VfR Aalen Samstag, 10. Februar 2018
14:00 Uhr
SG Sonnenhof Großaspach
4:1
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Matthias Morys 11. / Rechtsschuss  (Luca Schnellbacher)
2 : 0 Torinfos im Ticker Matthias Morys 32. / Rechtsschuss  (Luca Schnellbacher)
2 : 1 Torinfos im Ticker Saliou Sané 40. / Rechtsschuss  (Timo Röttger)
3 : 1 Torinfos im Ticker Matthias Morys 52. / Rechtsschuss  (Daniel Bernhardt)
4 : 1 Torinfos im Ticker Daniel Stanese 79. / Rechtsschuss  (Rico Preißinger)

90'
Fazit:
Der VfR Aalen bezwingt die SG Sonnenhof Großaspach im "Ländle-Duell" mit 4:1. Kurz vor der Halbzeit noch mehr oder minder schwimmend, fanden die Hausherren nach dem Pausentee zur nötigen Stabilität zurück und bestraften die Fehler der Gäste gnadenlos. Der Mann des Tages war heuer ohne Zweifel Stürmer Matthias Morys. Der Routinier glänzte mit drei Toren und war auch am vierten von Daniel Stanese maßgeblich beteiligt. Den Ehrentreffer für bemühte, aber glücklose Großaspacher besorgte Saliou Sané.
90'
Spielende
90'
Einwechslung bei VfR Aalen -> Cagatay Kader
90'
Auswechslung bei VfR Aalen -> Maximilian Welzmüller
87'
Die letzten Minuten dieser Partie zwischen den VfR Aalen und der SG Sonnenhof Großaspach laufen und am Sieg der Hausherren gibt es nichts mehr zu deuteln.
85'
Matthias Morys wird für einen starken Auftritt und drei Tore gebührend gefeiert bei seiner Auswechslung. Lukas Lämmel darf ihn in der verbleibenden Spielzeit ersetzen.
84'
Einwechslung bei VfR Aalen -> Lukas Lämmel
84'
Auswechslung bei VfR Aalen -> Matthias Morys
83'
Einwechslung bei VfR Aalen -> Gerrit Wegkamp
83'
Auswechslung bei VfR Aalen -> Daniel Stanese
82'
Das 4:1 spiegelt den Spielverlauf nicht wirklich gut wider. Die SGS war nicht unterlegen, offenbarte aber eklatante Schwächen in der Defensive und wurde für diese gnadenlos bestraft von einem effizienten VfR.
79'
Tooor für VfR Aalen, 4:1 durch Daniel Stanese
Rico Preißinger kombiniert mit Matthias Morys auf der linken Seite und legt dann zurück an die Strafraumkante zu Daniel Stanese. Der Mittelfeldspieler stoppt den Ball und erzielt dann sein erstes Saisontor!
77'
... und kann mit seiner Hereingabe keine Gefahr heraufbeschwören. Immerhin springt noch eine Ecke heraus. Diese ist wieder ein Fall für Bösel mit nahezu gleichem Ergebnis.
76'
Was geht nun für die Gäste nach einer Ecke? Sebastian Bösel legt sich das Leder zurecht...
73'
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Mario Rodríguez
73'
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Timo Röttger
73'
Der Wille ist da. Die Umsetzung ihrer Bemühungen um ihren zweiten Treffer ist aber gelinde gesagt suboptimal.
70'
Nach seiner Schwalbe vor wenigen Minuten ist der Arbeitstag für Makana Baku auch beendet. Shqiprim Binakaj wird ihn in den letzten rund zwanzig Minuten der Partie ersetzen.
68'
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Shqiprim Binakaj
68'
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Makana Baku
66'
Gelbe Karte für Makana Baku (SG Sonnenhof Großaspach)
Für eine allzu offensichtliche Schwalbe bekommt der junge Großaspacher die gelbe Karte.
65'
Die Gäste bemühen sich weiterhin um den Anschlusstreffer und ob des erhöhten Risikos werden sie in der Defensive auch etwas nachlässiger.
62'
Luca Schnellbacher flankt von der rechten Seite, kann aber den potenziellen Abnehmer nicht in Szene setzen. Da wäre mehr drin gewesen!
60'
Gelbe Karte für Matthias Morys (VfR Aalen)
Matthias Morys handelt sich für die Behinderung eines Freistoßes aus dem Halbfeld die nächste gelbe Karte der Partie ein.
59'
Gelbe Karte für Thorsten Schulz (VfR Aalen)
Für das taktische Foul im Mittelfeld bekommt der Aalener Abwehrspieler Thorsten Schulz die gelbe Karte.
56'
Rico Preißinger profitiert von einem Flankenwechsel durch Luca Schnellbacher, seine Hereingabe wird dann aber in höchster Not von einem Abwehrspieler geklärt. Die Entscheidung ist damit einstweilen vertagt!
53'
Tooor für VfR Aalen, 3:1 durch Matthias Morys
Matthias Morys zum Dritten! Der lange Ball aus der eigenen Hälfte wird von einem Abwehrspieler nicht erwischt und wird vom Stürmer erlaufen. Er behauptet diesen gegenüber den Zugriff von Kai Gehring und bringt ihn dann gekonnt im Kasten unter. Der zehnte Treffer für ihn in dieser Saison!
51'
Gelbe Karte für Maximilian Welzmüller (VfR Aalen)
50'
Die erste Torchance des zweiten Spielabschnitts lässt noch auf sich warten. Die Intensität der Zweikämpfe nimmt derweil aber zu.
47'
Jannes Hoffmann soll die Offensive der Gäste beleben. In dieser Saison hat noch kein Joker der SGS gestochen - eine Serie, die heute gern beendet werden darf aus Sicht von Trainer Ssscha Hildmann.
46'
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Jannes Hoffmann
46'
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Yannick Thermann
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Der VfR Aalen führt zur Halbzeit mit 2:1 gegen die SG Sonnenhof Großaspach. Matthias Morys konnte den Doppelpack schnüren und Saliou Sané mit seinem Anschlusstor vor der Halbzeit wieder für Spannung sorgen. Insgesamt liefern sich die beiden Mannschaft einen offenen Schlagabtausch, die Hausherren erwischten den besseren Start gegen im weiteren Verlauf stärker werdende Gäste. In der zweiten Halbzeit ist noch alles drin, bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44'
Die Hausherren haben die Spielkontrolle gen Ende der ersten Halbzeit aus der Hand gegeben und werden hoffen, dass sie die Führung zur Pause behaupten zu können.
42'
Timo Röttger fackelt nicht lange und zieht nach einer gelungenen Finte aus der Distanz ab. Daniel Bernhardt muss und kann diesen Schuss aber parieren.
39'
Tooor für SG Sonnenhof Großaspach, 2:1 durch Saliou Sané
Obschon von einem Gegenspieler leicht abgefälscht, kommt der überlegte Pass von Timo Röttger dennoch bei Saliou Sané an. Der Stürmer der Gäste zieht aus spitzem Winkel ab und bugsiert das Leder in die Maschen.
38'
Kommt es noch vor der Pause zum Anschlusstor von Großaspach oder macht gar Aalen den Sack zu? Im Moment halten sich beide Teams weit jenseits der Gefahrenbereiche auf und duellieren sich im Mittelfeld.
35'
Diese Reaktion seitens der Gäste lässt aber noch immer auf sich warten. Der Gastgeber hat die Partie bestens im Griff.
32'
Tooor für VfR Aalen, 2:0 durch Matthias Morys
Matthias Morys schnürt den Doppelpack! Luca Schnellbacher schlägt die Flanke zum sträflich freistehenden Sturmpartner und der bringt seinen Lupfer im gegnerischen Kasten unter. Jetzt ist die SGS natürlich richtig gefordert!
28'
Die beiden Mannschaften sind ja durchaus darum bemüht das Tempo hochzuhalten. Leider geht ihnen die nötige Präzision im Passspiel ab.
25'
Joseph-Claude Gyau setzt sich gekonnt auf der linken Seite in geringer Distanz zum Tore durch, versaubeutelt dann aber die Hereingabe auf den Mitspieler. Da wäre natürlich mehr drin gewesen!
23'
Die dritte Liga hat im zehnten Jahr ihres Bestehens sicherlich schon bessere Spiele geboten. Torchancen sind Mangelware in diesem Duell der Württemberger.
20'
Die Hausherren haben sich mittlerweile zurückgezogen und scheinen sich erstmal anschauen zu wollen, was der Gegner heuer zu bieten hat. Mit der Führung im Rücken ist das natürlich eine legitime Herangehensweise.
17'
Nach drei weiteren Minuten weitgehender Ereignislosigkeit sehen die Fans im Stadion weiter eine um den Ausgleich bemühte SGS. Es hapert aber noch an der nötigen Durchschlagskraft.
14'
Die Antwort der Gäste lässt noch auf sich warten. Immerhin versuchen sie sich in diesem Moment an zaghaften Angriffen.
11'
Tooor für VfR Aalen, 1:0 durch Matthias Morys
Matthias Morys erzielt sein achtes Saisontor! Luca Schnellbacher schickt seinen Sturmpartner steil und dieser ist auf seiner Reise durch die gegnerische Hälfte nicht mehr aufzuhalten. Im Strafraum angekommen netzt der Angreifer ganz souverän mit dem rechten Fuß ein. Maximilian Reule rutscht weg und hat daher keine Chance.
9'
Torben Rehfeldt köpft den Ball nach einer Ecke von der rechten Seite unter Bedrängnis seines Gegenspielers ein gutes Stück am gegnerischen Tor vorbei. Die Fans im weiten Rund erleben einen flotten Start dieses "Ländle-Duells".
7'
Maximilian Reule darf heute mal von Beginn an ran und ist in der siebten Spielminute gleich gefordert. Ein satten Distanzschuss aus zwanzig Metern kann er auf Kosten einer Ecke parieren.
5'
Die Hereingabe von Jeff-Denis Fehr mutiert zur sicheren Beute für den erstbesten Verteidiger. Torgefahr sieht anders aus!
4'
Rund achtzig Fans der SGS haben sich auf die Reise in das nahe Aalen gemacht. Sie warten auf die Ausführung des ersten Eckballs ihrer Mannschaft.
2'
Die Suche nach den Schienbeinschonern hat zur Verzögerung des Anpfiffs beigetragen. Nun aber geht es rund, die SGS wird auch gleich einmal tief in des Gegners vorstellig!
1'
Spielbeginn
Matthias Morys hat seine Schienbeinschoner gefunden und deshalb kann das Spiel auch endlich begonnen werden. Wir freuen uns und der Kassenwart der Mannschaft mit Sicherheit auch über einen neuen Zahlungseingang!
Die Mannschaften betreten in diesem Moment das saftige Grün. In wenigen Augenblicken sollte es also endlich losgehen!
Der Schiedsrichter der heutigen Partie ist Benjamin Brand aus der bayrischen Unterspiesheim. Dem 28-Jährigen werden David Scheuermann und Jonas Schieber assistieren.
Personell aus dem Vollen schöpfen kann auch Aalens Übungsleiter Peter Vollmann nicht. Das Pfeiffersche Drüsenfieber setzt Sebastian Vasiliadis außer Gefecht, ein Infekt Sascha Traut und ein Muskelfaserriss Patrick Schorr. Es gibt aber auch gute Nachrichten, Verteidiger Thorsten Schulz ist rechtzeitig wieder fit geworfen.
Sascha Hildmann ist der Trainer der SGS und muss heute auf ein Quartett verzichten. Alexander Aschauer, Jannes Hoffmann und Felice Vecchione fallen eh längerfristig aus, für Michael Vitzthum käme ein Einsatz noch zu früh. IMmerhin steht Yannick Thermann nach abgebrummter Gelbsperre wieder im Aufgebot.
Die beiden Klubs kommen nicht nur aus dem Südwesten der Republik, auch in der Tabelle trennt sie nur ein Punkt. Die SG ist aktuell Achter mit 32, der VfR Elter mit 31 Punkten. Aus den letzten fünf Spielen haben die Hausherren sieben und die Gäste vier Punkte ergattern können.
Hallo und herzlich willkommen zum Heimspiel des VfR Aalen gegen die SG Sonnenhof Großaspach! Das Württemberg-Duell startet um 14:00 Uhr, viel Vergnügen!