Kickers Offenbach Samstag, 6. Oktober 2012
14:00 Uhr
SV Babelsberg 03
5:2
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Oliver Kragl 3.
1 : 1 Torinfos im Ticker Mathias Fetsch 15.
1 : 2 Torinfos im Ticker Christian Groß 20.
2 : 2 Torinfos im Ticker Markus Husterer 66.
3 : 2 Torinfos im Ticker Thomas Rathgeber 75.
4 : 2 Torinfos im Ticker Markus Husterer 83.
5 : 2 Torinfos im Ticker Julius Reinhardt 87.

90'
Fazit:
Der OFC kam in dieser Partie nach Rückstand zweimal eindrucksvoll zurück und drehte das Spiel in der Schlussphase zu seinen Gunsten. Die Babelsberger werden klar unter Wert geschlagen, da sie sich mit tollem Konterfußball hochmotiviert präsentierten. Allerdings offenbarte die SVB-Defensive bei Standardsituationen enorme Schwächen, was die Offenbacher direkt in Tore umzumünzen wussten. Husterer konnte zwei Mal per Kopf einnetzen, Julius Reinhardt krönte seinen Sahnetag drei Minuten vor Schluss dann noch mit einem Schuss in den Winkel. Offenbach bleibt an der Spitzengruppe dran, Babelsberg bleibt weiter mit elf Punkten im Keller kleben.
90'
Spielende
87'
Tooor für Kickers Offenbach, 5:2 durch Julius Reinhardt
Reinhardt war heute an fast allen Toren seiner Mannschaft beteiligt und beschenkt sich nun selbst. Einen Freistoß haut er genau in den Winkel!
84'
Tooor für Kickers Offenbach, 4:2 durch Markus Husterer
Husterer macht den Deckel drauf! Wieder erzielt der OFC ein Tor nach einer Standardsituation, wieder fällt der Treffer durch einen Kopfball.
82'
Die Offenbacher verwalten nun den knappen Vorsprung und machen defensiv die Schotten dicht. Den Babelsbergern scheint nach engagierter Leistung schlicht die Kraft zu fehlen nun noch einmal zurückzuschlagen.
78'
Robert Wulnikowski kann einen Freistoß von Süleyman Koç per Faustabwehr klären. Noch geben sich die Gäste nicht geschlagen.
77'
Tooor für Kickers Offenbach, 3:2 durch Thomas Rathgeber
Unhaltbar köpft Rathgeber den Ball ins lange Eck! Eine Freistoßflanke kommt wunderhübsch an den Elfmeterpunkt, wo Rathgeber nur die Stirn hinhalten muss, um den Bieberer Berg in einen Hexenkessel zu verwandeln.
69'
OFC, OFC! Der Berg bebt! Die offenbacher Fans stehen auf der Haupttribüne und treiben ihre Mannschaft an. Die Kickers haben mit einer engagierten Leistung zwei Mal einen Rückstand wieder aufholen können und wollen natürlich nun drei Punkte!
68'
Einwechslung bei SV Babelsberg 03 -> Kai-Fabian Schulz
68'
Auswechslung bei SV Babelsberg 03 -> Christian Essig
67'
Tooor für Kickers Offenbach, 2:2 durch Markus Husterer
Der Eckball segelt in die Mitte und Husterer zeigt, dass man auch mit dem Kopf ordentlich draufhauen kann. Sein Kopfball gleicht einem Strahl und schlägt im rechten Eck ein. Keine Chance für Frederic Löhe!
66'
Der OFC bekommt bereits seinen zehnten Eckball.
61'
Einwechslung bei SV Babelsberg 03 -> Süleyman Koç
61'
Auswechslung bei SV Babelsberg 03 -> Oliver Kragl
59'
Van Lent bringt mit Vogler einen zweiten waschechten Stürmer. Angriff ist die beste Verteidigung!
58'
Einwechslung bei Kickers Offenbach -> Stefan Vogler
58'
Auswechslung bei Kickers Offenbach -> Sead Mehic
58'
Gelbe Karte für André Hahn (Kickers Offenbach)
Hahn wütet gegen den Schiri, der ihn mit der gelben Karte zum Schweigen bringt.
56'
Gelbe Karte für Daniel Reiche (SV Babelsberg 03)
Reiche geht zu hart in den Zweikampf und sieht zurecht Gelb.
56'
Einwechslung bei SV Babelsberg 03 -> Matthias Rudolph
56'
Auswechslung bei SV Babelsberg 03 -> Assimiou Touré
54'
Handspiel im Strafraum durch einen Babelsberger! Florian Heft lässt die Pfeife jedoch stecken und lässt die Situation weiterlaufen. Das Stadion tobt!
51'
Philipp Kreuels rettet auf der Linie! Die Ecke segelt in den Strafraum und kann nur zentral geklärt werden. Der Nachschuss kommt auf Tor und Kreuels steht goldrichtig und rettet auf der Linie.
49'
Der OFC kommt über die rechte Seite mit André Hahn. Der Mann mit der Nummer 15 zieht ab, sein Versuch wird aber ins Seitenaus abgeblockt. Nach dem Einwurf geht der Ball ins Toraus und es gibt Ecke.
46'
Babelsberg macht da weiter, wo sie in Halbzeit eins aufgehört haben. Markus Müller ist in der Mitte völlig frei, dann den Kopfball jedoch nicht aufs Tor drücken. Offenbach wohl noch im Halbschlaf!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Die Offenbacher haben sich in der ersten Halbzeit zweimal blitzsauber auskontern lassen und müssen nun einem Rückstand hinterherlaufen. Babelsberg präsentierte sich motivierter und ging bereits in der dritten Minute durch Oliver Kragl in Führung. Offenbach konnte zwar schnell ausgleichen, wurde dann jedoch in der 21. Spielminute erneut klassisch ausgekontert. Philipp Kreuels ist nicht nur aufgrund seiner Vorarbeit zum 2:1 bester Akteur auf dem Feld. Gleich geht's weiter auf dem Bieberer Berg!
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Es werden zwei Minuten nachgespielt.
42'
Gelbe Karte für Oliver Kragl (SV Babelsberg 03)
Kragl hällt den Fuß drüber und Maximilian Ahlschwede verzieht vor Schmerzen das Gesicht.
39'
Die Hereingabe aus dem Halbfeld kann vor den Sechszehner geklärt werden, von wo André Hahn es kraftvoll aus der Distanz versucht. Sein Versuch geht knapp rechts am Tor vorbei.
38'
Gelbe Karte für Assimiou Touré (SV Babelsberg 03)
34'
Nach einem Eckball für die Offenbacher kommt Babelsberg wieder gefährlich über den rechten Flügel. Der lange Ball auf Oliver Kragl ist jedoch selbst für den schnellen Mann zu weit!
30'
Babelsberg zeigt sich weiter hoch motiviert und kommt immer wieder über schnelle Konter oder gefährliche Standards vor das OFC-Tor. Von den Gastgebern kommt bisher wenig, die Kickers beschweren sich über die eine oder ander Schiedsrichterentscheidung und unterbinden dadurch den eigenen Spielfluss.
26'
Babelsberg präsentiert sich hier in allen Belangen überlegen. Die Brandenburger sind in allen Zweikämpfen spritziger und haben mit Philipp Kreuels den bisher auffälligsten Akteur in ihren Reihen.
23'
Robert "Wulle" Wulnikowski rettet den OFC! Philipp Kreuels zaubert Christian Essig im Strafraum frei, der aus elf Metern an dem Offenbacher Schlussmann scheitert. Wulnikowski kann in letzter Sekunde die arme hochreißen und klärt diese hunderprozentige Möglichkeit zur Ecke.
21'
Tooor für SV Babelsberg 03, 1:2 durch Christian Groß
Kreuels bereitet das Tor wunderbar vor, schickt Christian Groß gekonnt halbrechts in den Strafraum, der dann nicht lange fackelt und den Ball Robert Wulnikowski durch die Hosenträger schiebt. Ein blitzsauberer Konter!
19'
Nach zwei Toren in der Anfangsviertelstunde hat sich das Spiel etwas beruhigt. Das Spiel verlagert sich mehr ins Mittelfeld, wo jeder Ball hart umkämpft wird.
16'
Tooor für Kickers Offenbach, 1:1 durch Mathias Fetsch
Julius Reinhardt bringt eine herrliche Flanke genau auf den Kopf von Fetsch, der aus zehn Metern Torentfernung keine Probleme hat die Kugel über die Linie zu köpfen.
13'
Die Hereingabe wird gut an den zweiten Pfosten verlängert, dort rauscht Mehic jedoch am Ball vorbei.
11'
Thomas Rathgeber mit der Chance zum Ausgleich! Nach einem Eckball nimmt Rathgeber das Leder volley, sein Schuss wird jedoch kurz vor der Grundlinie geblockt. Es gibt erneut Eckball für die Hausherren.
7'
Die Kickers finden nicht recht ins Spiel. Eine weite Flanke von André Hahn landet direkt im Toraus. Offenbach hatte wohl nicht mit einem so offensiven Gegner gerechnet.
3'
Tooor für SV Babelsberg 03, 0:1 durch Oliver Kragl
Babelsberg verwertet einen Konter eiskalt! Nach einem schönen Diagonalpass auf die linke Seite kommt ein Babelsberger zum Abschluss. Nach einem Doppelpressschlag steht dann Kragl goldrichtig und schiebt das Bällchen über die Linie.
1'
Spielbeginn
Geleitet wird diese Partei vom Unparteiischen Florian Heft. Er wird an den Linien unterstützt von Robert Schröder und Marcel Beck. Viel Spaß beim Spiel!
Babelsberg muss sich enorm steigern, wenn sie gegen selbstbewusste Gastgeber punkten wollen. Zuletzt verloren die Filmstädter in Saarbrücken. SVB-Coach Christian Benbennek muss gegen Offenbach auf Benjamin Kauffmann berzichten, der sich eine Bänderverletzung zuzog.
Damit die Serie hält, wollen die Offenbacher als Einheit auftreten. Jeder Spieler müsse in der Vor- und Rückwärtsbewegung sein Spiel durchziehen, so Markus Husterer vor der Partie. Der Abwehrspieler kehrt nach Gelbsperre in die Anfangself zurück.
Die Kickers sind seit sieben Spielen ungeschlagen und konnten sich nach dem Auswärtssieg beim bisherigen Spitzenreiter aus Unterhaching am letzten Wochenende auf Rang sieben schieben. OFC- Coach Arie van Lent hofft, dass die Serie auch gegen die defensiv ausgerichteten Babelsberger hät.
Hallo und Herzlich Willkommen zum 13. Spieltag der 3. Liga. Die Kickers aus Offenbach empfangen den SV Babelsberg 03.