TSV 1860 München Samstag, 7. November 2020
14:00 Uhr
Hallescher FC
6:1
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Dennis Dressel 41. / Linksschuss
2 : 0 Torinfos im Ticker Dennis Dressel 45. / Rechtsschuss
3 : 0 Torinfos im Ticker Dennis Dressel 56. / Linksschuss
4 : 0 Torinfos im Ticker Sascha Mölders 58. / Rechtsschuss  (Stefan Lex)
4 : 1 Torinfos im Ticker Terrence Boyd 63. / Rechtsschuss  (Niklas Landgraf)
5 : 1 Torinfos im Ticker Dennis Dressel 71. / Linksschuss  (Sascha Mölders)
6 : 1 Torinfos im Ticker Erik Tallig 79. / Rechtsschuss  (Johann Ngounou Djayo)

90'
Fazit:
Der TSV 1860 München schlägt den Halleschen FC mit einem 6:1-Kantersieg. Kurz nach dem Wiederanpfiff vergab Halle in Person von Boyd die Chance zum 1:2-Anschlusstreffer (50.), besser machte es auf der Gegenseite sechs Minuten später Dressel, der mit seinem dritten Treffer am heutigen Tag auf 3:0 (56.) erhöhte. Nur zwei Minuten später erzielte Mölders in einer Szene, wo Halle weit aufgerückt war, das 4:0 (58.). Die Gäste zeigten auf diesen Doppelschlag aber eine gute Reaktion, Boyd stellte in Minute 63 auf 1:4. Kurze Zeit später haben erst Titsch-Rivero (65.) und dann Nietfeld (68.) Chancen das Spiel wieder offen zu machen, setzen das Leder aber jeweils knapp am Kasten vorbei. Defensiv präsentiert sich Halle weiterhin ungeordnet und inkonsequent, sodass Dressel in der 71. Minute mit seinem heute vierten (!) Treffer auf 5:1 erhöht. Der eingewechselte Tallig erzielte in der 79. Minute nach Vorarbeit des ebenfalls eingewechselten Ngounou Djayo dann sogar noch das 6:1. 1860 rückt durch diesen Erfolg vor auf Rang zwei, während Halle auf Platz 15 abrutscht.
90'
Spielende
90'
Mit Verzögerung erhält Dressel infolge einer Ecke von der linken Seite halbechts am Strafraum das Leder, doch diesmal wird der vierfache Torschütze nach seiner Ballannahme von mehreren Hallensern unter Druck gesetzt.
86'
Beinahe treffen die Gastgeber zum siebten Mal am heutigen Tag! Halle steht wieder sehr hoch und Sechzig bestraft dies um ein Haar durch Neudecker, der aber aus acht Metern Torentfernung aus spitzem Winkel von halblinks am stark parierenden Müller scheitert. Die nachfolgende Ecke bringt für 1860 dann nichts ein.
85'
Nun wechseln auch die Sechziger zum dritten Mal, Pušić ersetzt Mölders.
85'
Einwechslung bei TSV 1860 München -> Martin Pušić
85'
Auswechslung bei TSV 1860 München -> Sascha Mölders
79'
Tooor für TSV 1860 München, 6:1 durch Erik Tallig
Tallig erhöht auf 6:1 für die Löwen! Nicht das erste Mal am heutigen Tag bringt ein langer Ball Halle defensiv in Verlegenheit, der diesmal den gerade erst eingewechselten Ngounou Djayo findet. Der Joker schaltet schnell und bringt das Leder von nahe der Grundlinie rechts am Strafraum flach vor das Tor, wo der ebenfalls eingewechselte Tallig in Position gelaufen ist und am zweiten Pfosten aus kurzer Distanz zum 6:1 trifft.
77'
Und auch die Hausherren tauschen ein weiteres Mal: Ngounou Djayo ist in der Schlussphase anstelle von Greilinger mit von der Partie.
77'
Einwechslung bei TSV 1860 München -> Johann Ngounou Djayo
77'
Auswechslung bei TSV 1860 München -> Fabian Greilinger
75'
Boeder kommt auf Seiten der Gäste für Landgraf. Damit ist das Wechselkontingent der Saalestädter nun vollständig ausgeschöpft.
75'
Einwechslung bei Hallescher FC -> Lukas Boeder
75'
Auswechslung bei Hallescher FC -> Niklas Landgraf
73'
Nun sollte die Messe zugunsten der Löwen gelesen sein.
71'
Tooor für TSV 1860 München, 5:1 durch Dennis Dressel
Unfassbar, Dressel setzt noch einen drauf! Der Mittelfeldmann wird halbrechts bedient und hat zunächst gegen eine aufgerückte Hallenser Defensive viel Raum. Dressel verzögert mit Ball am Fuß, wird aber auch nicht richtig angegriffen. So kann sich der Löwen-Akteur die Kugel in Ruhe zurechtlegen und den Ball schließlich aus zwölf Metern punktgenau links unten im Tor unterbringen.
68'
Lex macht auf Seiten der Löwen Platz für Tallig.
68'
Einwechslung bei TSV 1860 München -> Erik Tallig
68'
Auswechslung bei TSV 1860 München -> Stefan Lex
68'
Die Gäste haben eine weitere gute Torchance! Nietfeld kommt infolge eines Freistoßes aus dem Halbfeld über Umwege halbrechts im Strafraum an den Ball und probiert es mit einem Schuss aus der Drehung aus zehn Metern Torentfernung - das Leder streift nur ganz knapp flach am zweiten Pfosten vorbei!
67'
Gelbe Karte für Fabian Greilinger (TSV 1860 München)
65'
Das muss eigentlich das 2:4 aus Sicht der Hallenser sein! Titsch-Rivero taucht nach einer Flanke von rechts völlig frei am ersten Pfosten auf, setzt das Leder per Kopf aber knapp am rechten Torpfosten vorbei. Da haben die Gastgeber großes Glück, die sich nun wieder straffen sollten, wollen sie die Partie nicht noch einmal spannend machen.
63'
Tooor für Hallescher FC, 4:1 durch Terrence Boyd
Der Hallesche FC sendet ein Lebenszeichen! Boyd nimmt eine Hereingabe von der rechten Seite sehenswert mit und überwindet dann Hiller mit einem Schuss aus neun Metern ins kurze Toreck.
61'
Eberwein ist nun anstelle von Guttau mit von der Partie.
61'
Einwechslung bei Hallescher FC -> Michael Eberwein
61'
Auswechslung bei Hallescher FC -> Julian Guttau
58'
Tooor für TSV 1860 München, 4:0 durch Sascha Mölders
Die Löwen legen direkt nach und führen nun mit 4:0! Die Gäste sind aufgerückt und Lex bedient Mölders sehenswert, der sich beim Torabschluss eiskalt zeigt und den Ball von halbrechts aus 13 Metern punktgenau flach im langen Toreck unterbringt.
56'
Tooor für TSV 1860 München, 3:0 durch Dennis Dressel
Dressel zum Dritten! Eine flache Hereingabe lenkt Müller im HFC-Tor gänzlich unglücklich genau vor die Füße von Dressel, der dann keine Mühe hat, den Ball aus neun Metern zentraler Position im verwaisten Tor unterzubringen.
53'
Die Hallenser Defensivprobleme vom Ende der ersten Hälfte setzen sich im zweiten Abschnitt vor: Einen versuchten Querpass der Löwen im Strafraum fälscht Reddemann so ab, dass Sternberg auf Höhe des zweiten Pfostens noch gerade so klären kann. Sonst wäre es für das HFC-Gehäuse mächtig gefährlich geworden. Der folgende Eckball der Löwen bringt den Hausherren dann nichts ein.
50'
Boyd wird freigespielt und kommt auf der letzten Linie zu einer aussichtsreichen Schussposition, trifft den Ball bei seinem Schuss aus 13 Metern aber nicht ganz richtig. So streift das Leder ein gutes Stück hoch links am Tor vorbei.
49'
Gelbe Karte für Dennis Erdmann (TSV 1860 München)
46'
Die Partie läuft wieder und Halle tritt fortan personell verändert auf: Lindenhahn ersetzt Dehl, der in Hälfte eins behandelt wurde.
46'
Einwechslung bei Hallescher FC -> Toni Lindenhahn
46'
Auswechslung bei Hallescher FC -> Laurenz Dehl
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Zur Pause führt der TSV 1860 München mit 2:0 gegen den Halleschen FC. Die Partie gestaltete sich von Beginn an sehr ausgeglichen, beide Teams taten sich aber sehr schwer, sich spielerisch in das letzte Dritte zu kombinieren. Ein Grund dafür waren auch die lange Zeit sehr diszipliniert und konzentriert verteidigenden Abwehrreihen beider Mannschaften. Nicht gänzlich aus dem Nichts, aber doch etwas plötzlich fiel dann der Führungstreffer der Gastgeber in der 42. Spielminute durch einen sehenswerten Sonntagsschuss von Dressel aus der zweiten Reihe infolge einer Ecke. Plötzlich reihte sich Offensivszene an Offensivszene auf beiden Seiten, Lex setzte allein vor dem Tor den Ball rechts am Gehäuse vorbei (45.). In der Nachspielzeit war es dann erneut Dressel, der abermals aus dem Rückraum aus sehr ähnlicher Position wie beim Tor zum 1:0 zur 2:0-Führung für die Sechziger traf. Die Hallenser sind nun natürlich im zweiten Abschnitt gefordert.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Tooor für TSV 1860 München, 2:0 durch Dennis Dressel
Unglaublich, Dressel erzielt fast das gleiche Tor wie vor wenigen Minuten noch einmal! Nach einer Kopfballabwehr der Gäste infolge einer Flanke aus dem linken Halbfeld taucht der Akteur der Löwen erneut am Strafraumrand auf und setzt das Leder erneut per Direktabnahme links in den Kasten. Diesmal schlägt der Ball im linken unteren Eck ein. Die Hausherren liegen nun mit 2:0 vorne!
45'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45'
Halle hat defensiv gerade große Probleme! Sternberg kann den Ball gegen Mölders noch gerade so zur Ecke blocken.
45'
Jetzt nimmt die Partie Fahrt auf: Wiederum auf der Gegenseite ist Stefan Lex auf einmal frei durch, setzt den Ball alleine vor HFC-Torhüter Müller aber rechts am Tor vorbei!
44'
Auf der Gegenseite ist plötzlich Hiller im Tor der Gastgeber nach einem Schuss von Derstroff gefordert, aber im kurzen Eck auf dem Posten.
41'
Tooor für TSV 1860 München, 1:0 durch Dennis Dressel
Die Gastgeber gehen in Führung! Ein weiterer Eckstoß der Löwen sorgt nicht unmittelbar für Gefahr, doch dann gelangt das Leder zu Dennis Dressel, der den Ball stark verarbeitet und dann aus 17 Metern halbrechter Position mit dem linken Fuß aus der Luft abnimmt und in den linken oberen Torwinkel schweißt. Ein toller Treffer!
41'
Die Löwen wollen nach einer Ecke von Moll ein Handspiel von Derstroff erkannt haben, der Schiedsrichter lässt aber weiterspielen.
36'
Laurenz Dehl musste kurz behandelt werden, ist nun aber wieder mit von der Partie.
33'
Plötzlich besitzen die Gastgeber innerhalb kürzester Zeit zwei gefährliche Szenen im Hallenser Strafraum. Zunächst zeigen sich die Gäste auf der letzten Abwehrlinie nach einem langen Ball entblößt, Vučur kann am Ende bei einem Querpass aber noch in höchster Not acht Meter vor dem eigenen Kasten klären. Wenig später ist Vučur erneut gefordert, trifft bei einem versuchten Befreiungsschlag aber den Ball nicht richtig. Greilinger fällt so das Leder vor die Füße, der aus kurzer Distanz an HFC-Schlussmann Müller scheitert. Die anschließende Ecke bringt für die Löwen dann nichts ein.
30'
Nun spielen sich die Hausherren mal ansehnlich und mit höherem Tempo über die linke Seite nach vorne, doch der Pass in den Rückraum findet dann keinen Abnehmer auf Seiten der Sechziger.
25'
Weiterhin ist das Spiel von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt. Ins letzte Spielfelddrittel können sich beide Mannschaften kaum einmal kontroliert spielen.
21'
Nachdem die Gäste es bei einer Szene im Spielaufbau etwas zu gemählich angehen lassen, schalten die Sechziger ins Pressing. Doch Niklas Landgraf tut sich in dieser Szene mit guter Technik und viel Coolness am Ball hervor, sodass der HFC sich gekonnt aus der Umklammerung befreien kann.
17'
Beide Teams lassen im Spiel nach vorne bis dato noch Einfallsreichtum vermissen. Aber auch die bislang konzentriert arbeitenden Defensivreihen sind ein Grund dafür, dass Offensivszenen bislang ein rares Gut darstellen.
14'
...Titsch-Rivero tritt den Standard aus halbrechter Position, an den ein Löwen-Akteur seinen Kopf bekommt, dann ist Torhüter Hiller zur Stelle und eine vermeintliche Torchance der Saalestädter ist dahin.
13'
Boyd bekommt nach einem Zweikampf mit Erdmann einen Freistoß 40 Meter vor dem Tor der Sechziger zugesprochen...
9'
Wahnsinnig ereignisreich sind die ersten Minuten dieser Partie nicht verlaufen, beide Teams suchen noch ihren Rhythmus.
5'
Nach einem Angriff der Gäste über links wird es im Strafraum der Sechziger gefährlich, am Ende kann aber Löwen-Keeper Hiller den Abschluss von Dehl, abgegeben aus acht Meter Torentfernung aus halblinker Position, parieren.
4'
Mölders sitzt nach einem anscheinend schmerzhaften Kopfballduell auf dem Hosenboden, für den Angreifer scheint es aber weiterzugehen.
1'
Der Ball rollt im Stadion an der Grünwalder Straße.
1'
Spielbeginn
An den Tickertasten sitzt Henning Neuhorst und hält Euch bei dieser Begegnung auf dem Laufenden.
Beim Halleschen FC ergibt sich gegegnüber dem letzten Spiel der Saalestädter vor 14 Tagen in Lübeck lediglich ein personeller Wechsel in der Startformation : Stipe Vučur ersetzt in der Defensive Jannes Vollert (Bank).
Im Vergleich zur 0:2-Heimpleite aus der Vorwoche gegen den MSV Duisburg stellt sich die Startelf der Sechziger auf drei Positionen verändert dar: Erdmann, Lex und Greilinger beginnen anstelle von Willsch (muskuläre Probleme), Tallig und Pušić (beide Bank).
Wenn Ihr Euch für die Aufstellungen der beiden Teams interessiert, könnt Ihr diese im Spielschema begutachten.
Halle startete mit einem Sieg im Derby gegen den 1. FC Magdeburg erfolgreich in die Saison, im Anschluss setzte es für den HFC dann aber drei Pleiten in Folge ohne ein eigenes erzieltes Tor. Im folgenden Heimspiel trafen die Saalestädter dann gleich vier Mal und schlugen so den SV Meppen mit 4:1, drei Tage später veredelten die Hallenser diesen Dreier mit einem 3:2-Auswärtssieg in Lübeck. Das eigentlich für das vergangene Wochenende vorgesehene Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching wurde verlegt.
Der Hallesche FC weist in dieser Drittliga-Saison mit je drei Siegen und drei Niederlagen bisher eine ausgeglichene Bilanz auf. Dass diese nur für Rang 14 reicht hat auch mit der Tatsache zu tun, dass die Hallenser bis dato nur sechs Ligapartien bestritten haben und damit zwei weniger als ihr heutiger Gegner 1860 München.
Nachdem die Mannschaft von Trainer Michael Köllner am sechsten Spieltag zuhause dem 1. FC Saarbrücken mit 1:2 unterlag, zeigte sie darauf beim anschließenden 2:0-Erfolg im Nachbarschaftsduell bei der SpVgg Unterhaching eine erfolgreiche Reaktion. Am letzten Wochenende mussten die Sechziger dann aber mit der 0:2-Niederlage gegen Duisburg erneut in einem Heimspiel einen Dämpfer hinnehmen. 1860 belegt derzeit Tabellenrang vier.
Den Löwen gelang mit zehn gesammelten Zählern aus den ersten vier Ligaspielen ein sehr guter Saisonstart. Vier weitere Spiele später steht das Punktekonto der Sechziger bei 14 Zählern, zuletzt kam der Motor der Münchner mitunter etwas ins Stocken.
Hallo und herzlich willkommen zur neunten Runde der Dritten Liga. Der Hallesche FC ist beim TSV 1860 München zu Gast. Um 14 Uhr wird die Partie im Stadion an der Grünwalder Straße angepfiffen.