1. FC Saarbrücken Samstag, 26. November 2011
14:00 Uhr
Kickers Offenbach
3:1
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Marcel Ziemer 15.
2 : 0 Torinfos im Ticker Marius Laux 24.
3 : 0 Torinfos im Ticker Marius Laux 44.
3 : 1 Torinfos im Ticker Markus Husterer 85.

90'
Fazit:
Mit 3:1 besiegen die Hausherren verdient die Kickers aus Offenbach am 18. Spieltag. Die erste Halbzeit dominierten sie vollkommen, von den Gästen war über weite Strecken gar nichts zusehen. In der zweiten Halbzeit wurden die Kickers stärker, ihnen fehlten aber vorne die Mittel und Ideen, hier noch ein spannendes Duell daraus zu machen. Saarbrücken kann nach einer längeren Durststrecke ohne Sieg mal wieder aufatmen und schiebt sich in der Tabelle an Stuttgart II vorbei auf Rang drei vor. Die Kickers rutschen zwei Plätze ab, auf Rang zehn. Das war's von hier, einen schönen Samstagnachmittag noch!
90'
Spielende
90'
Ouu jetzt können sich die Offenbacher zurecht beschweren. Hesse wird von Eggert im Sechzehner gefoult und bekommt keinen Elfer. Das hat aber stark danach ausgesehen.
90'
Gelbe Karte für Stefan Kleineheismann (Kickers Offenbach)
88'
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken -> Kai Gehring
88'
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken -> Sven Sökler
87'
Einwechslung bei Kickers Offenbach -> Markus Hayer
87'
Auswechslung bei Kickers Offenbach -> Matthias Schwarz
85'
Tooor für Kickers Offenbach, 3:1 durch Markus Husterer
Da ist der Anschlusstreffer! Zu spät, aber immerhin. Husterer hebt das Leder nach einer Ecke ins lange Eck.
84'
Fuchs setzt einen Schuss von der Strafraumgrenze nur knapp am Kasten der Offenbacher vorbei.
84'
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken -> Moustapha Salifou
84'
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken -> Marcel Ziemer
81'
Die Kickers spielen jetzt gut nach vorne, stehen aber hinten sehr offen! Wenn sie sich da nicht nochmal was einfangen..
78'
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken -> Markus Fuchs
78'
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken -> Johannes Wurtz
76'
Lerandy foutl Vogler im Sechzehner und die Offenbacher fordern Elfmeter. Aber die Pfeiffe bleibt stumm. Zurecht, wie es scheint.
71'
Jetzt haben sie aber auch nochmal Glück: Konter über Wurtz und Laux, der könnte abschließen, wird aber geblockt.
70'
Von den Offenbachern ist jetzt mehr zu sehen, als im ersten Durchgang, aber in der Spitze steckt immernoch viel zu wenig Durchschlagskraft.
68'
Gelbe Karte für Elton da Costa (Kickers Offenbach)
63'
Gelbe Karte für Marc Stein (Kickers Offenbach)
60'
Gute Möglichkeit für die Hausherren! Ziemer kommt nach einem Freistoß von Sökler zum Kopfball, doch Wulnikowski ist da.
58'
Jetzt mal eine gute Möglichkeit für die Kickers! Da Costa mit einem Eckball, der wird von einem FC-Spieler von der Linie gekratzt, es gibt erneute Ecke, aber die verpufft.
55'
Laux mit einem schnellen Konter für den FC, jetzt der Pass auf Ziemer aber Wulnikowski hat aufgepasst und ist schneller am Ball.
50'
Saarbrücken mit einem Freistoß etwa 25 Meter vor dem Tor. Aber diesen Ball haben die Kickers im Griff.
47'
Kickers-Coach Arie van Lent reagiert mit diesem Doppelwechsel auf die schlechte Leistung seiner Mannschaft in Durchgang eins.
46'
Einwechslung bei Kickers Offenbach -> André Hahn
46'
Auswechslung bei Kickers Offenbach -> Pascal Testroet
46'
Einwechslung bei Kickers Offenbach -> Elton da Costa
46'
Auswechslung bei Kickers Offenbach -> Lars Bender
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Mit 3:0 führen die Hausherren hier zur Pause und das hochverdient! Die Anfangsphase war auf beiden Seiten noch verhalten, nach dem 1:0 spielte aber im Prinzip nur noch ein Team. Offenbach brachte nichts mehr zustande, es fehlten Genauigkeit und Kreativität, in der Abwehr lief nichts zusammen. Das 3:0 zur Pause ist schon ein ziemlich deutliches Ergebnis, was der FC vorallem dem Ex-Offenbacher Laux zu verdanken hat. Mal schauen, was hier noch so passiert! Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Tooor für 1. FC Saarbrücken, 3:0 durch Marius Laux
Und es ändert sich doch noch vor der Pause! 3:0! Der Pass kam von Kruse, der setzt Laux schön in Szene. Laux geht allein auf den Keeper zu und netzt unten rechts ein.
43'
Schwarz kommt über die linke Seite. Jetzt kommt der Rückpass auf Stein, der will die Flanke vor das Tor bringen. Der Ball landet weit im Toraus.
40'
Gleich ist hier Halbszeitpause. Am Ergebnis wird sich bis dahin wohl nicht mehr viel ändern.
37'
Der OFC holt immerhin eine Ecke raus. Aber der Ball ist viel zu kurz getreten. Kein Problem für die Saarbrücker Abwehr.
36'
Bei Offenbach machen sich schon die ersten Ersatzkräfte warm.
34'
Die Kickers mit einer Konterchance! Aber Vogler und Terstroet sind sich da irgendwie nicht einig.. die Chance verläuft im Sande.
30'
Lamprecht will Flanken aber das ist symptomatisch für das Spiel der Kickers jetzt: Der Ball landet hinter dem Tor..
27'
Offenbach gelingt jetzt gar nichts mehr. Jetzt gibt's einen Freistoß 22 Meter vor dem Tor! Aber der verpufft..
24'
Tooor für 1. FC Saarbrücken, 2:0 durch Marius Laux
So schnell kann's gehn! Forkel geht über die rechte Seite, spielt nach innen an Freund und Feind vorbei, das Leder landet bei Laux - ein Ex-Offenbacher - und der schiebt ein.
23'
Gelbe Karte für Lukas Kohler (1. FC Saarbrücken)
18'
Die Offenbacher zeigen sich beeindruckt von dem Gegentreffer! Im Moment läuft gar nichts bei denen zusammen.
15'
Tooor für 1. FC Saarbrücken, 1:0 durch Marcel Ziemer
Das ist die Führung für die Heimmannschaft!! Der erste Schuss auf das Gehäuse des Gegners ist auch gleich ein Treffer! Vogler mit einem Pass nach vorne auf Laux. Der legt nach innen auf Ziemer, der braucht aus ein paar Metern nur noch einnetzen.
11'
Jetzt gibt es Freistoß für Offenbach! Ouuu und das ist knapp! Fast von der Außenlinie tritt Bender das Leder vor das Tor, Hesses Kopfball geht nur haarscharf am Pfosten vorbei.
8'
Die Teams beginnen verhalten. Es passtier noch nicht viel nach vorne, das meiste spielt sich im Mittelfeld ab.
5'
Der Ball kommt halbhoch in den Sechzehner, Husterer bekommt den Ball an die Hand aber das war wohl keine Absicht. Es geht weiter.
2'
Der Ball rollt im Ludwigspark! Auf geht's!
1'
Spielbeginn
Die Teams betreten das Feld!
Die Aufstellungen sind wie immer unter Spielschema einzusehen.
Offenbach konnte vor drei Spieltagen gegen Regensburg zu Hause drei Punkte einfahren. Den letzten Auswärtssieg gab es allerdings Anfang September. Die letzten beiden Spiele kam man über Unentschieden nicht hinaus.
Der heutige Gastgeber hätte einen Sieg auch mal wieder bitter nötig. Die letzten drei Punkte fuhr man vor zwei Monaten gegen Wehen Wiesbaden ein. Danach holte man aus sechs Spielen lediglich drei Punkte.
Saarbrücken hätte unter Umständen die Möglichkeit sich auf den Relegationsplatz vorzuarbeiten. Die Kickers wären mit einem Sieg auch weiter oben dabei. Es dürfte also ein spannendes Match werden!
Heute muss der Tabellenachte aus Offenbach beim Tabellenvierten aus Saarbrücken ran. Trotz der vier Plätze Abstand trennt die beiden Teams nur ein Punkt! Die obere Tabellenhälfte in Liga drei ist eine ganz knappe Kiste. Von Platz acht auf Platz zwei sind es nur fünf Punkte Abstand.
Es kommentiert für euch Hannah Schoenenberg.
Hallo und herzlich willkommen zum Spiel zwischen dem 1. FC Saarbrücken und den Kickers Offenbach.