Hallescher FC Samstag, 16. Februar 2019
14:00 Uhr
Sportfreunde Lotte
0:0
Tore
keine

90'
Fazit
Der Hallesche FC trennt sich zu Hause mit 0:0 von den Sportfreunden aus Lotte. Damit bleiben beide Teams weiterhin ungeschlagen im Jahr 2019, doch so richtig zufrieden wird damit vor allem auf Seiten des HFC keiner sein. Es ist das dritte 0:0 hintereinander und so langsam wird die eigene Torflaute zu einem großen Problem, denn so wird es am Ende schwer mit dem angepeilten Aufstieg. Lotte hat es hier auswärts gut gemacht und nimmt den Punkt sicherlich gerne mit. Am nächsten Spieltag geht es für Halle zum Spitzenreiter nach Osnabrück, Lotte empfängt zu Hause den Karlsruher Fc.
90'
Spielende
90'
In der Nachspielzeit nochmal ein Freistoß von Bahn, doch der ist gänzlich ohne Überzeugung in die Mitte geschlagen. Es wirkt, als hätten sich beide Mannschaften mit dem 0:0 abgefunden.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90'
Einwechslung bei Sportfreunde Lotte -> Justin Eilers
90'
Auswechslung bei Sportfreunde Lotte -> Felix Drinkuth
89'
Die letzte Minute der regulären Spielzeit bricht an. Gelingt noch einem Team der Lucky Punch?
87'
Auf der anderen Seite hat nun Jopek die große Chance, doch seinem Schuss aus 17 Metern fehlt es an Wucht. Kroll kann den Ball sicher fangen.
85'
Chato kommt am Sechzehner zum Abschluss und versucht den Ball mit der Innenseite ins Eck zu schieben. Das gelingt allerdings nicht, doch Lotte drängt nochmal auf den Führungstreffer.
83'
Ein Freistoß von Bentley Bahn rutscht durch den gesamten Srafraum und streift dann nur ganz knapp am linken Pfosten vorbei. Da hat Lotte Glück, so ein krummes Ding kann auch gut und gerne mal reingehen.
81'
Der Eckball verpufft ohne große Gefahr.
80'
Felix Drinkuth hat die Möglichkeit auf 0:1 zu stellen, doch sein Abschluss mit links ist erneut zu zentral. Eisele klärt zur Ecke.
79'
Einwechslung bei Sportfreunde Lotte -> Jonas Hofmann
79'
Auswechslung bei Sportfreunde Lotte -> Maximilian Oesterhelweg
76'
Die ganz großen Chancen gibt es aber auf beiden Seiten schon länger nicht mehr. Das Spiel ist extrem umkämpft und lebt definitiv von der Spannung.
75'
Bei Lotte kommt mit Karweina ein neuer Mittelstürmer, Trainer Drube will also keinesfalls nur das Ergebnis halten. Beide Mannschaften wollen den Sieg.
75'
Einwechslung bei Sportfreunde Lotte -> Sinan Karweina
75'
Auswechslung bei Sportfreunde Lotte -> Gerrit Wegkamp
74'
Einwechslung bei Hallescher FC -> Björn Jopek
74'
Auswechslung bei Hallescher FC -> Julian Guttau
72'
Jan Washausen ist der nächste auf Seiten des HFC, der es aus der Distanz versucht. Sein Schlenzer ist aber überhaupt kein Problem für den Lotter Schlussmann.
68'
Wieder hatten beide Mannschaften gute Torchancen, wieder konnte keine der Möglichkeiten genutzt werden. Dieses Bild bietet sich den Zuschauern schon die gesamte Partie. Wer kann sich zuerst für den enormen Aufwand belohnen?
65'
Und die wird sofort wieder gefährlich. Rahn kann die Flanke aus fünf Metern aufs Tor köpfen, ihn aber nicht mehr richtig platzieren. So kann Eisele den Kopfball über die Latte lenken.
64'
Das Spiel wird lebendiger! Auf der anderen Seite kommt Oesterhelweg nach einer Ecke zum Abschluss, Eisele kann zur nächsten Ecke abwehren.
62'
Fetsch sofort mit der nächsten Chance. Er nimmt den Ball im Strafraum stark mit der Brust an und schließt aus der Drehung ab. Kroll kann den wuchtigen Abschluss im Nachfassen parieren.
60'
Haarsträubender Abspielfehler von Al-Hazaimeh. Guttau nimmt den Ball auf, geht ins Tempodribbling und zieht aus 20 Metern zentraler Poition ab. Sein Schuss geht nur knapp über den Kasten von Kroll.
58'
Torsten Ziegner rotiert zurück und bringt mit Lindenhahn den letzten fehlenden Part seiner Stammverteidigung auf den Platz.
58'
Einwechslung bei Hallescher FC -> Toni Lindenhahn
58'
Auswechslung bei Hallescher FC -> Fynn Arkenberg
57'
Gelbe Karte für Moritz Heyer (Hallescher FC)
Heyer reißt seinen Gegenspieler 30 Meter zentral vor dem Tor um und sieht gelb.
55'
Jović hat die Schusschance halbrechts im Strafraum, doch er verzieht klar. Man muss aber feststellen, dass Halle das in der zweiten Halbzeit bisher sehr luftig verteidigt.
53'
Oesterhelweg hat in der Zentrale sehr viel Platz und treibt den Ball schön nach vorne. Sein Pass raus auf die rechte Seite ist dann aber zu ungenau und Lotte kann das Tempo nicht ins letzte Drittel bringen.
51'
Rahn in höchster Not! Bahn spielt einen klasse Ball in die Tiefe und auf einmal sieht sich Rahn alleine zwei Angreifern aus Halle entgegen. Er verteidigt das dann aber überragend indem er den Querpass sicher abfängt.
48'
Nach einer Ecke wehrt Kroll riskant mit einer Hand ab, den Ball kann Manu aufnehmen und im Fünfer abschließen. Er trifft aber nur einen Lotter Abwehrmann.
46'
Der gelbverwarnte Tiffert bleibt in der Kabine, dafür kommt Fetsch ins Team.
46'
Einwechslung bei Hallescher FC -> Mathias Fetsch
46'
Auswechslung bei Hallescher FC -> Christian Tiffert
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Pause in Halle. Eine insgesamt ausgeglichene Partie geht torlos in die Halbzeitpause. Beide Mannschaften hatten jeweils in einer Aktion die große Chance auf die Führung, Sohm und Ajani in der 34. Minute und Chato ganz kurz vor der Pause vergaben sie allerdings. Ansonsten ist es ein Spiel, in dem sich kein Team entscheidende Vorteile erspielen kann. Halle schießt damit die fünfte Halbzeit hintereinander kein Tor, bleibt aber auch weiter ohne Gegentor. Wenn sie den Spieltag auf dem Relegationsplatz abschließen wollen, dann muss zumindest eine der beiden Serien reißen.
45'
Am Ende noch einmal die Riesenchance für Lotte. Im Anschluss an einen Freistoß kommt Chato nach einigem Gewühl aus höchstens zwei Metern zum Abschluss, schießt jedoch Eisele genau auf die Brust und vergibt so die Möglichkeit zur Halbzeitführung.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
45'
Durch die lange Pause bei der Verletzung von Rahn wird einiges nachgespielt.
45'
Gelbe Karte für Jeron Al-Hazaimeh (Sportfreunde Lotte)
Al-Hazaimeh stellt sich vor einen Haller Freistoß und wehrt den Ball ab. Unnötige, aber natürlich korrekte Gelbe Karte.
43'
Freistoß von links, doch der Flankenball von Bahn kann leicht geklärt werden.
42'
Manu legt clever in den Strafraum ab, wo Guttau sich aber zu spät vom Ball trennt und abschließend wegen einem Handspiel zurückgepfiffen wird. Dennoch wird das Heimteam mutiger und kann sich seit der Doppelchance etwas in der gegnerischen Hälfte festsetzen.
38'
Matthias Rahn kann nach langer Behandlungspause mit Turban weiterspielen.
36'
Nach einem unglücklichen Zusammenprall blutet Rahn stark im Gesicht weshalb das Spiel nun erst einmal unterbrochen ist.
34'
Gelbe Karte für Michael Schulze (Sportfreunde Lotte)
34'
Verrückte Szene auf der anderen Seite. Zuerst wird der Ball auf Sohm quer gelegt, der nur noch einen Abwehrspieler vor sich hat aber an eben jenem scheitert. Der abgewehrte Schuss landet bei Ajani, dessen Ball am Pfosten landet. Wilde Szene und die beiden besten Chaancen für Halle innerhalb von wenigen Sekunden.
32'
Der anschließende Freistoß führt direkt zu einer Ecke, die gut in die Mitte geschlagen wird. Chato kommt an den Ball, wird aber aufgrund eines Offensivfouls zurück gepfiffen.
31'
Gelbe Karte für Christian Tiffert (Hallescher FC)
Tiffert wird von Jović unter Druck gesetzt und verliert den Ball. Anschließend bringt er den Stürmer zu Fall und sieht zurecht die Gelbe Karte.
27'
Bahn bringt einen Freistoß deutlich zu flach in den Strafraum, durch einen versuchten Hacken-Heber kommt dennoch ein Abschluss dabei rum. Kroll kann sicher parieren.
25'
Halle verliert die Bälle moementan viel zu früh und kommt so gar nicht erst in die gefährliche Zone. Wenn sie die Tormisere der letzten beiden Spiele beenden wollen, dann muss das besser werden.
23'
Chato hat erneut viel Platz und kann 20 Meter vor dem Tor freistehend abziehen, aber viel zu schwach und links am Tor vorbei. Lotte spielt es bis an den Sechszehner nun besser, kann die Möglichkeiten aber noch nicht nutzen.
21'
Riesen Chance für Lotte, bei einem missratenen Rückpass auf Eisele kann Wegkamp dazwischen spritzen. Sein erster Kontakt ist allerdings ebenfalls missraten und landet im Toraus. Wenn er den Ball kontrollieren kann, dann steht er vor dem leeren Tor. Glück für den HFC!
18'
Freistoß für Lotte aus dem Halbfeld, der Chipball in den Strafraum kann von Eisele allerdings locker aufgenommen werden.
15'
So richtig kann sich momentan keine der beiden Mannschaften einen Vorteil erarbeiten, es ist ein ausgeglichenes Spiel in der Anfangsviertelstunde.
13'
Braydon Manu nimmt über rechts Tempo auf und geht in den Lotter Strafraum. Dort zögert er aber zu lange und sein Abschluss aus spitzem Winkel klatscht ans Außennetz.
11'
Langlitz bringt den Ball von der rechten Seite in den Strafraum, allerdings ist der Aufsetzer schwer zu verarbeiten und der Abschluss eines Lotter Stürmers trudelt ungefährlich am Tor vorbei.
9'
Den Schuss gerade hat er gut pariert, beim Aufbauspiel hat Eisele so seine Probleme. Erst schickt er eine Kerze in den sommerlichen Himmel, anschließend muss seine Abwehrreihe einen deutlich zu kurzen Pass des Keepers verteidigen, Wegkamp kommt fast an den Ball. Unsicherer Start des Torhüters.
7'
Lotte eröffnet die Partie! Chato bekommt zentral vor dem Tor zu viel Platz und zieht einfach mal ab, Eisele taucht ab und kann den Ball zur Seite abwehren.
5'
Die ersten Minuten sind geprägt von vielen Ballverlusten, beide Teams vergeben gute Angriffsmöglichkeiten durch schlampige Abspiele. Mal schauen, wer diese Unsicherheiten zuerst ablegen kann.
2'
Der erste Angriff der Hallenser wird durch ein Offensivfoul von Manu unterbrochen, dennoch ein mutiger Beginn der Heimmannschaft.
1'
Spielbeginn Los geht's!
Die äußeren Bedingungen könnten nicht besser sein, die Sonne strahlt über dem Erdgas-Sportpark in Halle. Die Zuschauer freuen sich auf einen schönen Fußballnachmittag und die Teams betreten den perfekt gepflegten Rasen. Fußballherz, was willst du mehr!
Kann Halle den dritten Tabellenplatz von Wehen Wiesbaden zurückerobern? Oder räumt Lotte das Feld weiter von hinten auf und setzt seinen beeindruckenden Start in die Rückserie fort? In etwa zehn Minuten geht es los!
Der Unparteiische der Partie kommt aus Rostock und heißt Rene Rohde. Unterstützt wird er von Max Burda und Richard Hempel.
Bei der Mannschaft vom Autobahnkreuz startet Neuzugang Jović nach seinem tollen Einstand natürlich erneut, neben ihm in der Sturmspitze agiert Gerrit Wegkamp. Generell tauscht Trainer Drube im Vergleich zum letzten Spiel bloß ein Mal, Drinkuth ersetzt Wendel auf der rechten Seite im Mittelfeld.
Zu den Aufstellungen, beim HFC startet erstmals sein seiner Rückkehr der ehemalige Bundesligaprofi Christian Tiffert. Er beginnt als rechter Part einer Mittelfeldraute. In vorderster Front sollen Marvin Ajani, Pascal Sohm und Braydon Manu als Dreigespann für Furore sorgen.
Die Sportfreunde Lotte werden es ihnen nicht leicht machen. Sie stehen im Jahr 2019 sogar bei sieben Punkten und feierten am letzten Spieltag einen 1:0 Heimsieg gegen Lokalrivale Preußen Münster. Neuzugang Toni Jović erzielte dabei das goldene Tor. Heute wird die Mannschaft von Nils Drube versuchen, ihre bemerkenswerte Aufholjagd fortzusetzen, denn nach einem Katastrophenstart in die Saison haben sie sich schon bis auf Tabellenplatz neun vorgearbeitet.
Wir können uns heute auf ein hochklassiges Spiel freuen, denn beide Mannschaften sind in der Liga in diesem Kalenderjahr noch ungeschlagen. Die Gastgeber aus Halle stehen nach drei ausgetragenen Partien bei fünf Punkten und haben nicht einmal ein Gegentor schlucken müssen. Allerdings trafen sie selbst auch nur ein eiziges Mal, folgerichtig endete das letzte Spiel gegen den FCK mit einem torlosen Unentschieden. Schafft es die Mannschaft von Trainer Thorsten Ziegner heute, die defensive Kompaktheit beizubehalten und nach vorne mehr Durschlagskraft zu entwickeln?
Für euch am Ball ist Chris Pölking. Viel Spaß!
Hallo und herzlich willkommen zum 24. Spieltag der 3. Liga. Heute trifft der Hallesche FC im heimischen Stadion auf die Sportfreunde aus Lotte.