Tottenham Hotspur Dienstag, 1. Oktober 2019
16:00 Uhr
Bayern München
1:4
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Joshua Zirkzee 4. / Rechtsschuss
0 : 2 Torinfos im Ticker Lasse Günther 11. / Linksschuss  (Malik Tillman)
1 : 2 Torinfos im Ticker Rodel Richards 27. / Rechtsschuss  (Troy Parrott)
1 : 3 Torinfos im Ticker Moritz Mosandl 62. / Rechtsschuss  (Jahn Herrmann)
1 : 4 Torinfos im Ticker Lasse Günther 72. / Rechtsschuss

90'
Fazit:
Feierabend! Die U19 des FC Bayern gewinnt klar und deutlich mit 4:1 in der UEFA Youth League bei Tottenham Hotspur. Nach einer überlegenden ersten Halbzeit, bei der es einer 2:1-Führung aus Sicht der Deutschen in die Kabine ging, drehten die Münchener im zweiten Durchgang auf: Erst traf Moritz Moisandl (62). und erhöhte nach einer Druckphase auf 3:1, dann haute Lasse Günther das Spielgerät aus 15 Metern mit Wucht unter die Latte (72.). In der Schlussphase brennte dann überhaupt nichts mehr an: Damit stehen die Bayern mit vier Punkten aus zwei Spielen auf Platz eins in Gruppe B.
90'
Spielende
90'
Joshua Zirkzee foult Harvey White und unterbindet eine gute Angriffsmöglichkeit von Tottenham.
90'
Die Spurs haben wieder ein wenig mehr Ballbesitz, irren jedoch wenig zielführend durch das Mittelfeld und verlieren immer wieder die Kugel im Aufbauspiel.
90'
Es gibt nochmal vier Minuten oben drauf.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
88'
Man of the Match ist ganz klar Lasse Günther! Der erst 16-jährige Offensivmann hat nicht nur zwei Tore erzielt, sondern über die volle Distanz die Mannschaft angetrieben und durchgehend Gefahr ausgestrahlt.
87'
Ecke für die Spurs! Doch der Ausgang des Standards ist bezeichnend für die zweite Hälfte der Londoner: Die Kugel rollt durch ins Seitenaus.
84'
Von den Spurs kommt nicht mehr viel - die Engländer haben sich vermutlich schon mit dem Ergebnis abgefunden und versuchen, dass es nicht noch höher wird.
81'
Gelbe Karte für Marvin Cuni (Bayern München)
Für ein taktisches Foul sieht er die gelbe Karte.
79'
Fast das 5:1! Lasse Günther läuft mit viel Speed über den rechten Flügel und läuft Luis Binks einfach davon. Am Sechszehnerrand zieht er in den Strafraum und schließt völlig frei vor Joshua Oluwayemi ab. Der Keeper zeigt einen starken Reflex und pariert den Flachschuss stark.
78'
Tottenham findet überhaupt keinen Zugriff mehr auf diese Begegnung und rennt fast nur noch hinterher. Das Spiel ist entschieden, die FCB-Youngster wissen das auch und schieben die Kugel locker durch die eigenen Reihen.
76'
Es wird derweil munter durchgewechselt - die Bayern führen klar mit 4:1 und werden sich daran nicht stören.
75'
Einwechslung bei Bayern München -> Ivan Mihaljević
75'
Auswechslung bei Bayern München -> Angelo Stiller
73'
Einwechslung bei Tottenham Hotspur -> Maurizio Pochettino
73'
Auswechslung bei Tottenham Hotspur -> Tashan Oakley-Boothe
73'
Einwechslung bei Tottenham Hotspur -> Kion Etete
73'
Auswechslung bei Tottenham Hotspur -> Dilan Markanday
72'
Tooor für Bayern München, 1:4 durch Lasse Günther
Was ein Treffer von Lasse Günther! Nach Vorlage von Marvin Cuni haut der Angreifer humorlos die Kugel aus 15 Metern mit rechts unter die Latte - Doppelpack!
71'
Einwechslung bei Bayern München -> Marvin Cuni
71'
Auswechslung bei Bayern München -> Jahn Herrmann
68'
Dermi Lusala verlässt humpelnd das Feld und macht Platz für Malachi Walcott.
68'
Einwechslung bei Tottenham Hotspur -> Malachi Walcott
68'
Auswechslung bei Tottenham Hotspur -> Dermi Lusala
65'
Nach dem 3:1-Treffer ist der FCB nun die deutlich dominantere Mannschaft und lässt die Spurs kaum noch am Spiel teilhaben. Das sieht aktuell sehr souverän aus bei den Youngsters.
62'
Tooor für Bayern München, 1:3 durch Moritz Mosandl
Das ist die Vorentscheidung! Jahn Herrmann schickt Moritz Mosandl auf der linken Außenbahn auf die lange Reise. Der eingewechselte Spieler ist frisch und läuft den Verteidigern davon, zieht dann ins Zentrum und schlenzt aus 15 Metern mit Gefühl mit dem rechten Fuß ins lange Eck zum 3:1 aus Münchener Sicht.
61'
Der gelb verwarnte Edmond-Paris Maghoma verlässt das Feld.
61'
Einwechslung bei Tottenham Hotspur -> Dennis Cirkin
61'
Auswechslung bei Tottenham Hotspur -> Edmond-Paris Maghoma
60'
Latte! Nach einer Ecke von der linken Seite köpft Luis Binks aus dem Rückraum aufs Tor. Bright Arrey-Mbi geht dazwischen und befördert die Kugel aus zehn Metern gegen die Latte - Lukas Schneller irrte dabei durch seinen Fünfmeterraum und sah nicht sonderlich gut aus.
58'
Der erst 16-jährige Torben Rhein hat ein starkes Spiel gemacht und wird vom 17-jährigen Moritz Mosandl ersetzt.
58'
Einwechslung bei Bayern München -> Moritz Mosandl
58'
Auswechslung bei Bayern München -> Torben Rhein
56'
Gelbe Karte für Tashan Oakley-Boothe (Tottenham Hotspur)
Der Spurs-Youngster verursacht einen Freistoß nach dem Foul an Jahn Herrmann und wird verwarnt.
55'
Ein paar Bayern-Fans, die vor dem Spiel am heutigen Abend in der Champions League noch einen Abstecher gemacht haben, feuern jetzt die Jugend an.
54'
Das Spiel findet aktuell hauptsächlich im Mittelfeld statt. Viele kleine Fouls zerstören den Spielfluss und sorgen dafür, dass keine vernünftigen Angriffe aufgebaut werden können.
51'
Gelbe Karte für Edmond-Paris Maghoma (Tottenham Hotspur)
Er foult Torben Rhein und sieht die gelbe Karte.
50'
Die Bayern starten mit viel Tempo in den zweiten Durchgang und versuchen direkt offensive Akzente zu setzen. Doch auch die Spurs haben sich mehr vorgenommen und agieren deutlich aggressiver als zuvor.
47'
Mittlerweile hat sich auch Uli Hoeneß auf der Tribüne eingefunden und schaut nun den Youngsters seines Vereines zu.
47'
Beide Mannschaften gehen unverändert in den zweiten Durchgang.
46'
Weiter geht es in London!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
46'
Halbzeitfazit: Pause zwischen den Tottenham Hotspur und Bayern München in der UEFA Youth League. Die Bayern erwischten den deutlich besseren Start und gingen früh in dieser Begegnung mit 2:0 in Führung. Nachdem Joshua Zirkzee per Abstauber traf (4.), erhöhte Lasse Günther auf 2:0 (11.). In der Folge dominierten die Bayern bis zur Mitte des ersten Durchganges die Partie, doch dann erhöhten die Spurs die Schlagzahl und belohnten sich durch Rodel Richards (27.) mit dem Anschlusstreffer - alles offen.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44'
Beide Mannschaften neutralisieren sich aktuell und taumeln in Richtung Pause.
42'
Die Wetterbedingungen in London haben sich derweil verbessert, da es weder gewittert, noch regnet.
40'
Es sind noch fünf Minuten bis zum Pausentee: Die Spurs machen aktuell den agileren Eindruck, die Bayern hingegen verteidigen derweil nur noch.
37'
Hansi Flick, Co-Trainer der A-Mannschaft vom FC Bayern, ist beim Spielort dabei und schaut sich die Begegnung vom Rand heraus an.
34'
Lasse Günther sprintet den rechten Flügel entlang und dringt gemeinsam mit Gegenspieler Luis Binks in den Sechszehner ein. Aus rund zehn Metern kommt er zum Abschluss, doch Joshua Oluwayemi pariert den Flachschuss stark.
32'
Jahn Herrmann schießt aus 20 Metern aufs Tor. Eigentlich kein Problem für Joshua Oluwayemi, dem das glitschige Spielgerät allerdings durch die Beine rutscht und fast ins Tor rollt - noch im letzten Moment greift er nach und sichert das Ding ab.
30'
Edmond-Paris Maghoma nimmt sich ein Herz und schießt aus 30 Metern einfach mal drauf: Der Versuch entgleitet ihm allerdings - die Kugel geht übers Fangnetz in den angrenzenden Wald.
28'
Gelbe Karte für Jamie Bowden (Tottenham Hotspur)
Der Spurs-Akteur foult Malik Tillman und wird verwarnt.
27'
Tooor für Tottenham Hotspur, 1:2 durch Rodel Richards
Der Anschlusstreffer! Nach einer Flanke von der rechten Seite verliert Flavius Daniliuc das Luftduell, Jonas Kehl ist nicht nah genug am Mann und Rodel Richards bedankt sich, pflückt die Kugel aus der Luft, steht völlig frei vor Lukas Schneller und trifft aus zehn Metern mit dem rechten Fuß in die rechte untere Ecke.
26'
In den letzten Minuten traut sich der Gastgeber offensiv ein wenig mehr zu und hat das Spiel in die Bayern-Hälfte verlagert. Allerdings musste Keeper Lukas Schneller bis dato nicht eingreifen.
23'
Tottenham taucht mal vor dem Bayern-Tor auf: Edmond-Paris Maghoma zieht von der linken Seite ins Zentrum, wird dann aber abgeblockt und verliert die Kugel.
20'
Die Spurs haben sich offensiv noch nicht wirklich blicken lassen - das ist noch zu wenig von den jungen Akteuren. Dafür stehen die Spurs defensiv kompakt und spielen mit einer Abseitsfalle, die - bis auf den Gegentreffer zum 0:2 - gut funktioniert.
18'
Gelbe Karte für Torben Rhein (Bayern München)
Nach einem Foulspiel an Jamie Bowden sieht das Talent die Verwarnung.
15'
Der Nachwuchs von der Säbener Straße spielt in der Anfangsphase deutlich strukturierter und sicherer im Vergleich zu Tottenham. Die Führung ist bis hierhin verdient.
12'
Lasse Günther stand beim Zuspiel von Malik Tillman einen Hauch im Abseits - da es keine technischen Hilfsmittel gibt, zählt das Tor.
11'
Tooor für Bayern München, 0:2 durch Lasse Günther
Doppelschlag der Münchener! Die Spurs verlieren das Spielgerät im eigenen Spielaufbau an Malik Tillman. Der Mittelfeldspieler nimmt daraufhin an Fahrt auf und spielt im richtigen Moment in den Lauf von Lasse Günther, der daraufhin völlig frei auf das Tor zu läuft und präzise mit dem linken Fuß aus 16 Metern in die lange Ecke zielt - und trifft.
9'
Troy Parrott schickt Tashan Oakley-Boothe per Steilpass auf der rechten Seite in die Gefahrenzone, allerdings läuft Bright Arrey-Mbi den Angreifer locker ab und bereinigt die Situation rund 15 Meter vor dem eigenen Tor.
6'
In London-Nord herrschen schwere Bedingungen: Es gießt aus Eimern und zudem gewittert es. Noch beeinträchtigt das Unwetter das Spiel allerdings nicht.
4'
Tooor für Bayern München, 0:1 durch Joshua Zirkzee
Das ist die frühe Führung für die Youngster des deutschen Rekordmeisters! Angelo Stiller zirkelt einen Freistoß von halbrechts an die Latte - Joshua Zirkzee steht richtig und befördert die Kugel aus zwei Metern ins leere Gehäuse.
2'
Die Gäste aus München spielen in den roten Jerseys, Tottenham läuft komplett in weiß auf.
1'
Los geht es in London!
1'
Spielbeginn
„Wir freuen uns auf enorm interessante Gegner. Der Wettbewerb hat einen unglaublich großen Reiz. Für die Entwicklung unserer Spieler sind solche Duelle gegen internationale Top-Teams sehr gut“, sagt das FCB-U19-Trainerteam Martín Demichelis und Danny Schwarz über den Wettbewerb.
Die UEFA Youth League ist die Königsklasse für die U19-Spieler: Die Youngster treffen in ihren Gruppen auf den gleichen Gegner wie die Profi-Mannschaft in der Champions League und werden somit an die internationale Spitzenklasse herangeführt.
Auch die Bayern starteten nicht nach ihren Vorstellungen in den Wettbewerb. Die Jugendlichen spielten nur 0:0 gegen Roter Stern Belgrad – somit stehen alle Teams in der Gruppe mit einem Punkt dar.
Der Stars der Spurs ist Troy Parrott. Der 17-jährige Stürmer spielt in der irländischen U21-Nationalmannschaft und ist sehr erfolgreich. In zwei Länderspielen traf er dreimal. Zudem ist feierte Parrott vor kurzem sein Profi-Debüt. Bei der 3:4-Niederlage gegen Colchester durfte er für 66 Minuten ran.
Die Spurs sind nicht optimal in den Wettbewerb gestartet: Im Auswärtsspiel bei Olympiakos Piräus reichte es nur zu einem 1:1-Remis.
Für euch kommentiert Sebastian Hanke.
Hallo! In der Youth-League-Gruppe-B kommt es heute zum klangvollen Duell zwischen dem Tottenham Hotspur und dem FC Bayern München!