Fortuna Köln Samstag, 23. September 2017
14:00 Uhr
Sportfreunde Lotte
0:3
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Marcus Piossek 44. / Linksschuss  (Hamadi Al Ghaddioui)
0 : 2 Torinfos im Ticker André Dej 49. / Rechtsschuss
0 : 3 Torinfos im Ticker Hamadi Al Ghaddioui 83. / Linksschuss  (Jarosław Lindner)

90'
Fazit:
Fortuna Köln kassiert die erste Saisonniederlage und unterliegt im heimischem Südstadion den Sportfreunden aus Lotte verdient mit 0:3 (0:1). Über die gesamten 90 Minuten agierte die Truppe von Coach Uwe Koschinat einfallslos, uninspiriert und ohne den nötigen Elan. So geriet Lotte im Verlauf des ersten Durchgangs nicht einmal ernsthaft in Bedrängnis. In die Karten spielte den Gästen der schnelle Doppelpack vor und nach dem Seitenwechsel (44./49.), als Piossek und Dej auf 2:0 stellten. Erst danach wurde das Spiel ansehnlicher: Der eingewechselte Amir Falahen vergab gute Möglichkeiten auf den Anschluss, ebenso hätte Lindner die Entscheidung erzielen können, scheiterte aber an Boss. So war es Al Ghaddioui, der in der 82. Minute das 3:0 nachlegte. Die Gäste belohnen sich damit für eine engagierte Leistung mit dem dritten Erfolg der jungen Saison, Fortuna hingegen verpasst es, nach dem Sieg von Tabellenführer Paderborn gestern nachzuziehen. Nach der anstrengenden englischen Woche können nun erstmal die Füße hochgelegt werden, ehe es am kommenden Wochenende weitergeht: Unter Flutlicht empfangen die SFL freitags den Halleschen FC, tags darauf reisen die Domstädter nach Großaspach. Bis dahin!
90'
Spielende
88'
Hier geht gar nichts mehr. Die letzten Minuten verrinnen und alle Beteiligten wissen, was Sache ist. Die Pille läuft durch die Reihen, ohne dass nochmal Gefahr aufkommt.
85'
Bereits in den letzten Spielen hatte die Fortuna nicht geglänzt - heute wird sie mit der ersten Saisonniederlage die Quittung erhalten. Die Sportfreunde fahren hingegen nach einem guten Spiel endlich mal die Punkte ein und belohnen sich.
82'
Tooor für Sportfreunde Lotte, 0:3 durch Hamadi Al Ghaddioui
Lotte macht den Deckel drauf! Die Gäste schalten nach einem Freistoß unweit der rechten Eckfahne am schnellsten und führen flach in die Mitte aus: Freiberger legt zunächst im Strafraum für Lindner auf, der auf den ehemaligen BVB-Schützling weitergibt. Boss hatte auf den Abschluss von Lindner spekuliert und ist schon geschlagen, sodass Al Ghaddioui aus drei Metern nur noch einschieben muss.
81'
Dank der Intensität in der Defensive und guter Einsatzbereitschaft ist die Führung der Sportfreunde weiter nicht unverdient, auch wenn die Fortuna mittlerweile auf den Anschluss drückt. Die Gastgeber sind womöglich den entscheidenden Tick zu spät aufgewacht.
79'
Kessel scheitert an Buchholz! Auf der linken Seite kommt der eingewechselte Offensivmann an den Ball, setzt sich im eins gegen eins gegen Schulze durch und zieht mit links ab - der Schlussmann der Gäste aber macht die kurze Ecke dicht.
77'
Dahmani knapp drüber. Der Kapitän kann Freistöße, diesmal fehlt dem Deutsch-Tunesier ein guter Meter zum Torerfolg. Nächste Chance vertan und die Zeit rinnt unaufhaltbar davon.
75'
In den letzten Minuten ist das Duell wesentlich ansehnlicher geworden, weil Köln natürlich offensiv agieren muss und Lotte die endgültige Entscheidung sucht. Alleine Amir Falahen hätte bereits mehrere Treffer auflegen können - so aber steht es weiterhin 2:0 für die Kicker vom Autobahnkreuz.
73'
Ein klasse Spiel gemacht hat Maximilian Oesterhelweg, der viele Aktionen mitinitiierte. Nun kann er die Beine hochlegen und zuschauen, welche Akzente sein Ersatzmann Jarosław Lindner noch setzen kann.
73'
Einwechslung bei Sportfreunde Lotte -> Jarosław Lindner
73'
Auswechslung bei Sportfreunde Lotte -> Maximilian Oesterhelweg
73'
Auf der Gegenseite jubelt Lotte zum dritten Mal, wird wegen Abseits aber zurückgepfiffen. Nach einer Kopfballverlängerung soll Max Wegner in der verbotenen Zone gestanden haben.
71'
Nächster Aluminiumtreffer Fortuna! Scheus langer Flankenball muss eigentliche sichere Beute für Buchholz sein, doch der Schlussmann verschätzt sich völlig, sodass der hinter ihm lauernde Falahen erneut die Rübe reinhalten kann. Der Pfosten stellt sich dem Anschlusstreffer in den Weg. Dennoch hat der Joker direkt neuen Schwung mit ins Spiel gebracht.
70'
Langsam aber sicher braucht Fortuna Köln mal einen Treffer, will es hier nochmal Spannung erzeugen. Gefährlicher und zielstrebiger wirken jedoch weiterhin die Männer von Marc Fascher.
68'
Drei Zentimeter fehlen den SFL zur Entscheidung! Den fälligen Freistoß zirkelt Maximilian Oesterhelweg an den langen Pfosten, wo Hamadi Al Ghaddioui genau passend einläuft. Er hält den Fuß herein und schafft es tatsächlich, die Pille aus einem Meter Entfernung neben den Pfosten zu setzen.
67'
Gelbe Karte für Robin Scheu (Fortuna Köln)
Der erste Kölner holt sich seine Verwarnung ab, nachdem er zu ungestüm in einen Zweikampf am eigenen Strafraum gerauscht war.
65'
Auf der anderen Seite ist Amir Falahen ganz nah dran am Torerfolg! Infolge einer schnittigen Flanke aus dem rechten Halbfeld ist der 1,93 Meter große Joker am Elfmeterpunkt zur Stelle und will das Leder über die Stirn gleiten lassen, verpasst jedoch um wenige Zentimeter.
63'
Lotte kommt immer öfter in Abschlusspositionen: Weger und Oesterhelweg legen sich das Leder durchs Zentrum schön in den Lauf, können aber nicht erfolgreich abschließen. Die Räume aber werden größer.
61'
Der nächste Wechsel erfolgt im Gleichschritt: Unglücksrabe Lars Bender wird beim Gastgeber von Michael Kessel ersetzt, was noch mehr Offensive bedeutet. Bei den Gästen hatte sich Marcus Piossek immer wieder ans Knie gefasst und muss ebenfalls raus. Für ihn ist Kevin Freiberger aufs Feld gekommen.
61'
Einwechslung bei Sportfreunde Lotte -> Kevin Freiberger
61'
Auswechslung bei Sportfreunde Lotte -> Marcus Piossek
61'
Einwechslung bei Fortuna Köln -> Michael Kessel
61'
Auswechslung bei Fortuna Köln -> Lars Bender
59'
Mehr Schwung erhoffen sich die Hausherren von Amir Falahen, der den heute wirkungslosen Manuel Farrona-Pulido ersetzt.
59'
Einwechslung bei Fortuna Köln -> Amir Falahen
59'
Auswechslung bei Fortuna Köln -> Manuel Farrona-Pulido
59'
Wieder Bender! Keita-Ruel behauptet das Leder auf dem rechten Korridor und gibt dann einmal rüber auf den Außenverteidiger, der die Pille mit vollem Risiko abnimmt. Wieder drüber. Seit seinem Bock vor dem zweiten Treffer ist Bender immer öfter in der Offensive zu sehen.
57'
Das dauert wieder zu lange. Mit One-Touch-Fußball spielen die Kölner erst Farrona-Pullido unweit der linken Eckfahne frei, doch dieser verzettelt sich gegen Schulze. Schließlich kommt Oesterhelweg zur Hilfe und bereinigt die Situation gemeinsam mit seinem Außenverteidiger.
55'
Für die Sportfreunde ist dieses Ergebnis natürlich ein Traum. Die Blauen bleiben in der eigenen Hälfte konzentriert und können die Domstädter erstmal anrennen lassen.
52'
Der erste Wechsel erfolgt dennoch auf Seiten der Gäste: Joshua Putze ist im Mittelfeld neu mit dabei und ersetzt Torschütze André Dej. Damit wird die Ausrichtung Lottes etwas defensiver.
52'
Einwechslung bei Sportfreunde Lotte -> Joshua Putze
52'
Auswechslung bei Sportfreunde Lotte -> André Dej
52'
In der Halbzeitpause hatte Uwe Koschinat noch betont, es gehe nun darum, möglichst keinen zweiten Gegentreffer zu fangen. Das hat sich bereits früh im zweiten Durchgang erledigt, weshalb es bald wohl schon die ersten Wechsel geben wird. Die Rheinländer können jetzt beweisen, ob sie wirklich eine Spitzenmannschaft sind.
51'
Bender will seinen Patzer direkt wieder gutmachen, scheitert aber am Querbalken! Nach Pass von Kapitän Dahmani raus auf links kommt der aufgerückte Mann zum Abschluss und setzt diesen an das Aluminium.
49'
Tooor für Sportfreunde Lotte, 0:2 durch André Dej
Was für ein Patzer der Kölner! Lars Bender schlägt von der linken Abwehrseite eine katastrophale Hereingabe in den eigenen Strafraum zurück. Wieso er sich dazu hinreißen ließ, kann man einfach nicht erklären: Dej sagt Danke, nimmt die Pille im Strafraum an und schließt sofort ab - wieder ist Boss chancenlos.
48'
Gelbe Karte für André Dej (Sportfreunde Lotte)
Der Spielmacher vertendelt die Kugel gegen Kyere-Mensah und tritt dann nach, was die nächste Verwarnung mit sich zieht.
48'
Die Fortuna muss jetzt natürlich einige Gänge hochschalten, um die erste Pleite der Saison zu verändern. Lotte wird das durchaus in die Karten spielen, schließlich werden sich so Räume zum Kontern ergeben.
46'
Weiter geht es! Beide Teams gehen die zweite Halbzeit zunächst personell unverändert an.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Mit dem Paukenschlag der Sportfreunde endet die erste Hälfte in Köln-Zollstock! In einem maximal durchschnittlichen Drittligaspiel führt der Außenseiter durch den Piossek-Treffer aus der 44. Spielminute mit 1:0. Fortuna Köln schaffte es über die gesamten ersten 45 Minuten nicht, seiner Favoritenrolle gerecht zu werden: Zu langsam rollen die Angriffe, sind zudem uninspiriert und geprägt von vielen Fehlpässen. Lotte hat das gut unter Kontrolle, konnte aber nach vorne auch keine eigenen Akzente setzen. Die einzig gute Aktion kurz vor der Halbzeitpause nutzten die Tecklenburger aber prompt zum Führungstreffer. Dadurch muss Fortuna Köln nach dem Seitenwechsel zwangsläufig mehr investieren - hoffentlich erleben wir dann ein etwas rassigeres Duell. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Tooor für Sportfreunde Lotte, 0:1 durch Marcus Piossek
Allerdings! Mit der ersten guten Kombination gehen die Sportfreunde Lotte in Führung! Da finden sie die Lücke einmal: Nach einer hohen Hereingabe an den Strafraum sichert Hamadi Al Ghaddioui das Leder mit der Brust ab und legt quer in den Lauf zu Marcus Piossek. Der Deutsch-Pole nimmt das Leder mit dem linken Schlappen zwei Meter mit und schließt dann flach in die lange Ecke ab. Keine Abwehrchance für Tim Boss.
42'
Drei Minuten sind bis zum Pausentee noch zu gehen, nichts deutet darauf hin, dass hier noch was passiert. Oder kann eine Mannschaft doch noch eine Aktion fahren?
40'
Auch wenn ihnen der Zugriff auf das Duell nicht wirklich gelingt: Unzufrieden werden die Sportfreunde mit einem 0:0 in Köln sicher nicht sein. Und das Remis ist nicht einmal wirklich gefährdet, weil die Offensive an diesem Nachmittag weiter größtenteils vermisst wird.
38'
Zweite gute Aktion der Kölner im Spiel! Hamdi Dahmani ist am langen Fünfmetereck blitzeblank unterwegs und kann eine lang gezogene Flanke von Robin Scheu erschaschen. Mit vollem Risiko versucht er es direkt, jagt das Leder aber in den zweiten Stock.
37'
Gelbe Karte für Moritz Heyer (Sportfreunde Lotte)
Heyer bekommt nachträglich die Gelbe. Er hatte Keita-Ruel beim Konter der Kölner geblockt - Kornblum wartet den Vorteil, der sich nicht ergibt, erstmal ab und verwarnt den Lotter nach Abschluss der Szene.
36'
Scheu will aus dem zentralen Halbfeld direkt in die Spitze spielen, doch sein halbhoher Steilpass auf Keita-Ruel ist zu ungenau und unerreichbar für den Stürmer. Dennoch eine gute Idee des 22-Jährigen, mal etwas Tempo in das Spiel zu bringen.
34'
Auf drei Plätzen sind an diesem Nachmittag in der dritten Liga noch keine Treffer gefallen - dass das Kölner Südstadion dazugehört, überrascht bei diesem Spielverlauf nicht. Ein eher müder Kick bietet kaum Highlights und ist von viel Stückwerk geprägt.
32'
Wurfkraft hat er auf jeden Fall. Pazurek setzt zum Einwurf von der linken Außenbahn an und gibt das Leder bis an den Fünfmeterraum, doch da ist einmal mehr nur David Buchholz, der hochsteigt und das Bällchen aus der Luft fischt. Bezeichnende Szene der Kölner Offensive, die nur auf den Faktor Zufall setzt.
30'
Eine Idee aus dem Mittelfeld, die einen überraschenden Moment mit sich zieht, fehlt noch vollkommen: Weder Manuel Farrona-Pulido noch Kapitän Hamdi Dahmani können hier in der ersten halben Stunde kreative Akzente setzen.
28'
Die Gäste aus dem Tecklenburger Land halten die Fortuna zumindest in Schach und schaffen es, dass der Tabellenzweite überhaupt nicht ins Rollen kommt. Die Mannschaft von Uwe Koschinat wird ihrer Favoritenrolle so noch nicht wirklich gerecht.
25'
Nächste schöne Ballstafette: Heyer legt von rechts in den Strafraum, von wo aus das Leder schön mit der Hacke weitergeleitet wird. Der aufgerückte Schulze ist aus 17 Metern Abnehmer, kann aber nur ein Schüsschen aus dem linken Schlappen ablassen und so keine Gefahr erzeugen.
23'
Erste Dicke für die Gäste! Zunächst zieht Moritz Heyer einfach mal ab - sein Schuss aus 18 Metern wird von Okan Kurt noch abgefälscht und kommt entgegen der Laufrichtung von Tim Boss auf die kurze Ecke, doch der stark aufgelegte Keeper fischt das Leder heraus. Der abgewehrte Ball landet auf halblinks bei Maximilian Oesterhelweg, der aus diesem Winkel aber nur das Außennetz trifft.
22'
Aus den vielen Missverständnissen im Aufbau Lottes versucht Fortuna Köln nun, mehr Profit zu ziehen. Die Rheinländer lauern darauf, einen schlecht gespielten Pass abzufangen und dann über die aufrückenden Außenverteidiger den Turbo zu zünden
19'
Da war doch mal was drin! Bender gibt vom linken Korridor flach in den Strafraum, wo Keita-Ruel das Beste draus macht und mit dem linken Außenrist elegant zurücklegt auf Farrona-Pulido. Der ehemalige Magdeburger will von der Stafraumgrenze direkt abschließen, wird aber geblockt.
18'
Und so warten wir noch immer auf den ersten ordentlichen Torabschluss im Kölner Süden. Die Stimmung in Zollstock hält sich in Grenzen, das Duell bietet auch noch nicht wirklich Anlass für Aufregung. Stattdessen kommen die Bälle reihenweise nicht an, an Stafetten über mehrere Stationen ist kaum zu denken.
16'
Wenn überhaupt was geht, dann über ruhende Bälle: Farrona-Pulido versucht es diesmal vom rechten Flügel und chippt das Spielgerät mit viel Effet an den Elfmeterpunkt - wo der Abnehmer aber erneut Buchholz heißt.
14'
Kurze Spielunterbrechung. Robin Scheu bleibt nach einem Zusammenstoß mit Maximilian Oesterhelweg liegen, hält sich den linken Knöchel. Die Sanitäter können aber draußen bleiben, nach kurzem Schütteln geht es weiter für den gebürtigen Offenbacher.
12'
Gute Situation nicht genutzt: Aus zwanzig Metern halblinker Position will André Dej einen ruhenden Ball gefühlvoll ins kurze Eck schlenzen, bleibt aber bereits in der Kölner Mauer hängen. Es bleibt im Offensivspiel bei Ansätzen.
11'
Aus den letzten elf Auswärtsspielen holten die Gäste vom Autobahnkreuz lediglich zwei Punkte und reisen dementsprechend nicht mit der ganz großen Brust in die Domstadt. Dennoch versucht Lotte, diese Negativserie abzuschütteln und agiert durchaus mit Zug nach vorne.
10'
So auch in dieser Aktion: Hamadi Al Ghaddioui legt vom rechten Flügel schön ab auf den in der Mitte startenden Marcus Piossek, doch der zögert mit dem Schuss, will stattdessen noch eine Station weitergeben. Zentral vor dem Kasten steht aber niemand, der Piosseks Pass aufnehmen könnte, sodass der SC Fortuna wieder in Ballbesitz kommt.
9'
Wirklich ansehnlich ist das Ganze noch nicht. Nahezu alle Vorstöße ergeben sich zufällig, schön herausgespielte Kombinationen sind Mangelware. Der Spielfluss wird noch gesucht im Südstadion.
7'
Die erste nennenswerte Aktion geht trotzdem an die Fortuna. Nachdem Lars Bender auf dem linken Angriffskorridor nur per Foulspiel zu stoppen war, hebt Manuel Farrona-Pulido das Leder ins Zentrum. Die Pille kann von David Buchholz nicht festgehalten werden, doch Robin Scheu kann den Abpraller nicht verwerten.
5'
Die wie gewohnt in weißen Trikots und roten Hosen antretenden Hausherren überlassen den Gästen in den ersten Minuten erstmal den Ball, die Blauen sind das etwas aktivere Team der frühen Sequenzen. Erst in der eigenen Hälte unterbindet die Fortuna das Anrennen der SFL.
3'
Ebenfalls dreimal verändern die Sportfreunde ihre Startelf und schicken Maximilian Oesterhelweg und André Dej für Joshua Putze und Kevin Freiberger ins Getümmel – Putze und Freiberger gucken zunächst von der Bank aus zu. Im Mittelfeld fällt zudem Tim Gorschlüter mit Hals- und Ohrenschmerzen aus. Auch zwischen den Pfosten geht die Rotation weiter: David Buchholz verdrängt Benedikt Fernandez.
2'
Drei Veränderungen nimmt Uwe Koschinat mit seiner Fortuna vor: Sowohl der ehemalige Lotter Spieler Dominik Ernst (Gelb-Rot-Sperre) sowie Nico Brandenburger (Gelbsperre) als auch Cimo Röcker (auf der Bank) fallen aus der ersten Formation, hingegen sind Okan Kurt, Cédric Mimbala und Lars Bender neu dabei. Eigentlich sollte Maik Kegel sein Comeback im Zentrum geben, doch der ehemalige Kieler musste das Aufwärmprogramm abbrechen und kann noch nicht wieder mitwirken. Pazurek rückt dafür auf die Position vor der Abwehr, Eichhorn spontan in den Kader.
1'
Mit einigen Minuten Verspätung rollt das Bällchen über den Rasen in Köln-Zollstock! Schiedsrichter am Rhein ist an diesem Nachmittag Florian Kornblum. Der 31 Jahre alte Unparteiische aus Niederbayern kommt zu seinem zweiten Einsatz in der Dritten Liga in der angelaufenen Saison. Dabei stehen ihm seine Assistenten Tobias Schultes und Andreas Hummel am Spielfeldrand zur Seite.
1'
Spielbeginn
Derweil tummeln sich die Spieler auf dem Rasen, nach der Seitenwahl kann es losgehen. Wir freuen uns auf packenden Drittligafußball und wünschen viel Spaß!
Der Lauf des Gegners ist natürlich auch den Sportfreunden aufgefallen: "Sie stehen zurecht dort oben. Was ich bislang live gesehen habe, war der Auftritt von Fortuna gegen Karlsruhe das stärkste. Sie sind extrem lauf- und zweikampfstark", sagte SFL-Coach Marc Fascher mit Blick auf die Fortuna. Bei allem Respekt muss es seine Mannschaft aber heute schaffen, sich auf sich selbst zu konzentrieren, um sich schließlich aus dem Keller zu befreien. In rund einer Viertelstunde zählt es!
Zudem können sich die SFL glücklich schätzen, dass weder der FC Carl Zeiss Jena noch der Chemnitzer FC ihre Begegnung am Mittwochabend für sich entscheiden konnten – sonst hätten die Sportfreunde die unrühmliche Rote Laterne inne. Bei der Reise nach Köln steht also einiges auf dem Spiel für die Gäste aus dem Tecklenburger Land, die dringend den dritten Saisonsieg benötigen und auf Wiedergutmachung aus sind.
Ein dreckiger Sieg, das würde auch den Gästen aus Lotte richtig gut tun. Die Sportfreunde legten zuletzt einen uninspirierten und unkonzentrierten Auftritt gegen den SV Wehen Wiesbaden auf das Parkett, verloren 0:1 und schickten die Stimmung am Autobahnkreuz auf einen Tiefpunkt. Viele Missverständnisse und fehlende Feinabstimmung prägten in insgesamt schwaches Drittligaspiel, an dessen Ende die Westfalen einmal mehr mit leeren Händen dastanden.
Allerdings erkannte auch der Übungsleiter, dass seine Mannschaft noch Steigerungspotential besitze. Seine Mannschaft habe gezeigt, dass sie momentan über eine gewisse Effektivität verfüge. Dennoch gab Koschinat zu, dass es ein sehr schmeichelhafter Sieg gewesen sei, "wir sollten uns auf dieser Leistung nicht ausruhen. Trotzdem ist das Gesamtergebnis nach neun Spieltagen mit 21 Punkten natürlich überragend, vielleicht brauchten wir da auch einfach mal so einen Sieg."
Glück hatte die Mannschaft von Trainer Uwe Koschinat auch in der englischen Woche im Chemnitz: Beim Kellerkind waren die Domstädter insbesondere im ersten Durchgang das schwächere Team, ließen aber ihre Stärke vor dem gegnerischen Kasten aufblitzen und gewannen mit viel Glück 2:1. Hamdi Dahmani (27.) und Manuel Farrona-Pulido (53.) brachten Köln zweimal in Führung, Daniel Frahn hatte zwischenzeitlich für Chemnitz ausgeglichen (49.). Den Kölnern werden die spielerischen Mängel erstmal egal sein, schließlich üben sie so weiter Druck auf Tabellenführer Paderborn aus und bleiben mit einem Zähler Rückstand weiter in Lauerstellung.
Auch nach neun Spieltagen herrscht zumindest aus Ergebnissicht Friede, Freude, Eierkuchen im Kölner Süden. Gestartet waren die Rheinländer mit der Saisonvorgabe Klassenerhalt, nun grüßen sie ungeschlagen von Tabellenplatz Zwei. Nach einem tollen Saisonstart schienen die Südstädter zuletzt jedoch zu wanken: Zwei von drei Begegnungen endeten unentschieden, die Leistungen waren dabei nicht immer überzeugend.
Nimmt man die Tabelle als Ausgangslage des heutigen Duells, ergeben sich keine Zweifel: Fortuna Köln blickt weiter auf einen gelungenen Saisonstart und marschiert bis dato ungeschlagen durch die Dritte Liga. Damit sind die Domstädter ärgster Verfolger von Tabellenführer Paderborn. Ganz andere Sorgen hingegen haben die Sportfreunde Lotte, die mit magerer Fußballkost mittlerweile im Tabellenkeller angekommen sind und punkten müssen, um nicht im schlechtesten Fall als Schlusslicht den Spieltag zu beenden.
Judith Zacharias kommentiert die Begegnung.
Ein herzliches Willkommen zur Dritten Liga am Samstagnachmittag. Bei perfektem Herbstwetter reisen die Sportfreunde aus Lotte gute 200 Kilometer gen Süden, um bei Fortuna Köln zu bestehen. Die Kugel im Südstadion dreht sich ab 14:00 Uhr.