleinen Lauf und stehen aktuell auf Platz drei in der Tabelle, sieben Punkte hinter den Hausherren.

Für beide Mannschaften geht es heute um eine Menge, die Lustenauer könnten mit einem Sieg ihren Vorsprung auf zehn Zähler auf die Linzer ausbauen, gewinnen hingegen die Gäste, schrumpft der Vorsprung auf gerade einmal vier Punkte.

Also, es erwartet uns mit Sicherheit ein spannendes und hart umkämpftes Spiel, Anpfiff ist um 20.25 Uhr im Reichshofstadion in Lustenau!