FC Viktoria 1889 Berlin Sonntag, 27. Februar 2022
13:00 Uhr
SC Freiburg II
0:2
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Vincent Vermeij 33. / Elfmeter  (Robert Wagner)
0 : 2 Torinfos im Ticker Vincent Vermeij 56. / Kopfball  (Patrick Kammerbauer)

90'
Fazit:
Dann ist Schluss! Der SC Freiburg II gewinnt nach 90 Minuten bei Viktoria Berlin mit 2:0 und distanziert sich damit weiter von den Abstiegsplätzen. Der Sieg geht über die gesamte Spieldauer auch in Ordnung, denn gerade nach dem Seitenwechsel fehlten den Hausherren jegliche Ideen, um den Breisgauern gefährlich zu werden. Nach dem 2:0 durch Vermeij in Minute 56 war ein Bruch im Spiel der Berliner zu sehen, die kaum mehr gefährliche Offensivaktionen verzeichneten. Die Freiburger hingegen schalteten nach dem zweiten Treffer in den Verwaltungsmodus und brachten den Erfolg am Ende ungefährdet über die Zeit. Für Berlin geht die Negativserie auch nach dem Trainerwechsel weiter. Damit verabschieden wir uns an dieser Stelle und wünschen noch einen schönen Tag!
90'
Spielende
90'
Nochmal die Viktoria! Hovi kommt aus elf Metern zum Abschluss, doch Atubolu pariert super und lenkt den Schuss in Richtung rechtes Eck zur Seite ab.
90'
Freiburg hat noch die Chance zum 3:0. Vermeij schickt Treu gegen die aufgerückte Berlin-Defensive in die Box. Der Rechtsverteidiger will querlegen zum mitgelaufenen Ontužāns, doch Hahn hat den Fuß dazwischen. Da war mehr drin.
90'
Benen lässt nochmal drei Minuten nachspielen.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
87'
Letzter Wechsel der Partie. Kehrer darf in den Schlussminuten mitmischen.
87'
Einwechslung bei SC Freiburg II -> Emilio Kehrer
87'
Auswechslung bei SC Freiburg II -> Julius Tauriainen
85'
Ontužāns will das Spiel der Breisgauer nochmal ankurbeln, aber sein Steilpass auf die rechte Seite zu Vermeij ist etwas zu lang und landet im Toraus.
82'
Letzter Wechsel bei den Hausherren. Yamada kommt für Makreckis.
82'
Einwechslung bei FC Viktoria 1889 Berlin -> Shinji Yamada
82'
Auswechslung bei FC Viktoria 1889 Berlin -> Cebrails Makreckis
80'
Die Schlussphase bricht an. Weiterhin stehen die Gäste defensiv sehr stabil und lassen nichts zu.
78'
Gelbe Karte für Brooklyn Ezeh (FC Viktoria 1889 Berlin)
Ezeh zieht Risch im Mittelfeld zu Boden und wird verwarnt.
75'
Nächster Wechsel bei Berlin. Hahn ersetzt Pinckert in der Schlussviertelstunde.
75'
Einwechslung bei FC Viktoria 1889 Berlin -> Alexander Hahn
75'
Auswechslung bei FC Viktoria 1889 Berlin -> Lukas Pinckert
73'
Weiterhin fehlt ein wirkliches Aufbäumen der Gastgeber. Freiburg kann die Führung geschickt verwalten.
70'
Hovi hat die gefährlichste Szene der Berliner nach dem Seitenwechsel. Sein Kopfball aus zehn Metern geht aber knapp links über die Latte.
69'
Dreifacher Wechsel bei der Viktoria. Mit Hovi, Verkamp und Seiffert wird die Offensive neu besetzt.
68'
Einwechslung bei FC Viktoria 1889 Berlin -> Kimmo Hovi
68'
Auswechslung bei FC Viktoria 1889 Berlin -> Enes Küc
68'
Einwechslung bei FC Viktoria 1889 Berlin -> Pasqual Verkamp
68'
Auswechslung bei FC Viktoria 1889 Berlin -> Lucas Falcao
68'
Einwechslung bei FC Viktoria 1889 Berlin -> Moritz Seiffert
68'
Auswechslung bei FC Viktoria 1889 Berlin -> Shalva Ogbaidze
66'
Für die Viktoria war das 0:2 ein Wirkungstreffer. Die Hausherren kommen nicht mehr gefährlich nach vorne.
63'
Nächster Freiburger Abschluss. Ontužāns probiert es links von der Strafraumgrenze flach auf das kurze Eck, aber Krahl taucht ab und dreht die Kugel um den Pfosten.
60'
SCF-Coach Stamm bringt gleich drei frische Kräfte für die letzte halbe Stunde. Risch, Kehl und Braun-Schumacher sind nun neu dabei.
59'
Einwechslung bei SC Freiburg II -> Sascha Risch
59'
Auswechslung bei SC Freiburg II -> Robert Wagner
59'
Einwechslung bei SC Freiburg II -> Lars Kehl
59'
Auswechslung bei SC Freiburg II -> Patrick Kammerbauer
59'
Einwechslung bei SC Freiburg II -> Sandrino Braun-Schumacher
59'
Auswechslung bei SC Freiburg II -> Kiliann Sildillia
56'
Tooor für SC Freiburg II, 0:2 durch Vincent Vermeij
Die Gäste zeigen sich vor dem Tor enorm effizient und erhöhen auf 2:0! Kammerbauer zirkelt eine Ecke von der rechten Seite ins Zentrum, wo sich Vermeij sieben Meter vor dem Tor im Kopfballduell durchsetzt und präzise in die linke Ecke einköpft! Krahl ist ohne Abwehrchance.
53'
Und nur kurze Zeit später trifft Ontužāns seinen Gegenspieler Kapp mit dem Ellenbogen im Gesicht. Da hat der Freiburger Glück, dass er nicht den Platzverweis sieht.
51'
Gelbe Karte für Daniels Ontužāns (SC Freiburg II)
Und auch der erste Freiburger wird verwarnt. Ontužāns foult Küc taktisch und sieht Gelb.
49'
Gelbe Karte für Shalva Ogbaidze (FC Viktoria 1889 Berlin)
Ogbaidze hält gegen Kammerknecht den Fuß drauf und sieht die erste Gelbe Karte des Spiels.
48'
Eine Flanke von der rechte Seite rutscht links in die Box zu Jopek durch, der aus spitzem Winkel abzieht. Sein Versuch fliegt aber über den Kasten.
46'
Der zweite Abschnitt läuft! Bei Freiburg II gibt es nach der Pause einen Wechsel. Ontužāns ist anstelle von Lee dabei.
46'
Einwechslung bei SC Freiburg II -> Daniels Ontužāns
46'
Auswechslung bei SC Freiburg II -> Ji-han Lee
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Nach 45 Minuten führt der SC Freiburg II bei Viktoria Berlin mit 1:0. In einer Partie auf überschaubarem fußballerischen Niveau neutralisierten sich beide Mannschaften zu Beginn. Ab der 20. Minuten übernahm die Viktoria dann mehr und mehr das Kommando und hatte durch Ezeh auch eine gute Chance zum 1:0 (29.). Nur wenige Minuten später foulte Lewald den Freiburger Wagner im Sechzehner, weshalb es Elfmeter gab, den Vermeij sicher zur Führung für die Breisgauer verwandelte (33.). Insgesamt ist der Spielstand aus Freiburger Sicht etwas glücklich, denn die Viktoria war über weite Strecken das etwas gefährlichere Team. Für den zweiten Durchgang bleibt somit alles offen. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Es gibt nochmal 60 Sekunden obendrauf.
45'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
42'
Über die rechte Seite probiert es Ezeh nochmal mit einem Vorstoß. Seine Flanke ins Zentrum ist aber viel zu ungenau und landet in den Armen von Atubolu.
40'
Fünf Minuten noch bis zur Pause. Die Führung für die Freiburger ist aufgrund des Spielverlaufs etwas glücklich.
37'
Guter Abschluss von Tauriainen, der aus 25 Metern zentraler Position den Abschluss sucht. Krahl macht sich ganz lang und lenkt den Schuss über die Latte.
36'
Ezeh zirkelt eine Ecke von der linken Seite an den Fünfmeterraum, wo Lewald hochsteigt, die Hereingabe aber über die Latte drückt.
33'
Tooor für SC Freiburg II, 0:1 durch Vincent Vermeij
Vermeij übernimmt die Verantwortung und verwandelt ganz sicher unten links ins Eck. Krahl hat das zwar geahnt, kann gegen den platzierten Schuss aber nichts ausrichten.
32'
Es gibt Elfmeter für Freiburg! Wagner dribbelt mit Tempo durch das Zentrum und dringt in den Strafraum ein. Lewald fährt das Bein aus und bringt seinen Gegenspieler so zu Fall. Benen bleibt keine andere Wahl, der Referee zeigt sofort auf den Punkt.
29'
Berlin hat die beste Chance des Spiels! Ogbaidze wird über den linken Flügel zur Grundlinie geschickt und spielt flach auf den langen Pfosten wo Ezeh freisteht. Der Berliner haut aber über die Kugel und schießt sich ans Standbein. So muss Atubolu nicht eingreifen. Da war mehr drin!
27'
In den letzten Minuten wird die Viktoria etwas stärker und sammelt mehr Spielanteile.
24'
Starke Aktion von Küc, der sich mit einem Hackentrick an Schmidt vorbeidribbelt und aus 22 Metern halbrechter Position den Abschluss sucht. Sein flacher Versuch geht aber ein gutes Stück links vorbei.
22'
Falcao setzt sich auf der linken Außenbahn zunächst gut gegen Kammerknecht durch, legt sich den Ball anschließend aber zu weit vor. Es geht mit Abstoß für den SCF weiter.
19'
Das ganz große Tempo fehlt dem Spiel weiterhin. Torchancen oder gefährlichere Abschlüsse sind noch Mangelware.
16'
Engelhardt erwischt Gamboš im Zweikampf unglücklich am Fuß. Für den Berliner wird es aber weitergehen.
13'
Riskant von Krahl, der von Vermeij angelaufen wird und etwas zu lange mit dem Abschlag wartet. Der Stürmer blockt die Kugel aber genau in den Fuß vom Berliner Lewald, weshalb keine Gefahr entsteht.
10'
Den haben jetzt die Berliner! Ezeh wird auf der rechten Seite angespielt, zieht in die Mitte und setzt aus 22 Metern zum Schlenzer an. Der Ball geht aber doch einen knappen Meter über die Latte.
9'
Die Breisgauer sind in den Anfangsminuten die spielbestimmende Mannschaft. Gefährliche Abschlüsse waren aber noch nicht zu verzeichnen.
6'
Treus Flanke von der rechten Seite fliegt scharf in den Fünfer in Richtung Lee, doch Krahl spielt gut mit und faustet das Leder aus der Gefahrenzone.
4'
Einen langen Ball auf die linke Seite in Richtung Vermeij schätzt Lewald zunächst falsch ein, kann die Situation aber doch noch unter Kontrolle bringen und zum Einwurf klären.
1'
Der Ball rollt! Berlin hat in weißen Trikots angestoßen, Freiburg ist in schwarzen Jerseys unterwegs.
1'
Spielbeginn
Das Hinspiel gewannen die Freiburger mit 2:0. Geleitet wird das heutige Aufeinandertreffen von Referee Lukas Benen.
Bei den Gästen schickt Trainer Stamm drei neue Spieler von Beginn an auf den Rasen. Tauriainen, Lee und Kammerbauer rücken für Risch, Leopold sowie Kehrer in die Anfangsformation.
Im Vergleich zum 0:2 in Wiesbaden gibt es bei Viktoria Berlin gleich fünf Änderungen in der Startelf. Küc, Falcao, Ogbaidze, Pinckert und Gamboš spielen anstelle von Cvjetinovic, Hahn, Theisen, Seiffert sowie Verkamp.
Die Reserve des SC Freiburg reist allerdings mit ordentlich Selbstvertrauen in die Hauptstadt. Seit inzwischen sechs Partien sind die Breisgauer in der Liga ungeschlagen. Mit dem 2:0-Sieg gegen den SV Meppen vor einer Woche setzte sich der Sport-Club im Tabellenmittelfeld fest und hat als Aufsteiger nun zehn Punkte Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz. Zudem kehren die Stammspieler Daniels Ontužāns und André Barbosa nach Verletzungen in den Kader zurück, was die Möglichkeiten für Coach Thomas Stamm erweitert.
Der Aufsteiger Viktoria Berlin befindet sich weiter im freien Fall. Nach einem fulminanten Saisonstart standen die Berliner nach zehn Spieltagen auf einem Aufstiegsplatz. Allerdings gewann man in der Folge nur zwei der letzten 17 Spiele und ist bis auf Rang 16 abgestürzt. Nach dem schwachen Auftritt beim 0:2 gegen Wehen Wiesbaden zog der Verein die Reißleine und trennte sich von Chefcoach Benedetto Muzzicato. "Die sportliche Tendenz war zuletzt nicht optimal. Wir erhoffen uns durch diese Veränderung, dass bei der Mannschaft und dem gesamten Staff neues Feuer entfacht wird, um die vor uns liegenden Aufgaben bestmöglich zu meistern", sagte Sportdirektor Rocco Teichmann. Gegen Freiburg II wird die Mannschaft vom bisherigen Co-Trainer David Pietrzyk betreut.
Herzlich willkommen zum Spiel FC Viktoria 1889 Berlin - SC Freiburg II! Rechtzeitig vor Anpfiff geht es los mit dem Liveticker der Partie vom 28. Spieltag der 3. Liga.