Atlético Madrid Dienstag, 6. November 2018
16:00 Uhr
Borussia Dortmund
4:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Juan Sanabria 25. / Linksschuss
2 : 0 Torinfos im Ticker Sergio Camello 34. / Linksschuss
3 : 0 Torinfos im Ticker Rodrigo Riquelme 36. / Linksschuss
4 : 0 Torinfos im Ticker Víctor Mollejo 74. / Rechtsschuss  (Adrián García)

90'
Fazit:
Die U19 von Borussia Dortmund unterliegt der U19 von Atletico Madrid in der Youth League mit 0:4. Damit sind die Borussen bereits nach vier Spieltagen ausgeschieden und können in der Gruppe A maximal noch Platz Drei erreichen. Atletico legte in einer tollen ersten Halbzeit den Grundstein für diesen Erfolg, der auch in der Höhe verdient ist. Gerade ab der 20. Minute spielten nur die Gastgeber, die Dortmund nach Belieben dominierten. Mit 0:3 aus Sicht des BVB ging es in die Pause. Nach dieser wurde es etwas besser, weil Dortmund etwas besser in den Zweikämpfen war und Atletico einen Gang zurückschaltete. Am Ende hieß es 4:0, auch weil der BVB in der Offensive nicht stattfand. Es bleibt aus deutscher Sicht zu hoffen, dass es die Profis der Borussen am heutigen Abend besser machen.
90'
Spielende
90'
Gelbe Karte für Patrick Osterhage (Borussia Dortmund)
Der eingewechselte Kapitän langt im Mittelfeld nochmal ordentlich hin und holt sich damit noch eine Gelbe Karte ab.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
88'
Kurz vor dem Ende schenkt der Coach der Hausherren nochmal ein paar Spielminuten an Nater und Solomon. Unterdessen findet Khadra mal den Abschluss, doch wirklich prüfen kann er den Schlussmann nicht.
88'
Einwechslung bei Atlético Madrid -> Salomón
88'
Auswechslung bei Atlético Madrid -> Víctor Mollejo
88'
Einwechslung bei Atlético Madrid -> Silvano Nater
88'
Auswechslung bei Atlético Madrid -> Juan Manuel Sanabria
84'
Die Partie plätschert nur so dem Ende entgegen. Bei einem Stand von 4:0 ist natürlich klar, dass keines der Teams noch große Anstalten macht, unbedingt ein Tor zu erzielen.
81'
In der Blitztabelle haben sich die Gastgeber mit diesem Ergebnis wieder an die Spitze geschoben, die zwischenzeitlich der AS Monaco nach dem heutigen Sieg über Brügge inne hatte.
77'
Rund eine Viertelstunde vor dem Ende ist das Tempo nun größtenteils raus. Wenig überraschend ist Madrid mit dem Ergebnis zufrieden, während Dortmund auf Sicherheit bedacht ist.
76'
Einwechslung bei Borussia Dortmund -> Patrick Osterhage
76'
Auswechslung bei Borussia Dortmund -> Tobias Raschl
75'
Einwechslung bei Atlético Madrid -> Alberto Salido
75'
Auswechslung bei Atlético Madrid -> Sergio Camello
74'
Tooor für Atlético Madrid, 4:0 durch Víctor Mollejo
Sollte noch irgendwer Zweifel am Sieg der Madrilenen gehabt haben, dann sind diese nun wohl beseitigt. Adrián García schickt Víctor Mollejo mit einem schönen Pass auf die Reise und der Mittelfeldmann bleibt frei vor Unbehaun ganz cool und verwandelt sicher.
72'
Segio Gomez schickt nun mal Knoop auf die Reise, der auf der linken Seite viel Platz hat und in die Mitte flankt. Leider landet das Leder am Außennetz und so ist's nichts mit der ersten Chance für die Schwarz-Gelben.
69'
Was auffällig ist: Der BVB vermeidet nahezu komplett lange Bälle, versucht trotz des Druckes immer wieder spielerisch aufzubauen. Man merkt, worauf der Fokus liegt. Für die Entwicklung ist das sicherlich der richtige Weg, heute funktioniert dies aber überhaupt nicht.
66'
Rund 25 Minuten vor dem Ende wird es immer schwerer dran zu glauben, dass Dortmund die Partie noch drehen kann.
62'
Atletico wird wieder etwas besser und leider sieht es so aus, als müssten sie dafür nicht allzu viel draufpacken. Die Madrilenen haben weiterhin alles im Griff und lassen nach wie vor keinelei Möglichkeiten zu.
62'
Einwechslung bei Atlético Madrid -> Adrián García
62'
Auswechslung bei Atlético Madrid -> Rodrigo Riquelme
58'
Khadra fasst sich nun mal ein Herz und marschiert von der rechten Seite durch in die Mitte. Er versucht Aydinel in Szene zu setzen, der allerdings nicht reagiert. Da war mehr drin!
54'
Man kann der BVB-Mannschaft in diesem zweiten Durchgang zumindest nicht den Willen absprechen. Die Gäste wirken deutlich motivierter und konzentrierter, als in Spätphase des ersten Durchganges. Allerdings tut Atletico auch etwas weniger, hat einen Gang zurückgeschaltet.
51'
Dortmund ist etwas aktiver in den Zweikämpfen als noch in Durchgang Eins. Das ist schonmal ein Anfang, doch in Sachen Offensive ist bislang keinerlei Besserung in Sicht.
47'
Weiter geht's! Benjamin Hoffmann wechselt zur Pause bereits zum dritten Mal und bringt Khadra für Kehr. Madrid bleibt weiterhin bei der ersten Elf.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
46'
Einwechslung bei Borussia Dortmund -> Reda Khadra
46'
Auswechslung bei Borussia Dortmund -> Robin Kehr
45'
Halbzeitfazit:
Zur Pause liegt die U19 von Borussia Dortmund mit 0:3 bei Atletico Madrid hinten. Die Gastgeber fanden von Anfang an besser in die Partie und wurden immer stärker, Nach gut 20 Minuten fing das Spiel an, komplett in Richtung der Madrilenen zu kippen, die den BVB nach allen Regeln der Kunst in die eigene Hälfte drängten und mit 3:0 auch in der Höhe verdient führen. Sollte die zweite Halbzeit ähnlich laufen, steht den BVB-Youngstern ein Debakel bevor. Die Schwarz-Gelben müssen sich nun in der Pause berappeln und das Spiel vernünftig zu Ende bringen.
45'
Ende 1. Halbzeit
41'
Gelbe Karte für Sergio Gómez (Borussia Dortmund)
Der Spanier in Diensten des BVB geht im Kopfballduell mit dem Arm zu Werke und sieht dafür den Karton.
40'
Die Gäste werden hier die Halbzeit herbeisehnen, um sich sammeln zu können. Gerade in den vergangenen 20 Minuten wurden die Mannen von Benjamin Hoffmann ziemlich rund gespielt.
37'
Tooor für Atlético Madrid, 3:0 durch Rodrigo Riquelme
Nun wird der BVB vorgeführt! Riquelme zieht nun mal von der rechten Seite in den Strafraum, lässt seinen Gegenspieler mit drei Übersteigern ganz alt aussehen und nagelt das Leder in den Knick. Schöner Treffer, für Dortmund wird es allerdings mehr und mehr zum Debakel.
35'
Einwechslung bei Borussia Dortmund -> Niclas Knoop
35'
Auswechslung bei Borussia Dortmund -> Tobias Mißner
34'
Tooor für Atlético Madrid, 2:0 durch Sergio Camello
Das geht zu einfach! Camello bekommt die Kugel auf der linken Seite und kann einfach durchmarschieren. Den ersten Schuss pariert Unbehaun, der Nachschuss ist allerdings drin.
32'
Trotzdem haben die Hausherren das Spiel im Griff. Dortmund hält zwar dagegen, ist in der Offensive aber bislang noch gar nicht in Erscheinung getreten.
29'
Dortmund bekommt etwas Ruhe ins Spiel, auch weil Atletico sich nun etwas tiefer aufstellt. Klar, die Führung im Rücken tut den Hausherren gut.
28'
Einwechslung bei Borussia Dortmund -> Alaa Bakir
28'
Auswechslung bei Borussia Dortmund -> Tashreeq Matthews
25'
Tooor für Atlético Madrid, 1:0 durch Juan Manuel Sanabria
Und das ist es geschehen! Sanabria bekommt im Zentrum viel zu viel Zeit, wird nicht gestört und kann aus 18 Metern einfach mal abziehen. Keine Chance da für Unbehaun, der von seiner Vordermannschaft alleine gelassen wird.
24'
Der BVB muss nun aufpassen, denn Madrid wird immer stärker. Für die Hausherren geht es weiterhin vor allem über die linke Seite. Dort müssen die Gäste die Defensive stärken.
21'
Und das kann das 1:0 sein! Cedric ist nach einem Abwehrfehler frei durch und kann von halblinks den Abschluss suchen. Der Versuch mit dem linken Fuß ist allerdings etwas zu schwach geschossen, die Reaktion von Unbehaun zudem sehr gut.
19'
Wir warten weiterhin auf die erste echte Torchance in diesem Spiel. Atletico hat zwar etwas mehr von der Partie, kann damit aber ähnlich wenig anfangen, wie der BVB.
15'
Gelbe Karte für Víctor Mollejo (Atlético Madrid)
Atleticos Nummer 10 kommt einen Schritt zu spät in den Zweikampf und hält den Fuß drauf. Da kann man durchaus Gelb zeigen.
14'
Eben jener Cedric, der soeben die Chance vorbereitete, macht den Borussen einige Probleme. Mit seinem Tempo und der Technik macht der Mittelfeldmann über die linke Seite viel Alarm.
10'
Dieses Mal muss Unbehaun eingreifen! Cedric lässt auf Außen zwei Spieler stehen und legt in den Rückraum auf Manu Sánchez, der sofort abzieht und den Dortmunder Schlussmann zu einer starken Parade zwingt.
7'
Die ersten Minuten sind recht ausgeglichen, allerdings erkennt man, dass Atletico das Spiel an sich reißen möchte. Die Gastgeber gehen früh drauf und versuchen den Spielaufbau der Schwarz-Gelben zu stören.
4'
Die erste Chance des Spiels gehört den Hausherren. Rodrigo Riquelme versucht es aus 20 Metern einfach mal und zieht ab. Unbehaun liegt in der Luft, der Schuss geht allerdings knapp vorbei.
1'
Auf geht's! Borussia Dortmund agiert heute ganz in Gelb, die Gastgeber wie gewohnt in Rot und Weiß mit blauen Hosen.
1'
Spielbeginn
Sollte das heute Spiel nur halb so viel Spektakel bieten, wie das Hinspiel, dann dürften alle neutralen Zuschauer zufrieden sein. Vor zwei Wochen war Atletico zu Gast beim BVB und gewann mit 4:3. Zwischen der 71. und 82. Minute fielen hierbei gleich vier Treffer und der BVB kam nach 1:4-Rückstand noch auf 3:4 heran und schnupperte sogar am Ausgleich.
Auf der Gegenseite steht mit Atletico der aktuelle Spitzenreiter der Gruppe A. Die Madrilenen holten zwei Siege aus den bisherigen drei Spielen, verloren jedoch das bisher einzige Heimspiel gegen den AS Monaco. Eine Heimschwäche auszumachen, wäre vielleicht zu viel, aber es zeigt, dass man auch in Madrid seine Möglichkeiten hat.
Während es für die A-Jugend des BVB in der Liga gut läuft, sind die Schwarz-Gelben in der Youth League zum Siegen verdammt. Mit einem Punkt stehen die Borussen am Ende des Tableaus und wären bei einer Niederlage wohl ausgesschieden. Für die Mannen von Benjamin Hoffmann ist es also ein Alles-oder-Nichts-Spiel.
Guten Tag und herzlich willkommen zum vierten Spieltag der Youth League. Bevor am heutigen Abend die Profis ranmüssen, sind am Nachmittag wie üblich die U19 Junioren im Einsatz. So auch die Youngsters von Borussia Dortmund die um 16 Uhr zu Gast bei Atletico Madrid sind.