Bayern München Samstag, 10. April 2004
15:30 Uhr
FC Schalke 04
2:1
Tore
0 : 1 Sven Vermant 4. / Elfmeter  (Levan Kobiashvili)
1 : 1 Roy Makaay 8. / Rechtsschuss  (Zé Roberto)
2 : 1 Roy Makaay 64. / Linksschuss  (Bastian Schweinsteiger)

90'
Fazit: Verdienter Sieg für Bayern in einer Partie, die nur in der ersten Hälfte gut war. Makaay hat mit seinen zwei Toren die Partie gedreht.
90'
Aus.
90'
Distanzschuß von Vermant, weit vorbei.
90'
Die Nachspielzeit ist angebrochen, noch 2 Minuten.
89'
...der Ball geht klar drüber.
89'
Vermant tritt an...
88'
Freistoß für Schalke aus 18m von halblinks.
88'
Schalke drückt, kommt aber nicht gefährlich vors Tor.
87'
Riesenchance für Pizarro, aber sein Schuß aus 10m geht drüber.
85'
Bremen ist in Frankfurt in Führung gegangen.
84'
Wechsel bei Bayern, Makaay geht für Linke.
82'
Falne von Ze Roberto auf Pizarro, der den Ball mit de Brust annimmt und dann abzieht, aber der Ball geht drüber.
78'
Der Eckball kommt auf Hanke, aber der Kopfball geht weit drüber.
78'
Sand geht für Glieder.
77'
Ecke für Schalke von rechts.
75'
Lamotte flankt von rechts, Rensing fängt sicher.
73'
Wechsel bei Schalke Rodriguez geht, Hanke kommt.
72'
Langer Ball auf Makaay, Rückpass auf Pizarro, der aus 20m abzieht, aber der Ball geht klar vorbei.
71'
Weite Flanke von Salihamidzic, kein Problem für Heimeroth.
70'
Flanke von Seitz, rensing taucht ab und fängt den Ball sicher.
69'
Bayern läßt sihc jetzt weit hinten reindrängen.
68'
Kahn hat eine schwere Knieprellung.
67'
Flanke von Ze Roberto, kein Problem für Heimeroth.
66'
Bei Schalke kommt Seitz für Böhme.
65'
Wechsel bei Bayern, für Schweinsteiger kommt Pizarro.
64'
Ze Roberto zieht von links in die Mitte passt zu Schweinsteiger, Traumpass auf Makaay, der unhaltbar in die Maschen hämmert.
64'
TOOOOOOOR für Bayern, Makaay.
63'
Böhme flankt von rechts, aber die Abwehr steht sicher.
62'
Ballack übernimmt die Kapitänsbinde.
61'
Bei Bayern muss Kahn anscheinend raus, für ihn kommt Rensing zu seinem Bundesligadebüt.
60'
Schnell ausgeführter Freistoß der Bayern, aber Heimeroth fängt die Hereingabe von Santa Cruz ab.
57'
Für Kahn geht es erst mal weiter.
56'
Kahn muss sich behandeln lassen.
55'
Böser fehlpass von Ballack in der eigenen Hälfte, Delura bekommt den Ball wird aber zu weit nach außen abgedrängt. Kahn wehrt den Schuß ab.
53'
Schweinsteiger versucht Ballack zu schicken, Kobiashvili hat aufgepasst.
53'
Böhme drischt den Ball in die Mauer.
52'
Freistoß für Schalke von halbrechts.
51'
Heimeroth hat den Ball im Nachfassen.
51'
Der Ball kommt in den 5er, Sand klärt zur nöchsten Ecke.
51'
Ecke für Bayern von rechts.
50'
Beide Mannschaften suchen noch den Rhyt mus der ersten Hälfte.
47'
Delura versucht es aus ganz spitzem Winkel, der Ball geht über das Tor.
47'
Foul von Ze Roberto an Vermant.
46'
Keine Wechsel auf beiden Seiten.
46'
Weiter geht's.
45'
Halbzeitfazit: Flotte Partie im olympiastadion. Schalke zunächst die besssere Mannschaft, aber im Laufe der Zeit haben die Bayern das Heft immer mehr in die Hand genommen und hatten Chance zu hauf in Führung gehen zu können. Bester Mann auf dem Platz ist bisher Ze Roberto, der an fast allen gefährlichen Szenen beteiligt war.
45'
Hargreaves bringt den Ball direkt, Heimeroth klärt zur Ecke, aber der Schiri pfeifft zur Halbzeit.
45'
Der Brasilianer muss sich behandeln lassen.
45'
Freistoß für Bayern von links nach Foul an Ze Roberto.
43'
Doppelchance für Bayern, zuerst Makaay der abgelockt wird, dann Schweinsteiger aus dem Hinterhalt, aber drüber.
41'
Ecke für Bayern, Distanzschuß von Lizarazu, vorbei.
40'
...aber dann legt er sich den Ball etwas zu weit vor und der Schalker Keeper kann klären.
40'
Makaay läuft alleine auf Heimeroth zu...
38'
Flanke von Ze Roberto genau auf Schweinsteiger, aber der köpft aus8m genau auf Heimeroth. Der Nachschuß von Santa Cruz per Fallrückzieher geht vorbei.
37'
Lizarazu stolpert bei der Ballannahme im eigenen Strafraum, aber dann gibt es Abstoß. Glück gehabt, das hätte auch ins Auge gehen können.
36'
Starke FLanke von Böhme, aber in der Mitte klärt Kuffour mit dem Kopf.
35'
Bayern versucht zu kontern, aber der letzte Pass auf Makaay kommt nicht an.
34'
Distanzschuß von Santa Cruz, aber klar vorbei.
33'
Foul von Rodriguez an Schweinsteiger, zurecht Gelb für den Schalker.
31'
Auf der anderen Seite wird Böhme abgeblockt.
31'
Flanke von Ze Roberto, aber die Abwehr hat aufgepasst.
29'
Vermant foult Ballack im Mittelfeld, aber der Schiri läßt die Karte stecken.
29'
Ganz schwach getreten von Ze Roberto, der Ball gaht auf der anderen Seite in's Toraus.
28'
Nächste Ecke für Bayern, wieder von rechts.
27'
Keine Gefahr.
27'
Ecke für Bayern von rechts.
26'
Abgefälscht von der Mauer und Kahn fängt den Ball.
25'
Glück für Hargreaves, dass er kein Gelb gesehen hat.
25'
Freistoß für Schalke von halbrechts.
23'
Der Ball kommt genau auf Salihamidzic, aber der Bosnier köpft knapp am Tor vorbei.
23'
Freistoß für Bayern von links, Lamotte hatte Ze Roberto gefoult.
22'
Nächstes Foul von Delura, so langsam muss der Schalker aufpassen
21'
In die Mauer, dann der Schuß von lizarazu aus dem Hintergrung, aber kein Problem für Heimeroth.
21'
Freistoß für Bayern von links nach Foul von Delura an Lizarazu.
19'
Foul an Ze Roberto von Delura genau auf der Mittellinie.
18'
Kopfball Rodiguez von Elfmeterpunkt, Kahn packt sicher zu.
18'
Ecke für Schalke von rechts.
18'
Schalke hat sich erholt und das Heft in die Hand genommen.
17'
Foul von Salihamidzic an Kobiashvili, der Schiri ermahnt ihn noch mal.
16'
Nächster Bock von Kuffour, der im eigenen Strafraum genau auf Rodriguez köpft, der Schuß geht aber vorbei.
16'
Der Eckball bringt nichts ein.
16'
Altintop setzt sich auf rechts gegen Ballack durch passt in die Mitte, aber Jeremies klärt vor Sand.
15'
eklärt, dann versucht es Vermant aus dem Hintergrund, aber sein Lupfer geht weit neben das Tor.
15'
Freistoß für Schalke von links.
13'
Falscher Einwurf von Böhme.
13'
Geklärt.
12'
Freistoß für Schalke von der rechten Eckfahne.
12'
Der Eckball bringt nichts ein.
11'
Gute Möglichkeit für Altintop, Jeremies klärt in letzter Sekunde.
10'
Geklärt.
9'
Der Ball landet auf den Netz, nächster Eckball.
9'
Ecke für Bayern von rechts.
9'
Das frühe Gegentor scheint die Bayern geweckt zu haben. Die Gastgeber machen jetzt richtig Dampf.
8'
Ze Roberto wird auf links geschickt, der flankt in die Mitte zu Makaay und der Holländer versenkt den Ball aus 7m.
8'
TOOOOOOR für Bayern, Makaay.
7'
Keine Gefahr.
7'
Ecke für Bayern von rechts.
6'
Fast der Ausgleich durch Makaay, aber Heimeroth mit einer guten Parade.
4'
Kahn war in der richtigen Ecke, hatter aber keine Chance den sehr platzierten Ball zu halten.
4'
...TOOOOR.
4'
Vermant tritt an...
3'
Kuffour grätscht Kobiashvili im Strafraum um richtige Entscheidung.
3'
Elfmeter für Schalke.
1'
Anpfiff.
Schalke gewinnt die Seitenwahl und spielt zunächst von rechts nach links, Bayern hat Anstoß.
Die Mannschaften laufen in's Stadion ein.
Der angeschlagene Ballack kann heute doch mitspielen.
Bayern muss heute gewinnen, will man noch eine Chance auf die Meisterschaft haben, Schalke braucht ebenfalls dringend drei Punkte um Platz 5 zu festigen.
Das Thema van Bommel ist bei den Königsblauen erst einmal ad adcta gelet worden. Die gebotenen fünf Millionen Euro waren dem PSV Eindhoven zu wenig. Mal sehem, wie tief Stumpen-Rudi noch in die Portokasse greifen wird.
Aber auch gute Nachrichten für die Bayern. Sebastian Deisler gilt laut seinem Arzt Florian Halsboer als geheilt. Dieser stellt ihm sogar die Teilnahme an der EM in Aussicht, denn er sei absolut gesund.
Bei den Bayern, die wieder Morgenluft schnuppern im Meisterkampf, wird um den Einsatz von Michael Ballack gebangt. Bei Schalke werden wieder diem jungen Wilden losgelassen, allen voran Torhüter Heimeroth. Zudem kehrt Kläsener ins Team zurück.
In den letzten fünf Partien gegen die Schalker blieben die Bayern torlos. Gelingt heute gegen den Angstgegner die Wende??
13 Jahre nach dieser Aktion ist Heynckes sehr selbstbewusst. "Wir fahren nach München, um dort zu gewinnen". Mal sehen, was Don Jupp nach dem Spiel zu sagen hat.
Im Rampenlicht wird heute Jupp Heynckes stehen, der 1991 von seinem Uli Hoeneß gefeuert wurde. Später sagte Hoeneß oft, dass diese Maßnahme sein größer Fehler gewesen sei.
Hallo und Willkommen zum Gipfel des 28. Spieltages im Münchner Olympiastadion!