Inter Mittwoch, 23. Oktober 2019
16:00 Uhr
Borussia Dortmund
4:1
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Youssoufa Moukoko 8. / Linksschuss
1 : 1 Torinfos im Ticker Tibo Persyn 24. / Linksschuss
2 : 1 Torinfos im Ticker Matias Fonseca 31. / Linksschuss
3 : 1 Torinfos im Ticker Matias Fonseca 46. / Kopfball
4 : 1 Torinfos im Ticker Matias Fonseca 49. / Rechtsschuss

90'
Fazit:
Feierabend! Inter Mailand schlägt den BVB klar und deutlich mit 4:1 in der UEFA Youth League. Nach einer starken ersten Hälfte der Borussen, ging es bereits mit einem 1:2-Rückstand aus Dortmunder Sicht in die Kabinen. Danach verschlief Dortmund den Auftakt in die zweiten Hälfte komplett und Matias Fonseca erhöhte per Doppelschlag (46.) und (49.) auf 4:1. Danach verschoss Tobias Raschl (69.) noch einen Elfmeter und die Partie dümpelte dem Ende entgegen.
90'
Spielende
90'
Gelbe Karte für Julius Fynn Rauch (Borussia Dortmund)
Der eingewechselte Akteur holt Jacopo Gianelli per Grätsche im Mittelfeld von den Beinen.
90'
Es gibt vier Minuten oben drauf.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89'
Der BVB hat nichts mehr auf dem Feld zu melden und kommt kaum noch an den Ball. Inter spielt das locker runter.
87'
Das Super-Talent Youssoufa Moukoko hat heute getroffen und verlässt das Feld für Julius Fynn Rauch.
87'
Einwechslung bei Borussia Dortmund -> Julius Fynn Rauch
87'
Auswechslung bei Borussia Dortmund -> Youssoufa Moukoko
84'
Borussia Dortmund ist bereits zum sechsten Mal dabei in der Youth League, allerdings hat man erst ein einziges Mal die Gruppenphase überstanden. Auch in diesem Jahr wird es verdammt eng...
82'
Es sind regulär noch acht Minuten zu spielen. Die Mailänder sind aktuell die dominante Mannschaft und lassen überhaupt nichts anbrennen.
79'
Die beiden Inter-Torschützen gehen unter großem Applaus vom Feld und werden ersetzt.
79'
Einwechslung bei Inter -> Nicholas Bonfanti
79'
Auswechslung bei Inter -> Matias Fonseca
79'
Einwechslung bei Inter -> Franco Vezzoni
79'
Auswechslung bei Inter -> Tibo Persyn
78'
Matias Fonseca kommt über die linke Seite und spielt ins Zentrum auf Elvis Lindkvist. Der Mittelfeldspieler trifft beim Abschluss aus 20 Metern mit dem linken Fuß den Ball nicht richtig und schießt ein Meter rechts vorbei.
76'
Inter agiert gerade mit viel Ballbesitz, geht aber kein unnötiges Risiko ein und spielt ruhig und gelassen das Spielgerät durch die eigenen Reihen.
74'
Michael Skibbe wechselt seine beiden Außenverteidiger aus.
74'
Einwechslung bei Borussia Dortmund -> Malte Wengerowski
74'
Auswechslung bei Borussia Dortmund -> Mert Göçkan
74'
Einwechslung bei Borussia Dortmund -> Lloyd Kuffour
74'
Auswechslung bei Borussia Dortmund -> Lion Semic
72'
Einwechslung bei Inter -> Christopher Attys
72'
Auswechslung bei Inter -> Niccolò Squizzato
72'
Edoardo Vergani hat ein gutes Spiel gemacht und verlässt den Rasen. Er wird ersetzt durch Elvis Lindkvist. Ebenso darf Niccolò Squizzato nach guter Leistung vom Platz für Christopher Attys.
72'
Einwechslung bei Inter -> Elvis Lindkvist
72'
Auswechslung bei Inter -> Edoardo Vergani
70'
Durch den verschossenen Elfmeter, die große Möglichkeit der Dortmunder, lässt sich sagen, dass das wohl die Entscheidung ist: Es wäre ein Wunder, würde der BVB hier noch was mitnehmen.
69'
Elfmeter verschossen von Tobias Raschl, Borussia Dortmund
Der Mittelfeldspieler schießt - und verschießt. Der Elfmeter war gar nicht mal so schlecht geschossen: Der Ball geht in die linke obere Ecke! Giacomo Pozzer hechtet allerdings in die richtige Ecke und wehrt den Strafstoß ab.
68'
Elfmeter für den BVB! Immanuel Pherai jagt einem Abpraller hinterher und wird von Giacomo Pozzer am Fuß getroffen.
67'
Der BVB spielt ideenlos. Die jungen Talente traben über den Platz und wissen nicht wirklich etwas mit dem Ball anzufangen.
64'
Tobias Raschl schießt aus dem Rückraum rauf! Sein Schuss aus 25 Metern geht links am Kasten vorbei.
62'
Doppelwechsel bei Borussia! Michael Skibbe versucht mit zwei frischen Spielern nochmal etwas bewegen zu können.
62'
Einwechslung bei Borussia Dortmund -> Ansgar Knauff
62'
Auswechslung bei Borussia Dortmund -> Maik Amedick
62'
Einwechslung bei Borussia Dortmund -> Rilind Hetemi
62'
Auswechslung bei Borussia Dortmund -> Reda Khadra
60'
Nächste Chance für Matias Fonseca, der im Strafraum gut freigespielt wird. Tim Böhmer beweist allerdings, dass er ein gutes Stellungsspiel besitzt und verteidigt die Situation.
57'
Nicht die Dortmunder bringen einen frischen Impuls von außen: Es sind die Italiener, die gerade gewechselt haben.
57'
Einwechslung bei Inter -> Edoardo Sottini
57'
Auswechslung bei Inter -> Riccardo Burgio
56'
Die Dortmunder haben jetzt viel Ballbesitz und spielen um den Strafraum von Inter herum. Das Problem ist jetzt allerdings, dass die Italiener mit acht, neun Mann verteidigen.
53'
Nach einer Ecke von rechts kommt Immanuel Pherai komplett frei vor dem Tor mit dem Kopf zum Abschluss! Sein Kopfstoß ist allerdings zu unplatziert und geht aus zehn Metern weit rüber.
51'
Binnen drei Minuten ist das Ding so gut wie durch. Dortmund kommt verschlafen aus der Kabine und wird dafür aber mal so richtig bestraft. Der Doppelschlag von Matias Fonseca sitzt den BVB-Youngsters so richtig in den Knochen.
49'
Elfmeter verschossen von Edoardo Vergani, Inter
Der gefoulte schießt selbst und trifft mit seinem Flachschuss in die rechte Ecke den Pfosten...
49'
Tooor für Inter, 4:1 durch Matias Fonseca
...doch Matias Fonseca steht richtig und staubt aus 15 Metern mit dem rechten Fuß ab und trifft in die rechte Ecke zum 4:1.
48'
Elfmeter für Inter! Luca Unbehaun legt im Strafraum den hereinlaufenden Edoardo Vergani und bekommt den Strafstoß gegen sich.
46'
Tooor für Inter, 3:1 durch Matias Fonseca
Wahnsinn, das ist der Blitzstart von Inter! Niccolò Squizzato bringt eine Ecke von der linken Seite in die Mitte. Matias Fonseca steht völlig blank auf Höhe des Elfmeterpunktes, steigt nach oben und köpft ins Tor.
46'
Weiter geht es mit dem zweiten Durchgang!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Zur Pause führt Inter Mailand mit 2:1 gegen Borussia Dortmund. Die Borussen spielten eigentlich eine gute erste Hälfte und gingen durch Youssoufa Moukoko in der achten Spielminute in Führung. In der Folge dominierten sie die Partie und hätten gar auf 2:0 erhöhen können. Ein Doppelschlag von Tibo Persyn (23.) und Matias Fonseca (31.) sorgt allerdings dafür, dass nicht der BVB, sondern Inter zur Pause führt.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Gelbe Karte für Michael Ntube (Inter)
Der Spieler von Inter hält Immanuel Pherai am Strafraum fest und bringt ihn 25 Meter vor dem Tor zu Fall.
42'
Es sind regulär noch drei Minuten zu absolvieren - kann der BVB noch ausgleichen vor der Pause?
40'
In den letzten Minuten hat sich der BVB ein bisschen zurück in die Partie gekämpft und lässt den Ball wieder vermehrt durch die Hälfte der Italiener laufen.
37'
Matias Fonseca schießt aus spitzem Winkel und 20 Metern Distanz per Volley drauf! Luca Unbehaun ist zur Stelle und hält zum ersten Mal einen Schuss am heutigen Nachmittag - die ersten beiden Versuche gingen ins Tor.
34'
Guter Angriff des BVB über Linksaußen: Youssoufa Moukoko kommt über Tempo über die Bahn und spielt im Zentrum auf Reda Khadra, dessen Abschluss aus 15 Metern von Michael Ntube abgeblockt wird.
31'
Tooor für Inter, 2:1 durch Matias Fonseca
Inter dreht das Spiel und geht in Führung! Ein Mittelfeldspieler chippt die Kugel aus dem Zentrum über den Kopf von Tim Böhmer und in den Lauf von Matias Fonseca. Der Stürmer behält die Nerven, geht an Luca Unbehaun und schiebt aus wenigen Metern mit links ins Gehäuse ein.
28'
Die Mailänder setzen Dortmund nach dem Ausgleich wieder deutlich früher unter Druck und sorgen dafür, dass Schwarz-Gelb keinen gescheiten Angriff aufbauen kann.
26'
Das Gegentor trübt ein bisschen den Eindruck vom BVB in den ersten 25 Minuten - der bis dahin eigentlich sehr gut war. Dortmund steht kompakt und ist offensiv gefährlich. Ein guter Auftritt der Deutschen.
23'
Tooor für Inter, 1:1 durch Tibo Persyn
Das ist der Ausgleich! Der Belgier wird per Seitenwechsel auf der rechten Seite in Szene gesetzt und sprintet die Außenbahn entlang. Auf Höhe der Sechszehnerkante zieht er in den Strafraum, lässt Mert Göçkan aussteigen und schlenzt mit links ins lange Eck.
22'
Es ist erstaunlich, wie simpel der BVB teilweise in den Strafraum der Italiener kommt. Mailand ist defensiv überhaupt nicht stabil aufgestellt - das verwundert: Bis dato sind die Talente aus Mailand ohne Gegentor.
20'
Jetzt mal auf der Gegenseite: Tim Böhmer stellt sich im letzten Moment Jacopo Gianelli im Weg. Der Angreifer wäre knapp 15 Meter vor dem Tor einschussbereit gewesen.
18'
Gelbe Karte für Jacopo Gianelli (Inter)
Der Italiener sieht für ein Foul die erste gelbe Karte dieses Spiels.
15'
Poah! Nächste dicke Möglichkeit für den BVB! Tobias Raschl spielt am Strafraumrand auf Reda Khadra, der einen Gegenspieler an sich zieht und im richtigen Moment zu Emre Aydinel spielt. Der Abschluss des BVB-Talentes aus 18 Metern mit dem linken Fuß wird von Giacomo Pozzer noch gerade so aus der rechten unteren Ecke gefischt.
13'
Dieses Tor hat nun auch dazu geführt, dass Inter nach diesem - durchaus guten - Start nicht mehr so gut in der Partie ist und Dortmund den Ball überlässt.
10'
Fast das 2:0 - wieder Youssoufa Moukoko! Dortmund kommt über rechts und ein Akteur flankt scharf auf den zweiten Pfosten. Das Top-Talent lauert dort und ist einschussbereit, doch ein Inter-Verteidiger grätscht im letzten Moment dazwischen.
8'
Tooor für Borussia Dortmund, 0:1 durch Youssoufa Moukoko
Da netzt der 14-jährige Youngster! Youssoufa Moukoko leitet den Angriff im Zentrum selbst ein und spielt auf rechts rüber zu Emre Aydinel. Der Dortmunder nimmt Fahrt auf und spielt in den Lauf von Youssoufa Moukoko, der aus 20 Metern mit einem Linksschuss ins untere rechte Eck trifft.
7'
Es gibt Freistoß für den BVB nach Foul an Tobias Raschl auf der linken Außenbahn. Die Flanke von Emre Aydinel aus 30 Metern ist deutlich zu hoch für die Mitspieler und landet in den Armen von Keeper Giacomo Pozzer.
4'
Es ist ein munterer Start in dieser Begegnung. Mailand macht früh Druck und stört somit den Spielaufbau der Gäste aus Dortmund erheblich
2'
Inter läuft in blau und schwarz auf, Dortmund in komplett gelb.
1'
Los geht es in Mailand!
1'
Spielbeginn
Im ersten Spiel der Gruppe F hat sich der FC Barcelona am Nachmittag deutlich mit 4:0 gegen Slavia Prag durchgesetzt und hat nun ebenfalls drei Zähler auf dem Konto. Ein Sieg der Borussen wäre aus ihrer Sicht enorm wichtig.
Am Wochenende verloren die BVB-Youngster mit 0:4 im Derby gegen den FC Schalke 04. Heute soll die Wiedergutmachung folgen. "Die Jungs müssen eine entsprechende Reaktion zeigen und sich anders präsentieren als in der ersten Hälfte und in der Schlussphase gegen Schalke. Was dann am Ende dabei herausspringt, muss man abwarten", erklärte Trainer Michael Skibbe.
Star der Dortmunder Mannschaft ist ganz klar Youssoufa Moukoko! Der erst 14-jährige Stürmer traf in der U19-Bundesliga-West in acht Spielen satte 15-mal. In der Königsklasse der Junioren blieb er aber bislang torlos.
Die Borussen hingegen mussten bereits eine Niederlage verkraften. Im letzten Spiel unterlag der BVB der U19 von Slavia Prag unglücklich mit 0:1 und bangt damit um das Weiterkommen.
Die Gastgeber aus Mailand sind ideal in die Königsklasse der Top-Talente gestartet. Die U19 von Inter konnte die beiden ersten Begegnungen gewinnen und ist bei einem Torverhältnis von sieben zu null Toren noch mit der Weißen Weste.
Für euch kommentiert Sebastian Hanke das Spiel.
Moin! Herzlich willkommen zum Liveticker zur Partie zwischen Inter Mailand und Borussia Dortmund in der UEFA Youth League in Gruppe F!